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Nurofen für Kinder ab 6 Jahre Tabletten 8 Stück

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Wirkstoffe

Ibuprofen

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Pillen

Zusammensetzung

Ibuprofen 200 mg; Hilfsstoffe: Croscarmellose-Natrium - 30 mg, Natriumlaurylsulfat - 0,5 mg, Natriumcitrat-Dihydrat - 43,5 mg, Stearinsäure - 2 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 1 mg; Schalenzusammensetzung: Carmellose-Natrium - 0,7 mg Talkum - 33 mg Akaziengummi - 0,6 mg Saccharose - 116,1 mg, Titandioxid - 1,4 mg, Macrogol 6000 - 0,2 mg, schwarze Tinte [Opacode S-1-277001] (Schellack - 28,225%, Eisenfarbstoffschwarzoxid (E172) - 24,65%, Propylenglykol - 1,3%, Isopropanol * - 0,55%, Butanol * - 9,75%, Ethanol * - 32,275%, gereinigtes Wasser * - 3,25%).

Pharmakologische Wirkung

NSAIDs. Es hat eine schnelle gerichtete Wirkung gegen Schmerz (analgetisch), antipyretische und entzündungshemmende Wirkung. Der Wirkungsmechanismus von Ibuprofen, einem Derivat der Propionsäure, beruht auf der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen - Mediatoren von Schmerzen, Entzündungen und hyperthermischen Reaktionen. COX-1 und COX-2 werden wahllos blockiert, wodurch die Synthese von Prostaglandinen gehemmt wird. Zusätzlich hemmt Ibuprofen die Plättchenaggregation reversibel. Die analgetische Wirkung des Medikaments hält bis zu 8 Stunden an.

Pharmakokinetik

Resorption - hoch, schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Nach der Einnahme des Medikaments auf nüchternen Magen ist nach 45 Minuten Сmax Ibuprofen im Blutplasma erreicht. Die Einnahme des Medikaments mit dem Essen kann die Zeit bis zum Erreichen von Cmax um bis zu 1-2 Stunden verlängern, die Bindung an Plasmaproteine ​​um 90%. Langsam dringt in die Gelenkhöhle ein, verbleibt in der Gelenkflüssigkeit und erzeugt in ihr höhere Konzentrationen als im Blutplasma. In der cerebrospinalen Flüssigkeit werden im Vergleich zu Blutplasma niedrigere Konzentrationen von Ibuprofen nachgewiesen. In begrenzten Studien wurde Ibuprofen in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch gefunden; Metabolismus und Ausscheidung: Nach Resorption wandeln sich etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form langsam in die aktive S-Form um . In der Leber metabolisiert. Von den Nieren ausgeschieden (in unveränderter Form - nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße mit Galle. T1 / 2 - 2 h.

Hinweise

- Kopfschmerzen; - Migräne; - Zahnschmerzen; - Neuralgie; - Myalgie; - Rückenschmerzen; - rheumatische Schmerzen; - Schmerzen in den Gelenken; - Algomenorrhoe; - Fieber mit Grippe und ARVI.

Gegenanzeigen

- eine vollständige oder unvollständige Kombination aus Asthma, rezidivierender Nasenpolypose und Nasennebenhöhlen sowie Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs (einschließlichin der Geschichte); - erosive und ulzerative Erkrankungen der Verdauungstraktorgane (einschließlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) oder ulzerative Blutungen in der aktiven Phase oder in der Anamnese (zwei oder mehr bestätigte Episoden von Ulcus pepticum oder ulcerative Blutungen); - Blutungen oder Perforationen des Magen-Darm-Geschwürs in der Geschichte, hervorgerufen durch die Verwendung von NSAIDs; - schweres Leberversagen oder Lebererkrankung in der aktiven Phase; - schwerer Nierenversagen (CC <30 ml / min); - bestätigte Hyperkaliämie; - dekompensierte Herzinsuffizienz; - die Zeit nach einer Bypassoperation der Koronararterie; - zerebrovaskuläre oder andere Blutungen; - Hämophilie und andere Blutungsstörungen (einschließlich Hypokoagulation); - hämorrhagische Diathese; - III Schwangerschaftstrimester; - Alter der Kinder bis 6 Jahre; - Fruktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption, Sucrase-Isomaltase-Mangel; - Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen und andere Bestandteile des Arzneimittels: Das Arzneimittel sollte mit Vorsicht bei gleichzeitiger Anwendung anderer NSAIDs verschrieben werden. Anamnese einer einzigen Episode von Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür oder ulzerativer Blutung des Gastrointestinaltrakts; Gastritis, Enteritis, Kolitis, Helicobacter-pylori-Infektion, Colitis ulcerosa; Asthma bronchiale oder allergische Erkrankungen im akuten Stadium oder in der Anamnese (Entwicklung von Bronchospasmen ist möglich); systemischer Lupus erythematodes oder gemischte Bindegewebskrankheit (Sharpe-Syndrom) - ein erhöhtes Risiko einer aseptischen Meningitis; Nierenversagen, inkl. bei Dehydratisierung (CC weniger als 30-60 ml / min) nephrotisches Syndrom; Leberversagen, Leberzirrhose mit portaler Hypertonie, Hyperbilirubinämie; arterieller Hypertonie und / oder Herzversagen, zerebrovaskuläre Erkrankungen; Blutkrankheiten unbekannter Ätiologie (Leukopenie und Anämie); schwere somatische Erkrankungen; Dyslipidämie / Hyperlipidämie; Diabetes; periphere arterienerkrankungen; gleichzeitige Verwendung von Arzneimitteln, die das Risiko für Geschwüre oder Blutungen erhöhen können, insbesondere GCS zur oralen Verabreichung (einschließlich Prednisolon), Antikoagulanzien (einschließlichWarfarin), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin) oder Plättchenhemmer (einschließlich Acetylsalicylsäure, Clopidogrel); in den Schwangerschaftstagen I und II der Schwangerschaft die Stillzeit; ältere Patienten, Patienten unter 12 Jahren; Beim Rauchen häufiger Alkoholkonsum.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels im III. Trimenon der Schwangerschaft ist kontraindiziert. Die Einnahme des Medikaments im ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft sollte vermieden werden, gegebenenfalls sollte ein Arzt konsultiert werden.Es gibt Hinweise darauf, dass Ibuprofen in geringen Mengen in die Muttermilch gelangen kann, ohne dass dies negative Auswirkungen auf die Gesundheit des Kindes hat Kurzfristige Nutzung der Notwendigkeit, das Stillen zu beenden, tritt nicht auf. Falls erforderlich, sollte der langfristige Gebrauch des Arzneimittels einen Arzt konsultieren, um zu entscheiden, ob das Stillen für den Zeitraum der Verwendung des Arzneimittels unterbrochen wird.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird oral eingenommen. Tabletten sollten mit Wasser eingenommen werden. Patienten mit einer Überempfindlichkeit des Magens wird empfohlen, das Arzneimittel zu den Mahlzeiten einzunehmen. Das Arzneimittel ist nur für den kurzzeitigen Gebrauch bestimmt. Erwachsenen und Kindern über 12 Jahren wird 1 Tab vorgeschrieben. (200 mg) bis zu 3-4 Mal pro Tag. Um einen schnelleren therapeutischen Effekt bei Erwachsenen zu erreichen, kann die Dosis auf 2 Tab erhöht werden. (400 mg) bis zu dreimal pro Tag; für Kinder von 6 bis 12 Jahren 1 Tab. (200 mg) bis zu 3-4 mal pro Tag; Das Medikament kann nur Kindern mit einem Körpergewicht von mehr als 20 kg verschrieben werden, die Einnahmezeit der Pille sollte mindestens 6 Stunden betragen, die maximale Tagesdosis für Erwachsene beträgt 1200 mg (6 Tab.). Die maximale Tagesdosis für Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren beträgt 800 mg (4 Tabletten). Wenn die Symptome mit der Einnahme des Arzneimittels 2-3 Tage anhalten oder sich verschlimmern, sollten Sie die Behandlung abbrechen und einen Arzt konsultieren.

Nebenwirkungen

Das Risiko von Nebenwirkungen kann minimiert werden, wenn Sie das Arzneimittel in kurzer Zeit und mit der zur Beseitigung der Symptome erforderlichen Mindestdosis einnehmen. Bei älteren Patienten treten während der Anwendung von NSAIDs häufiger Nebenwirkungen auf, insbesondere gastrointestinale Blutungen und Perforationen.in einigen Fällen mit tödlichem Ausgang; Nebenwirkungen sind überwiegend dosisabhängig; Folgende Nebenwirkungen wurden bei einer kurzzeitigen Anwendung von Ibuprofen in Dosen von nicht mehr als 1200 mg / Tag beobachtet (6 Tab.). Bei der Behandlung chronischer Erkrankungen und Langzeitanwendung können andere Nebenwirkungen auftreten .; Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wurde anhand der folgenden Kriterien geschätzt: sehr häufig (≥1 / 10), häufig (von ≥1 / 100 bis <1/10), selten (von ≥1 / 1000 bis <1/100), selten (von ≥1 / 10 000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10 000), die Häufigkeit ist unbekannt (Daten zu Frequenzschätzungen sind nicht verfügbar); Seite des hämatopoetischen Systems: sehr selten - hämatopoetische Erkrankungen (Anämie, Leukopenie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Agrana) otsitoz). Die ersten Symptome solcher Störungen sind Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Mundgeschwüre, grippeähnliche Symptome, schwere Schwäche, Nasenbluten und subkutane Blutungen, Blutungen und Blutungen unbekannter Ätiologie .; Vom Immunsystem: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen (nicht-spezifische allergische Reaktionen) und anaphylaktische Reaktionen), Reaktionen der Atemwege (Asthma bronchiale, einschließlich Exazerbation, Bronchospasmus, Atemnot, Dyspnoe), Hautreaktionen (Juckreiz, Urtikaria, Purpura, Ödem) Vinca, exfoliative und bullöse Dermatosen, einschließlich toxischer epidermaler Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme), allergischer Rhinitis, Eosinophilie; sehr selten - schwere Überempfindlichkeitsreaktionen einschließlich Anschwellen von Gesicht, Zunge und Kehlkopf, Atemnot, Tachykardie, arterielle Hypotonie (Anaphylaxie, Angioödem oder schwerer anaphylaktischer Schock) Vom Magen-Darm-Trakt: selten - Bauchschmerzen, Übelkeit, Dyspepsie (einschließlich Sodbrennen, Blähungen) Bauch); selten - Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Erbrechen; sehr selten - Magengeschwür, Perforation oder gastrointestinale Blutung, Melena, Hämatemese, in einigen Fällen tödlich verlaufend, insbesondere bei älteren Patienten, ulzerative Stomatitis, Gastritis; Häufigkeit ist unbekannt - Exazerbation von Colitis und Morbus Crohn.; Von der Seite der Leber und des Gallengangs: sehr selten - abnorme Leberfunktion,erhöhte Aktivität von hepatischen Transaminasen, Hepatitis und Gelbsucht Aus dem Harnsystem: sehr selten - akutes Nierenversagen (kompensiert und dekompensiert), insbesondere bei längerer Anwendung, kombiniert mit einer erhöhten Konzentration von Harnstoff im Blutplasma und Auftreten von Ödem, Hämaturie und Proteinurie, Nephritisches Syndrom nephrotisches Syndrom, papilläre Nekrose, interstitielle Nephritis, Blasenentzündung Vom Nervensystem: selten - Kopfschmerzen; sehr selten - aseptische Meningitis Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Häufigkeit unbekannt - Herzinsuffizienz, peripheres Ödem, bei längerer Anwendung erhöhtes Risiko für thrombotische Komplikationen (z. B. Herzinfarkt), erhöhter Blutdruck. Aus dem Atmungssystem: Häufigkeit unbekannt - bronchial Asthma, Bronchospasmus, Atemnot, Laborindikatoren: Hämatokrit oder Hämoglobin können abnehmen; Blutungszeit kann sich erhöhen; die Glukosekonzentration im Plasma kann abnehmen; QC kann abnehmen; Die Plasmakreatininkonzentration kann ansteigen. Die Lebertransaminase-Aktivität kann ansteigen.Wenn Nebenwirkungen auftreten, sollten Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

Überdosis

Bei Kindern können Überdosierungssymptome auftreten, nachdem das Medikament in einer Dosis von mehr als 400 mg / kg Körpergewicht eingenommen wurde. Bei Erwachsenen ist der dosisabhängige Effekt einer Überdosis weniger ausgeprägt. T1 / 2 des Arzneimittels bei Überdosierung beträgt 1,5-3 Stunden; Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im epigastrischen Bereich oder selten Durchfall, Tinnitus, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Blutungen. In schwereren Fällen gibt es Manifestationen des Zentralnervensystems: Schläfrigkeit, selten - Aufregung, Krämpfe, Desorientierung, Koma. Bei schweren Vergiftungen können metabolische Azidose und eine Verlängerung der Prothrombinzeit, Nierenversagen, Lebergewebeschäden, Blutdruckabfall, Atemdepression und Zyanose auftreten. Bei Patienten mit Asthma bronchiale kann diese Krankheit verschlimmert werden Behandlung: symptomatisch, mit obligatorischem Atemwegsmanagement, Überwachung des EKG und grundlegender Vitalzeichen, bis sich der Zustand des Patienten normalisiert.Die orale Verabreichung von Aktivkohle oder Magenspülung für 1 Stunde nach Verabreichung einer möglicherweise toxischen Ibuprofen-Dosis wird empfohlen. Wenn Ibuprofen bereits absorbiert wurde, kann ein alkalisches Getränk verabreicht werden, um das saure Ibuprofen-Derivat von den Nieren zu entfernen (Zwangsdiurese). Häufige oder längere Anfälle sollten bei der Einführung von Diazepam oder Lorazepam gestoppt werden. Bei Verschlimmerung von Asthma wird die Verwendung von Bronchodilatatoren empfohlen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit den folgenden Arzneimitteln sollte vermieden werden: Acetylsalicylsäure: Mit Ausnahme von Acetylsalicylsäure in niedrigen Dosen (nicht mehr als 75 mg / Tag), die von einem Arzt verschrieben werden, da die kombinierte Anwendung das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen kann. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ibuprofen verringert sich die entzündungshemmende und plättchenhemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (es ist möglich, die Häufigkeit einer akuten Herzinsuffizienz bei Patienten zu erhöhen, die Acetylsalicylsäure in geringen Dosen als Antithrombozytenmittel nach Beginn der Behandlung mit Ibuprofen erhalten); andere NSAIDs, insbesondere 2: Die gleichzeitige Verwendung von zwei oder mehr Medikamenten aus der Gruppe der NSAIDs sollte wegen der möglichen Erhöhung des Risikos von Nebenwirkungen vermieden werden Vorsicht ist geboten bei gleichzeitiger Einnahme folgender Arzneimittel: Antikoagulanzien und Thrombolytika: NSAR können die Wirkung von Antikoagulanzien verstärken, insbesondere Warfarin und Thrombolytika. . Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (z. B. bei Patienten mit Dehydratation oder bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion) kann die gleichzeitige Verabreichung von ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten und COX-Hemmern zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion führen, einschließlich der Entwicklung einer akuten Nierenfunktion Versagen (normalerweise reversibel). Diese Wechselwirkungen sollten bei Patienten in Betracht gezogen werden, die gleichzeitig Coxibs mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten einnehmen. In diesem Zusammenhang sollte die kombinierte Verwendung der oben genannten Mittel besonders bei älteren Menschen mit Vorsicht vorgeschrieben werden.Es ist notwendig, die Dehydratation bei Patienten zu verhindern, und die Möglichkeit einer Überwachung der Nierenfunktion nach Beginn einer solchen kombinierten Behandlung und in der Zukunft regelmäßig zu prüfen. Diuretika und ACE-Hemmer können die Nephrotoxizität von NSAIDs erhöhen. GCS: ein erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre und Magen-Darm-Blutungen. kann zu einer Verschlimmerung der Herzinsuffizienz, zu einer Abnahme der glomerulären Filtrationsrate und zu einer Erhöhung der Konzentration von Herzglykosiden im Blutplasma führen Es gibt Daten über die Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Lithiumkonzentration im Blutplasma vor dem Hintergrund der Verwendung von NSAIDs .; Methotrexat: Es gibt Hinweise darauf, dass die Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Methotrexatkonzentration im Blutplasma vor dem Hintergrund der Verwendung von NSAIDs besteht. NSAIDs sollten frühestens 8-12 Tage nach der Einnahme von Mifepriston begonnen werden, da NSAIDs die Wirksamkeit von Mifepriston herabsetzen können. Tacrolimus: Bei gleichzeitiger Verschreibung von NSAIDs und Tacrolimus kann es zu einem Anstieg kommen ix Nephrotoxizität Risiko;. Zidovudin gleichzeitige Anwendung von NSAR und Zidovudin in erhöhten gematotoksichnosti führen könnte. Bei HIV-positiven Patienten mit Hämophilie, die eine gemeinsame Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen erhalten haben, gibt es Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Hämarthrose und Hämatome .; : erhöhte Hämatotoxizität .; Cefamandol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäure, Plicamycin: Erhöhung der Entwicklungshäufigkeit von Hypoprothrombinämie .; Hemmung der tubulären Sekretion: Verringerung der Ausscheidung und Erhöhung der Plasmakonzentration von Ibuprofen; Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, tricyclische Antidepressiva): Erhöhung der Produktion von hydroxylierten aktiven MetabolitenErhöhen des Risikos einer schweren Vergiftung. Mikrosomale Oxidationsinhibitoren: Verringerung des Risikos einer hepatotoxischen Wirkung. Orale hypoglykämische Arzneimittel und Insulin, Sulfonylharnstoff-Derivate: Verstärkung der Wirkung von Arzneimitteln Antazida und Colestiramin: Verringerung der Resorption .; erhöhte analgetische Wirkung.

Besondere Anweisungen

Es wird empfohlen, das Arzneimittel in möglichst kurzer Zeit und in der zur Beseitigung der Symptome erforderlichen Mindestdosis einzunehmen. Wenn das Arzneimittel länger als 10 Tage verwendet werden muss, muss ein Arzt konsultiert werden: Bei Patienten mit Bronchialasthma oder einer allergischen Erkrankung im akuten Stadium sowie bei Patienten mit Bronchialasthma / allergischer Erkrankung in der Vorgeschichte des Arzneimittels kann ein Bronchospasmus ausgelöst werden. Ein systemischer Lupus erythematodes oder eine Erkrankung des gemischten Bindegewebes stellt ein erhöhtes Risiko für eine aseptische Meningitis dar. Während einer Langzeitbehandlung ist eine Kontrolle des peripheren Musters erforderlich Blut und Funktionszustand von Leber und Nieren Wenn Symptome der Gastropathie auftreten, wird eine sorgfältige Überwachung einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, komplettes Blutbild (Hämoglobinbestimmung), okkultes Bluttest im Stuhl durchgeführt. Während der Behandlung wird kein Ethanol empfohlen. Patienten mit Niereninsuffizienz sollten sich vor der Anwendung des Arzneimittels mit Ihrem Arzt besprechen, da die Gefahr einer Verschlechterung besteht der funktionelle Zustand der Nieren, Patienten mit Hypertonie, Anamnese und / oder chronische Herzinsuffizienz sollten Sie vor der Anwendung des Arzneimittels mit Ihrem Arzt besprechen, da das Arzneimittel zu Flüssigkeitsansammlungen, erhöhtem Blutdruck und Ödem führen kann. Frauen, die eine Schwangerschaft planen, sollten berücksichtigen, dass das Arzneimittel die COX- und Prostaglandinsynthese unterdrückt, den Eisprung beeinflusst, Beeinträchtigung der weiblichen Fortpflanzungsfunktion (reversibel nach Absetzen der Behandlung); Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und Kontrollmechanismen; Patienten, die Schwindel, Benommenheit, Stauung bemerken dix oder Sehstörungen während Ibuprofen einnehmen, sollte das Führen von Fahrzeugen oder Maschinen Kontrolle vermeiden.

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