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Nolpaz überzogene Tabletten 40 mg N56

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Wirkstoffe

Pantoprazol

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Bismuttri-Kaliumdicitrat 303,03 mg (entsprechend Bismutoxid 120 mg) Hilfsstoffe: Maisstärke - 72,17 mg; Povidon K30 - 18 mg; Policrilin-Kalium - 23,8 mg; Makrogol 6000 - 6 mg; Magnesiumstearat - 2 mg Membranfilm: Opadry II transparent (Polyvinylalkohol - 4,505 mg, Macrogol 4000 - 2,295 mg; Talkum - 1,7 mg) - 8,5 mg; Titandioxid (E171) - 1,5 mg

Pharmakologische Wirkung

Protonenpumpenhemmer

Pharmakokinetik

Pantoprazol wird schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Cmax im Plasma (1–1,5 mcg / ml) wird 2–2,5 Stunden nach Einnahme erreicht, während der Wert von Cmax bei wiederholter Verabreichung konstant bleibt. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 77%. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme beeinflusst die AUC, die Cmax und die Bioverfügbarkeit nicht. Es gibt nur eine Änderung beim Einsetzen des Arzneimittels. Die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt etwa 98%. Vd beträgt etwa 0,15 l / kg und die Clearance beträgt 0,1 l / h / kg. Pantoprazol wird in der Leber fast vollständig metabolisiert. Es ist ein Inhibitor des CYP2C19-Enzymsystems. T1 / 2 - 1 h Aufgrund der spezifischen Bindung von Pantoprazol an die Protonenpumpe von Parietalzellen korreliert T1 / 2 nicht mit der Dauer des therapeutischen Effekts. Ausscheidung von Metaboliten (80%) hauptsächlich über die Nieren; Der Rest wird in der Galle ausgeschieden. Der im Serum und im Urin bestimmte Hauptmetabolit ist Desmethylpanthoprazol, das mit Sulfat konjugiert ist. T1 / 2 von Desmethylpantoprazol ist der Hauptmetabolit (ungefähr 1,5 Stunden) viel mehr als das T1 / 2 von Pantoprazol selbst. Bei chronischem Nierenversagen (einschließlich Hämodialyse) ist keine Änderung der Dosis des Arzneimittels erforderlich. T1 / 2 ist wie bei gesunden Personen kurz. Sehr geringe Mengen von Pantoprazol können dialysiert werden. Bei Patienten mit Leberzirrhose (Klassen A und B gemäß der Child-Klasse, Pugh-Klassifikation) steigt bei der Einnahme von 20 mg Pantoprazol / Tag T1 / 2 auf 3–6 h, die AUC um das 3–5-fache und die Cmax um das 1,3-fache im Vergleich zu gesunden Personen. Ein leichter Anstieg der AUC und ein Anstieg der Cmax bei älteren Patienten im Vergleich zu den entsprechenden Daten bei jüngeren Patienten sind klinisch nicht signifikant.

Hinweise

Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD), einschl. Erosive und ulzerative Refluxösophagitis und Symptome im Zusammenhang mit GERD: Sodbrennen, saures Aufstoßen, Schmerzen beim Schlucken; erosive und ulzerative Läsionen des Magens und des Duodenums, die mit der Einnahme von NSAIDs verbunden sind; Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür,Behandlung und Vorbeugung; Eradikation von Helicobacter pylori in Kombination mit zwei Antibiotika; Zollinger-Ellison-Syndrom und andere pathologische Zustände, die mit einer erhöhten Magensekretion verbunden sind

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Pantoprazol oder andere Bestandteile des Arzneimittels; Das Medikament enthält Sorbit, daher wird es nicht empfohlen für Personen mit einer seltenen erblichen Fructoseintoleranz. neurotische Dyspepsie; Das Alter der Kinder bis zu 18 Jahren (Effizienz und Sicherheit werden nicht untersucht). Vorsicht: Schwangerschaft, Stillzeit, Leberversagen, Risikofaktoren für einen Cyanocobalamin-Mangel (Vitamin B12), insbesondere vor dem Hintergrund der Hypo- und Achlorhydrie

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Erfahrungen mit Pantoprazol bei schwangeren Frauen sind begrenzt. In der Schwangerschaft und Stillzeit kann es nur angewendet werden, wenn die positive Wirkung auf die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus und das Kind rechtfertigt. Es liegen keine Daten zur Freisetzung von Pantoprazol mit Muttermilch vor.
Dosierung und Verabreichung
Im Inneren sollte die Pille nicht gekaut und zerbrochen werden. Die Tablette wird unzerkaut geschluckt und vor den Mahlzeiten mit etwas Flüssigkeit eingegossen, meistens vor dem Frühstück. Bei der Einnahme einer zweiten Dosis wird empfohlen, vor dem Abendessen einzunehmen. GERD, inkl. erosive und ulzerative Refluxösophagitis und damit verbundene Symptome: Sodbrennen, Säureregeneration, Schmerzen beim Verschlucken: - mild: empfohlene Dosis - 1 Tab. Medikament Nolpaz 20 mg / Tag; - mittelschwer und schwer: Die empfohlene Dosis beträgt 1-2 Tabletten. Nolpase 40 mg / Tag (40–80 mg / Tag). Die Linderung der Symptome erfolgt normalerweise innerhalb von 2-4 Wochen. Die Therapie dauert 4-8 Wochen. Zur Prophylaxe und zur Unterstützung der Langzeittherapie nehmen sie 20 mg / Tag (1 Tabl. Des Nolpase-Präparats bei 20 mg) bei, die Dosis gegebenenfalls auf 40 bis 80 mg / Tag erhöhen. Es ist möglich, das Medikament bei Bedarf einzunehmen, wenn Symptome auftreten. Erosive und ulzerative Läsionen des Magens und des Zwölffingerdarms im Zusammenhang mit der Einnahme von NSAIDs: Die empfohlene Dosierung beträgt 1-2 Tabletten. Medikament Nolpaz 40 mg (40-80 mg / Tag). Die Therapie dauert 4-8 Wochen. Zur Vorbeugung erosiver Läsionen vor dem Hintergrund der langfristigen Verwendung von NSAIDs - 20 mg. Ulkuskrankheit des Magens und Zwölffingerdarms (Behandlung und Vorbeugung) - wird für 40-80 mg / Tag verordnet.Die Behandlung der akuten Exazerbation des Zwölffingerdarmgeschwürs dauert in der Regel 2 Wochen, das Magengeschwür 4-8 Wochen. Bei Bedarf wird die Therapiedauer erhöht. Tilgung von Helicobacter pylori (in Kombination mit Antibiotika): Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tabelle. Nolpase (40 mg) 2-mal täglich in Kombination mit zwei Antibiotika. In der Regel dauert die Anti-Helicobacter-Therapie 7-14 Tage. Zollinger-Ellison-Syndrom und andere pathologische Zustände, die mit einer erhöhten Magensekretion verbunden sind: Die empfohlene Anfangsdosis für eine Langzeittherapie mit Pantoprazol beträgt 80 mg (2 Tabletten. Von Nolpaz 40 mg) pro Tag, aufgeteilt auf 2 Dosen. In Zukunft kann die Tagesdosis abhängig von der anfänglichen Magensäurespiegel titriert werden. Möglicherweise eine vorübergehende Erhöhung der Tagesdosis von Pantoprazol auf 160 mg, um die Magensekretion angemessen zu kontrollieren. Die Therapiedauer wird individuell ausgewählt. Schwere Leberfunktionsstörungen: Die Dosis von Pantoprazol sollte 40 mg / Tag nicht überschreiten. Es wird empfohlen, die Aktivität der Leberenzyme regelmäßig zu überwachen, insbesondere bei einer Langzeitbehandlung mit Pantoprazol. Mit zunehmender Aktivität von Leberenzymen wird empfohlen, das Medikament abzubrechen. Ältere Menschen und Patienten mit Nierenerkrankung: Die maximale tägliche Dosis von Pantoprazol beträgt 40 mg. Bei älteren Personen, die eine Helicobacter-pylori-Eradikationstherapie erhalten, beträgt die Therapiedauer in der Regel nicht mehr als 7 Tage.

Nebenwirkungen

Von der Seite der blutbildenden Organe: sehr selten - Leukopenie, Thrombozytopenie. Auf der Seite des Verdauungssystems: häufig - Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen; selten - Übelkeit, Erbrechen; selten trockener Mund; Sehr selten erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen und Gamma-Glutamin-Transferase (GGT), schwere Leberschäden, die zu Gelbsucht mit oder ohne Leberversagen führen. Seitens des Immunsystems: sehr selten - anaphylaktische Reaktionen, einschließlich anaphylaktischem Schock. Vom Bewegungsapparat: selten - Arthralgie; sehr selten - myalgie. Vom zentralen und peripheren Nervensystem: oft - Kopfschmerzen; selten - Schwindel, verschwommenes Sehen (verschwommenes Sehen). Psychische Störungen: sehr selten - Depressionen. Aus dem Urogenitalsystem: sehr selten - interstitielle Nephritis.Allergische Reaktionen: selten - Juckreiz und Hautausschlag; sehr selten - Urtikaria, Angioödem, Stevens-Johnson-Syndrom, Erythem-Polymorphismus oder Lyell-Syndrom, Photosensibilisierung. Allgemeine Erkrankungen: sehr selten - periphere Ödeme, Hyperthermie, Schwäche, schmerzhafte Brustspannung, erhöhte Triglyceridwerte. Mit der Entwicklung schwerwiegender Nebenwirkungen sollte die medikamentöse Behandlung abgesetzt werden.

Überdosis

Die Symptome einer Überdosis beim Menschen sind nicht bekannt. Behandlung: Es gibt kein symptomatisches, spezifisches Gegenmittel. Bei einer Überdosis des Arzneimittels mit den üblichen Anzeichen einer Vergiftung werden Entgiftungsmaßnahmen angewendet.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Nolpase reduziert die Absorption von Arzneimitteln, deren Bioverfügbarkeit vom pH-Wert des Magens abhängt und bei sauren pH-Werten (z. B. Ketoconazol) absorbiert wird. Pantoprazol wird in der Leber durch das Enzymsystem Cytochrom P450 metabolisiert. Pantoprazol-Wechselwirkungen mit Medikamenten, die durch dasselbe System metabolisiert werden, können nicht ausgeschlossen werden. In klinischen Studien wurden jedoch keine signifikanten Wechselwirkungen mit Digoxin, Diazepam, Diclofenac, Ethanol, Phenytoin, Glibenclamid, Carbamazepin, Koffein, Metoprolol, Naproxen, Nifedipin, Piroxicam, Theophyllin und oralen Kontrazeptiva gefunden. Obwohl bei gleichzeitiger Anwendung von Warfarin in klinischen pharmakokinetischen Studien keine signifikanten Wechselwirkungen gefunden wurden, wurden mehrere separate Berichte über eine Änderung der MHO festgestellt. Bei Patienten, die gleichzeitig mit Pantoprazol Cumarin-Antikoagulanzien erhalten, wird empfohlen, die PV oder MHO regelmäßig zu überwachen. Bei der Einnahme von Pantoprazol mit Antazida wurden keine Wechselwirkungen mit dem Arzneimittel registriert.

Besondere Anweisungen

Vor Beginn der Therapie muss das Vorhandensein eines malignen Tumors (endoskopische Kontrolle, ggf. mit einer Biopsie - insbesondere bei einem Magengeschwür) - ausgeschlossen werden Behandlung, Maskierung der Symptome, kann die korrekte Diagnose verzögern. Wenn der Patient nach 4-wöchiger Therapie mit Pantoprazol nicht die gewünschte therapeutische Wirkung hat, sollte er erneut untersucht werden.Wie andere Protonenpumpenhemmer kann Pantoprazol die Resorption von Cyanocobalamin (Vitamin B12) vor dem Hintergrund von Hypo- und Achlorhydrie reduzieren. Dies sollte insbesondere bei Langzeitbehandlungen und bei Patienten mit Risikofaktoren für Vitamin-B12-Mangel berücksichtigt werden. Die Langzeittherapie, insbesondere für mehr als ein Jahr, erfordert eine regelmäßige Überwachung des Patienten. Einfluss auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und andere mechanische Mittel. Das Medikament beeinflusst nicht die Fähigkeit, ein Auto oder andere technische Mittel zu fahren.

Verschreibung

Ja

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