Nurofen-Filmtabletten 200 mg N20
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Wirkstoffe
Ibuprofen
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Pillen
Zusammensetzung
IbuprofenAktivitäten: Croscarmellose-Natrium - 30 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,5 mg, Natriumcitrat-Dihydrat - 43,5 mg, Stearinsäure - 2 mg, Siliciumdioxid, kolloidal - 1 mg Die Zusammensetzung der Hülle: Carmellose-Natrium - 0,7 mg Talkum - 33 mg Akaziengummi Gummi - 0,6 mg Saccharose - 116,1 mg, Titandioxid - 1,4 mg, Macrogol 6000 - 0,2 mg, schwarze Tinte [Opacode S-1-277001] (Schellack - 28,225%, Eisenfarbstoffschwarzoxid (E172) - 24,65%, Propylenglykol - 1,3%, Isopropanol * - 0,55%, Butanol * - 9,75%, Ethanol * - 32,275%, gereinigtes Wasser * - 3,25%. * Lösungsmittel, die nach dem Druckprozess verdampften
Pharmakologische Wirkung
Entzündungshemmend, fiebersenkend, schmerzstillend.
Pharmakokinetik
Resorption - hoch, schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Nach der Einnahme des Arzneimittels auf nüchternen Magen ist nach 45 Minuten die Cmax von Ibuprofen im Plasma erreicht. Die Einnahme des Medikaments mit dem Essen kann den Tmax-Wert um bis zu 1-2 Stunden erhöhen, die Kommunikation mit Plasmaproteinen beträgt 90%. Langsam dringt in die Gelenkhöhle ein, verbleibt in der Gelenkflüssigkeit und erzeugt in ihr höhere Konzentrationen als im Blutplasma. In der Liquor cerebrospinalis fanden sich niedrigere Konzentrationen von Ibuprofen im Vergleich zu Blutplasma. Nach der Resorption wandeln sich etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in die aktive S-Form um. Es wird in der Leber metabolisiert.T1 / 2 - 2 Stunden, im Urin ausgeschieden (unverändert, nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße in der Galle. In begrenzten Studien wurde Ibuprofen in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch nachgewiesen.
Hinweise
Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, schmerzhafte Menstruation, Neuralgien, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, rheumatische Schmerzen, Gelenkschmerzen, fiebrige Beschwerden bei Grippe und Erkältungen.
Gegenanzeigen
Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder einen der Bestandteile des Arzneimittels, eine vollständige oder unvollständige Kombination aus Asthma, rezidivierender Nasenpolypose und Nasennebenhöhlen sowie Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NKW (einschließlich der Vorgeschichte), erosiven und ulzerativen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts (einschließlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) oder Ulzerationsblutungen in der aktiven Phase oder in der Anamnese (zwei oder mehr Episoden von Ulcus pepticum oder Ulzerationsblutung) Ia), Blutungen oder Magen-Darm-Geschwür Perforation in der Geschichte,hervorgerufen durch die Verwendung von NSAIDs, schwerem Leberversagen oder Lebererkrankungen in der aktiven Phase, schwerem Nierenversagen (Cl-Kreatinin <30 ml / min), bestätigter Hyperkaliämie, dekompensierter Herzinsuffizienz, Zeitraum nach koronarer Bypassoperation, zerebrovaskuläre oder andere Blutungen, Fruktoseintoleranz Glucose-Galactose-Malabsorption, Sucrase-Isomaltase-Mangel, Hämophilie und andere Blutungsstörungen (einschließlich Hypokoagulation), Hämorrhoiden Diathese, Schwangerschaft (III. Trimester), Alter der Kinder bis 6 Jahre.
Sicherheitsvorkehrungen
Vorsicht: gleichzeitige Aufnahme anderer NSAIDs, Anamnese einer einzigen Episode von Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür oder Ulzerationsblutung des Gastrointestinaltrakts; Gastritis, Enteritis, Kolitis, Helicobacter-pylori-Infektion, Colitis ulcerosa; Asthma bronchiale oder allergische Erkrankungen im akuten Stadium oder in der Anamnese - die Entwicklung eines Bronchospasmus ist möglich; systemischer Lupus erythematodes oder gemischte Erkrankung des Bindegewebes (Sharpe-Syndrom) - erhöhtes Risiko einer aseptischen Meningitis; Nierenversagen, inkl. mit Dehydratation (Cl-Kreatinin <30–60 ml / min), nephrotisches Syndrom, Leberversagen, Zirrhose mit portaler Hypertonie, Hyperbilirubinämie, arterieller Hypertonie und / oder Herzversagen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Bluterkrankungen unbekannter Ätiologie (Leukopenie und Anämie), schwerwiegend somatische Erkrankungen, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, periphere Arterienerkrankungen, Rauchen, häufiger Alkoholkonsum, gleichzeitiger Einsatz von Medikamenten, die das Lungenrisiko erhöhen können oder Blutungen, insbesondere orale GCS (einschließlich Prednisolon), Antikoagulanzien (einschließlich Warfarin), SSRIs (einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin) oder Blutplättchenhemmer (einschließlich Acetylsalicylsäure, Clopidogrel), Schwangerschafts - I - II - Trimester, Stillzeit, Alter, Alter unter 12 Jahren.
Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit
Die Verwendung des Arzneimittels im III. Trimenon der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Es ist notwendig, die Einnahme des Arzneimittels in den Schwangerschaftstrimestern I - II zu vermeiden.Wenn nötig, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, da es Hinweise darauf gibt, dass Ibuprofen in geringen Mengen ohne negative Auswirkungen auf die Gesundheit des Säuglings in die Muttermilch eindringen kann. Daher ist es bei kurzfristiger Anwendung nicht erforderlich, das Stillen zu beenden. Falls erforderlich, sollte der langfristige Gebrauch des Arzneimittels einen Arzt konsultieren, um zu entscheiden, ob das Stillen für den Zeitraum der Verwendung des Arzneimittels unterbrochen wird.
Dosierung und Verabreichung
Drinnen Wasser trinken. Patienten mit Überempfindlichkeit des Magens wird empfohlen, das Arzneimittel zu den Mahlzeiten einzunehmen. Nur zur kurzfristigen Verwendung. Bevor Sie das Medikament einnehmen, sollten Sie die Anweisungen sorgfältig lesen: Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: innen auf einem Tisch. (200 mg) bis zu 3-4 Mal pro Tag. Um einen schnelleren therapeutischen Effekt bei Erwachsenen zu erreichen, kann die Dosis auf 2 Tische erhöht werden. (400 mg) bis zu dreimal täglich Für Kinder von 6 bis 12 Jahren: 1 Tab. (200 mg) bis zu 3-4 mal täglich; Das Medikament kann nur bei einem Körpergewicht von mehr als 20 kg eines Kindes eingenommen werden.Die Pille sollte mindestens 6 Stunden betragen, die maximale Tagesdosis für Erwachsene beträgt 1200 mg (6 Tab.). Die maximale Tagesdosis für Kinder zwischen 6 und 18 Jahren beträgt 800 mg (4. Tab.) Wenn die Symptome während der 2-3-tägigen Einnahme bestehen bleiben oder sich verschlechtern, sollten Sie die Behandlung abbrechen und einen Arzt aufsuchen.
Nebenwirkungen
Das Risiko von Nebenwirkungen kann minimiert werden, wenn Sie das Arzneimittel in kurzer Zeit in der zur Behebung der Symptome erforderlichen Mindestdosis einnehmen, wobei bei älteren Menschen häufiger Nebenwirkungen während der Anwendung von NSAR, insbesondere Magen-Darm-Blutungen und Perforationen, auftreten mit einem tödlichen Ausgang. Nebenwirkungen sind überwiegend dosisabhängig. Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei kurzfristigem Ibuprofen in Dosen beobachtet, die 1200 mg / Tag nicht überschreiten (6 Tab.). Bei der Behandlung chronischer Erkrankungen und Langzeitanwendung können andere Nebenwirkungen auftreten. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wurde anhand der folgenden Kriterien geschätzt: sehr häufig (≥ 1/10); oft (von ≥1 / 100 bis <1/10); selten (von ≥1 / 1000 bis <1/100), selten (von ≥1 / 10.000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10 000), die Häufigkeit ist unbekannt (Daten zu Frequenzschätzungen sind nicht verfügbar). Blut und Lymphsystem: sehr selten - Blutkrankheiten (Anämie, Leukopenie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Agranulozytose).Die ersten Symptome solcher Störungen sind Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Mundgeschwüre, grippeähnliche Symptome, schwere Schwäche, Nasenbluten und subkutane Blutungen, Blutungen und Blutungen mit unbekannter Ätiologie. Beim Immunsystem: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen, unspezifische allergische Reaktionen und anaphylaktische Reaktionen, Reaktionen der Atemwege (Asthma bronchiale, einschließlich Exazerbation, Bronchospasmus, Kurzatmigkeit, Atemnot), Hautreaktionen (Juckreiz, Urtikaria, Purpura, Ödem) Vinca, exfoliative und bullöse Dermatosen, einschließlich toxischer epidermaler Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme), allergischer Rhinitis, Eosinophilie; sehr selten - schwere Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Schwellung des Gesichts, der Zunge und des Kehlkopfes, Atemnot, Tachykardie, arterielle Hypotonie (Anaphylaxie, Angioödem oder schwerer anaphylaktischer Schock) Aus dem Gastrointestinaltrakt: selten - Bauchschmerzen, Übelkeit, Dyspepsie (einschließlich Sodbrennen, Blähungen) selten - Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Erbrechen; sehr selten - Magengeschwür, Perforation oder gastrointestinale Blutung, Melena, Hämatemese, in einigen Fällen tödlich verlaufend, insbesondere bei älteren Patienten, ulzerative Stomatitis, Gastritis; Unbekanntheit - Exazerbation der Kolitis und des Morbus Crohn Aus der Leber und dem Gallengang: sehr selten - Leberfunktionsstörung, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, Hepatitis und Gelbsucht. Aus den Nieren und Harnwegen: sehr selten - akutes Nierenversagen (kompensiert und dekompensiert) insbesondere bei Langzeitanwendung, in Kombination mit einer Erhöhung der Konzentration von Harnstoff im Blutplasma und dem Auftreten von Ödem, Hämaturie und Proteinurie, nephritischem Syndrom, nephrotischem Syndrom, papillärer Nekrose, int interstitielle Nephritis, Blasenentzündung Vom Nervensystem: selten - Kopfschmerzen; sehr selten - aseptische Meningitis Für CVS: unbekannte Häufigkeit - Herzinsuffizienz, peripheres Ödem, längerer Gebrauch erhöht das Risiko thrombotischer Komplikationen (z. B. Herzinfarkt), Blutdruckerhöhung. Aus den Atmungsorganen und Mediastinalorganen: Häufigkeit unbekannt - Asthma bronchiale, Bronchospasmus .Dyspnoe Laborparameter: Hämatokrit oder Hb (kann abnehmen); Blutungszeit (kann sich erhöhen); Glukosekonzentration im Plasma (kann abnehmen); Kreatinin-Clearance (kann abnehmen); Plasmakreatininkonzentration (kann ansteigen); Aktivität von Lebertransaminasen (kann ansteigen) Bei Nebenwirkungen sollten Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen und einen Arzt aufsuchen.
Überdosis
Bei Kindern können Überdosierungssymptome nach einer Dosis von mehr als 400 mg / kg Körpergewicht auftreten. Bei Erwachsenen ist der dosisabhängige Effekt einer Überdosis weniger ausgeprägt. T1 / 2 des Arzneimittels bei Überdosierung beträgt 1,5 bis 3 Stunden Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Magengegend oder selten Durchfall, Tinnitus, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Blutungen. In schwereren Fällen gibt es Manifestationen des Zentralnervensystems: Schläfrigkeit, selten - Aufregung, Krämpfe, Desorientierung, Koma. Bei schweren Vergiftungen können metabolische Azidose und eine Verlängerung der Prothrombinzeit, Nierenversagen, Lebergewebeschäden, Blutdruckabfall, Atemdepression und Zyanose auftreten. Patienten mit Asthma bronchiale haben möglicherweise eine Verschlimmerung dieser Erkrankung: Behandlung: symptomatisch, mit obligatorischem Atemwegsmanagement, Überwachung des EKG und grundlegender Vitalzeichen, bis sich der Zustand des Patienten normalisiert. Es wird empfohlen, 1 Stunde nach Verabreichung einer möglicherweise toxischen Dosis Ibuprofen die orale Verabreichung von Aktivkohle oder Magenspülung zu verabreichen. Wenn Ibuprofen bereits absorbiert wurde, kann ein alkalisches Getränk verabreicht werden, um das saure Ibuprofen-Derivat von den Nieren zu entfernen (Zwangsdiurese). Häufige oder längere Anfälle sollten bei der Einführung von Diazepam oder Lorazepam gestoppt werden. Wenn sich Bronchialasthma verschlechtert, wird die Verwendung von Bronchodilatatoren empfohlen.
Wechselwirkung mit anderen Drogen
Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit der folgenden LSA-Acetylsalicylsäure sollte vermieden werden: mit Ausnahme niedriger Dosen von Acetylsalicylsäure (nicht mehr als 75 mg / Tag), die von einem Arzt verschrieben werden, da die kombinierte Anwendung das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen kann. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ibuprofen verringert sich die entzündungshemmende und plättchenhemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (es ist möglich, die Häufigkeit einer akuten Herzinsuffizienz bei Patienten zu erhöhen, die kleine Dosen von Acetylsalicylsäure als Plättchenhemmer erhalten).nach dem Start von Ibuprofen) Andere NSAIDs, insbesondere selektive COX-2-Inhibitoren: Die gleichzeitige Verwendung von zwei oder mehr Arzneimitteln aus der Gruppe der NSAIDs sollte wegen des möglichen Anstiegs des Nebenwirkungsrisikos vermieden werden. NSAIDs können die Wirkung von Antikoagulanzien verstärken, insbesondere von Warfarin und Thrombolytika, Antihypertonika (ACE-Hemmer und ARA II) und Diuretika: NSAIDs können die Wirksamkeit von Medikamenten verringern. ratov diese Gruppen. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (z. B. bei Patienten mit Dehydratation oder bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion) kann die gleichzeitige Verabreichung von ACE- oder APA-II-Inhibitoren und COX-Inhibitoren zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion führen, einschließlich der Entwicklung eines akuten Nierenversagens ( normalerweise reversibel.) Diese Wechselwirkungen sollten bei Patienten in Betracht gezogen werden, die gleichzeitig Coxibs mit ACE- oder APA-II-Inhibitoren einnehmen. In diesem Zusammenhang sollte die kombinierte Verwendung der oben genannten Mittel besonders bei älteren Menschen mit Vorsicht vorgeschrieben werden. Es ist notwendig, die Dehydratation bei Patienten zu verhindern und die Überwachung der Nierenfunktion nach Beginn einer solchen kombinierten Behandlung und in der Zukunft regelmäßig zu erwägen. Diuretika und ACE-Hemmer können die Nephrotoxizität erhöhen erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen Herzglykoside: Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Herzglykosiden kann zu einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz führen Genauigkeit, Abnahme der glomerulären Filtrationsrate und Erhöhung der Konzentration von Herzglykosiden im Blutplasma Zubereitungen von Lithium: Es gibt Anzeichen für die Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Lithiumkonzentration im Blutplasma während der Verwendung von NPVS. Cyclosporin: Erhöhung des Nephrotoxizitätsrisikos bei gleichzeitiger Ernennung von NSAIDs und Cyclosporin Mifepriston: Die Verabreichung von NSAID sollte frühestens 8-12 Tage nach der Einnahme von mifepr beginnen Es ist möglich, das Risiko einer Nephrotoxizität zu erhöhen. Zidovudin: Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Zidovudin kann zu einer erhöhten Hämatotoxizität führen.Es gibt Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Hämarthrose und Hämatome bei HIV-positiven Patienten mit Hämophilie, die eine gemeinsame Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen erhalten haben: Chinolon-Antibiotika: Patienten, die eine gemeinsame Behandlung mit NSAIDs und Chinolon-Antibiotika erhalten, können das Anfallsrisiko erhöhen. Hämatotoxizität: Cefamandol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäure, Plicamycin: Erhöhung der Entwicklungshäufigkeit von Hypoprothrombinämie. LS, tubuläre Blockierung sek etsiyu: Abnahme und Erhöhung der Plasmakonzentration von Ibuprofen Mikrosomale Oxidationsinduktoren (Phenytombereich, Ethanolbereich, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, tricyclische Antidepressiva): Erhöhung der Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, Erhöhung des Risikos der Entwicklung einer starken Intoxikation, Mikrorosyrose und Blutstillstand. Hypoglykämika und Insulin, Sulfonylharnstoffderivate: verstärkte Wirkung von Medikamenten, Antazida und Colestiramia: verminderte Abso Pharmazeutika Urikozuricheskie Medikamente: verminderte Wirksamkeit von Medikamenten Koffein: verstärkte analgetische Wirkung
Besondere Anweisungen
Es wird empfohlen, das Arzneimittel in möglichst kurzer Zeit und in der zur Beseitigung der Symptome erforderlichen Mindestdosis einzunehmen. Wenn das Arzneimittel länger als 10 Tage eingenommen werden muss, muss ein Arzt konsultiert werden: Bei Patienten mit Bronchialasthma oder einer allergischen Erkrankung im akuten Stadium sowie bei Patienten mit Bronchialasthma / allergischer Erkrankung kann das Medikament Bronchospasmen auslösen. Die Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes oder einer gemischten Erkrankung des Bindegewebes stellt ein erhöhtes Risiko für eine aseptische Meningitis dar. Während einer Langzeitbehandlung ist es erforderlich, das Muster des peripheren Bluts und den Funktionszustand von Leber und Nieren zu überwachen. Wenn Symptome der Gastropathie auftreten, wird eine sorgfältige Überwachung gezeigt, einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, vollständiges Blutbild (Hämoglobin-Bestimmung), okkultes Blut im Stuhl. Stellen Sie gegebenenfalls fest, dass das 17-Ketosteroide-Medikament 48 Stunden vor der Studie abgebrochen werden muss.Ethanol wird während der Behandlung nicht empfohlen.Patienten mit Niereninsuffizienz sollten sich vor der Anwendung des Arzneimittels von einem Arzt beraten lassen, da die Gefahr einer Nierenfunktionsstörung besteht In der Anamnese und / oder CHF sollten Sie vor der Anwendung des Arzneimittels einen Arzt konsultieren, da das Arzneimittel zu Flüssigkeitsansammlungen, erhöhtem Blutdruck und Ödem führen kann. Informationen für Frauen, die eine Schwangerschaft planen: reversibel nach Abbruch der Behandlung.) Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren, Mechanismen. Patienten, die bei der Einnahme von Ibuprofen Schwindel, Schläfrigkeit, Lethargie oder Sehstörungen bemerken, sollten das Führen von Fahrzeugen oder das Führen von Mechanismen vermeiden.