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Nolpase-Tabletten 20 mg 14 Stück

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Wirkstoffe

Pantoprazol

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Pantoprazol Wirkstoffkonzentration (mg): 20 mg

Pharmakologische Wirkung

Inhibitorische Protonenpumpe.

Pharmakokinetik

Für magensaftresistente Tabletten. Pantoprazol wird schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Cmax im Plasma (1–1,5 mcg / ml) wird 2–2,5 Stunden nach Einnahme erreicht, während der Wert von Cmax bei wiederholter Verabreichung konstant bleibt. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 77%. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme beeinflusst die AUC, die Cmax und die Bioverfügbarkeit nicht. Die Wirkung der Arzneimittelwirkung ändert sich lediglich: Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt etwa 98%. Vd beträgt etwa 0,15 l / kg und die Clearance beträgt 0,1 l / h / kg. Pantoprazol wird in der Leber fast vollständig metabolisiert. Es ist ein Inhibitor des CYP2C19-Enzymsystems. T1 / 2 - 1 h Aufgrund der spezifischen Bindung von Pantoprazol an die Protonenpumpe von Parietalzellen korreliert T1 / 2 nicht mit der Dauer des therapeutischen Effekts. Ausscheidung von Metaboliten (80%) hauptsächlich über die Nieren; Der Rest wird in der Galle ausgeschieden. Der im Serum und im Urin bestimmte Hauptmetabolit ist Desmethylpanthoprazol, das mit Sulfat konjugiert ist. T1 / 2 von Desmethylpantoprazol ist der Hauptmetabolit (etwa 1,5 Stunden) viel mehr als das T1 / 2 von Pantoprazol selbst. Bei chronischem Nierenversagen (einschließlich Hämodialyse) ist keine Dosisänderung erforderlich. T1 / 2 ist wie bei gesunden Personen kurz. Sehr geringe Mengen von Pantoprazol können dialysiert werden: Bei Patienten mit Leberzirrhose (Klassen A und B gemäß der Child-, Pugh-Klassifikation) steigt bei einer Einnahme von 20 mg Pantoprazol / Tag T1 / 2 auf 3–6 h, die AUC 3–5-mal und die Cmax - 1,3-fache im Vergleich zu gesunden Personen: Ein geringer Anstieg der AUC und ein Anstieg der Cmax bei älteren Patienten im Vergleich zu den entsprechenden Daten bei jüngeren Patienten sind klinisch nicht signifikant. Für das Lyophilisat zur Herstellung der Lösung zur intravenösen Verabreichung. Vd beträgt etwa 0,15 l / kg und die Clearance beträgt 0,1 l / h / kg. T1 / 2 Pantoprazol - etwa 1 Stunde Mehrere Fälle von verzögerter Elimination wurden festgestellt Die Pharmakokinetik hängt nicht von der Häufigkeit der Verabreichung des Arzneimittels ab und ist im Dosisbereich von 10 bis 80 mg sowohl nach oraler als auch nach intravenöser Verabreichung linear mit Plasmaproteinen beträgt 98%. In der Leber metabolisiert.Es wird in Form von Metaboliten, hauptsächlich von den Nieren (etwa 80%), in einer geringen Menge, die durch den Darm ausgeschieden wird, ausgeschieden. Der Hauptmetabolit im Blutplasma und im Urin ist mit Sulfat konjugiertes Desmethylpantoprazol. T1 / 2-Metabolit - ca. 1,5 Stunden Spezielle Patientengruppen Störung der Nierenfunktion. Bei der Anwendung von Pantoprazol bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (einschließlich Hämodialyse-Patienten) ist keine Dosisreduktion erforderlich. Wie bei Patienten mit normaler Nierenfunktion ist T1 / 2 Pantoprazol kurz. Nur eine sehr kleine Portion Pantoprazol wird dialysiert. Nicht kumulativ, Verletzung der Leber. Bei Patienten mit Leberzirrhose (Klassen A und B gemäß Child-Pugh-Klassifikation) steigt der T1 / 2-Wert auf 7 bis 9 Stunden und die AUC um das 5- bis 7-fache. Cmax erhöht sich um das 1,5-fache im Vergleich zu ähnlichen Indikatoren bei Patienten mit normaler Leberfunktion. Ältere Patienten. Bei älteren Patienten ist ein leichter Anstieg der AUC und Cmax klinisch nicht signifikant.

Hinweise

Hypertonie leichter bis mäßiger Schweregrad.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Pantoprazol oder Arzneimittel; Nolpaz enthält Sorbit, daher wird das Arzneimittel nicht für Personen mit einer seltenen erblichen Fructoseintoleranz empfohlen; Dyspepsia neurotische Genese; Kinder unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht untersucht). Mit Vorsicht: Schwangerschaft, Laktation, Leberversagen, Risikofaktoren für einen Cyanocobalamin-Mangel (Vitamin B12) (insbesondere vor dem Hintergrund von Hypo- und Achlorhydria).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Für magensaftresistente Tabletten Vor Beginn der Behandlung muss das Vorhandensein eines malignen Tumors (endoskopische Kontrolle, ggf. mit einer Biopsie - insbesondere bei einem Magengeschwür) - ausgeschlossen werden Eine Behandlung, die die Symptome maskiert, kann die korrekte Diagnose verzögern.Wenn der Patient nach 4-wöchiger Behandlung mit Pantoprazol nicht die gewünschte therapeutische Wirkung hat, sollte er erneut untersucht werden. Wie andere Protonenpumpenhemmer kann Pantoprazol die Resorption von Cyanocobalamin (Vitamin B12) vor dem Hintergrund von Hypo- und Achlorhydrie reduzieren. Dies sollte insbesondere bei Langzeitbehandlungen und bei Patienten mit Risikofaktoren für einen Vitamin-B12-Mangel berücksichtigt werden.Die Langzeittherapie, insbesondere für mehr als ein Jahr, erfordert eine regelmäßige Überwachung des Patienten, Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und andere mechanische Mittel.Das Medikament hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren, oder auf andere technische Mittel. Bei einem Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung wird die Verwendung von Pantoprazol nicht zur Behandlung leichter gastrointestinaler Symptome wie neurogener Dyspepsie empfohlen. Patienten sollten einen Arzt konsultieren, wenn die folgenden Symptome auftreten: - Ungewollte Symptome Gewichtsverlust; - intermittierendes Erbrechen; - Schluckstörung; - gastrointestinale Blutung; - Anämie oder Melena. Rhenium oder das Vorhandensein eines Magengeschwürs vor Beginn der Behandlung mit Pantoprazol sollte die Möglichkeit eines malignen Tumors ausschließen, da Verwendung des Medikaments Nolpaz kann die Symptome maskieren und die korrekte Diagnose verzögern. Wenn die Symptome trotz adäquater Therapie fortbestehen, ist eine zusätzliche Untersuchung erforderlich: Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion müssen auf biochemische Parameter im Serum überwacht werden. Mit zunehmender Aktivität von Leberenzymen sollte die Verwendung des Arzneimittels abgesetzt werden.Wenn Medikamente verwendet werden, die den Säuregehalt von Magensaft reduzieren, steigt das Risiko, dass es zu gastrointestinalen Infektionen kommt, die durch Bakterien der Gattung Salmonella spp., Campylobacter spp. Sie sollten davon Abstand nehmen, Fahrzeuge und andere Mechanismen zu fahren, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, denn mögliche Entwicklung von Schwindel und Sehstörungen.
Dosierung und Verabreichung
Im Inneren sollte die Pille nicht gekaut und zerbrochen werden. Die Tablette wird unzerkaut geschluckt und vor den Mahlzeiten mit etwas Flüssigkeit eingegossen, meistens vor dem Frühstück. Bei der Einnahme einer zweiten Dosis wird empfohlen, vor dem Abendessen einzunehmen. GERD, einschließlich erosive-ulcerative Refluxösophagitis und damit verbundene Symptome: Sodbrennen, saures Aufstoßen, Schmerzen beim Schlucken: mild: empfohlene Dosis - 1 Tablette Nolpazy (20 mg) pro Tag Mittel und schwerwiegend: empfohlene Dosis - 1- 2 Tabletten Nolpaz 40 mg pro Tag (40-80 mg / Tag). Die Linderung der Symptome tritt normalerweise innerhalb von 2–4 Wochen auf. Die Therapie dauert 4-8 Wochen.Nehmen Sie zur Prophylaxe sowie zur unterstützenden Langzeittherapie 20 mg / Tag (1 Tablette Nolpazy 20 mg) ein, und erhöhen Sie gegebenenfalls die Dosis auf 40-80 mg / Tag. Es ist möglich, das Medikament "on demand" einzunehmen, wenn Symptome auftreten. Erosive und ulzerative Läsionen des Magens und des Zwölffingerdarms im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs: Die empfohlene Dosierung beträgt 40 bis 80 mg / Tag (1-2 Tabletten Nolpazy 40 mg). Die Therapie dauert 4-8 Wochen. Zur Vorbeugung erosiver Läsionen vor dem Hintergrund der langfristigen Verwendung von NSAIDs - 20 mg. Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Behandlung und Vorbeugung: 40-80 mg / Tag zuweisen. Die Behandlung der akuten Exazerbation des Zwölffingerdarmgeschwürs dauert in der Regel 2 Wochen und das Magengeschwür 4-8 Wochen. Bei Bedarf wird die Therapiedauer erhöht. Tilgung von Helicobacter pylori (in Kombination mit Antibiotika): Empfohlene Dosis: 1 Tablette Nolpazy (40 mg) zweimal täglich in Kombination mit zwei Antibiotika. In der Regel dauert die Behandlung mit Helicobacter 7 bis 14 Tage. Zollinger-Ellison-Syndrom und andere pathologische Zustände, die mit einer erhöhten Magensekretion verbunden sind: Die empfohlene Anfangsdosis einer Langzeittherapie mit Pantoprazol: 80 mg (2 Tabletten Nolpaz 40 mg) pro Tag, aufgeteilt auf 2 Dosen. In Zukunft kann die Tagesdosis abhängig von der anfänglichen Magensäurespiegel titriert werden. Möglicherweise eine vorübergehende Erhöhung der Tagesdosis von Pantoprazol auf 160 mg, um die Magensekretion angemessen zu kontrollieren. Die Therapiedauer wird individuell ausgewählt. Bei Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion sollte die Dosis von Pantoprazol 40 mg pro Tag nicht überschreiten. Es wird empfohlen, die Aktivität der Leberenzyme regelmäßig zu überwachen, insbesondere bei einer Langzeitbehandlung mit Pantoprazol. Bei einer Erhöhung der Aktivität von „Leberenzymen“ wird empfohlen, das Arzneimittel abzusetzen. Bei älteren Menschen und Patienten mit Nierenerkrankungen beträgt die maximale Tagesdosis von Pantoprazol 40 mg. Bei älteren Personen, die eine Helicobacter-pylori-Eradikationstherapie erhalten, beträgt die Therapiedauer in der Regel nicht mehr als 7 Tage.

Nebenwirkungen

Bei magensaftresistenten Tabletten reduziert Nolpaz die Resorption von Arzneimitteln, deren Bioverfügbarkeit vom pH-Wert des Magens abhängt und bei sauren pH-Werten (z. B. Ketoconazol) absorbiert wird. Pantoprazol-Wechselwirkungen mit Medikamenten, die durch dasselbe System metabolisiert werden, können nicht ausgeschlossen werden.Jedoch in klinischen Studien zeigten keine signifikante Wechselwirkung mit Digoxin, Diazepam, Diclofenac, Ethanol, Phenytoin, Glibenclamid, Carbamazepin, Koffein, Metoprolol, Naproxen, Nifedipin, Piroxicam und oralen Theophyllin kontratseptivami.Hotya während die Verwendung von Warfarin in der klinischen pharmakokinetische Studien zeigten keine signifikanten Wechselwirkungen, es gab mehrere separate Berichte über Veränderungen der MHO. Bei Patienten, die Cumarin-Antikoagulanzien gleichzeitig mit Pantoprazol erhalten, wird empfohlen, PV oder MHO regelmäßig zu überwachen Wenn Sie gleichzeitig mit Antazida Pantoprazol einnehmen, wurden keine Wechselwirkungen mit dem Arzneimittel registriert Für ein Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung für die intravenöse Verabreichung Gleichzeitige Anwendung von Atazanavir 300 mg / 100 mg Ritonavir mit Omeprazol. 40 mg (1 Mal pro Tag) oder 400 mg Atazanavir mit Lansoprazol (60 mg einmalig) bei gesunden Probanden führte zu einer signifikanten Verringerung der Bioverfügbarkeit von Ataz Navira. Die Atazanavir-Resorption hängt vom pH-Wert des Gastrointestinaltrakts ab, Pantoprazol sollte daher nicht gleichzeitig mit Atazanavir angewendet werden.Nolpaz kann die Resorption von Medikamenten reduzieren, deren Bioverfügbarkeit vom pH-Wert des Magens abhängt (z. B. Ketoconazol, Intraconazol, Posaconazol und dergleichen). das Risiko negativer Arzneimittelwechselwirkungen: - bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen, bei denen Herzglykoside (Digoxin), BPC (Nifedipin), Betablocker (Metoprolol) eingenommen werden; Patienten mit gastrointestinalen Erkrankungen, die Antazida einnehmen, antibakterielle Mittel (Amoxicillin, Clarithromycin, Metronidazol) - bei Patienten, die orale Kontrazeptiva einnehmen, die Levonorgestrel und Ethinylestradiol enthalten; - bei Patienten, die NSAIDs (Diclofenac, Naproxen, Pyroxicam) einnehmen; bei endokrinen Erkrankungen, die Glibenclamid einnehmen; - bei Patienten mit Angst- und Schlafstörungen, die Diazepam einnehmen; - bei Patienten mit Epilepsie, unter Carbamazepin und Phenytoin; - bei Patienten x indirekte Antikoagulanzien (Warfarin und Fenprokumon) unter der Kontrolle von PV und INR zu Beginn und am Ende der Therapie sowie während der unregelmäßigen Anwendung von Pantoprazol; außerdem gibt es keine klinisch signifikante Wechselwirkung mit Koffein, Ethanol und Theophyllin.

Überdosis

Die Nebenwirkungen der WHO-Klassifikation sind angegeben: Seitens der blutbildenden Organe: sehr selten - Leukopenie, Thrombozytopenie. Seitens des Verdauungssystems: häufig - Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen; selten - Übelkeit, Erbrechen; selten trockener Mund; Sehr selten erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen und Gamma-Glutamin-Transferase (GGT), schwere Leberschäden, die zu Gelbsucht mit oder ohne Leberversagen führen. Seitens des Immunsystems: sehr selten - anaphylaktische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischem Schock. Vom Bewegungsapparat: selten - Arthralgie; sehr selten - myalgie. Vom zentralen und peripheren Nervensystem: oft - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, Sehstörungen (verschwommenes Sehen). Psychische Störungen: sehr selten - Depressionen. Aus dem Urogenitalsystem: sehr selten - interstitielle Nephritis. Allergische Reaktionen: selten - Juckreiz und Hautausschlag; sehr selten - Urtikaria, Angioödem, Stnwens-Johnson-Syndrom, Erythempolymorphismus oder Lyell-Syndrom, Photosensibilisierung. Allgemeine Erkrankungen: sehr selten - periphere Ödeme, Hyperthermie, Schwäche, schmerzhafte Brustspannung, erhöhte Triglyceridwerte. Mit der Entwicklung schwerwiegender Nebenwirkungen sollte die medikamentöse Behandlung abgesetzt werden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Sicherheitsvorkehrungen

Besondere Anweisungen

Für magensaftresistente Tabletten: Die Symptome einer Überdosierung beim Menschen sind nicht bekannt. Behandlung: symptomatisch, es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Bei einer Überdosierung des Arzneimittels mit den üblichen Anzeichen einer Vergiftung werden Entgiftungsmaßnahmen angewandt: Bei dem Lyophilisat zur Herstellung einer Lösung zur intravenösen Verabreichung wurde aufgrund der Anwendung von Nolpaz keine Überdosis beobachtet. Dosen von Pantoprazol bis zu 240 mg wurden 2 Minuten lang intravenös injiziert und wurden gut vertragen Behandlung: Bei Überdosierung und nur bei Auftreten klinischer Manifestationen wird eine symptomatische und unterstützende Therapie durchgeführt. Die Hämodialyse ist unwirksam.

Verschreibung

Ja

Bewertungen