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Nurofen Express forte Kapseln 400 mg N10

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Wirkstoffe

Ibuprofen

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Kapseln

Zusammensetzung

Wirkstoff: Ibuprofen Wirkstoffkonzentration (mg): 400 mg

Pharmakologische Wirkung

Der Wirkungsmechanismus von Ibuprofen, einem Derivat der Propionsäure aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), beruht auf der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen - Mediatoren von Schmerzen, Entzündungen und Hyperthermie. Blockiert COX-1 und COX-2 wahllos, wodurch die Prostaglandnsynthese gehemmt wird. Es hat eine schnelle gerichtete Wirkung gegen Schmerz (Schmerzmittel), fiebersenkende und entzündungshemmende Wirkung. Zusätzlich hemmt Ibuprofen die Plättchenaggregation reversibel.

Pharmakokinetik

Resorption und Verteilung Resorption - hoch, schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Nach der Einnahme von 2 Kapseln auf leeren Magen wird Ibuprofen nach 15 Minuten im Blutplasma nachgewiesen. Nach 30-40 Minuten wird im Blutplasma die C max von Ibuprofen erreicht. Dies ist 2-mal schneller als nach Einnahme der äquivalenten Dosis des Arzneimittels Nurofen in der Dosierungsform einer 200 mg-Filmtablette. Die Einnahme des Arzneimittels mit der Nahrung kann die Tmax erhöhen, die Bindung an Plasmaproteine ​​um mehr als 90%. Langsam dringt in die Gelenkhöhle ein, wird in der Gelenkflüssigkeit zurückgehalten und stellt höhere Konzentrationen als im Blutplasma dar. Metabolismus und Ausscheidung Nach der Resorption werden etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in die aktive S-Form umgewandelt. In der Leber metabolisiert. T1 / 2 - 2 Stunden Ausscheidung über die Nieren (unverändert, nicht mehr als 1%) und in geringerem Umfang auch über die Galle In begrenzten Studien wurde Ibuprofen in der Muttermilch in sehr geringen Konzentrationen gefunden Unterschiede im pharmakokinetischen Profil des Arzneimittels im Vergleich zu jüngeren Menschen.

Hinweise

Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Migräne, schmerzhafte Menstruation, Neuralgien, Rückenschmerzen, Muskel- und rheumatische Schmerzen; Fieberkrankheiten mit Grippe und katarrhalischen Erkrankungen.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit; erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts in der akuten Phase, einschließlich Colitis ulcerosa; schwerer arterieller Hypertonie; "Aspirin" Asthma bronchiale, Urtikaria, Rhinitis,durch die Einnahme von Acetylsalicylsäure (Salicylaten) und anderen NSAIDs hervorgerufen; Erkrankungen des Sehnervs, beeinträchtigtes Farbsehen, Amblyopie, Skotom; Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase, Hämophilie, Hypokoagulationszustand, Leukopenie; Schwangerschaft, Stillzeit; Nieren- und / oder Leberfunktionsstörung; Hörverlust, Pathologie des Vestibularapparates; Das Alter der Kinder bis 12 Jahre.

Sicherheitsvorkehrungen

Bei folgenden Medikamenten mit Vorsicht anwenden: Antikoagulanzien und Thrombolytika: NSAR können die Wirkung von Antikoagulantien verstärken, insbesondere Warfarin und Thrombolytika. Antihypertensiva (ACE-Hemmer und Angiotensin II-Antagonisten) und Diuretika. Diuretika und ACE-Hemmer können die Nephrotoxizität von NSAIDs erhöhen GCS: ein erhöhtes Risiko für Ulzerationen des Gastrointestinaltrakts und gastrointestinale Blutungen. die Verschlimmerung der Herzinsuffizienz, eine Abnahme der glomerulären Filtrationsrate und eine Erhöhung der Konzentration von Herzglykosiden im Blutplasma. Zubereitungen l tia: Es gibt Daten zur Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Lithium im Hintergrund der Verwendung von NSAIDs. Metotrexat: Es gibt Daten zur Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Methotrexatkonzentration im Blutplasma vor dem Hintergrund der Verwendung von NSAIDs. Sie sollten nicht früher als 8-12 Tage nach der Einnahme von Mifepriston beginnen, da NSAIDs die Wirksamkeit von Mifepriston verringern können. Tacrolimus: während der Verschreibung von NSAIDs und Tacrolimus Sie können das Risiko nefrotoksichnosti.Zidovudin erhöhen: die gleichzeitige Anwendung von NSAR und Zidovudin gematotoksichnosti erhöhen. Bei HIV-positiven Patienten mit Hämophilie, die eine gemeinsame Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen erhalten haben, besteht ein erhöhtes Risiko für Hämarthrose und Hämatome. • Chinolon-Antibiotika: bei PatientenEine gemeinsame Behandlung von NSAIDs und Antibiotika des hnnolonovogo-Bereichs kann zu einem erhöhten Anfallsrisiko führen. Cefamendol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäure, Plicamycin: Erhöhung der Häufigkeit der Entwicklung von Hypoprothrombinämie. Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, tricyclische Antidepressiva): Eine Erhöhung der Produktion von Hydroxylgruppen ist aktiv x Metaboliten, erhöhtes Risiko für schwere Vergiftung Mikrosomale Oxidationsinhibitoren: Reduziertes Risiko hepatotoxischer Wirkung Orale Hypoglykämika Sulfonylharnstoffderivate und Insulin: erhöhte Wirkung Antazida und Colestiramin: reduzierte Resorption Koffein: verstärkte analgetische Wirkung

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels im III. Trimenon der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Es ist notwendig, die Einnahme des Arzneimittels in den I-II-Schwangerschaftstrimestern der Schwangerschaft zu vermeiden, gegebenenfalls sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.Es gibt Anzeichen dafür, dass Ibuprofen in geringen Mengen ohne negative Folgen für die Gesundheit des Kindes in die Muttermilch eindringen kann, daher meist kurzfristig Sie müssen nicht stillen. Wenn Sie das Medikament über einen längeren Zeitraum einnehmen müssen, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um zu entscheiden, ob Sie das Stillen für die Dauer des Drogenkonsums aufgeben sollten ).
Dosierung und Verabreichung
Erwachsene und Kinder über 12 Jahre werden oral 3-4-mal täglich 200 mg verordnet, um eine schnelle therapeutische Wirkung zu erzielen, kann die Dosis dreimal täglich auf 400 mg erhöht werden. Die maximale Tagesdosis für Erwachsene beträgt 1,2 g. Die maximale Tagesdosis für Kinder und Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren beträgt 1 g. Die Kapsel sollte mit Wasser eingenommen werden Krankheiten bleiben, ist es notwendig, die Behandlung zu beenden und einen Arzt aufzusuchen.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: NSAIDs-Gastropathie (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Blähungen, Verstopfung); es ist möglich - erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, selten - erosive und ulzerative Läsionen der Schleimhaut des gastrointestinalen Traktatortrakts Perforation und Blutung); Irritation oder Trockenheit der Mundschleimhaut, Schmerzen im Mund, Geschwürbildung der Schleimhaut des Zahnfleisches, Aphthose, Pankreatitis, Hepatitis. Seite des Zentralnervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Nervosität, Reizbarkeit, Müdigkeit, Depression, Verwirrung, ; selten - aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen) Vom Herz-Kreislauf-System: Herzversagen, Tachykardie, erhöhter Blutdruck, Vom Harnsystem: akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödem), Polyurie, Zystitis; vielleicht eine Abnahme der Qualitätssicherung, ein Anstieg der Serumkreatininkonzentration: Von den Sinnesorganen: Hörverlust, Klingeln oder Tinnitus, toxische Schäden am Sehnerv, verschwommenes Sehen oder Diplopie, Trockenheit und Augenreizung, Konjunktiva- und Augenlidödem (allergische Genese), Skotom. Auf der Seite des Atmungssystems: Atemnot, Bronchospasmus, auf der Seite des hämatopoetischen Systems: Anämie (einschließlich hämolytisch und aplastisch), Thrombozytopenie, thrombozytopenische Purpura, Agranulozytose, Leukopenie; möglicherweise - erhöhte Blutungszeit, Hämatokrit- oder Hämoglobin-Reduktion Stevens-Johnson), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Eosinophilie, allergische Rhinitis, andere: verstärktes Schwitzen; Eine Abnahme der Glukosekonzentration im Blut ist möglich Bei einer Anwendung von 2-3 Tagen wird die Nebenwirkung sehr selten beobachtet.

Überdosis

Bei Kindern können Überdosierungssymptome nach Einnahme der Rebe über 400 mg / kg Körpergewicht auftreten. Bei Erwachsenen ist der dosisabhängige Effekt einer Überdosis weniger ausgeprägt.T1 / 2 des Arzneimittels bei Überdosierung beträgt 1,5 bis 3 Stunden Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Magengegend oder selten Durchfall, Tinnitus, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Blutungen. In schwereren Fällen gibt es Manifestationen des Zentralnervensystems: Schläfrigkeit, selten - Aufregung, Krämpfe, Desorientierung, Koma. Bei schweren Vergiftungen können metabolische Azidose und eine Verlängerung der Prothrombinzeit, Nierenversagen, Lebergewebeschäden, Blutdruckabfall, Atemdepression und Zyanose auftreten. Patienten mit Asthma bronchiale haben möglicherweise eine Verschlimmerung dieser Erkrankung: Behandlung: symptomatisch, mit obligatorischem Atemwegsmanagement, Überwachung des EKG und grundlegender Vitalzeichen, bis sich der Zustand des Patienten normalisiert. Die orale Verabreichung von Aktivkohle oder Magenspülung für 1 Stunde nach Verabreichung einer möglicherweise toxischen Ibuprofen-Dosis wird empfohlen. Wenn Ibuprofen bereits absorbiert wurde, kann ein alkalisches Getränk verabreicht werden, um das saure Ibuprofen-Derivat von den Nieren zu entfernen (Zwangsdiurese). Häufige oder längere Anfälle sollten bei der Einführung von Diazepam oder Lorazepam gestoppt werden. Wenn sich Bronchialasthma verschlechtert, wird die Verwendung von Bronchodilatatoren empfohlen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit den folgenden Medikamenten sollte vermieden werden: Acetylsalicylsäure: Mit Ausnahme niedriger Dosen von Acetylsalicylsäure (nicht mehr als 75 mg / Tag), die von einem Arzt verschrieben werden, da die kombinierte Anwendung das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen kann. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ibuprofen verringert sich die entzündungshemmende und blutplättchenhemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (es ist möglich, die Häufigkeit einer akuten Herzinsuffizienz bei Patienten zu erhöhen, die nach Einnahme von Ibuprofen kleine Dosen Acetylsalicylsäure als Plättchenhemmer erhalten). Die gleichzeitige Anwendung von zwei oder mehr Medikamenten aus der Gruppe der NSAIDs muss vermieden werden, da das Risiko für Nebenwirkungen möglicherweise erhöht wird.

Besondere Anweisungen

Es wird empfohlen, das Medikament so schnell wie möglich und mit der zur Beseitigung der Symptome erforderlichen Mindestdosis einzunehmen, und während einer Langzeitbehandlung ist es erforderlich, das Muster des peripheren Bluts und den Funktionszustand der Leber und Nieren zu überwachen.Wenn Symptome der Gastropathie auftreten, wird eine sorgfältige Überwachung gezeigt, einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, vollständiges Blutbild (Hämoglobin-Bestimmung), okkultes Blut im Stuhl. Stellen Sie gegebenenfalls fest, dass das 17-Ketosteroide-Medikament 48 Stunden vor der Studie abgebrochen werden muss. Ethanol wird während der Behandlung nicht empfohlen.Patienten mit Niereninsuffizienz sollten vor der Anwendung des Arzneimittels einen Arzt konsultieren, da das Risiko einer Nierenfunktionsstörung besteht. Patienten mit arterieller Hypertonie, einschließlich. In der Anamnese und / oder bei chronischer Herzinsuffizienz sollten Sie vor der Anwendung des Arzneimittels einen Arzt konsultieren, da das Arzneimittel zu Flüssigkeitsansammlungen, erhöhtem Blutdruck und Ödemen führen kann Bei der Einnahme von Ibuprofen sollten Sie das Führen von Fahrzeugen oder das Führen von Maschinen vermeiden.

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