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Nakom Tabletten 250 mg / 25 mg N100

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Wirkstoffe

Levodopa + Carbidopa

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Pillen

Zusammensetzung

1 tab. enthält Levodopa 250 mg, Carbidopa 25 mg. Hilfsstoffe: vorgelatinierte Stärke - 45 mg; Maisstärke - 6,5 mg; blauer Farbstoff (Indigotin E132) - 0, -72 mg; Magnesiumstearat - 4,2 mg; MCC - bis zu 380 mg

Pharmakologische Wirkung

Levodopa lindert die Symptome der Parkinson-Krankheit, indem es den Dopamingehalt im Gehirn erhöht. Carbidopa, das die BBB nicht durchdringt, stört die extrazerebrale Decarboxylierung von Levodopa und erhöht dadurch seine Menge, die in das Gehirn gelangt und es in Dopamin umwandelt. Diese sind etwa 80% niedriger als bei der Anwendung eines Levodopas Die Wirkung des Arzneimittels tritt manchmal in den ersten Tagen nach Beginn der Aufnahme auf ja - nach der ersten Einnahme. Die maximale Wirkung wird innerhalb von 7 Tagen erreicht

Pharmakokinetik

Levodopa. Levodopa wird schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert und aktiv metabolisiert. Trotz der Tatsache, dass mehr als 30 verschiedene Metaboliten gebildet werden, wird hauptsächlich Levodopa in Dopamin, Adrenalin und Noradrenalin umgewandelt.Nur nach oraler Verabreichung von Parkinson-Patienten beträgt eine Einzeldosis von Levodopa Tmax 1,5–2 h und wird 4–6 auf einem therapeutischen Niveau gehalten h) Metaboliten werden rasch im Urin ausgeschieden: Innerhalb von 1 Stunde wird etwa ein Drittel der Dosis ausgeschieden, während das T1 / 2 von Levodopa im Blutplasma etwa 50 Minuten beträgt. In Kombination mit Carbidopa und Levodopa T1 / 2 steigt Levodopa auf etwa 1,5 Stunden an. Nach oraler Gabe einer Einzeldosis Carbidopa liegt Tmax bei Parkinson-Patienten zwischen 1,5 und 5 Stunden, wird in der Leber metabolisiert, die Ausscheidung des unveränderten Arzneimittels im Urin ist meist innerhalb von 7 Stunden beendet und beträgt 35%, bei den im Urin ausgeschiedenen Metaboliten sind alpha-Methyl-3-methoxy-4-hydroxyphenylpropionsäure sowie alpha-Methyl-3,4-dihydroxyphenylpropionsäure. Sie machen etwa 14 bzw. 10% der ausgeschiedenen Metaboliten aus. In kleineren Mengen werden zwei weitere Metaboliten gefunden.Eines davon wurde als 3,4-Dihydroxyphenylaceton identifiziert, das andere zuvor als N-Methylcarbidopa. Der Gehalt jeder dieser Substanzen beträgt nicht mehr als 5% der Gesamtzahl der Metaboliten. Unverändertes Carbidopa kommt auch im Urin vor. Konjugate wurden nicht identifiziert. Die Wirkung von Carbidopa auf den Metabolismus von Levodopa. Carbidopa erhöht die Levodopa-Konzentration im Blutplasma. Im Fall von früherem Carbidopa steigt die Konzentration von Levodopa im Plasma etwa um das Fünffache an, und die Zeit für die Aufrechterhaltung der therapeutischen Plasmakonzentration steigt von 4 bis 8 Stunden. Die gleichzeitige Einnahme von Carbidopa und Levodopa ergab ähnliche Ergebnisse. Wenn eine einzelne Dosis Levodopa von Patienten mit Parkinson-Krankheit eingenommen wurde, Wer zuvor Carbidopa eingenommen hatte, steigt bei T1 / 2 für Levodopa von 3 auf 15 Stunden an und erhöht die Levodopa-Konzentration um mindestens das 3-fache von Carbidopa. Die Konzentration von Dopamin und Homovanillinsäure im Blutplasma und im Urin nimmt mit der vorläufigen Einnahme von Carbidopa ab

Hinweise

Behandlung der Parkinson-Krankheit und des Parkinson-Syndroms

Gegenanzeigen

Engwinkelglaukom - etabliertes oder vermutetes Melanom - Hautkrankheiten unbekannter Ätiologie - gleichzeitige Anwendung mit nicht-selektiven MAO-Hemmern (die Einnahme von MAO-Hemmern sollte 2 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Levodopa gestoppt werden); - Überempfindlichkeit gegen die Wirkstoffkomponenten. schwere Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems, einschließlich bei Myokardinfarkt mit Herzrhythmusstörungen (in der Anamnese), Herzinsuffizienz, schweren Erkrankungen der Atemwege, einschließlich Asthma bronchiale, Krampfanfällen (in der Anamnese), einschließlich epileptischer, erosiver und ulzerativer Läsionen des Gastrointestinaltrakts (aufgrund der Möglichkeit von Blutungen aus dem oberen Gastrointestinaltrakt) ), dekompensierte Erkrankungen des endokrinen Systems, einschließlich Diabetes mellitus, schweres Nierenversagen, schweres Leberversagen, Offenwinkelglaukom

Sicherheitsvorkehrungen

Mit Vorsicht (erfordert eine genauere Auswahl der Dosen und Überwachung der Sicherheit der Behandlung) sollte das Medikament für einen Herzinfarkt mit einer Rhythmusstörung (in der Anamnese) verordnet werden.Herzinsuffizienz und andere schwere Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems; bei schweren Lungenerkrankungen, einschließlich Asthma bronchiale; epileptische und andere krampfartige Anfälle (in der Geschichte); erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts (aufgrund der Möglichkeit von Blutungen aus dem oberen Gastrointestinaltrakt), Diabetes mellitus und andere dekompensierte endokrine Erkrankungen, schweres Nieren- und / oder Leberversagen, Offenwinkelglaukom

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Auswirkungen von Nakoma auf den Schwangerschaftsverlauf bei Frauen sind nicht bekannt. In experimentellen Studien zeigte sich, dass die Kombination von Levodopa und Carbidopa bei Tieren zu viszeralen und skelettalen Veränderungen führt. Daher ist die Anwendung des Arzneimittels nur möglich, wenn der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt, und es ist nicht bekannt, ob Levodopa und Carbidopa in die Muttermilch übergehen. Es gibt einen Bericht über die Ausscheidung von Levodopa mit Muttermilch bei einer stillenden Mutter mit Parkinson-Krankheit. Aufgrund der möglichen schwerwiegenden unerwünschten Wirkungen des Arzneimittels auf das Neugeborene und unter Berücksichtigung der Wichtigkeit der Therapie für die Mutter sollte die Verwendung des Arzneimittels während der Stillzeit daher entscheiden, ob das Stillen gestoppt oder das Arzneimittel Nacom abgebrochen wird
Dosierung und Verabreichung
Die optimale Tagesdosis wird durch sorgfältige individuelle Auswahl festgelegt. Durch die Form des Tablets können Sie es mit minimalem Aufwand in zwei Teile unterteilen: Während des Behandlungsprozesses kann es erforderlich sein, sowohl die individuell gewählte Dosis als auch die Häufigkeit der Einnahme des Arzneimittels anzupassen. Studien haben gezeigt, dass periphere Dopa-Decarboxylase mit Carbidopa gesättigt ist, wenn sie in einer Dosis von etwa 70-100 mg / Tag eingenommen wird. Übelkeit und Erbrechen sind bei Patienten, die Carbidopa in einer niedrigeren Dosis erhalten haben, möglich.Wenn Nakoma verschrieben wird, können Standardarzneimittel zur Behandlung von Parkinson, außer denen, die ein Levodopa enthalten, fortgesetzt werden, und ihre Dosis sollte erneut angepasst werden. entsprechend den Indikationen und dem Ansprechen des Patienten auf die Behandlung. Die Anfangsdosis von Nakom beträgt 1/2 Tab. 1-2 mal pro TagEine solche Dosis kann jedoch nicht die optimale Menge an Carbidopa liefern, die der Patient benötigt. Fügen Sie ggf. 1/2 Tab hinzu. Nakoma jeden Tag oder jeden zweiten Tag, um die optimale Wirkung zu erzielen. Die therapeutische Wirkung wird am ersten Tag und manchmal nach der ersten Einnahme beobachtet. Die volle Wirkung des Arzneimittels wird innerhalb von 7 Tagen erreicht. Beim Wechsel von Levodopa-Präparaten sollten diese mindestens 12 Stunden vor Beginn der Behandlung mit Nacom (24 Stunden bei Anwendung von Levodopa mit längerer Wirkung) abgesetzt werden. Die tägliche Dosis von Nacom sollte etwa 20% der vorherigen Levodopa-Tagesdosis betragen. Für Patienten, die mehr als 1,5 g Levodopa eingenommen haben, beträgt die Anfangsdosis von Nakoma 1 Tab. 3-4 mal am Tag Bei einer Erhaltungstherapie kann die Dosis von Nakoma bei Bedarf um 1 / 2-1 erhöht werden. jeden Tag oder jeden zweiten Tag vor Erreichen der Höchstdosis - 8 Tabletten / Tag. Die Erfahrungen mit der Einnahme von Carbidopa in einer Dosis von mehr als 200 mg / Tag sind begrenzt.Die empfohlene Höchstdosis von Nakom beträgt 8 Tabletten / Tag (200 mg Carbidopa und 2 g Levodopa). Dies sind etwa 3 mg Carbidopa und 30 mg Levodopa pro 1 kg Körpergewicht (bei einem Körpergewicht des Patienten von 70 kg).

Nebenwirkungen

Die häufigsten sind Dyskinesien, einschließlich unwillkürlicher Bewegungen (einschließlich choreiformer, dystonischer Bewegungen) sowie Übelkeit. Frühe Anzeichen, die zu der Entscheidung führen könnten, das Medikament abzusetzen, sind Muskelzucken und Blepharospasmus. ZNS, Bradykinesie-Episoden (On-Off-Syndrom), Schwindel, Benommenheit, Parästhesien, Episoden psychotischer Zustände, einschließlich Illusionen, Halluzinationen und paranoides Denken, Depression mit oder ohne Suizidalität, Schlafstörungen, Erregung, Verwirrung, erhöhte Libido In seltenen Fällen sind Krämpfe, aber ein ursächlicher Zusammenhang mit der Einnahme von Nakom nicht nachgewiesen worden Speichel: Am ganzen Körper: Ohnmacht, Brustschmerzen. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Arrhythmien und / oder Herzschlag, orthostatische Wirkungen (einschließlichEpisoden des Blutdruckanstiegs oder -abfalls), Phlebitis: Aus dem hämatopoetischen System: Leukopenie, Anämie (einschließlich hämolytischer Wirkung), Thrombozytopenie, Agranulozytose. Aus dem Atmungssystem: Mögliche Dyspnoe Aus dem Urogenitalsystem: Verdunkelung des Harns Allergische Reaktionen: Angioödem, Urtikaria, Pruritus, Shenlein-Genoch-Krankheit Andere Nebenwirkungen, die infolge der Einnahme von Levodopa auftreten können: Aus dem Verdauungssystem Wir: Dyspepsie, trockener Mund, Bitterkeit im Mund, Sialorea, Dysphagie, Bruxismus, Anfälle von Schluckauf, Schmerzen und Unwohlsein im Magen, Verstopfung, Blähungen, Brennen der Zunge, Stoffwechsel: Gewichtsverlust oder -steigerung, Ödem. ZNS: Schwäche, Ohnmacht, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Asthenie, verminderte geistige Aktivität, Desorientierung, Ataxie, Taubheit, vermehrte Zittern der Hand, Muskelkrämpfe, Trismismus, Aktivierung des latenten Bernard-Horner-Syndroms, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Euphorie, psychomotorische Agitation n Gangstabilität: Seitens der Sinnesorgane: Diplopie, verschwommenes Sehen, erweiterte Pupillen, Augenkrisen, über das Urogenitalsystem: Harnverhalt, Harninkontinenz, Priapismus, andere: Heiserkeit, Unwohlsein, Blutspülen an Gesicht, Hals und Brust. Dyspnoe, malignes Melanom: Aus den Laborindikatoren: erhöhte Aktivität der alkalischen Phosphatase, AST, ALT, LDH, erhöhte Bilirubinwerte, Harnstoffstickstoff im Plasma, erhöhte Kreatininwerte im Serum, Hyperurikämie, positiver Test Ku BSA, Abnahme von Hämoglobin und Hämatokrit, Hyperglykämie, Leukozytose, Bakteriurie, eritrotsituriya.Preparaty enthält Carbidopa und Levodopa, können falsche positive Reaktionen auf Ketonkörper im Urin verursachen, für die Bestimmung von Ketonurie wenn Teststreifen verwendet. Diese Reaktion ändert sich nicht nach kochenden Urinproben. Falsch negative Ergebnisse können mit der Glukoseoxidase-Methode zur Bestimmung der Glukosurie erhalten werden.

Überdosis

Im Falle einer Überdosierung erhöht Nakoma den Schweregrad der Nebenwirkungen Behandlung: Es ist notwendig, eine sorgfältige Überwachung und elektrokardiographische Überwachung des Patienten sicherzustellen, um mögliche Arrhythmien zu identifizieren, falls dies erforderlich ist, sollte eine angemessene Antiarrhythmietherapie durchgeführt werden.Es ist zu berücksichtigen, dass der Patient andere Medikamente zusammen mit dem Medikament Nakom eingenommen hat.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Vorsichtsmaßnahmen sollten getroffen werden, wenn die unten aufgeführten Medikamente zusammen mit Nakom verschrieben werden. Antihypertensiva Bei Patienten, die einige blutdrucksenkende Medikamente erhielten, verursachte die Zugabe von Nakoma eine orthostatische symptomatische Hypotonie. Daher kann es erforderlich sein, die Dosis des blutdrucksenkenden Arzneimittels zu Beginn der Behandlung mit Nacoma anzupassen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Levodopa mit MAO-Hemmern (mit Ausnahme von MAO-B-Hemmern) sind Durchblutungsstörungen möglich (die Einnahme von MAO-Hemmern sollte innerhalb von 2 Wochen abgesetzt werden). Dies ist auf die Akkumulation von Dopamin und Noradrenalin unter dem Einfluss von Levodopa zurückzuführen, deren Inaktivierung durch MAO-Inhibitoren gehemmt wird. Infolgedessen ist die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Erregung, Blutdruckerhöhung, Tachykardie, Gesichtsrötung und Schwindel hoch. Es gab separate Berichte über Nebenwirkungen, einschließlich Blutdruckanstieg und Dyskinesien bei kombinierter Anwendung von tricyclischen Antidepressiva in Kombination mit Nacom. Zubereitungen aus Eisen. Die Bioverfügbarkeit von Carbidopa und / oder Levodopa nimmt bei gleichzeitiger Verwendung von Eisensulfat oder Eisengluconat durch den Patienten ab. Andere Zubereitungen. Bei gleichzeitiger Anwendung von Levodopa mit beta-adrenergen Stimulanzien, Ditilin und Inhalationsanästhesiemitteln ist ein erhöhtes Risiko für Herzrhythmusstörungen möglich.Der D2-Rezeptor D2-Rezeptorantagonisten (zum Beispiel Phenothiazine, Butyrophenone und Risperidon) sowie Isoniazid können die therapeutische Wirkung von Levodoinen reduzieren. Es gibt Berichte über die Blockierung der positiven therapeutischen Wirkungen von Levodopa bei Parkinson als Folge der Einnahme von Phenytoin und Papaverin. Patienten, die diese Medikamente gleichzeitig mit Nacom einnehmen, müssen sorgfältig überwacht werden, um rechtzeitig eine Abnahme der therapeutischen Wirkung zu erkennen. Lithiumpräparate erhöhen das Risiko für Dyskinesien und Halluzinationen; Methyldopa verstärkt Nebenwirkungen, die gleichzeitige Anwendung von Tubocurarin erhöht das Risiko einer arteriellen Hypotonie. Die Resorption von Levodopa kann bei einigen Patienten beeinträchtigt sein.sind auf einer proteinreichen Diät, da Levodopa mit bestimmten Aminosäuren konkurriert.Carbidopa stört die Wirkung von Pyridoxinhydrochlorid (Vitamin B6), das den Metabolismus von Levodopa zu Dopamin in peripheren Geweben beschleunigt

Besondere Anweisungen

Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte es mit Vorsicht angewendet werden, bei Patienten mit schwerem Nierenversagen mit Vorsicht

Verschreibung

Ja

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