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Oncotron-Injektion zur Injektion von 2 mg / ml 10 ml N1

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Wirkstoffe

Mitoxantron

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Lösung

Zusammensetzung

In einer Durchstechflasche enthält Endoxan 1000 mg: Wirkstoff: Cyclophosphamid-Monohydrat 1069,0 mg äquivalent zu wasserfreiem Cyclophosphamid 1000,0 mg; Hilfsstoffe: nein.

Pharmakologische Wirkung

Oncotron ist ein Zytostatikum, ein synthetisches Derivat von Anthracen. Der Mechanismus der Antitumorwirkung ist nicht vollständig aufgeklärt, jedoch zeigen vorläufige Daten, dass das zwischen den Basen des DNA-Moleküls eingebettete Medikament die Replikation und Transkription blockiert. Darüber hinaus hemmt Mitoxantror Topoisomerase II und hat eine nicht spezifische Wirkung auf den Zellzyklus.

Pharmakokinetik

Nach der iv-Verabreichung dringt Mitoxantron schnell ein und verteilt sich in den Geweben, von wo es dann allmählich freigesetzt wird. Es kommt in hohen Konzentrationen in der Leber, Lunge und in abnehmender Reihenfolge vor: in Knochenmark, Herz, Schilddrüse, Milz, Pankreas, Nebennieren und Nieren. Durchdringt die BBB nicht. Plasmaproteinbindung - 90%. In der Leber metabolisiert. Innerhalb von 5 Tagen werden 13,6-24,8% und mit Urin 5,2% bis 7,9% des Arzneimittels mit Galle ausgeschieden. Terminal T1 / 2 erreicht 9 Tage. Bei Patienten mit Leberfunktionsstörung wurde eine Abnahme der Eliminationsrate des Arzneimittels beobachtet.

Hinweise

- akute nicht-lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen; - Brustkrebs; - maligne Nicht-Hodgkin-Lymphome; - primäres hepatozelluläres Karzinom; - Eierstockkrebs; - hormonresistenter Prostatakrebs mit Schmerzsyndrom

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen Mitoxantron oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels; - Neutrophilenzahl unter 1500 / μl (außer bei der Behandlung von nicht-lymphoblastischer Leukämie); - Schwangerschaft und Stillzeit.

Sicherheitsvorkehrungen

Oncotron wird bei Patienten mit Herzerkrankungen angewendet, bei denen das Mediastinum zuvor bestrahlt wurde, mit hämatopoetischer Suppression, stark eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion, Bronchialasthma und akuten viralen Infektionskrankheiten (einschließlich Windpocken, Gürtelrose), Pilzen oder Bakterien Natur (das Risiko schwerer Komplikationen und Verallgemeinerung des Prozesses), bei Erkrankungen, bei denen ein erhöhtes Risiko der Entwicklung einer Hyperurikämie (Gicht oder Uratnephrolithiasis) besteht, und bei Patienten, die zuvor Anthrax erhalten haben Cycline.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Mitoxantron ist ein Bestandteil vieler Chemotherapieschemata. Daher sollten Sie sich bei der Wahl von Verabreichungsweg, Dosierung und Dosierung in jedem Einzelfall an den Daten der Fachliteratur orientieren. Das Medikament wird intravenös langsam für mindestens 5 Minuten oder intravenös über 15 bis 30 Minuten verabreicht. Es ist bevorzugt, Oncotron langsam vor dem Hintergrund einer schnellen Infusion von 0,9% iger Natriumchloridlösung oder 5% iger Glucoselösung in das Röhrchen des Infusionssystems einzuführen. Die intrathekale, intraarterielle, intramuskuläre, subkutane Injektion des Arzneimittels ist verboten! Die maximale Gesamtdosis von Oncotron beträgt 200 mg / m2 Körperoberfläche.

Nebenwirkungen

Seitens des Blutsystems: Leukopenie (normalerweise nach 6-15 Tagen, Erholung nach 21 Tagen), Neutropenie. Thrombozytopenie, Erythrozytopenie; selten - Anämie. Vom Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, Verstopfung, Magen-Darm-Blutungen, Stomatitis; selten - erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, gestörte Leberfunktion. Seit dem Herz-Kreislauf-System: Veränderungen im EKG, Tachykardie, Arrhythmien, myokardiale Ischämie, verminderte linksventrikuläre Ejektionsfraktion, Herzinsuffizienz. Eine toxische Schädigung des Myokards, insbesondere eine Herzinsuffizienz, kann sich sowohl während der Behandlung mit Mitoxantron als auch nach Monaten und Jahren nach dem Ende der Therapie entwickeln. Das Risiko einer kardiotoxischen Wirkung steigt, wenn eine Gesamtdosis von 140 mg / m2 erreicht wird. Seitens der Atemwege: beschriebene Fälle von interstitieller Pneumonitis. Allergische Reaktionen: Juckreiz. Hautausschlag, Urtikaria, Atemnot, Blutdruckabfall, anaphylaktische Reaktionen (einschließlich anaphylaktischem Schock). Lokale Reaktionen: Venenentzündung mit Estravation - Erythem, Schwellung, Schmerzen, Brennen, Nekrose des umgebenden Gewebes. Es wurden Fälle von intensiver Blaufärbung der Venen, in die der Wirkstoff injiziert wurde, und der umgebenden Gewebe beschrieben. Andere: Alopezie, Müdigkeit, allgemeine Schwäche, Fieber, nicht spezifische neurologische Symptome, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Menstruationsbeschwerden, Amenorrhoe; selten blaue Flecken an Haut und Nägeln; sehr selten - Nageldystrophie und reversible blaue Sklerafärbung, Sekundärinfektionen, Hyperurikämie, Hyperkreatininämie.

Überdosis

Symptome: vor allem erhöht Myelotoxizität und die oben aufgeführten Nebenwirkungen. Behandlung: Die Anwendung der Dialyse ist nicht wirksam.Im Falle einer Überdosierung sollte eine engmaschige Überwachung des Patienten erfolgen und erforderlichenfalls eine symptomatische Therapie durchgeführt werden. Das spezifische Gegenmittel für Mitoxantron ist unbekannt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Pharmazeutische Interaktion Mischen Sie das Arzneimittel nicht mit anderen Mitteln mit einem / in der Einführung (Niederschlag kann auftreten); Pharmakodynamische Wechselwirkung Oncotron verstärkt die Wirkung vieler zytotoxischer Wirkstoffe wie Cytarabin, Cisplantin, Cyclophosphamid, 5-Fluorouracil, Methotrexat, Vincristin und Dacarbazin. Bei gleichzeitiger Anwendung von Oncotron mit anderen Antitumormitteln oder Bestrahlung des Mediastinalbereichs ist es möglich, die Herz- und Myelotoxizität zu erhöhen. Die gleichzeitige Ernennung von Medikamenten, die die tubuläre Sekretion blockieren (einschließlich urinikosurischer Antischuppenmittel - Sulfinpyrazon) kann das Risiko einer Nephropathie erhöhen. Pharmakokinetische Interaktion Es wurden keine gefährlichen Interaktionen mit anderen Medikamenten festgestellt.

Besondere Anweisungen

Die Behandlung mit Mitoxantron sollte unter Aufsicht eines Arztes durchgeführt werden, der Erfahrung im Umgang mit Krebsmedikamenten hat. Im Verlauf der Behandlung ist eine systematische Überwachung des peripheren Blutbildes erforderlich (vor jeder Injektion ist ein vollständiges Blutbild erforderlich, einschließlich Thrombozytenzahl), Laborparameter der Leberfunktion und Herzaktivität (EKG, EchoCG mit Bestimmung der linksventrikulären Ejektionsfraktion (LVEF)). Nach Erreichen der Gesamtdosis von 100 mg / m2 Mitoxantron sollte die Bestimmung des LVEF vor jeder nächsten Injektion des Arzneimittels durchgeführt werden. Kardiovaskuläre Erkrankungen in der aktiven oder inaktiven Phase, die zuvor oder gleichzeitig mit der Mitoxantron-Behandlung durchgeführte Bestrahlung des Mediastinums / Perikardbereichs, eine vorherige Behandlung mit anderen Anthracyclinen oder Anthrazendien sowie eine gleichzeitige Behandlung mit anderen kardiotoxischen Medikamenten können das Risiko toxischer Herzschäden erhöhen. Das Risiko für eine Kardiotoxizität steigt, wenn die Gesamtdosis an Mitoxantron bei 140 mg / m2 überschritten wird. Bei niedrigeren Gesamtdosen des Arzneimittels kann es jedoch zu toxischen Schäden am Herzen kommen. SeitBei einigen Patienten mit akuter Leukämie kann es zu einer schweren Stomatitis kommen. Es wird empfohlen, vorbeugende Maßnahmen durchzuführen. Bei der Behandlung von Leukämie kann eine Hyperurikämie als Folge des schnellen Abbaus von Tumorzellen auftreten. Falls erforderlich, sollten Sie hypouremämische Medikamente verschreiben. Im Falle einer Extravasation ist es erforderlich, die Verabreichung des Arzneimittels abzubrechen und gegebenenfalls die Infusion in eine andere Vene fortzusetzen. Die Verwendung von Topoisomerase-II-Inhibitoren, einschließlich Mitoxantron, in Kombination mit anderen Arzneimitteln gegen Krebs und / oder Strahlentherapie kann zur Entwicklung einer akuten myeloblastischen Leukämie oder eines myelodysplastischen Syndroms führen. Aufgrund der immunsuppressiven Wirkung des Medikaments und der Möglichkeit, schwere Infektionen zu entwickeln, wird die Verwendung von Lebendimpfstoffen während der Chemotherapie nicht empfohlen. Die Impfung sollte 3 Monate nach Beendigung der Therapie durchgeführt werden. Frauen und Männer sollten während der Behandlung mit Mitoxantron sowie innerhalb von 6 Monaten nach deren Absage zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden. Vermeiden Sie den Kontakt mit der Haut oder den Schleimhäuten, weil mögliche Nekrose des Gewebes. Bei Kontakt mit der Zubereitung sollte die Haut gründlich mit warmem Wasser abgespült werden. Falls erforderlich, kann die unverdünnte Lösung von Oncotron (bei aseptischer Einnahme des Arzneimittels aus der Durchstechflasche) 7 Tage lang in Teilen verwendet werden, wenn sie bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C gelagert wird. Nach der Verdünnung sollte die Oncotron-Lösung 4 Tage verwendet werden (aseptische Aufnahmebedingungen, Lagerung bei 4–25 ° C), nach 96 Stunden sollte die nicht verwendete Zubereitung nicht verwendet werden. Auswirkungen auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und zu Kontrollmechanismen Während der Behandlungszeit muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei anderen potenziell gefährlichen Aktivitäten, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern, Vorsicht geboten werden.

Verschreibung

Ja

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