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Nevanak Auge fällt 0,1% 5 ml

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Wirkstoffe

Nepafenak

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Tropfen

Zusammensetzung

Auf 1 ml: Nepafenak 1 mg. Hilfsstoffe: Benzalkoniumchlorid (als 50% ige Lösung) 0,05 mg, Carbomer 974P 5,0 mg, Tyloxapol 0,1 mg, Dinatriumedetat 0,1 mg, Mannit 24,0 mg, Natriumchlorid 4,0 mg, Natriumhydroxid und / oder Salzsäure, um den pH-Wert auf Wasser zu bringen auf 1 ml gereinigt.

Pharmakologische Wirkung

Nepafenac ist eine Vorstufe der aktiven Form von nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln mit entzündungshemmenden und analgetischen Wirkungen. Bei topischer Anwendung dringt Nepafenak in die Hornhaut des Auges ein, wo es mittels Hydrolasen in die aktive Form Amphenac umgewandelt wird. Amphenac hemmt die Wirkung von Cyclooxygenase (Prostaglandin-H-Synthase), einem Enzym, das für die Produktion von Prostaglandinen notwendig ist.Nepafenac reduziert bei topischer Anwendung das Anschwellen des Augengewebes und den Schmerz und hat keinen signifikanten Einfluss auf den Augeninnendruck.

Pharmakokinetik

Saugnevanak wird schnell durch die Hornhaut aufgenommen. Bei dreimal täglicher Instillation des Medikaments Nevanak in beiden Augen im Blutplasma wurden nach zwei bzw. drei Stunden niedrige Konzentrationen von Nepafenac und Amphenaca nachgewiesen. Cmax nepafenaka im Plasma beträgt nach topischer Verabreichung 0,310 ± 0,104 ng / ml; Cmax amphenac - 0,422 ± 0,121 ng / ml. Cmax nepafenac wird im Durchschnitt in wässrigem Humor nach 1 Stunde beobachtet Verteilung Amfenac hat eine hohe Affinität für Serumalbumin. Die In-vitro-Bindung an Rattenalbumin, Humanalbumin und Humanserum betrug 98,4%, 95,4% bzw. 99,1%. Studien an Ratten zeigten, dass radioaktiv markierte Substanzen, die mit dem Wirkstoff assoziiert sind, nach einmaliger und wiederholter oraler Gabe von 14C im Körper weit verbreitet sind - Naphavenaca.Metabolismus: Wenn Nepafenac lokal durch die Wirkung intraokularer Hydrolasen angewendet wird, unterliegt es einer schnellen Hydrolyse zu Amphenac. aromatischer Ring, der zur Bildung von Konjugaten mit Glucuronsäure führt. Eine radiochromatographische Analyse, die vor und nach der Hydrolyse unter Beteiligung von P-Glucuronidase durchgeführt wurde, zeigte, dass alle Metaboliten in Form von Konjugaten mit Glucuronsäure mit Ausnahme von Amphenac vorliegen. Amphenac war der Hauptmetabolit im Plasma - der Anteil dieser Substanz machte etwa 13% der gesamten im Plasma nachgewiesenen Radioaktivität aus.Das zweite Vorkommen im Plasma war der 5-Hydroxynepaphenac-Metabolit mit 9% der gesamten Radioaktivität bei Cmax. Die Ausscheidung von Nepafenak wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden (etwa 85% der radioaktiven Markierung bei oraler Verabreichung mit 14C-Nepafenac im Urin, etwa 6% im Stuhl) Amphenaca im Harn ist nicht quantifizierbar.

Hinweise

Prävention und Behandlung von postoperativen Schmerzen und Entzündungen während der Operation zur Entfernung des Katarakts.

Gegenanzeigen

- Bronchialasthma, Urtikaria, akute Rhinitis, die durch die Einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln hervorgerufen wird; - Alter bis zu 18 Jahren (die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern wurde nicht untersucht);

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Nicht für die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit empfohlen. Wenn Sie während der Stillzeit einen Termin benötigen, wird empfohlen, das Stillen zum Zeitpunkt der Behandlung zu beenden. Bei Tierversuchen zeigte sich eine Reproduktionstoxizität. Bei der Untersuchung der Auswirkungen von Nepafenak auf die Fortpflanzungsorgane von Ratten führte die Einnahme von toxischen Dosen von> 10 mg / kg zu Dystokie, einer Zunahme der Anzahl spontaner Aborte im Postimplantationsstadium, einer Abnahme des Körpergewichts und des Embryo-Wachstums, einer Abnahme der Embryonenüberlebensrate. Bei trächtigen Kaninchen führte die Verabreichung von niedrig toxischen Dosen von 30 mg / kg zu einem Anstieg der Entwicklungsdefekte der Nachkommen.
Dosierung und Verabreichung
Vor Ort Schütteln Sie die Flasche vor Gebrauch 1 mal pro Tag in den Bindehautsack des Auges (der Augen). Die Behandlung beginnt einen Tag vor der Operation zur Entfernung des Katarakts und wird in den ersten 2 Wochen der postoperativen Periode (einschließlich des Operationstages) fortgesetzt. 30-120 Minuten vor der Operation müssen Sie einen zusätzlichen Tropfen des Medikaments fallen lassen.

Nebenwirkungen

Lokal: In 1-10% der Fälle werden Keratitis, Schmerzen und Juckreiz im Auge, verschwommenes Sehen, trockene Bindehaut, Fremdkörpergefühl, Krustenbildung an den Rändern der Augenlider beobachtet. In 0,1-1% der Fälle - Iritis, Keratitis, Ablagerungen in der Hornhaut, Chorus-Erguss, Augenentladung, Photophobie, Augenreizung, allergische Konjunktivitis, Augenlider, Unbehagen in den Augen, vermehrtes Reißen, konjunktivale Hyperämie. 1-10% der Fälle - Kopfschmerzen. In 1-4% der Fälle - erhöhter Blutdruck, Übelkeit, Erbrechen, Sinusitis.In 0,1-1% der Fälle - trockener Mund, Hautelastizität (Dermatochalasis), erhöhte Empfindlichkeit, Sensitivität. Beobachtungen nach Markteinführung (Häufigkeit unbekannt): ulzerative Keratitis, Hornhautepitheldefekt / -erkrankung, Hornhautschaden, Bildung einer entzündlichen Infiltration in der vorderen Augenkammer, Verschlechterung des Prozesses Hornhautheilung, Visusminderung, Narbe auf der Hornhaut, Hornhauttrübung Patienten mit Anzeichen einer Hornhautschädigung sollten das Medikament sofort absetzen und die Erkrankung sorgfältig untersuchen Hornhaut. Die Erfahrung mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten für die topische Anwendung legt nahe, dass Patienten mit Komplikationen aufgrund chirurgischer ophthalmologischer Eingriffe, Hornhautdenervierung, Hornhautepitheldefekte, Diabetes mellitus, oberflächlicher Augenerkrankung (trockenes Augensyndrom), rheumatoider Arthritis oder wiederholten chirurgischen Eingriffen, die während durchgeführt werden, auftreten Nach kurzer Zeit besteht möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Hornhaut-Nebenwirkungen Androhung des Sehverlusts.

Überdosis

Es liegen keine Daten zur Überdosierung von Medikamenten vor. Bei Kontakt mit einer übermäßigen Menge des Medikaments wird empfohlen, die Augen mit warmem Wasser zu waschen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

In In-vitro-Studien hemmen weder Nepafenak noch Amphenac die Stoffwechselaktivität von humanem Cytochrom P450 (CYP1A2, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1 und ZA4-Isoenzyme) bei Konzentrationen von bis zu 300 ng / ml. Daher ist bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Arzneimitteln eine Wechselwirkung mit der Beteiligung von Cytochrom-P450-Isoenzymen unwahrscheinlich. Auch sind Wechselwirkungen, die durch Bindung an Plasmaproteine ​​vermittelt werden, unwahrscheinlich.Es gibt keine Daten zur gleichzeitigen Verwendung des Medikaments Nevanak und Prostaglandinanaloga. Aufgrund der Wirkungsmechanismen wird die gleichzeitige Anwendung nicht empfohlen, sie kann bei Bedarf in Kombination mit anderen ophthalmologischen Zubereitungen zur topischen Anwendung angewendet werden. In diesem Fall sollte das Intervall zwischen ihrer Verwendung mindestens 5 Minuten betragen.

Besondere Anweisungen

Patienten sollten die Einwirkung von Sonnenlicht vermeiden, da NSAIDs zur topischen Anwendung Keratitis auslösen können.Bei einigen anfälligen Patienten kann die langfristige Anwendung nichtsteroidaler entzündungshemmender Arzneimittel zur lokalen Anwendung zu Epithelzellruptur, Hornhautverdünnung, Hornhautabnutzung, Hornhautulzerationen oder Hornhautperforation führen. Diese Nebenwirkungen können zu Sehverlust führen. Patienten mit Anzeichen eines Risses der Hornhautepithelzellen sollten die Einnahme des Arzneimittels sofort einstellen und überwacht werden, um den Zustand der Hornhaut zu überwachen.Der Einsatz von NSAIDs zur topischen Verabreichung kann den Heilungsprozess verlangsamen oder verzögern. Es ist auch bekannt, dass topische Glukokortikoide die Heilung verlangsamen oder verzögern. Die gleichzeitige Verwendung von NSAIDs für die lokale Anwendung und GCS für die lokale Verwendung kann den Heilungsprozess verlangsamen oder verzögern.Die Erfahrung mit der Verwendung von NSAIDs für die lokale Verwendung legt nahe, dass Patienten mit Komplikationen aufgrund chirurgischer ophthalmischer Interventionen, Cornea-Denervation, Hornhautepitheldefekte, Diabetes, oberflächlichen Augenerkrankungen (z trockenes Auge-Syndrom), rheumatoide Arthritis oder wiederholte chirurgische Eingriffe, die innerhalb kurzer Zeit durchgeführt werden und kann ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen auf den Teil der Hornhaut haben, die eine Bedrohung der Verlust darstellen. NSAIDs zur topischen Anwendung sollten bei der Behandlung solcher Patienten mit Vorsicht angewendet werden. Längerer Gebrauch kann das Risiko und den Schweregrad der Nebenwirkungen der Hornhaut erhöhen.Der Einsatz von NSAIDs zur lokalen Anwendung in Kombination mit einer Operation am Auge kann zu starken Blutungen im Augengewebe (einschließlich Hyphema) führen. Das Medikament Nevanak sollte bei Patienten mit einer Blutungsneigung in der Anamnese oder bei Patienten, die andere Arzneimittel erhalten, die die Blutgerinnungszeit verlängern können, mit Vorsicht angewendet werden.Es liegen keine Daten zur gleichzeitigen Anwendung von Prostaglandin und Nevanak-Analoga vor. Angesichts der Wirkungsmechanismen wird die gleichzeitige Anwendung nicht empfohlen.Das Arzneimittel enthält ein Konservierungsmittel Benzalkoniumchlorid, das Augenreizungen und Verfärbungen von weichen Kontaktlinsen verursachen kann. Darüber hinaus wird das Tragen von Kontaktlinsen während der postoperativen Periode nach einer Operation bei Katarakten nicht empfohlen.Die Verwendung von Kontaktlinsen bei der Behandlung mit Nevanak wird nicht empfohlen.Studien haben gezeigt, dass Benzalkoniumchlorid, das im Nevanak-Präparat enthalten ist, Akne-Keratitis und / oder toxische ulzerative Keratitis verursachen kann. Daher ist bei häufiger oder längerfristiger Anwendung des Arzneimittels eine sorgfältige ärztliche Überwachung des Zustands des Patienten erforderlich. Die Verwendung von NSAIDs zur topischen Anwendung kann die rechtzeitige Erkennung von Anzeichen einer akuten Augeninfektion behindern, weil Sie besitzen keine antimikrobiellen Eigenschaften. Im Falle der Entwicklung einer Augeninfektion sollten nichtsteroidale Antirheumatika zur topischen Anwendung gleichzeitig mit antibakteriellen Mitteln unter Beachtung von Vorsichtsmaßnahmen angewendet werden. Tropfflasche auf jede Oberfläche, um Kontamination zu vermeiden Die Flasche sollte nach jedem Gebrauch geschlossen werden. Beeinträchtigung der Verkehrstüchtigkeit von Fahrzeugen und der Kontrollmechanismen

Verschreibung

Ja

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