Kaufen Sie Nurofen Express Capsules 200mg N16

Nurofen Express Kapseln 200 mg N16

Condition: New product

1000 Items

28,69 $

More info

Wirkstoffe

Ibuprofen

Formular freigeben

Kapseln

Zusammensetzung

Wirkstoff: Ibuprofen (Ibuprophenum) Wirkstoffkonzentration (mg): 200

Pharmakologische Wirkung

Der Wirkungsmechanismus von Ibuprofen, einem Derivat der Propionsäure aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), beruht auf der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen - Mediatoren von Schmerzen, Entzündungen und Hyperthermie. Blockiert COX-1 und COX-2 wahllos, wodurch die Prostaglandnsynthese gehemmt wird. Es hat eine schnelle gerichtete Wirkung gegen Schmerz (Schmerzmittel), fiebersenkende und entzündungshemmende Wirkung. Zusätzlich hemmt Ibuprofen die Plättchenaggregation reversibel.

Pharmakokinetik

Resorption und Verteilung Resorption - hoch, schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Nach der Einnahme von 2 Kapseln auf leeren Magen wird Ibuprofen nach 15 Minuten im Blutplasma nachgewiesen. Nach 30-40 Minuten wird im Blutplasma die C max von Ibuprofen erreicht. Dies ist 2-mal schneller als nach Einnahme der äquivalenten Dosis des Arzneimittels Nurofen in der Dosierungsform einer 200 mg-Filmtablette. Die Einnahme des Arzneimittels mit der Nahrung kann die Tmax erhöhen, die Bindung an Plasmaproteine ​​um mehr als 90%. Langsam dringt in die Gelenkhöhle ein, wird in der Gelenkflüssigkeit zurückgehalten und stellt höhere Konzentrationen als im Blutplasma dar. Metabolismus und Ausscheidung Nach der Resorption werden etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in die aktive S-Form umgewandelt. In der Leber metabolisiert. T1 / 2 - 2 Stunden Ausscheidung über die Nieren (unverändert, nicht mehr als 1%) und in geringerem Umfang auch über die Galle In begrenzten Studien wurde Ibuprofen in der Muttermilch in sehr geringen Konzentrationen gefunden Unterschiede im pharmakokinetischen Profil des Arzneimittels im Vergleich zu jüngeren Menschen.

Hinweise

- Kopfschmerzen - Migräne - Zahnschmerzen - schmerzhafte Menstruation - Neuralgie - Rückenschmerzen - Muskelschmerzen - rheumatische Schmerzen - Fieber bei Grippe und Erkältungen.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder einen der Bestandteile des Arzneimittels - eine vollständige oder unvollständige Kombination aus Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolypose und Nasennebenhöhlen sowie Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs (auch in der Geschichte); - erosive und ulzerative Erkrankungen Organe des Verdauungstraktes (einschließlichMagengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) oder Ulzerative Blutungen in der aktiven Phase oder in der Vorgeschichte (zwei oder mehr bestätigte Episoden von Ulcus pepticum oder Ulzerationen); Leberversagen oder Lebererkrankungen in der aktiven Phase; - schweres Nierenversagen (CK <30 ml / min), bestätigte Hyperkaliämie, dekompensierte Herzinsuffizienz; Zeitraum nach einer Bypassoperation an der Koronararterie - zerebrovaskuläre oder andere Blutungen; - Fructoseintoleranz; - Hämophilie und andere Blutungsstörungen (einschließlich Hypokoagulation), hämorrhagische Diathese; - III.

Sicherheitsvorkehrungen

Bei folgenden Medikamenten mit Vorsicht anwenden: Antikoagulanzien und Thrombolytika: NSAR können die Wirkung von Antikoagulantien verstärken, insbesondere Warfarin und Thrombolytika. Antihypertensiva (ACE-Hemmer und Angiotensin II-Antagonisten) und Diuretika. Diuretika und ACE-Hemmer können die Nephrotoxizität von NSAIDs erhöhen GCS: ein erhöhtes Risiko für Ulzerationen des Gastrointestinaltrakts und gastrointestinale Blutungen. die Verschlimmerung der Herzinsuffizienz, eine Abnahme der glomerulären Filtrationsrate und eine Erhöhung der Konzentration von Herzglykosiden im Blutplasma. Zubereitungen l tia: Es gibt Daten zur Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Lithium im Hintergrund der Verwendung von NSAIDs. Metotrexat: Es gibt Daten zur Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Methotrexatkonzentration im Blutplasma vor dem Hintergrund der Verwendung von NSAIDs. Sie sollten nicht früher als 8-12 Tage nach der Einnahme von Mifepriston beginnen, da NSAIDs die Wirksamkeit von Mifepriston verringern können. Tacrolimus: während der Verschreibung von NSAIDs und Tacrolimus Sie können das Risiko nefrotoksichnosti.Zidovudin erhöhen: die gleichzeitige Anwendung von NSAR und Zidovudin gematotoksichnosti erhöhen.Es gibt Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Hämarthrose und Hämatome bei HIV-positiven Patienten mit Hämophilie, die gemeinsam mit Zidovudin und Ibuprofen behandelt wurden. Cefotetan, Valproinsäure, Plicamycin: Erhöhung der Inzidenz von Hypoprothrombinämie Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren: Verringerung der Ausscheidung und Zunahme e-plasma ibuprofena und Insulin: erhöhte Wirkung Antacida und Kolestiramin: verminderte Resorption Koffein: erhöhte Anal Gezira Wirkung.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels im III. Trimenon der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Es ist notwendig, die Einnahme des Arzneimittels in den I-II-Schwangerschaftstrimestern der Schwangerschaft zu vermeiden, gegebenenfalls sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.Es gibt Anzeichen dafür, dass Ibuprofen in geringen Mengen ohne negative Folgen für die Gesundheit des Kindes in die Muttermilch eindringen kann, daher meist kurzfristig Sie müssen nicht stillen. Wenn Sie das Medikament über einen längeren Zeitraum einnehmen müssen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um zu entscheiden, ob Sie das Stillen für die Dauer des Drogenkonsums aufgeben sollten ).
Dosierung und Verabreichung
Lesen Sie die Anweisungen vor der Einnahme des Arzneimittels sorgfältig durch. Nur für kurzfristige Anwendung Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: 3-4 mg / Tag (200 mg (1 Kapsel)) pro Tag. Die Kapsel wird ohne Kauen genommen, Trinkwasser.Das Intervall zwischen den Dosen des Arzneimittels sollte 6-8 Stunden betragen. Um einen schnelleren therapeutischen Effekt bei Erwachsenen zu erreichen, kann die Dosis bis zu 3 Kapseln (400 mg) bis zu dreimal pro Tag erhöht werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg. Die maximale Tagesdosis für Kinder 12- 17 Jahre beträgt 1000 mg. Wenn die Symptome bei 2-3-tägiger Einnahme bestehen bleiben oder sich verschlechtern, sollten Sie die Behandlung abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

Nebenwirkungen

Das Risiko von Nebenwirkungen kann durch kurzzeitige Einnahme des Arzneimittels bei der zur Beseitigung der Symptome erforderlichen Mindestdosis minimiert werden. Die Nebenwirkungen sind überwiegend dosisabhängig. Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei kurzfristigen Ibuprofen-Dosen von nicht mehr als 1200 mg / Tag beobachtet (6) Kapseln). Bei der Behandlung chronischer Erkrankungen und Langzeitanwendung können andere Nebenwirkungen auftreten. Die Bewertung der Häufigkeit von Nebenwirkungen wurde anhand der folgenden Kriterien vorgenommen: Sehr häufig (≥ 1/10), häufig (von ≥ 1/100 bis <1/10), selten ( von ≥1 / 1000 bis <1/100), selten (von ≥1 / 10 000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10 000), die Häufigkeit ist unbekannt (es gibt keine Schätzungen der Häufigkeit) und lymphatisches System: sehr selten - Blutkrankheiten (Anämie, Leukopenie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Granulozytose). Die ersten Symptome solcher Erkrankungen sind Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Mundgeschwüre, grippeähnliche Symptome, schwere Schwäche, Nasenbluten und subkutane Blutungen, Blutungen und Blutungen mit unbekannter Ätiologie. Beim Immunsystem: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen - nicht spezifische allergische Reaktionen und anaphylaktische Reaktionen, Reaktionen der Atemwege (Asthma bronchiale, einschließlich Exazerbation, Bronchospasmus, Atemnot, Dyspnoe), allergische Rhinitis, Eosinophilie; sehr selten - schwere Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Anschwellen von Gesicht, Zunge und Kehlkopf, Atemnot, Tachykardie, arterielle Hypotonie (Anaphylaxie, Angioödem oder schwerer anaphylaktischer Schock) Seitens des Verdauungssystems: selten - Bauchschmerzen, Übelkeit, Dyspepsie (einschließlich Sodbrennen, Blähungen); selten - Durchfall, Blähungen, Verstopfung,Erbrechen; sehr selten - Magengeschwür, Perforation oder gastrointestinale Blutung, Melena, Hämatemese, in einigen Fällen tödlich verlaufend, insbesondere bei älteren Patienten, ulzerative Stomatitis, Gastritis; Die Häufigkeit ist unbekannt - Exazerbation der Kolitis und des Morbus Crohn Aus der Leber und dem Gallengang: sehr selten - abnorme Leberfunktion (insbesondere bei längerem Gebrauch), erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, Hepatitis und Gelbsucht. Aus dem Harnsystem: sehr selten - kompensiert und dekompensiert), insbesondere bei Langzeitgebrauch, in Kombination mit einer Erhöhung der Konzentration von Harnstoff im Blutplasma und dem Auftreten von Ödemen, Hämaturie und Proteinurie, nephritischem Syndrom, nephrotischer Wirkung Syndrom, papilläre Nekrose, interstitielle Nephritis, Blasenentzündung Für das Nervensystem: selten - Kopfschmerzen; sehr selten - aseptische Meningitis. Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Die Häufigkeit ist unbekannt - Herzinsuffizienz, peripheres Ödem, bei längerem Gebrauch ist das Risiko für thrombotische Komplikationen (z. B. Herzinfarkt) erhöht, der Blutdruck ist erhöht. Bronchospasmus, Atemnot Aus der Haut und dem Unterhautgewebe: selten - Juckreiz, Urtikaria, Purpura, Exfoliativa und bullöse Dermatosen, einschl. toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme. Sonstiges: sehr selten - Ödem, einschl. peripheren.

Überdosis

Bei Kindern können Überdosierungssymptome nach Einnahme der Rebe über 400 mg / kg Körpergewicht auftreten. Bei Erwachsenen ist der dosisabhängige Effekt einer Überdosis weniger ausgeprägt. T1 / 2 des Arzneimittels bei Überdosierung beträgt 1,5 bis 3 Stunden Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Magengegend oder selten Durchfall, Tinnitus, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Blutungen. In schwereren Fällen gibt es Manifestationen des Zentralnervensystems: Schläfrigkeit, selten - Aufregung, Krämpfe, Desorientierung, Koma. Bei schweren Vergiftungen können metabolische Azidose und eine Verlängerung der Prothrombinzeit, Nierenversagen, Lebergewebeschäden, Blutdruckabfall, Atemdepression und Zyanose auftreten. Patienten mit Asthma bronchiale haben möglicherweise eine Verschlimmerung dieser Erkrankung: Behandlung: symptomatisch, mit obligatorischem Atemwegsmanagement, Überwachung des EKG und grundlegender Vitalzeichen, bis sich der Zustand des Patienten normalisiert.Die orale Verabreichung von Aktivkohle oder Magenspülung für 1 Stunde nach Verabreichung einer möglicherweise toxischen Ibuprofen-Dosis wird empfohlen. Wenn Ibuprofen bereits absorbiert wurde, kann ein alkalisches Getränk verabreicht werden, um das saure Ibuprofen-Derivat von den Nieren zu entfernen (Zwangsdiurese). Häufige oder längere Anfälle sollten bei der Einführung von Diazepam oder Lorazepam gestoppt werden. Wenn sich Bronchialasthma verschlechtert, wird die Verwendung von Bronchodilatatoren empfohlen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit den folgenden Medikamenten sollte vermieden werden: Acetylsalicylsäure: Mit Ausnahme niedriger Dosen von Acetylsalicylsäure (nicht mehr als 75 mg / Tag), die von einem Arzt verschrieben werden, da die kombinierte Anwendung das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen kann. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ibuprofen verringert sich die entzündungshemmende und blutplättchenhemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (es ist möglich, die Häufigkeit einer akuten Herzinsuffizienz bei Patienten zu erhöhen, die nach Einnahme von Ibuprofen kleine Dosen Acetylsalicylsäure als Plättchenhemmer erhalten). Die gleichzeitige Anwendung von zwei oder mehr Medikamenten aus der Gruppe der NSAIDs muss vermieden werden, da das Risiko für Nebenwirkungen möglicherweise erhöht wird.

Besondere Anweisungen

Es wird empfohlen, das Medikament so schnell wie möglich und mit der zur Beseitigung der Symptome erforderlichen Mindestdosis einzunehmen, und während einer Langzeitbehandlung ist es erforderlich, das Muster des peripheren Bluts und den Funktionszustand der Leber und Nieren zu überwachen. Wenn Symptome der Gastropathie auftreten, wird eine sorgfältige Überwachung gezeigt, einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, vollständiges Blutbild (Hämoglobin-Bestimmung), okkultes Blut im Stuhl. Stellen Sie gegebenenfalls fest, dass das 17-Ketosteroide-Medikament 48 Stunden vor der Studie abgebrochen werden muss. Ethanol wird während der Behandlung nicht empfohlen.Patienten mit Niereninsuffizienz sollten vor der Anwendung des Arzneimittels einen Arzt konsultieren, da das Risiko einer Nierenfunktionsstörung besteht. Patienten mit arterieller Hypertonie, einschließlich.In der Anamnese und / oder bei chronischer Herzinsuffizienz sollten Sie vor der Anwendung des Arzneimittels einen Arzt konsultieren, da das Arzneimittel zu Flüssigkeitsansammlungen, erhöhtem Blutdruck und Ödemen führen kann Bei der Einnahme von Ibuprofen sollten Sie das Führen von Fahrzeugen oder das Führen von Maschinen vermeiden.

Bewertungen