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Nebivolol Teva Tabletten 5 mg N28

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Wirkstoffe

Nebivolol

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Nebivolol (Nebivolol) Wirkstoffkonzentration (mg): 5

Pharmakologische Wirkung

Kardioselektiver Beta1-Adrenoblocker der dritten Generation mit vasodilatierenden Eigenschaften. Der Wirkstoff ist ein Racemat, das aus zwei Enantiomeren besteht: D-Nebivolol und L-Nebivolol. D-Nebivolol ist ein kompetitiver und hochselektiver Blocker von β1-Adrenorezeptoren. L-Nebivolol hat eine milde vasodilatatorische Wirkung, indem es die Freisetzung des vasodilatierenden Faktors (NO) aus dem vaskulären Endothel moduliert: Nebivolol senkt die Herzfrequenz und den Blutdruck im Ruhezustand und unter Belastung, verringert den diastolischen Enddruck des linken Ventrikels, verbessert die diastolische Herzfunktion (Fülldruck) ), erhöht den Ausstoßanteil; verursacht eine antianginale Wirkung bei IBS-Patienten Die hypotensive Wirkung ist auch auf eine Abnahme der Aktivität des Renin-Angiotensin-Systems (korreliert nicht direkt mit Änderungen der Renin-Aktivität im Blutplasma). Die antiarrhythmische Wirkung beruht auf der Unterdrückung des pathologischen Herzautomatismus (einschließlich des pathologischen Fokus) und der AV-Retardation Leitfähigkeit: Nach 1-2 Wochen regelmäßiger Anwendung des Arzneimittels entwickelt sich eine stabile blutdrucksenkende Wirkung, und in einigen Fällen wird nach 4 Wochen eine stabile Wirkung nach 1-2 Monaten festgestellt.

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme wird Nebivolol rasch aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Nahrungsaufnahme beeinflusst die Absorption nicht. Die Bioverfügbarkeit beträgt bei Menschen mit einem schnellen Metabolismus (die Wirkung der ersten Passage durch die Leber) im Durchschnitt 12% und ist bei Menschen mit einem langsamen Metabolismus nahezu vollständig. Im Blutplasma binden beide Enantiomere überwiegend an Albumin. D-Nebivolol-Plasmaproteinbindung beträgt 98,1%, L-Nebivolol - 97,9%, metabolisiert durch azyklische und aromatische Hydroxylierung und partielle N-Dealkylierung. Die resultierenden Hydroxy- und Amino-Derivate werden mit Glucuronsäure konjugiert und als O- und N-Glucuronide ausgeschieden, über die Nieren (38%) und über den Darm (48%) 10 h; bei Personen mit langsamem Metabolismus: Hydroxymetaboliten - 48 Stunden, Necivolol-Enantiomere - 30–50 Stunden Die Ausscheidung von unverändertem Nebivolol im Urin beträgt weniger als 0,5%.

Hinweise

Hypertonie KHK: Vorbeugung gegen Angina pectoris. Chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie).

Gegenanzeigen

Akute Herzinsuffizienz; chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation (iv-Injektion von Medikamenten mit positiver inotroper Wirkung); schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg. Art.); SSSU einschließlich sinoatrialer Blockade; AV-Blockade II und III (ohne künstlichen Schrittmacher); Bradykardie (Herzfrequenz weniger als 60 Schläge / Minute); kardiogener Schock; Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Verwendung von Alpha-Blockern); metabolische Azidose; schwere Leberfunktionsstörung; eine Geschichte von Bronchospasmus und Asthma bronchiale; schwere Ausrottungserkrankungen der peripheren Gefäße (intermittierende Claudicatio, Raynaud-Syndrom); Myasthenia gravis; Depression; Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre; Überempfindlichkeit gegen Nebivolol.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Anwendung während der Schwangerschaft ist nur unter strengen Indikationen möglich (aufgrund der möglichen Entwicklung von Neugeborenen-Bradykardie, arterieller Hypotonie, Hypoglykämie und Atemlähmung). Der Empfang von Nebivolol muss 48-72 Stunden vor der Lieferung eingestellt werden. In Fällen, in denen dies nicht möglich ist, sollte eine strenge Überwachung von Neugeborenen innerhalb von 48 bis 72 Stunden nach der Entbindung sichergestellt werden.
Dosierung und Verabreichung
Erwachsene zur oralen Verabreichung - 2 bis 5 mg / Tag morgens. Die optimale Wirkung zeigt sich nach 1-2 Wochen Behandlung und in einigen Fällen - nach 4 Wochen. Bei Bedarf wird die Tagesdosis auf 10 mg / Tag erhöht. Für Patienten über 65 Jahre beträgt die Anfangsdosis 2,5 mg / Tag. Bei Bedarf kann die Tagesdosis auf 5 mg erhöht werden.

Nebenwirkungen

Die Häufigkeit der nachfolgend aufgeführten Nebenwirkungen wurde entsprechend der folgenden Einstufung (Einstufung der Weltgesundheitsorganisation) bestimmt: sehr oft - mindestens 10%; oft nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%, einschließlich einzelner Nachrichten. Seit dem Herz-Kreislauf-System (CVS): seltener Atemnot - Bradykardie, Verschlechterung des CHF, Verlangsamung der atrioventrikulären Überleitung, atrioventrikulären Blockade, deutlicher Blutdruckabfall, orthostatischer Hypotonie, Herzrhythmusstörungen, Herzrhythmusstörungen, Fortschreiten der begleitenden intermittierenden Claudicatio, Herzinsuffizienz, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz (Herzkreislaufsystem)Auf der Seite des Nervensystems: oft - Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien; selten - Alpträume, verminderte Konzentrationsfähigkeit, Schläfrigkeit, Schlaflosigkeit, Depression; sehr selten - Halluzinationen, Ohnmacht. Aus den Sinnen: selten - Sehschwäche. Auf der Seite der Atemwege: oft - Atemnot; selten - Bronchospasmus, Rhinitis. Auf der Seite des Verdauungssystems: häufig - Trockenheit der Mundschleimhaut, Verstopfung, Übelkeit, Durchfall; selten - Erbrechen, Blähungen. Auf der Haut: sehr selten - Verschlimmerung bei Psoriasis, Photodermatose, Hyperhidrose. Allergische Reaktionen: selten - Pruritus, erythematöser Hautausschlag; sehr selten - Angioödem. Aus dem Fortpflanzungssystem: selten - Impotenz.

Überdosis

Überdosierung des Medikaments wird nicht beschrieben.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antiarrhythmika der Klasse I, Amiodaron, ist es möglich, die negative inotrope Wirkung zu verstärken und die AV-Leitfähigkeit zu unterdrücken.Wenn sie gleichzeitig mit Calciumkanalblockern (Verapamil und Diltiazem) verwendet werden, werden negative inotrope Wirkung und AV-Leitfähigkeit unterdrückt. Gegen die Aufnahme von Nebivolol droht ein Herzstillstand (gleichzeitiger Gebrauch ist kontraindiziert) Bei gleichzeitiger Anwendung von Nebivolol mit Antihypertensiva Nitro Glycerol oder Blocker von langsamen Calciumkanälen können eine schwere arterielle Hypotonie entwickeln (besondere Vorsicht ist in Kombination mit Prazosin erforderlich.) Bei gleichzeitiger Anwendung mit Sympathomimetika wird die pharmakologische Aktivität von Nebivolol unterdrückt. gleichzeitige Anwendung mit tricyclischen Antidepressiva, Barbituraten, Phenothiazinderivaten zhno Amplifizierung antihypertensive Wirkung nebivolola.Pri gleichzeitige Anwendung mit Cimetidin kann die Plasmakonzentrationen von Nebivolol krovi.Pri gleichzeitiger Anwendung Nebivolol mit Medikamenten erhöhen, die die Wiederaufnahme von Serotonin, oder durch andere Mittel zu hemmen,Biotransforming mit CYP2D6-Isoenzym, Erhöhung der Plasmakonzentration von Nebivolol, verlangsamt sich der Nebivolol-Metabolismus, was das Risiko einer Bradykardie erhöhen kann Die Symptome einer Hypoglykämie (Tachykardie) können maskiert werden, wenn Nebivolol zusammen mit Insulin und einer hypoglykämischen oralen Verabreichung verabreicht wird.

Besondere Anweisungen

Nebivolol sollte bei Patienten mit Niereninsuffizienz, Diabetes mellitus, Hyperthyreose, Allergien, Psoriasis, COPD, AV-Grad I-Blockade, Prinzmetal-Angina pectoris sowie bei Patienten über 75 Jahren mit Vorsicht angewendet werden. Abbruch von Beta-adrenergen Blockern sollte schrittweise innerhalb von 10 Tagen durchgeführt werden (bis zu 2 Wochen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit). Zu Beginn der Behandlung sollten Blutdruck und Herzfrequenz täglich überwacht werden. Die Wirksamkeit von Betablockern bei Rauchern ist geringer als bei Nichtrauchern. Nebivolol hat dies nicht beeinflusst bei Patienten mit Diabetes den Blutzuckerspiegel, Nebivolol kann jedoch bestimmte Anzeichen einer durch Hypoglykämien verursachten Hypoglykämie (Tachykardie, Herzklopfen) überdecken. Wenn Nebivolol bei Patienten mit Psoriasis erforderlich ist, sollten der erwartete Nutzen der Therapie und das mögliche Risiko sorgfältig geprüft werden. Exazerbation der Psoriasis: Betablocker sollten mit erhöhter Schilddrüsenfunktion mit Vorsicht angewendet werden, da unter dem Einfluss von Eta-adrenerge Blocker der Tachykardie können angeglichen werden.Nebivolol kann die Symptome einer gestörten peripheren Durchblutung verschlimmern. Patienten, die Kontaktlinsen tragen, sollten berücksichtigen, dass bei der Verwendung von beta-adrenergen Blockern die Produktion von Tränenflüssigkeit verringert werden kann. Bei chirurgischen Eingriffen sollte der Anästhesist darauf hingewiesen werden Beta-adrenerge Blocker: Die Glukosekontrolle im Plasma sollte in 4-5 Monaten einmal durchgeführt werden (bei Patienten mit Diabetes mellitus). Laboruntersuchungen sind angezeigt ihre Nierenfunktion sollte 1-mal 4-5 Monate durchgeführt werden (bei älteren Patienten) .Primenenie Kinder rekomenduetsya.Vliyanie nicht auf die Fahrzeuge und Management fahren mehanizmamiNebivolol nicht die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen beeinflussen.Bei Einnahme von Nebivolol sind manchmal Schwindel und Müdigkeit möglich, daher sollten Patienten, die Nebivolol einnehmen, auf potenziell gefährliche Aktivitäten verzichten.

Verschreibung

Ja

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