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Nebilong Am Tabletten 5 mg + 5 mg N30

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Wirkstoffe

Nebivolol + Amlodipin

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Pillen

Zusammensetzung

Amlodipin (in Form von Besylat) 5,0 mg, Nebivolol (in Form von Hydrochlorid) 5,0 mg

Pharmakologische Wirkung

Nebilong AM ist ein kardioselektiver Beta-Blocker der III-Generation mit vasodilatierenden Eigenschaften. Der Wirkstoff ist ein Racemat, das aus zwei Enantiomeren besteht: D-Nebivolol und L-Nebivolol. Nebivolol ist ein kompetitiver und selektiver Blocker von β1-Adrenorezeptoren (die Affinität für β1-Adrenorezeptoren ist 288-fach höher als für β2-Adrenorezeptoren). Darüber hinaus hat es eine milde vasodilatierende Wirkung durch Modulation der Freisetzung des Relaxationsfaktors (NO) aus dem vaskulären Endothelium. Nebivolol senkt die Herzfrequenz und den Blutdruck in Ruhe und unter Belastung, senkt den enddiastolischen Enddruck des linken Ventrikels, senkt den Rundhals, verbessert die diastolische Funktion des Herzens (verringert den Fülldruck), erhöht die Auswurffraktion; verursacht eine antianginale Wirkung bei Patienten mit IHD. Die optimale blutdrucksenkende Wirkung tritt nach 1-2 Behandlungswochen auf. In einigen Fällen wird die maximale Wirkung nach 4 Wochen erreicht.

Hinweise

Essentieller (primärer) arterieller Hypertonie, ischämische Herzkrankheit.

Gegenanzeigen

Bronchialasthma, chronische Herzinsuffizienz, die Nachblutungsstörung, unbehandelte Phenochromozytome, unbehandelte Phrochromozytome, unbehandelte Phenochromozytome, unbehandelte Phenochromozytome, unbehandelte Pleochromozytome, unbehandelte Pleochromozytome, unbehandelte Pleochromozytome, unbehandelte Pleochromozytome, unbehandelte Pleochromozytome, unbehandelte Pleochromozytenstörung, kardiovaskuläre Stenocardia (Prinzmetals Angina), arterielle Hypotonie, arterielle Hypotonie, kardiogenes Syndrom, arthritische Hypertonie, kardiogenes Syndrom / min), SSSU, AV-Blockade II und III, Myasthenia gravis, Muskelschwäche, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Überempfindlichkeit gegen Nebivolol.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung während der Schwangerschaft ist nur unter strengen Indikationen möglich (aufgrund der möglichen Entwicklung von Neugeborenen-Bradykardie, arterieller Hypotonie, Hypoglykämie und Atemlähmung). Der Empfang von Nebivolol muss 48-72 Stunden vor der Lieferung eingestellt werden. In Fällen, in denen dies nicht möglich ist, sollte eine strenge Überwachung von Neugeborenen innerhalb von 48 bis 72 Stunden nach der Entbindung sichergestellt werden.
Dosierung und Verabreichung
Drinnen zur gleichen Tageszeit, ohne zu kauen, während oder nach einer Mahlzeit mit einer ausreichenden Menge Wasser eingedrückt - 5 mg 1 Mal pro Tag. Patienten mit Niereninsuffizienz oder Patienten über 65 Jahre - 2,5 mg / Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg.

Nebenwirkungen

Seitens des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Parästhesien, Depressionen, Konzentrationsstörungen, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Albträume, Halluzinationen. ; Auf der Seite des Verdauungssystems: Übelkeit, Verstopfung, Durchfall, trockener Mund. ; Seit dem Herz-Kreislauf-System: Bradykardie, orthostatische Hypotonie, Atemnot, Ödeme, Herzversagen, AV-Blockade, Herzrhythmusstörungen, Raynaud-Syndrom, Kardialgie. ; Allergische Reaktionen: Hautausschlag. ; Andere: Bronchospasmus (auch ohne obstruktive Lungenerkrankung in der Geschichte), Photodermatose, Hyperhidrose, Rhinitis.

Überdosis

Symptome: Bradykardie, arterielle Hypotonie, Bronchospasmus, akute Herzinsuffizienz. Behandlung: Magenspülung, Einnahme von Aktivkohle, Ernennung von Abführmitteln; mögliche IVL und die Einführung von Atropin (mit Bradykardie und erhöhter Vagotonie), Plasma- oder Plasmaersatz, falls erforderlich - Katecholamine. Für das Ödem der beta-adrenergen blockierenden Wirkung - Isoprenalin-Hydrochlorid (langsam in / in der Anfangsdosis von 5 mcg / min, um die gewünschte Wirkung zu erzielen), Dobutamin (in der Anfangsdosis - 2,5 mcg / min), in Abwesenheit des Effekts - Glucagon (im (50–100 mcg / kg, wiederum nach 1 h - 70 mcg / kg / h durch Infusion). Bei AV-Blockade - transvenöse Stimulation.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Kalziumkanalblocker verstärken die Blockade der AV-Überleitung, Antiarrhythmika der Klasse I und Amiodaron verlängern die Erregungszeit in den Vorhöfen. Anästhetika (Cyclopropan, Diethylether, Trichlorethylen), tricyclische Antidepressiva, Barbiturate, Phenothiazinderivate potenzieren Hypotonie, Cimetidin und Nicardipin erhöhen die Plasmakonzentration und die Aktivität auf Sympathomimetika.

Besondere Anweisungen

Die Therapie muss schrittweise (innerhalb von 1-2 Wochen) abgebrochen werden. Eine Verringerung der Herzfrequenz auf 55 Schläge / Minute erfordert eine Dosisreduzierung. Vor dem Hintergrund der Zuckerkrankheit können Anzeichen einer Hypoglykämie mit Überfunktion der Schilddrüse - Tachykardie - maskiert werden. Kann die Reaktionen auf Pollen und andere Allergene verschlimmern. Es sollte 24 Stunden vor der Operation in Vollnarkose (einschließlich chirurgischer Zahnheilkunde) abgebrochen werden oder ein Anästhetikum mit der geringsten negativen inotropen Wirkung gewählt werden.Bei Bedarf die gleichzeitige Ernennung von Antazida Nebivolol während der Mahlzeiten und Antazida - zwischen den Mahlzeiten. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Fahrer von Fahrzeugen und Personen arbeiten, deren Beruf mit erhöhter Aufmerksamkeit verbunden ist. Zum Zeitpunkt der Behandlung wird empfohlen, den Alkoholkonsum auszuschließen.

Verschreibung

Ja

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