Nasonex-Spray Nasendosen kaufen. 50 ug 60dose

Nasonex Spray Nasendosis. 50 ug 60dose

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Wirkstoffe

Mometason

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Zusammensetzung

In einer Dosis: Mometasonfuroat (mikronisiert, in Form von Monohydrat) 50 mcg. Sonstige Bestandteile: Dispergierte Cellulose (mikrokristalline Cellulose, behandelt mit Natrium Carmellose) - 20 mg, Glycerin - 21 mg, Zitronensäuremonohydrat - 2 mg, Natriumcitratdihydrat - 2,8 mg, Polysorbat 80 - 0,1 mg, Benzalkoniumchlorid (in Form einer 50% igen Lösung ) - 0,2 mg gereinigtes Wasser - 950 mg.

Pharmakologische Wirkung

BKS für den lokalen Gebrauch. Es wirkt entzündungshemmend und antiallergisch in Dosierungen, bei denen keine systemischen Wirkungen auftreten, und verlangsamt die Freisetzung von Entzündungsmediatoren. Es erhöht die Produktion von Lipomodulin, das ein Inhibitor der Phospholipase A ist, was die Freisetzung von Arachidonsäure verringert und folglich die Synthese von Produkten des Metabolismus von Arachidonsäure - cyclischen Endoperoxiden, Prostaglandinen hemmt. Es warnt vor der regionalen Ansammlung von Neutrophilen, wodurch das entzündliche Exsudat und die Produktion von Lymphokinen reduziert, die Migration von Makrophagen gehemmt und die Infiltrations- und Granulationsprozesse verringert werden. Reduziert die Entzündung durch Verringerung der Bildung einer Chemotaxis-Substanz (Wirkung auf späte Allergiereaktionen), hemmt die Entwicklung einer sofortigen Art allergischer Reaktion (aufgrund der Hemmung der Arachidonsäure-Metabolitenproduktion und der verringerten Freisetzung von Entzündungsmediatoren aus Mastzellen) In Studien mit provokativen Tests mit auf die Schleimhaut aufgetragenen Antigenen In der Nasenhöhle zeigte sich eine hohe entzündungshemmende Aktivität von Mometason, sowohl im frühen als auch im späten Stadium der Allergie reaktsii.Eto wurde bestätigt Reduktion (im Vergleich zu Placebo) Konzentration von Histamin und eosinophile Aktivität und eine Abnahme (im Vergleich zum Ausgangswert), die Anzahl von Eosinophilen, Neutrophilen und epithelialen Proteinen Zelladhäsion.

Pharmakokinetik

Resorption Bei intranasaler Anwendung hat Mometasonfuroat eine systemische Bioverfügbarkeit von weniger als 1% (mit einer Erkennungsrate von 0,25 pg / ml). Momethason wird sehr schlecht aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert, Metabolismus und Ausscheidung durch die leber. In Urin und Galle ausgeschieden.

Hinweise

- saisonale und ganzjährige allergische Rhinitis bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern ab 2 Jahren; - akute Sinusitis oder Verschlimmerung der chronischen Sinusitis bei Erwachsenen (einschließlich älterer Menschen) und Jugendlichen ab 12 Jahren - als Hilfstherapeutikum bei der Behandlung mit Antibiotika; Akute Rhinosinusitis mit leichten und mittelschweren Symptomen ohne Anzeichen einer schweren bakteriellen Infektion bei Patienten ab 12 Jahren - vorbeugende saisonale allergische Rhinitis bei Erwachsenen und Jugendlichen ab 12 a (für 2-4 Wochen vor dem erwarteten Beginn der Saison Abstauben empfohlen) - Nasenpolyposis, durch eine Verletzung der Nasenatmung und Geruchssinn bei Erwachsenen (18 Jahre), gefolgt.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels; - kürzliche Operationen oder Nasenverletzungen mit Schädigung der Nasenschleimhaut - bis die Wundheilung heilt (aufgrund der hemmenden Wirkung von GCS auf die Heilungsprozesse); 2 Jahre, mit akuter Sinusitis oder Verschlimmerung der chronischen Sinusitis - bis zu 12 Jahre, mit Polyposis - bis zu 18 Jahren - aufgrund fehlender relevanter Daten;

Sicherheitsvorkehrungen

Das Arzneimittel sollte bei Tuberkulose-Infektion (aktiv oder latent) der Atemwege, unbehandelten Pilzen, bakteriellen, systemischen Virusinfektionen oder durch Herpes simplex mit Augenschäden verursachten Infektionen mit Augenschädigung mit Vorsicht angewendet werden (unbehandelt) lokale Infektion mit Beteiligung am Prozess der Nasenschleimhaut.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Spezielle, gut kontrollierte Studien zur Sicherheit des Arzneimittels Nasonex; während der Schwangerschaft wurde nicht durchgeführt Wie bei anderen Kortikosteroiden zur intranasalen Anwendung wurde Nasonex; sollten während der Schwangerschaft und während der Stillzeit nur verordnet werden, wenn der erwartete Nutzen aus der Anwendung ein potenzielles Risiko für den Fötus oder das Kleinkind rechtfertigt.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird intranasal verwendet. Behandlung von saisonaler oder ganzjähriger allergischer Rhinitis, Erwachsene (einschließlich älterer Patienten) und Jugendliche ab 12 Jahren. Die empfohlene prophylaktische und therapeutische Dosis des Arzneimittels beträgt 2 Inhalationen (jeweils 50 mcg) pro Nasenloch 1 Mal / Tag (tägliche Gesamtdosis) - 200 mcg. Nach Erreichen des therapeutischen Effekts für die Erhaltungstherapie ist es möglich, die Dosis auf 1 Inhalation in jedem Nasenloch 1 Mal pro Tag zu reduzieren (tägliche Gesamtdosis - 100 mcg) Wenn die Verringerung der Krankheitssymptome mit der empfohlenen therapeutischen Dosis nicht erreicht werden kann, kann die tägliche Dosis auf 4 erhöht werden Inhalationen in jedes Nasenloch 1 Mal / Tag (tägliche Gesamtdosis - 400 mcg). Nach Verringerung der Krankheitssymptome wird eine Dosisreduktion empfohlen.Das Einsetzen des Arzneimittels wird in der Regel bereits 12 Stunden nach der ersten Anwendung des Arzneimittels klinisch beobachtet Dosierung - 100 mcg. Für die Anwendung des Arzneimittels bei Kleinkindern ist die Hilfe von Erwachsenen erforderlich.Die adjuvante Behandlung der akuten Sinusitis oder Verschlimmerung der chronischen Sinusitis Erwachsene (einschließlich älterer Patienten) und Jugendliche ab 12 Jahren werden empfohlen Die therapeutische Dosis beträgt 2 Inhalationen (jeweils 50 mcg) in jedes Nasenloch 2-mal pro Tag (tägliche Gesamtdosis - 400 mcg) Wenn die Symptome der Krankheit nicht mit der Droge in der empfohlenen therapeutischen Dosis reduziert werden können, kann die tägliche Dosis auf 4 Inhalationen erhöht werden in jedem Nasenloch 2-mal pro Tag (tägliche Gesamtdosis - 800 mcg). Nach Verringerung der Krankheitssymptome wird eine Dosisreduktion empfohlen Behandlung der akuten Rhinosinusitis ohne Anzeichen einer schweren bakteriellen Infektion Die empfohlene Dosis für Erwachsene und Jugendliche beträgt 2 Inhalationen von 50 mcg pro Nasalverlauf 2 Mal pro Tag (Tagesdosis insgesamt 400 mcg). Wenn sich die Symptome während der Behandlung verschlimmern, ist eine fachkundige Beratung erforderlich .. Behandlung der Nasenpolypose Für Erwachsene (einschließlich älterer Patienten) ab 18 Jahren beträgt die empfohlene therapeutische Dosis 2 Inhalationen (jeweils 50 mcg) pro Nasenloch 2-mal pro Tag (tägliche Gesamtdosis) - 400 mcg) Nachdem die Symptome der Krankheit reduziert wurden, wird empfohlen, die Dosis auf 2 Inhalationen (jeweils 50 mcg) pro Nasenloch 1 Mal pro Tag (tägliche Gesamtdosis - 200 mcg) zu reduzieren. Nasonex-Zubereitungsregeln; Inhalation der in der Sprühflasche enthaltenen Suspension,erfolgt mit einer speziellen Dosierdüse auf der Flasche Vor dem ersten Gebrauch des Nasensprays Nasonex; Es ist notwendig, durch zehnmaliges Drücken des Dosiergeräts zu kalibrieren, bis Sprays erscheinen, um anzuzeigen, dass das Medikament einsatzbereit ist. Neigen Sie den Kopf und injizieren Sie das Medikament in jedes Nasenloch, wie vom behandelnden Arzt empfohlen. Wenn das Nasenspray nicht verwendet wurde Für 14 Tage oder länger müssen Sie die Dosierdüse zweimal drücken, bis ein Spray erscheint. Vor jedem Gebrauch muss die Flasche kräftig geschüttelt werden. Reinigen der DosierdüseEs ist wichtig, dass Sie regelmäßig reinigen tit Abgabedüse, um eine Fehlfunktion zu vermeiden. Entfernen Sie die Kappe, die die Düse vor Staub schützt, und entfernen Sie dann vorsichtig die Spritzdüse. Spülen Sie die Spritzdüse und die Kappe ab, um sie vor Staub in warmem Wasser zu schützen, und spülen Sie sie unter fließendem Wasser ab. Versuchen Sie nicht, den Nasenapplikator mit einer Nadel oder einem anderen spitzen Gegenstand zu öffnen Dadurch wird der Applikator beschädigt, so dass Sie die falsche Dosis des Arzneimittels erhalten können. Trocknen Sie die Kappe und die Spitze an einem warmen Ort ab. Danach müssen Sie die Spitze anbringen, um die Flasche zu besprühen, und die Kappe wieder anbringen, um sie vor Staub aus der Flasche zu schützen. Wenn Sie das Nasenspray zum ersten Mal nach der Reinigung verwenden, muss es durch zweimaliges Drücken der Dosierspitze erneut kalibriert werden.

Nebenwirkungen

Erwachsene und Jugendliche Die in klinischen Studien bei Patienten mit allergischer Rhinitis oder nasaler Polypose und während der Anwendung des Arzneimittels nach der Registrierung festgestellten unerwünschten Ereignisse (mehr als 1%), die mit der Anwendung des Arzneimittels (mehr als 1%) assoziiert sind, sind in Tabelle 1 aufgeführt. nach Klassifizierung der Systemorganklassen MedDRA. In jeder Systemorganklasse wurden unerwünschte Reaktionen nach der Häufigkeit des Auftretens klassifiziert: Die Nasenblutung war in der Regel mäßig und hörte unabhängig auf, die Häufigkeit ihres Auftretens war etwas höher als bei der Verwendung von Placebo (5%), jedoch gleich oder geringer als bei der Verschreibung andere intranasale Kortikosteroide, die als aktive Kontrolle eingesetzt wurden (bei einigen von ihnen lag die Häufigkeit von Nasenbluten bei bis zu 15%).Die Häufigkeit aller anderen Nebenwirkungen war vergleichbar mit der Häufigkeit ihres Auftretens bei der Verschreibung eines Placebos: Kinder Verletzungen des Atmungssystems, der Brustorgane und des Mediastinums: Nasenbluten (6%), Reizung der Nasenschleimhaut (2%), Niesen (2%). Erkrankungen des Nervensystems: Kopfschmerzen (3%): Die Häufigkeit dieser unerwünschten Ereignisse bei Kindern war vergleichbar mit der Häufigkeit ihres Auftretens bei der Anwendung von Placebo. Bei Verwendung von intranasalem GCS können sich systemische Symptome entwickeln Effekte cing, vor allem bei längerem Gebrauch von Nasen Kortikosteroiden bei hohen Dosen

Überdosis

Bei längerer Anwendung von GCS in hohen Dosen oder bei gleichzeitiger Anwendung mehrerer GCS kann das Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-System inhibiert werden.Das Arzneimittel hat eine geringe systemische Bioverfügbarkeit (weniger als 1% mit einer Nachweismethode von 0,25 pg / ml). Alle besonderen Maßnahmen sind zusätzlich zur Beobachtung erforderlich, mit der möglichen Wiederaufnahme des Arzneimittels in der empfohlenen Dosis.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Kombinationstherapie mit Loratadin wurde von den Patienten gut vertragen. Es wurde jedoch keine Wirkung des Arzneimittels auf die Konzentration von Loratadin oder seines Hauptmetaboliten im Blutplasma festgestellt. In diesen Studien wurde kein Mometasonfuroat im Blutplasma nachgewiesen (mit einer Empfindlichkeit der Bestimmungsmethode von 50 pg / ml).

Besondere Anweisungen

Wie bei jeder Langzeitbehandlung verwenden Patienten Nasonex Nasenspray; für mehrere Monate und länger sollte regelmäßig von einem Arzt auf mögliche Veränderungen der Nasenschleimhaut untersucht werden. Patienten, die intranasales GCS erhalten, müssen lange Zeit überwacht werden. Vielleicht die Entwicklung von Stunting bei Kindern. Im Falle des Nachweises einer Wachstumsverzögerung bei Kindern ist es notwendig, die intranasale GCS-Dosis auf die niedrigste zu reduzieren, wodurch die Symptome wirksam unter Kontrolle gebracht werden können. Darüber hinaus sollte der Patient zur Beratung an den Kinderarzt überwiesen werden.Im Falle einer lokalen Pilzinfektion der Nase oder des Rachens kann es erforderlich sein, die Nasonex-Nasenspraytherapie abzubrechen; und Sonderbehandlung durchführen.Eine längere Reizung der Nasen- und Rachenschleimhäute kann auch als Basis für das Absetzen des Nasonex-Nasensprays dienen. Bei einer täglichen Dosis von 100 mcg für ein Jahr wurde keine Wachstumsverzögerung bei Kindern beobachtet Bei längerer Behandlung mit einem Nasonex-Nasenspray; Anzeichen einer Unterdrückung des Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Systems wurden nicht beobachtet. Patienten, die mit Nasonex Nasenspray behandelt werden; Nach einer Langzeittherapie der systemischen Wirkung von Kortikosteroiden ist besondere Aufmerksamkeit erforderlich. Ein Abbruch des BKS eines systemischen Effekts bei solchen Patienten kann zu einer Insuffizienz der Nebennierenfunktion führen, deren Erholung bis zu mehreren Monaten dauern kann. Bei Anzeichen einer Nebenniereninsuffizienz sollten systemische Kortikosteroide wieder aufgenommen und andere notwendige Maßnahmen ergriffen werden Bei intranasaler Kortikosteroide können sich systemische Nebenwirkungen insbesondere bei längerer Anwendung in hohen Dosen entwickeln. Die Wahrscheinlichkeit dieser Auswirkungen ist signifikant geringer als bei der Verwendung von oralen Kortikosteroiden. Systemische Nebenwirkungen können sowohl bei den einzelnen Patienten als auch in Abhängigkeit vom verwendeten GCS variieren. Mögliche systemische Wirkungen umfassen das Cushing-Syndrom, charakteristische Anzeichen von Cushingoid, Unterdrückung der Nebennierenfunktion, Wachstumsverzögerung bei Kindern und Jugendlichen, Katarakte, Glaukom und seltener eine Reihe von psychologischen oder Verhaltensauswirkungen, einschließlich psychomotorischer Hyperaktivität, Schlafstörungen, Angstzuständen, Depression oder Aggression (insbesondere Kinder): Während des Übergangs von der Behandlung von Corticosteroiden mit systemischer Wirkung zur Behandlung von Nasonex Nasenspray; Bei einigen Patienten können anfängliche Entzugserscheinungen systemischer Kortikosteroide auftreten (z. B. Schmerzen in den Gelenken und / oder Muskeln, Müdigkeit und Depression), obwohl der Schweregrad der Symptome im Zusammenhang mit Läsionen der Nasenschleimhaut abnimmt. Diese Patienten müssen insbesondere davon überzeugt werden, dass es ratsam ist, die Nasonex-Nasenspray-Behandlung fortzusetzen. Der Übergang von systemischen zu lokalen GCS kann auch bereits vorhandenedurch GKS-systemische Therapie maskierte allergische Erkrankungen wie allergische Konjunktivitis und Ekzeme: Patienten, die mit GCS behandelt werden, haben möglicherweise eine verringerte Immunreaktivität und sollten bei Kontakt mit Patienten mit bestimmten Infektionskrankheiten (z. B. Varizellen) vor einem erhöhten Infektionsrisiko gewarnt werden Pocken, Masern) und die Notwendigkeit medizinischer Beratung, falls ein solcher Kontakt stattgefunden hat. Wenn Anzeichen einer schweren bakteriellen Infektion auftreten (z. B. Fieber, anhaltende und starke Schmerzen auf einer Gesichtsseite oder Zahnschmerzen, Schwellungen im Orbital- oder Periorbitalbereich), ist eine sofortige ärztliche Beratung erforderlich. Bei Verwendung des Nasonex-Nasensprays; 12 Monate lang gab es keine Anzeichen einer Atrophie der Nasenschleimhaut. Darüber hinaus trug Mometasonfuroat tendenziell zur Normalisierung des histologischen Musters bei der Untersuchung nasaler Schleimhautbiopsien bei Die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit von Mometason wurde bei der Behandlung von unilateralen Polypen, mit Mukoviszidose assoziierten Polypen und Polypen, die die Nasenhöhle vollständig abdecken, nicht untersucht. Bei Formen, insbesondere bei Geschwüren oder Blutungen, ist eine zusätzliche ärztliche Untersuchung erforderlich nsportnymi bedeutet, und mit mehanizmamiNet Daten über die Wirkung des Medikaments Nasonex arbeiten; auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren oder Maschinen zu bewegen.

Verschreibung

Ja

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