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Movalis Injektionslösung 15 mg / 1,5 ml Ampulle 1,5 ml N3

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Wirkstoffe

Meloxicam

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Lösung

Zusammensetzung

1 Durchstechflasche (1,5 ml) enthält: Wirkstoff: Meloxicam - 15,0 mg; Hilfsstoffe: Meglumin - 9,375 mg, Glycofurfurol - 150 mg, Poloxamer 188–75 mg, Natriumchlorid - 4,5 mg, Glycin - 7,5 mg, Natriumhydroxid - 0,228 mg, Wasser zur Injektion - 1279,482 mg. ;

Pharmakologische Wirkung

Movalis ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID), das von Enolsäure abgeleitet ist und entzündungshemmende, analgetische und antipyretische Wirkungen hat. Eine ausgeprägte entzündungshemmende Wirkung von Meloxicam wird bei allen Standardmodellen der Entzündung festgestellt. Der Wirkungsmechanismus von Meloxicam ist seine Fähigkeit, die Synthese von Prostaglandinen - bekannten Entzündungsmediatoren - zu hemmen. Meloxicam hemmt in vivo die Synthese von Prostaglandinen an der Entzündungsstelle stärker als in der Magenschleimhaut oder den Nieren. Diese Unterschiede stehen im Zusammenhang mit einer selektiveren Inhibierung von Cyclooxygenase-2 (COX-2) im Vergleich zu Cyclooxygenase-1 (COX-1). Es wird angenommen, dass die Hemmung von COX-2 die therapeutischen Wirkungen von NSAIDs bereitstellt, während die Hemmung eines ständig vorhandenen COX-1-Isoenzyms für die Nebenwirkungen des Magens und der Nieren verantwortlich sein kann. Die Selektivität von Meloxicam gegenüber COX-2 wurde in verschiedenen Testsystemen sowohl in vitro als auch in vivo bestätigt. Die selektive Fähigkeit von Meloxicam, COX-2 zu hemmen, wird gezeigt, wenn in vitro menschliches Vollblut als Testsystem verwendet wird. Es wurde festgestellt, dass Meloxicam (bei Dosen von 7,5 mg und 15 mg) COX-2 aktiver hemmte und eine stärkere hemmende Wirkung auf die Produktion von Prostaglandin E2, stimuliert durch Lipopolysaccharid (durch COX-2 kontrollierte Reaktion), als auf die Produktion von Thromboxan, das an der Blutgerinnung beteiligt ist ( Reaktion kontrolliert durch COX-1). Diese Effekte waren abhängig von der Dosisgröße. Ex-vivo-Studien haben gezeigt, dass Meloxicam (bei Dosen von 7,5 mg und 15 mg) die Thrombozytenaggregation und Blutungszeit nicht beeinflusst. In klinischen Studien traten Nebenwirkungen des Gastrointestinaltrakts im Allgemeinen bei der Einnahme von Meloxicam in Dosierungen von 7,5 und 15 mg im Allgemeinen weniger auf als bei der Einnahme anderer NSAR, die verglichen wurden. Dieser Unterschied in der Häufigkeit von Nebenwirkungen aus dem Gastrointestinaltrakt ist hauptsächlich auf die Tatsache zurückzuführen, dass bei der Einnahme von Meloxicam solche Erscheinungen wie Dyspepsie, Erbrechen, Übelkeit und Bauchschmerzen seltener waren.Die Häufigkeit der Perforationen im oberen Magen-Darm-Ulzera und Blutungen, mit Meloxicam in Kontakt gebracht, es war niedrig und war von der Dosis des Arzneimittels abhängig.

Pharmakokinetik

Saugen; Meloxicam wird nach i / m-Verabreichung vollständig resorbiert. Die relative Bioverfügbarkeit im Vergleich zur Bioverfügbarkeit bei oraler Verabreichung beträgt fast 100%. Daher ist beim Wechsel von Injektions- zu oralen Formen keine Dosisauswahl erforderlich. Nach i / m Verabreichung des Arzneimittels in einer Dosis von 15 mg beträgt max. 1,6-1,8 mcg / ml und wird in ungefähr 60-90 Minuten erreicht; Verteilung; Meloxicam bindet sehr gut an Plasmaproteine, hauptsächlich an Albumin (99%). Dringt in die Synovialflüssigkeit ein, liegt die Konzentration in der Synovialflüssigkeit bei etwa 50% Konzentration im Plasma. Vd niedrig, durchschnittlich 11 Liter. Die Unterschiede zwischen den Individuen betragen 7-20%. Stoffwechsel; Meloxicam wird in der Leber fast vollständig zu 4 pharmakologisch inaktiven Derivaten umgewandelt. Der Hauptmetabolit 5'-Carboxymeloxicam (60% der Dosis) wird durch Oxidation des Zwischenmetaboliten 5'-Hydroxymethylmeloxicam gebildet, der ebenfalls ausgeschieden wird, jedoch in geringerem Maße (9% der Dosis). In-vitro-Studien haben gezeigt, dass das CYP2C9-Isoenzym bei dieser metabolischen Transformation eine wichtige Rolle spielt, das CYP3A4-Isoenzym eine zusätzliche Rolle. Peroxidase ist an der Bildung von zwei anderen Metaboliten (die 16% bzw. 4% der Dosis ausmachen) beteiligt, deren Aktivität wahrscheinlich individuell variiert. Ableitung; Es wird zu gleichen Teilen durch den Darm und die Nieren ausgeschieden, hauptsächlich in Form von Metaboliten. In unveränderter Form wird mit weniger als 5% der Tagesdosis Fäkalien ausgeschieden, im Urin befindet sich das Arzneimittel nur in Spuren in unveränderter Form. Das durchschnittliche T1 / 2-Meloxicam liegt zwischen 13 und 25 Stunden, die Plasmaclearance liegt nach einmaligem Gebrauch bei 7-12 ml / min. Meloxicam zeigt eine lineare Pharmakokinetik in Dosen von 7,5 bis 15 mg bei i / m-Verabreichung. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen; Insuffizienz der Leberfunktion sowie schlecht oder mäßig schwere Niereninsuffizienz beeinflussen die Pharmakokinetik von Meloxicam nicht signifikant. Die Eliminationsrate von Meloxicam aus dem Körper ist bei Patienten mit mittelschwerer Niereninsuffizienz signifikant höher. Meloxicam bindet bei Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium schlechter an Plasmaproteine.Bei terminalem Nierenversagen kann eine Erhöhung des Vd zu höheren Konzentrationen von freiem Meloxicam führen. Daher sollte bei diesen Patienten die tägliche Dosis 7,5 mg nicht überschreiten. Ältere Patienten haben im Vergleich zu jungen Patienten ähnliche pharmakokinetische Indikatoren. Bei älteren Patienten ist die mittlere Plasmaclearance während der Gleichgewichtspharmakokinetik etwas niedriger als bei jüngeren Patienten. Ältere Frauen haben im Vergleich zu jüngeren Patienten beider Geschlechter höhere AUC-Werte und ein langes T1 / 2.

Hinweise

Beginn der Therapie und kurzfristige symptomatische Behandlung von: - Arthrose (Arthrose, degenerative Erkrankungen der Gelenke); - rheumatoide Arthritis; - ankylosierende Spondylitis; - andere entzündliche und degenerative Erkrankungen des Bewegungsapparates, wie Arthropathien der Dorsopathie (z. B. Ischias, Schmerzen im unteren Rücken, Schulterperiarthritis und andere), begleitet von Schmerzen.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen den Wirkstoff oder die Hilfskomponenten des Arzneimittels; - Überempfindlichkeit (einschließlich gegenüber anderen NSAIDs), vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolypose oder Nasennebenhöhlen, Angioödem oder Urtikaria, die durch eine Unverträglichkeit gegen Acetylsalicylsäure oder andere NSAID verursacht werden (in Stunden in der Geschichte;); - erosive und ulzerative Läsionen des Magens und des Zwölffingerdarms in der akuten Phase oder vor kurzem übertragen; - entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa im akuten Stadium); - schwere Leber- und Herzinsuffizienz; - schweres Nierenversagen (wenn keine Hämodialyse durchgeführt wird, CC <30 ml / min und auch bei bestätigter Hyperkaliämie); - aktive Lebererkrankung; - aktive gastrointestinale Blutungen, kürzliche zerebrovaskuläre Blutungen oder eine etablierte Diagnose von Erkrankungen des Blutgerinnungssystems; - assoziierte Therapie mit Antikoagulanzien, weil Es besteht die Gefahr von intramuskulären Hämatomen. - Therapie perioperativer Schmerzen bei Bypassoperationen der Koronararterie; - Schwangerschaft - Stillzeit (Stillen); - Alter bis 18 Jahre.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Medikaments Movalis ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Es ist bekannt, dass NSAIDs in die Muttermilch eindringen, weshalb die Anwendung von Movalis während der Stillzeit kontraindiziert ist. Movalis wirkt als Medikament, das die Synthese von Cyclooxygenase / Prostaglandin hemmt, möglicherweise auf die Fruchtbarkeit und wird daher nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen. Meloxicam kann zu einem verzögerten Eisprung führen. In dieser Hinsicht wird für Frauen, die Probleme mit der Empfängnis haben und auf ähnliche Probleme untersucht werden, empfohlen, Movalis abzusetzen.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird durch tiefe intramuskuläre Injektion verabreicht. Das Medikament sollte nicht in / in verabreicht werden. Die V / m-Verabreichung des Arzneimittels ist nur während der ersten Tage der Therapie gezeigt. Die weitere Behandlung wird mit oralen Darreichungsformen fortgesetzt. Die empfohlene Dosis beträgt 7,5 mg oder 15 mg 1 Mal / Tag, abhängig von der Schmerzintensität und dem Schweregrad des Entzündungsprozesses. Arthrose mit Schmerzsyndrom: 7,5 mg / Tag. Bei Bedarf kann die Dosis auf 15 mg / Tag erhöht werden; Rheumatoide Arthritis: 15 mg / Tag. Je nach therapeutischer Wirkung kann die Dosis auf 7,5 mg / Tag reduziert werden; Spondylitis ankylosans: 15 mg / Tag. Je nach therapeutischer Wirkung kann die Dosis auf 7,5 mg / Tag reduziert werden; Bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für Nebenwirkungen (eine Vorgeschichte von gastrointestinalen Erkrankungen, Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen) wird empfohlen, die Behandlung mit einer Dosis von 7,5 mg / Tag zu beginnen; Seit Das potenzielle Risiko für Nebenwirkungen hängt von der Dosis und der Dauer der Behandlung ab, die minimale wirksame Dosis sollte für den kürzesten möglichen Zeitraum verordnet werden. Die maximal empfohlene Tagesdosis beträgt 15 mg. Bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz, die an Hämodialyse leiden, sollte die Dosis 7,5 mg / Tag nicht überschreiten; Kombinierte Verwendung; Verwenden Sie das Arzneimittel nicht gleichzeitig mit anderen NSAIDs. Die tägliche Gesamtdosis von Movalis in Form verschiedener Dosierungsformen sollte 15 mg nicht überschreiten. In Anbetracht der möglichen Unverträglichkeit sollte die Movalis-Lösung zur Injektion mit i / m nicht mit anderen Arzneimitteln in derselben Spritze gemischt werden.

Nebenwirkungen

Im Folgenden werden die Nebenwirkungen beschrieben, deren Beziehung bei der Verwendung des Arzneimittels Movalis,als möglich angesehen. Innerhalb der systemischen Organklassen werden die folgenden Kategorien von der Häufigkeit des Auftretens von Nebenwirkungen verwendet: sehr häufig (≥1 / 10); oft (≥1 / 100, <1/10); selten (≥1 / 1000, <1/100); selten (≥1 / 10.000, <1/1000); sehr selten (<1/10 000); nicht installiert. Aus dem hämopoetischen System: selten - Anämie; selten - Leukopenie, Thrombozytopenie, Veränderungen der Anzahl der Blutzellen, einschließlich Änderungen der Leukozytenformel. Seitens des Immunsystems: selten - andere Soforttyp-Überempfindlichkeitsreaktionen; Häufigkeit nicht festgelegt - anaphylaktischer Schock, anaphylaktoide / anaphylaktische Reaktionen. Vom Nervensystem: oft - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, Schläfrigkeit. Seitens der Psyche: selten - Stimmungsänderungen; Frequenz ist nicht installiert - Verwirrung, Desorientierung. Von den Sinnen: selten - Schwindel; selten - Konjunktivitis, Sehstörungen, einschließlich verschwommenes Sehen, Tinnitus. Seit dem Herz-Kreislauf-System: selten - erhöhen Sie den Blutdruck, ein Gefühl von "Flut" von Blut in das Gesicht; selten - Herzschlag. Auf der Seite der Atemwege: selten - Bronchialasthma (bei Patienten mit Allergien gegen Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs); Auf dem Teil des Gastrointestinaltrakts: häufig - Bauchschmerzen, Dyspepsie, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen; selten - latente oder offensichtliche gastrointestinale Blutungen, Gastritis, Stomatitis, Verstopfung, Bauchdehnung, Aufstoßen; selten - gastroduodenale Geschwüre, Kolitis, Ösophagitis; sehr selten - gastrointestinale Perforation. Auf der Seite der Leber- und Gallenwege: selten - vorübergehende Änderungen der Indikatoren der Leberfunktion (z. B. erhöhte Aktivität von Transaminasen oder Bilirubin); sehr selten - Hepatitis. Von der Haut und dem Unterhautgewebe: selten - Angioödem, Juckreiz, Hautausschlag; selten toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson-Syndrom, Urtikaria; sehr selten - bullöse Dermatitis, Erythema multiforme; Frequenz nicht festgelegt - Photosensibilisierung. Seitens des Harnsystems: selten - Veränderungen der Nierenfunktion (erhöhter Kreatinin- und / oder Harnstoffgehalt im Blutserum), Harnstörungen, einschließlich akuter Harnverhaltung; sehr selten - akutes Nierenversagen. Allgemeine Erkrankungen und Störungen an der Injektionsstelle: häufig - Schmerzen und Schwellungen an der Injektionsstelle; selten - Schwellung. Die kombinierte Anwendung mit Medikamenten, die das Knochenmark hemmen (z. B. Methotrexat), kann eine Zytopenie hervorrufen. Gastrointestinale Blutungen,ein Geschwür oder eine Perforation kann tödlich sein. Wie bei anderen NSAIDs ist die Möglichkeit einer interstitiellen Nephritis, Glomerulonephritis, renaler medullärer Nekrose und eines nephrotischen Syndroms nicht ausgeschlossen.

Überdosis

Die Daten zu den Fällen einer Überdosierung des Arzneimittels wurden unzureichend gesammelt. Es ist wahrscheinlich, dass Symptome auftreten, die für eine NSAR-Überdosierung in schweren Fällen charakteristisch sind: Schläfrigkeit, Bewusstseinsstörungen, Übelkeit, Erbrechen, epigastrische Schmerzen, Magen-Darm-Blutungen, akutes Nierenversagen, Änderungen des Blutdrucks, Atemstillstand, Asystolie; Behandlung: Das Gegenmittel ist nicht bekannt. Bei einer Überdosierung von Medikamenten sollte eine symptomatische Therapie angewendet werden. Es ist bekannt, dass Kolestiramin die Ausscheidung von Meloxicam beschleunigt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Verwendung anderer Prostaglandinsynthesehemmer mit Meloxicam einschließlich GCS und Salicylate erhöhen das Risiko von Magen-Darm-Geschwüren und gastrointestinalen Blutungen (aufgrund von Synergismus der Wirkung). Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam und anderen NSAIDs wird nicht empfohlen. Antikoagulanzien zur oralen Verabreichung, Heparin zur systemischen Anwendung, Thrombolytika bei gleichzeitiger Anwendung mit Meloxicam erhöhen das Blutungsrisiko. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Kontrolle des Blutgerinnungssystems erforderlich. Antithrombozytenmedikamente und Serotonin-Wiederaufnahmehemmer erhöhen bei gleichzeitiger Anwendung mit Meloxicam das Blutungsrisiko aufgrund der Hemmung der Thrombozytenfunktion. Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Kontrolle des Blutgerinnungssystems erforderlich. NSAIDs erhöhen die Lithiumkonzentration im Plasma, indem sie ihre Ausscheidung durch die Nieren reduzieren. Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam mit Lithiumpräparaten wird nicht empfohlen. Falls erforderlich, empfiehlt sich die gleichzeitige Verwendung einer sorgfältigen Überwachung der Lithiumkonzentration im Plasma während des gesamten Verlaufs der Verwendung von Lithiumpräparaten. NSAR reduzieren die tubuläre Sekretion von Methotrexat durch die Nieren und erhöhen dadurch die Konzentration im Plasma. Die gleichzeitige Anwendung von Meloxicam und Methotrexat (bei einer Dosis von mehr als 15 mg pro Woche) wird nicht empfohlen.Bei gleichzeitiger Anwendung ist eine sorgfältige Überwachung der Nierenfunktion und Blutformel erforderlich. Meloxicam kann die hämatologische Toxizität von Methotrexat erhöhen, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Es gibt Hinweise darauf, dass NSAIDs die Wirksamkeit intrauteriner Kontrazeptiva herabsetzen können, dies wurde jedoch nicht nachgewiesen. Die Verwendung von NSAIDs bei Vorhandensein von Diuretika bei Dehydratation von Patienten ist mit dem Risiko eines akuten Nierenversagens verbunden. NSAIDs verringern die Wirkung von Antihypertensiva (Betablocker, ACE-Hemmer, Vasodilatatoren, Diuretika) aufgrund der Hemmung von Prostaglandinen mit vasodilatierenden Eigenschaften. Die kombinierte Verwendung von NSAIDs und Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten sowie ACE-Inhibitoren verstärkt die Wirkung der Verringerung der glomerulären Filtration und führt zur Entwicklung eines akuten Nierenversagens, insbesondere bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Kolestyramin, das Meloxicam im Verdauungstrakt bindet, führt zu einer schnelleren Ausscheidung. Bei Patienten mit einer CK von 45 bis 79 ml / min sollte die Anwendung von Meloxicam 5 Tage vor Beginn der Pemetrexed-Einnahme eingestellt werden, und es ist möglich, 2 Tage nach Ende der Einnahme von Pemetrexed wieder aufzunehmen. Wenn Meloxicam und Pemetrexed zusammen verwendet werden müssen, sollten die Patienten sorgfältig überwacht werden, insbesondere im Hinblick auf die Myelosuppression und das Auftreten von gastrointestinalen Nebenwirkungen. Bei Patienten mit einer QS <45 ml / min wird die Anwendung von Meloxicam zusammen mit Pemetrexed nicht empfohlen. NSAIDs können durch ihre Wirkung auf renale Prostaglandine die Cyclosporin-Nephrotoxizität verstärken. Wenn Arzneimittel gleichzeitig mit Meloxicam angewendet werden, die bekanntermaßen CYP2C9 und / oder CYP3A4 hemmen können (oder mit diesen Enzymen metabolisiert werden), wie Sulfonylharnstoffderivate oder Probenecid, sollte die Möglichkeit einer pharmakokinetischen Interaktion berücksichtigt werden. Bei gleichzeitiger Anwendung mit hypoglykämischen Mitteln zur oralen Verabreichung (z. B. Sulfonylharnstoffderivate, Nateglinid) kann eine CYP2C9-vermittelte Wechselwirkung auftreten, die zu einer Erhöhung der Konzentration sowohl von Hypoglykämien als auch von Meloxicam im Blut führen kann.Patienten, die gleichzeitig Meloxicam mit Sulfonylharnstoff oder Nateglinid einnehmen, sollten wegen der Möglichkeit einer Hypoglykämie sorgfältig auf Blutzuckerkonzentration überwacht werden .; Bei gleichzeitiger Anwendung von Meloxicam mit Antazida, Cimetidin, Digoxin und Furosemid wurde keine signifikante pharmakokinetische Interaktion festgestellt.

Besondere Anweisungen

Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen sollten regelmäßig überwacht werden. Bei Ulzerationen im Magen-Darm-Trakt oder bei Magen-Darm-Blutungen muss Movalis abgebrochen werden. Gastrointestinale Geschwüre, Perforationen oder Blutungen können jederzeit während der Anwendung von NSAIDs auftreten, wenn alarmierende Symptome oder eine Vorgeschichte von schweren gastrointestinalen Komplikationen oder deren Abwesenheit auftreten. Die Folgen dieser Komplikationen sind im Allgemeinen für ältere Menschen schwerwiegender. Mit Movalis können schwere Hautreaktionen wie exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse auftreten. Daher sollte besonderes Augenmerk auf Patienten gelegt werden, die über die Entwicklung unerwünschter Ereignisse auf Haut und Schleimhäuten sowie überempfindliche Reaktionen auf das Arzneimittel berichten, insbesondere wenn ähnliche Reaktionen in früheren Behandlungszyklen beobachtet wurden. Die Entwicklung solcher Reaktionen wird in der Regel im ersten Behandlungsmonat beobachtet. Wenn die ersten Anzeichen von Hautausschlag, Schleimhäuten oder anderen Anzeichen einer Überempfindlichkeit auftreten, sollte das Problem mit Movalis abgesetzt werden. Es werden Fälle beschrieben, in denen das Risiko der Entwicklung einer schweren kardiovaskulären Thrombose, eines Herzinfarkts, eines Angina pectoris-Anfalls, der möglicherweise tödlich ist, während der Einnahme von NSAIDs erhöht wird. Dieses Risiko steigt mit der Langzeitanwendung des Arzneimittels sowie bei Patienten mit den oben genannten Erkrankungen in der Geschichte, die für solche Erkrankungen prädisponiert sind. NSAIDs hemmen die Nierensynthese von Prostaglandinen, die an der Aufrechterhaltung der Nierenperfusion beteiligt sind. Die Verwendung von NSAIDs bei Patienten mit vermindertem Nierenblutfluss oder vermindertem BCC kann zu einer Dekompensation von latentem Nierenversagen führen. Nach der Aufhebung der NSAIDs wird die Nierenfunktion normalerweise wieder auf das ursprüngliche Niveau gebracht.Ältere Patienten, Patienten mit Dehydratation, Herzinsuffizienz, Leberzirrhose, nephrotisches Syndrom oder akute Nierenfunktionsstörung, Patienten, die gleichzeitig Diuretika erhielten, ACE-Hemmer, Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten und auch Patienten, die sich einer schweren Operation unterzogen haben, die zu Hypovolämie führt. Bei solchen Patienten sollten Diurese und Nierenfunktion zu Beginn der Therapie sorgfältig überwacht werden. Die Verwendung von NSAIDs in Verbindung mit Diuretika kann zu Natrium-, Kalium- und Wassereinlagerungen sowie zu einer Verringerung der natriuretischen Wirkung von Diuretika führen. Infolgedessen können bei Patienten mit einer Prädisposition die Anzeichen einer Herzinsuffizienz oder einer arteriellen Hypertonie zunehmen. Daher ist eine sorgfältige Überwachung des Zustands dieser Patienten sowie die Aufrechterhaltung einer angemessenen Flüssigkeitszufuhr erforderlich. Vor Beginn der Behandlung ist eine Nierenfunktionsprüfung erforderlich. Im Falle einer Kombinationstherapie sollte auch die Nierenfunktion überwacht werden. Bei Verwendung des Arzneimittels Movalis (wie auch der meisten anderen NSAIDs) ist eine episodische Erhöhung der Serumtransaminase-Aktivität oder anderer Indikatoren für die Leberfunktion möglich. In den meisten Fällen war dieser Anstieg gering und vorübergehend. Wenn die identifizierten Veränderungen signifikant sind oder sich mit der Zeit nicht verringern, sollte Movalis rückgängig gemacht werden und die Überwachung der identifizierten Laboränderungen sollte überwacht werden. Geschwächte oder erschöpfte Patienten können durch unerwünschte Ereignisse schlechter toleriert werden und sollten daher sorgfältig überwacht werden. Wie andere NSAIDs kann Movalis die Symptome der zugrunde liegenden Infektionskrankheit maskieren. Als Medikament, das die Synthese von COX / Prostaglandin hemmt, kann Movalis die Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird daher nicht für Frauen empfohlen, die Schwierigkeiten bei der Empfängnis haben. Für Frauen, die sich einer Untersuchung unterziehen, wird empfohlen, Movalis zurückzuziehen. Bei Patienten mit schwacher und mittelschwerer Niereninsuffizienz (CK> 25 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich. Patienten mit Leberzirrhose (kompensiert) benötigen keine Dosisanpassung. Einfluss auf die Fähigkeit, Motortransport- und Kontrollmechanismen zu fahren; Spezielle klinische Studien zur Wirkung des Medikaments auf die Verkehrstüchtigkeit und die Mechanismen wurden nicht durchgeführt.Beim Fahren und Arbeiten mit Mechanismen sollte jedoch die Möglichkeit der Entwicklung von Schwindel, Benommenheit, Sehstörungen oder anderen Störungen des Zentralnervensystems berücksichtigt werden. Während der Behandlung müssen die Patienten vorsichtig sein, wenn sie mit dem Auto fahren und andere potenziell gefährliche Aktivitäten ausüben, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Reaktionen erfordern.

Verschreibung

Ja

Bewertungen