Kaufen Sie Novinet-Tabletten 21-tlg

Novinet-Tabletten 21 Stück

Condition: New product

1000 Items

21,75 $

More info

Wirkstoffe

Desogestrel + Ethinylöstradiol

Formular freigeben

Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Ethinylestradiol - 0, 020 mg, Desogestrel - 0, 150 mg. Wirkstoffkonzentration (mg): 0,17 mg

Pharmakologische Wirkung

Novinet ist ein Verhütungsmittel, das synthetische follikuläre und Lutealhormone enthält. Die Wirkung von Novinet besteht darin, die Reifung des Eies zu verlangsamen. Vor der Anwendung des Arzneimittels sollte eine allgemeine und gynäkologische Untersuchung durchgeführt werden, um Krankheiten auszuschließen, die ein Risiko für die Anwendung hormoneller Kontrazeption darstellen. Während der Einnahme sollten Sie regelmäßig - alle sechs Monate - eine ärztliche Untersuchung ablegen. Die Verwendung von Verhütungsmitteln hat eine Reihe von Vorteilen im Vergleich zu anderen Verhütungsmethoden: Eine zuverlässige Verhütungsmethode, nach deren Beendigung die Fruchtbarkeit wiederhergestellt ist, verringert sich die Blutungsrate während der Menstruation und ihre Dauer wird verkürzt, der Schmerz während der Menstruation nimmt ab oder kann vollständig verschwinden, die Verwendung von Verhütungsmitteln verringert die Anämie Infektionskrankheiten der Beckenorgane, die Wahrscheinlichkeit einer Eileiterschwangerschaft sowie Erkrankungen der Gebärmutter, der Eierstöcke und Olivendrüsen.

Pharmakokinetik

Desogestrel-Absorption: Bei oraler Einnahme wird Desogestrel schnell und nahezu vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt (GIT) resorbiert. Metabolisiert zu 3-Keto-Desogestrel, dem biologisch aktiven Metaboliten von Desogestrel. Die durchschnittliche maximale Konzentration im Serum (Cmax) von 2 ng / ml wird 1,5 Stunden (Tmax) nach Einnahme der Pille erreicht. Die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels beträgt 62-81%. Die Verteilung von 3-Keto-Desogestrel im Körper bindet an Plasmaproteine, hauptsächlich an Albumin, und an das Sexualhormon bindende Globulin (SHBG). Das Verteilungsvolumen beträgt 1,5 l / kg. Metabolismus: Neben 3-Keto-Dezogestrel, das in der Leber und in der Darmwand gebildet wird, werden andere Metaboliten gebildet: 3α-OH-Desogestrel, 3β-OH-Desogestrel, 3α-OH-5α-H-Desogestrel (erste Phase-Metabolite). Sie besitzen keine pharmakologische Aktivität und werden teilweise durch Konjugation (zweite Phase der Metabolisierung) in polare Metaboliten (Sulfate und Glucuronate) umgewandelt.Plasmaclearance von etwa 2 ml / min pro 1 kg Körpergewicht. Exkretion aus dem Körper: Die durchschnittliche Halbwertszeit von 3-Keto-Desogestrel beträgt 30 Stunden. Metaboliten werden über die Nieren und über den Darm ausgeschieden (im Verhältnis 4: 6). Die stabile Konzentration wird auf die zweite Hälfte des Zyklus eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt steigt der Ketogestrel um das 2-3-fache. Resorption von Ethinylestradiol: Ethinylestradiol wird schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die durchschnittliche maximale Konzentration im Serum (Cmax) beträgt 80 pg / ml - innerhalb von 1-2 Stunden (Tmax) nach Einnahme der Pille. Die Bioverfügbarkeit aufgrund der präsystemischen Konjugation und des First-Pass-Effekts beträgt etwa 60%. Verteilung im Körper: Ethinylestradiol ist vollständig an Plasmaproteine ​​gebunden, hauptsächlich an Albumin. Das Verteilungsvolumen beträgt 5 l / kg. Metabolismus: Die präsystemische Konjugation von Ethinylestradiol ist signifikant. Beim Durchgang durch die Darmwand (erste Phase des Stoffwechsels) durchläuft es eine Konjugation in der Leber (zweite Phase des Stoffwechsels). Ethinylestradiol und seine Konjugate der ersten Phase des Metabolismus (Sulfate und Glucuronide) werden in die Galle freigesetzt und gelangen in den enterohepatischen Kreislauf. Plasmaclearance von etwa 5 ml / min pro 1 kg Körpergewicht. Ausscheidung aus dem Körper: Die durchschnittliche Halbwertszeit von Ethinylestradiol beträgt etwa 24 Stunden. Etwa 40% werden von den Nieren und etwa 60% über den Darm ausgeschieden. Die stabile Konzentration ist auf 3-4 Tage eingestellt, während der Ethinylestradiol-Spiegel im Serum um 30-40% höher ist als nach einer Einzeldosis

Hinweise

Kryptokokkose einschließlich Kryptokokken-Meningitis und anderen Lokalisationen dieser Infektion (einschließlich Lunge, Haut), sowohl bei Patienten mit normaler Immunantwort als auch bei Patienten mit verschiedenen Formen der Immunsuppression (einschließlich bei AIDS-Patienten mit Organtransplantation) . Das Medikament kann verwendet werden, um eine Cryptococcus-Infektion bei Patienten mit AIDS, generalisierter Candidiasis, einschließlich Candidämie, disseminierter Candidiasis, und anderen Formen einer invasiven Candida-Infektion (einschließlich Infektionen des Peritoneums, Endokards, Augen, Atemwegs- und Harntrakts) zu verhindern. Die Behandlung kann bei Patienten mit malignen Neoplasmen, Patienten auf Intensivstationen, Patienten, die Zytostatika oder Immunsuppressiva erhalten, sowie in Gegenwart anderer Faktoren durchgeführt werden, die für die Entwicklung von Candidiasis, Candidiasis der Schleimhäute, einschließlich der Mundhöhle und des Pharynx (einschließlich atrophic) prädisponieren orale Candidiasis in Verbindung mit dem Tragen von Zahnersatz), Ösophagus, nichtinvasive bronchopulmonale Infektionen, Candidurie, Candidiasis der Haut.Prävention einer rezidivierenden oropharyngealen Candidiasis bei AIDS-Patienten, Candidiasis genitalis: vaginale Candidiasis (akut und chronisch rezidivierend), prophylaktische Anwendung zur Verringerung der Häufigkeit von Rezidiven von vaginaler Candidiasis (3 oder mehr Episoden pro Jahr). Candida balanitis, Prävention von Pilzinfektionen bei Patienten mit malignen Tumoren, die als Folge einer zytotoxischen Chemotherapie oder Bestrahlungstherapie zu solchen Infektionen neigen, Hautmykosen, einschließlich Mykosen der Füße, Körper, Leistengegend, Pityrias, Psoriasis, Onychomykose und Candidose der Haut, tiefe endemische Mykosen, , Parakokzidioidomykose, Sporotrichose und Histoplasmose bei Patienten mit normaler Immunität.

Gegenanzeigen

Verwenden Sie die kombinierten oralen Kontrazeptiva (CPC) nicht für die unten aufgeführten Bedingungen. Wenn eine solche Situation zum ersten Mal während der Einnahme eines oralen Kontrazeptivums auftritt, sollte die Anwendung sofort eingestellt werden. Etablierte Schwangerschaft oder mögliche Schwangerschaft. Mäßiger oder schwerer Bluthochdruck. Hyperlipoproteinämie. Vorhandensein oder Hinweis auf eine venöse Thromboembolie in der Vorgeschichte (z. B. tiefe Venenthrombose, Lungenembolie). Vorhandensein oder Hinweis auf eine Vorgeschichte von arteriellen Thromboembolien (zum Beispiel Myokardinfarkt, zerebrovaskuläre Erkrankungen) oder eine vorausgegangene Erkrankung (zum Beispiel Angina pectoris, vorübergehender ischämischer Angriff). Das Vorhandensein schwerer oder mehrerer Risikofaktoren für arterielle oder venöse Thrombosen (siehe Abschnitt "Anwendungsmerkmale"). Hereditäre oder erworbene Anfälligkeit für arterielle oder venöse Thrombosen, wie Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Mangel an Antithrombin III, Mangel an Protein C, Mangel an Protein S, Hyperhomocysteinämie und Antiphospholipid-Antikörper (Anticardiolipin-Antikörper, Lupusantikoagulans). Diabetes mit vaskulären Komplikationen. Pankreatitis zur Zeit oder in der Geschichte, begleitet von schwerer Hypertriglyceridämie. Schwere Lebererkrankungen, cholestatischer Gelbsucht oder Hepatitis, einschließlich einer Vorgeschichte von (in Abwesenheit einer Normalisierung der Leberwerte und für 3 Monate nach ihrer Normalisierung), Gelbsucht während der Schwangerschaft in der Anamnese, Gelbsucht aufgrund von Steroiden, Rotor-Syndrom und Dubin-Syndrom - Johnson, hepatozelluläre Tumoren und Porphyrie. Cholelithiasis. Lebertumore, in t. Ch. Eine Geschichte von (gutartig oder bösartig).Nachweis oder Verdacht auf östrogenabhängige Tumoren (z. B. die Genitalorgane der Brustdrüsen), Endometriumhyperplasie. Blutungen aus der Vagina unbekannter Ätiologie. Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen (siehe Abschnitt "Anwendungsmerkmale"). Systemischer Lupus erythematodes, in t. Ch. In der Geschichte. Starker Juckreiz, Herpes schwanger, Auftreten oder Fortschreiten der Otosklerose im Zeitraum einer vorherigen Schwangerschaft oder bei Einnahme von Steroiden. Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe oder einen der sonstigen Bestandteile

Sicherheitsvorkehrungen

Wenn einer der unten aufgeführten Erkrankungen / Zustände / Risikofaktoren vorliegt, sollten der Nutzen und das mögliche Risiko einer Einnahme von Ethinylestradiol + Desogestrel sorgfältig abgewogen werden. Diese Frage sollte vor Beginn des Medikaments mit dem Patienten besprochen werden. Im Falle einer Verschlimmerung von Krankheiten, einer Verschlechterung des Zustands oder dem Auftreten der ersten Symptome der oben genannten Zustände oder Risikofaktoren sollte der Patient unverzüglich einen Arzt aufsuchen. Der Arzt entscheidet über die individuelle Absage des Medikaments. Erkrankungen des Herzens und der Blutgefäße6 In epidemiologischen Studien wurde festgestellt, dass ein Zusammenhang zwischen der Verwendung von KOK und einem erhöhten Risiko für arterielle und venöse Thrombosen und Thromboembolien wie Herzinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose und PEH bestehen kann. Diese Krankheiten sind extrem selten. Die Verwendung eines COC ist mit einem erhöhten Risiko für venöse Thromboembolien (VTE) verbunden, die sich als tiefe Venenthrombose und / oder Lungenembolie manifestieren. Das Risiko ist im ersten Jahr der Aufnahme höher als bei Frauen, die KOK mehr als ein Jahr einnehmen. Wenn Sie eine Kombination aus Desogestrel und Ethinylestradiol einnehmen, besteht ein erhöhtes (fast doppelt so hohes) Risiko für die Entwicklung von VTE im Vergleich zu Arzneimitteln, die Levonorgestrel, Norgestimat oder Norethisteron als Progestinkomponente enthalten. Thrombose ist in anderen Blutgefäßen (in den Venen und Arterien der Leber, im Mesenterium, in den Nieren, im Gehirn oder in der Netzhaut) äußerst selten. Gegenwärtig gibt es keine eindeutige Stellungnahme zur möglichen Rolle von Krampfadern und oberflächlicher Thrombophlebitis in der Ätiologie der Entwicklung von VTE. Wenn eine erbliche Veranlagung für thromboembolische Erkrankungen vermutet wird, sollte eine Frau vor der Entscheidung über die Verschreibung hormoneller Kontrazeptiva an einen Spezialisten überwiesen werden. Risikofaktoren für venöse und arterielle Thrombose, Thromboembolie.Hohe Risikofaktoren für die Entwicklung einer Venenthrombose sind: Alter über 35 Jahre, Flugreisen von mehr als 4 Stunden (insbesondere wenn andere Risikofaktoren vorliegen), Übergewicht (BMI> 30 kg / m2). Das Risiko für Komplikationen steigt mit zunehmendem BMI. Dies ist besonders bei anderen Risikofaktoren zu berücksichtigen. Längere Immobilisierung, ausgedehnte chirurgische Eingriffe, neurochirurgische Eingriffe, chirurgische Eingriffe im Beckenbereich oder an den unteren Gliedmaßen, schwere Verletzungen. Bei längerer Immobilisierung und den oben genannten chirurgischen Eingriffen wird empfohlen, die Anwendung einer Kombination von Ethinylestradiol + Desogestrel mit geplanten chirurgischen Eingriffen spätestens 4 Wochen vor der Operation abzubrechen und die Aufnahme nicht innerhalb von 2 Wochen nach der vollständigen Rehabilitation wieder aufzunehmen. Um ungewollte Schwangerschaften zu vermeiden, sollten andere Verhütungsmethoden angewendet werden. Wenn die Kombination nicht vorzeitig abgebrochen wurde, ist in diesem Fall eine antithrombotische Therapie angezeigt. Das Vorliegen einer Familiengeschichte einer thromboembolischen Erkrankung (Venenthrombose / Thromboembolie bei Brüdern, Schwestern oder Eltern in einem jungen Alter). Andere mit der Entwicklung einer Venenthrombose einhergehende Zustände / Erkrankungen (Krebs, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisch-urämisches Syndrom, chronisch entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa), Sichelzellenanämie). Das Risiko für die Entwicklung von VTE ist sowohl bei der erstmaligen Anwendung von KOK als auch bei der Wiederaufnahme von KOC nach einer Pause von mindestens 4 Wochen erhöht. Die Entwicklung von VTE kann in 1-2% der Fälle tödlich sein. Symptome einer VTE (tiefe Venenthrombose und Lungenembolie) Zu den Symptomen einer tiefen Venenthrombose können gehören: einseitiges Ödem des Beins einschließlich der Füße oder entlang der betroffenen Vene; Schmerzen im Bein oder Schmerzen bei Berührung mit dem Bein, die man fühlen kann, nur beim Stehen oder Gehen; Hitzegefühl in einem schmerzenden Glied, Rötung oder Verfärbung der Haut am Bein. Symptome einer pulmonalen Thromboembolie: Ein plötzlicher Anfall von Atemnot oder schnelles Atmen unbekannter Ätiologie; plötzlicher Hustenanfall, der mit Hämoptyse einhergehen kann; starke Schmerzen in der Brust; sich sehr schwach oder schwindlig fühlen; schneller oder unregelmäßiger Herzrhythmus. Einige dieser Symptome (z. B. Atemnot, Husten) sind unspezifisch, was die Diagnose erschweren kann.Es ist möglich, eine häufigere oder weniger gefährliche Erkrankung (zum Beispiel eine Infektionskrankheit der Atemwege) zu diagnostizieren. Andere Anzeichen eines Gefäßverschlusses sind plötzliche Schmerzen, Schwellungen und blaue Gliedmaßen. Im Falle eines Verschlusses des Augengefäßes können die Symptome von einem schmerzlosen verschwommenen Sehen abweichen, das zu einem vollständigen Sehverlust führen kann. Manchmal kann plötzlich ein vollständiger Sehverlust auftreten. Epidemiologische Studien haben einen Zusammenhang zwischen der Anwendung von KOK und einem erhöhten Risiko für arterielle Thrombosen (Myokardinfarkt) oder zerebralen Durchblutungsstörungen (z. B. transienter ischämischer Anfall, Schlaganfall) festgestellt. Arterielle Thromboembolien können tödlich sein. Hohe Risikofaktoren für arterielle Thrombose sind: über 35 Jahre, Rauchen. Frauen, die KOK einnehmen, wird empfohlen, auf das Rauchen zu verzichten. Raucher über 35 Jahre sollten keine KOK nehmen. Arterielle Hypertonie, Übergewicht (BMI> 30 kg / m2). Das Risiko für Komplikationen steigt mit zunehmendem BMI, es ist besonders wichtig, bei anderen Risikofaktoren das Auftreten von thromboembolischen Erkrankungen in der Familiengeschichte (arterielle Thrombose / Thromboembolie bei Brüdern, Schwestern oder Eltern in einem jungen Alter) und Migräne zu berücksichtigen. Die Zunahme der Häufigkeit und Intensität von Migräne bei der Einnahme von KOK (was ein Zeichen für zerebrovaskuläre Erkrankungen sein kann) ist ein Grund, die Kombination von Ethinylestradiol + Desogestrel abzubrechen. Andere Zustände / Erkrankungen, die mit vaskulären unerwünschten Ereignissen einhergehen (Diabetes mellitus, Hyperhomocysteinämie, Herzklappenerkrankungen und Vorhofflimmern, Dyslipoproteinämie und systemischer Lupus erythematodes). Symptome einer arteriellen Thromboembolie: Symptome von Durchblutungsstörungen: plötzliches Taubheitsgefühl oder Schwäche der Gesichtsmuskeln, Arme oder Beine, die eine Seite oder einen Teil des Körpers betreffen; plötzliche Gangstörung, Schwindel, Ungleichgewicht oder Bewegungskoordination; plötzliche Verwirrung, beeinträchtigte Sprache oder Verständnis; plötzliche Sehstörung in einem oder beiden Augen; plötzliche schwere oder anhaltende Kopfschmerzen unbekannter Ätiologie; Bewusstseinsverlust oder Schwäche, mit oder ohne Krämpfe.Temporäre Symptome können auf die Entwicklung eines vorübergehenden ischämischen Anfalls hindeuten. Symptome eines Herzinfarkts: Schmerzen, Unbehagen, Druckgefühl, Schweregefühl oder Völlegefühl in der Brust; Schmerzen im Arm oder unter dem Brustbein; unangenehmes Gefühl (Unbehagen), das Rücken, Kiefer, Hals, Arm, im Bauch nachgibt; Völlegefühl im Magen, Verdauungsstörungen oder Erstickungsgefühl; Schwitzen, Übelkeit, Erbrechen oder Schwindel; starke Müdigkeit, Angst oder Atemnot; schneller oder unregelmäßiger Herzrhythmus. Das Risiko thromboembolischer Komplikationen steigt mit einer Kombination mehrerer Risikofaktoren für die Entwicklung dieser Komplikationen. Zu den biochemischen Indikatoren, die auf einen erblichen oder erworbenen Anfälligkeitsfaktor für eine venöse oder arterielle Thrombose hinweisen, gehören der Durchfall, und der Widerstand gegen das aktivierte Protein C, der Hyperhomocysteinämie, der Mangel an Antithrombin III, der Mangel an Protein C, der Mangel an Protein S, der Anti-Phospholipid-Antikörper (Antikörper gegen Cardiolipine, Wimpern, Peitschen und Lashes). Tumore: Der wichtigste Risikofaktor für Gebärmutterhalskrebs ist die Persistenz des humanen Papillomavirus (HPV-Infektion). In einigen epidemiologischen Studien wurde ein erhöhtes Risiko für Gebärmutterhalskrebs bei Frauen festgestellt, die langfristige KOK erhalten. Bislang gibt es Kontroversen darüber, inwieweit diese Daten durch eine Kombination verschiedener Faktoren beeinflusst werden, wie z. oder ihre Beziehung Es gibt Hinweise darauf, dass das relative Brustkrebsrisiko (1,24) bei Frauen, die KOK anwenden, leicht ansteigt. Erhöhen

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Da die Wirkstoffe in die Muttermilch übergehen und die produzierte Milchmenge reduzieren können, wird die Verwendung des Arzneimittels während des Stillens nicht empfohlen.
Dosierung und Verabreichung
Innen Die Einnahme der Pillen beginnt am ersten Tag des Menstruationszyklus. Nehmen Sie 21 Tage lang 1 Tablette pro Tag, möglichst zur selben Tageszeit. Nachdem die letzte Tablette aus der Packung genommen wurde, wird eine 7-tägige Pause eingelegt, in der menstruationsähnliche Blutungen als Folge des Absetzens des Arzneimittels auftreten.Am nächsten Tag nach einer 7-tägigen Pause (vier Wochen nach Einnahme der ersten Pille am selben Tag der Woche) wird die Einnahme des Arzneimittels aus der nächsten Packung, die ebenfalls 21 Pillen enthält, wieder aufgenommen, auch wenn die Blutung nicht aufgehört hat. Dieses Pillenregime wird angewendet, solange eine Empfängnisverhütung erforderlich ist. Bei Einhaltung der Zulassungsregeln bleibt die Verhütungswirkung für die Dauer der 7-tägigen Pause erhalten. Die erste Dosis des Medikaments. Die erste Pille sollte ab dem ersten Tag des Menstruationszyklus eingenommen werden. In diesem Fall müssen Sie keine zusätzlichen Verhütungsmethoden anwenden. Die Einnahme der Pillen kann nach 2 bis 5 Tagen nach der Menstruation beginnen. In diesem Fall sollten jedoch im ersten Zyklus der Einnahme des Arzneimittels in den ersten 7 Tagen der Einnahme der Pillen zusätzliche Verhütungsmethoden angewendet werden. Wenn mehr als 5 Tage nach Beginn der Menstruation vergangen sind, sollte der Beginn der Einnahme des Arzneimittels auf die nächste Menstruation verschoben werden. Die Droge nach der Geburt nehmen. Nicht stillende Frauen können nach Einnahme eines Arztes frühestens 21 Tage nach der Entbindung Pillen einnehmen. In diesem Fall müssen keine anderen Verhütungsmethoden angewendet werden. Wenn Sie nach der Geburt bereits sexuellen Kontakt hatten, sollten Sie mit der Pille bis zur ersten Menstruation warten. Wenn Sie sich entscheiden, das Medikament später als 21 Tage nach der Einnahme einzunehmen, müssen Sie in den ersten 7 Tagen zusätzliche Verhütungsmethoden anwenden. Die Droge nach einer Abtreibung einnehmen. Nach einer Abtreibung ist es in Abwesenheit von Kontraindikationen erforderlich, ab dem ersten Tag mit der Einnahme von Pillen zu beginnen. In diesem Fall müssen keine zusätzlichen Verhütungsmethoden angewendet werden. Übertragen von einem anderen oralen Kontrazeptivum. Bei Einnahme von Novinet nach Einnahme eines anderen hormonellen oralen Kontrazeptivums, das 30 µg Ethinylestradiol enthält, gemäß dem 21-tägigen Schema: Es wird empfohlen, die erste Novinet-Pille am nächsten Tag nach Abschluss des Vorbereitungszyklus einzunehmen. Sie müssen einer 7-tägigen Pause nicht standhalten oder auf den Beginn der Menstruation warten. Es müssen keine zusätzlichen Verhütungsmethoden angewendet werden. Wenn Sie von einer Zubereitung mit 28 Tabletten auf Novinet umsteigen, beginnen Sie am nächsten Tag, nachdem die Tabletten in der Packung fertig sind, eine neue Packung Novinet.Der Übergang zu Novinet nach der Verwendung von oralen hormonellen Präparaten, die nur Progestogen enthalten (der sogenannte "Mini-Haufen"): Die erste Pille Novinet muss am ersten Tag des Zyklus eingenommen werden. Es müssen keine zusätzlichen Verhütungsmethoden angewendet werden. Wenn die Menstruation bei der Einnahme eines Mini-Getränks nicht auftritt, können Sie nach Ausschluss der Schwangerschaft an jedem Tag des Zyklus mit der Einnahme von Novinet beginnen. In diesem Fall sollten jedoch in den ersten 7 Tagen zusätzliche Verhütungsmethoden angewendet werden. In den oben genannten Fällen wird die Verwendung der folgenden nicht-hormonellen Methoden als zusätzliche Methode zur Empfängnisverhütung empfohlen: Die Verwendung einer Gebärmutterhalskappe mit einem Spermizid-Gel, einem Kondom oder Abstinenz vom sexuellen Kontakt. Die Verwendung der Kalendermethode in diesen Fällen wird nicht empfohlen. Verschiebung des Menstruationszyklus. Wenn die Menstruation verschoben werden muss, ist es notwendig, die Pillen aus einer neuen Packung wie gewohnt ohne 7-tägige Pause fortzusetzen. Bei einer Verschiebung der Menstruation können Durchbrüche oder punktuelle Blutungen auftreten, die den Verhütungseffekt des Arzneimittels jedoch nicht verringern. Die regelmäßige Einnahme von Novinet kann nach der üblichen 7-tägigen Pause wiederhergestellt werden. Fehlende Pillen Wenn eine Frau vergessen hat, rechtzeitig eine Pille einzunehmen, und nachdem nicht mehr als 12 Stunden übersprungen worden sind, müssen Sie nur eine vergessene Pille nehmen und sie dann wie gewohnt einnehmen. Wenn zwischen der Einnahme der Pillen mehr als 12 Stunden vergangen sind, wird davon ausgegangen, dass die Pille übersprungen wird. Die Kontrazeptivitätszuverlässigkeit in diesem Zyklus wird nicht garantiert und die Verwendung zusätzlicher Verhütungsmethoden wird empfohlen. Wenn Sie eine Pille in der ersten oder zweiten Woche des Zyklus überspringen, müssen Sie am nächsten Tag 2 Pillen einnehmen und dann regelmäßig bis zum Ende des Zyklus weitere Verhütungsmethoden anwenden. Wenn Sie eine Pille in der dritten Woche des Zyklus überspringen, müssen Sie eine vergessene Pille einnehmen, regelmäßig weiter einnehmen und keine 7-tägige Pause einlegen. Es ist wichtig zu wissen, dass aufgrund der minimalen Östrogendosis das Risiko eines Eisprungs oder einer Blutung steigt, wenn Sie eine Pille überspringen. Daher wird die Verwendung zusätzlicher Verhütungsmethoden empfohlen. Was tun mit Erbrechen oder Durchfall? Wenn nach der Einnahme des Arzneimittels Erbrechen oder Durchfall auftritt, kann die Absorption des Arzneimittels fehlerhaft sein.Wenn die Symptome innerhalb von 12 Stunden aufgehört haben, müssen Sie eine weitere Pille einnehmen. Danach sollten Sie die Pillen wie gewohnt einnehmen. Wenn die Symptome länger als 12 Stunden anhalten, sollten während des Erbrechens oder Durchfalles und für die nächsten 7 Tage zusätzliche Verhütungsmethoden angewendet werden.

Nebenwirkungen

Nebenwirkungen, deren Auftreten einen sofortigen Abbruch des Arzneimittels erfordert: arterielle Hypertonie, hämolytisch-urämisches Syndrom, Porphyrie, Hörverlust aufgrund von Otosklerose. Selten angetroffen: arterielle und venöse Thromboembolien (einschließlich t. Herzinfarkt, Schlaganfall, tiefe Venenthrombose der unteren Extremitäten, Lungenthromboembolie). Exazerbation des reaktiven systemischen Lupus erythematodes. Sehr selten: arterielle oder venöse Thromboembolien der Leber, mesenteriale, renale, retinale Arterien und Venen. Chorea Sydenham (nach der Abschaffung der Droge). Andere Nebenwirkungen, weniger schwerwiegend, aber häufiger. Die Möglichkeit der weiteren Verwendung des Arzneimittels wird nach Rücksprache mit dem Arzt auf der Grundlage des Verhältnisses Polzarisk individuell festgelegt. Fortpflanzungssystem: azyklische Blutung, Blutung aus der Vagina, Amenorrhoe nach Absetzen des Arzneimittels, Veränderung des Vaginalschleimzustands, Entwicklung entzündlicher Prozesse der Vagina (z. B. Candidiasis). Brustdrüsen: Anspannung, Schmerzen, Zunahme der Brustdrüsen, Galaktorrhoe. Gastrointestinales und hepato-biliäres System: Übelkeit, Erbrechen, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa, Auftreten oder Verschlimmerung von Gelbsucht oder Juckreiz im Zusammenhang mit Cholestase, Cholelithiasis. Haut: noduläres exsudatives Erythem, Hautausschlag, Chloasma. Zentralnervensystem: Kopfschmerzen, Migräne, Stimmungsschwankungen, depressive Zustände. Stoffwechselstörungen: Flüssigkeitsansammlungen im Körper, Änderung (Zunahme) des Körpergewichts, Verringerung der Kohlenhydrattoleranz. Augen: erhöhte Empfindlichkeit der Hornhaut beim Tragen von Kontaktlinsen. Andere: allergische Reaktionen

Überdosis

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, bei Mädchen - Blutungen aus der Vagina. Behandlung: In den ersten 2-3 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels in hoher Dosis wird eine Magenspülung empfohlen. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel, die Behandlung ist symptomatisch.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Einige Medikamente (Antiepileptika, Antibiotika, Sedativa, Abführmittel) können die Wirksamkeit von Novinet verringern. Wenn Sie an Diabetes leiden, müssen Sie möglicherweise die Insulindosis oder ein Antidiabetikum erhöhen. Sie sollten Ihren Arzt oder Apotheker über Arzneimittel informieren, die Sie kürzlich oder kürzlich eingenommen haben.

Besondere Anweisungen

Wenn eine dieser Bedingungen während der Einnahme auftritt, beenden Sie die Einnahme und wenden Sie sich an Ihren Arzt. Informieren Sie Ihren Arzt vor der Blutuntersuchung über die Einnahme eines Verhütungsmittels, da das Arzneimittel einige Laborparameter verändern kann. Bei der Anwendung von Tabletten auf der Haut, insbesondere im Gesicht, können manche Frauen bräunlich-gelbe Flecken aufweisen. Wenn Sie dies während der Schwangerschaft oder unter Verwendung anderer hormonhaltiger Medikamente gesehen haben, kann das Auftreten dieser Flecken auch während der Einnahme von Novinet beobachtet werden. Wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, vermeiden Sie Sonnen- und UV-Strahlen. Wenn keine Menstruation auftritt, muss die Schwangerschaft mit einem Schwangerschaftstest ausgeschlossen werden, dessen Ergebnis die Verwendung von Tabletten nicht beeinflusst. Wenn Sie die Pillen wie angewiesen eingenommen haben, kein Erbrechen hatten und keine anderen Arzneimittel eingenommen haben, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering. Verwenden Sie die Pillen weiterhin, und wenden Sie sich nicht an Ihren Arzt. Novinet schützt nicht wie andere hormonelle Verhütungsmittel vor AIDS und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten. Das Medikament beeinflusst nicht die Fähigkeit, ein Auto zu fahren, oder die Fähigkeit, Autos mit einem erhöhten Verletzungsrisiko zu fahren.

Verschreibung

Ja

Bewertungen