Kaufen Sie Paracetamol Extra Vitamin Kautabletten mit N10 obl

Paracetamol Extra Kautabletten mit Vitaminen C N10

Condition: New product

1000 Items

14,94 $

More info

Wirkstoffe

Paracetamol + Ascorbinsäure

Formular freigeben

Nicht kaubare Tabletten

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Paracetamol 500 mg, Ascorbinsäure 150 mg. Hilfsstoffe: Hydroxypropylmethylcellulose (Hypromellose), Polyethylenglykol 6000 (Macrogol 6000), Maisstärke, Stearinsäure.

Pharmakologische Wirkung

Kombinierte Droge. Paracetamol hat eine analgetische und antipyretische Wirkung. Ascorbinsäure ist an der Regulation von Redoxprozessen, Kohlenhydratstoffwechsel, Blutgerinnung, Geweberegeneration und der Synthese von Steroidhormonen beteiligt. erhöht die Widerstandskraft des Körpers gegen Infektionen, verringert die Durchlässigkeit der Gefäße. Erhöht die Wirkung von Paracetamol (verlangsamt seine Ausscheidung).

Pharmakokinetik

Paracetamol-Absorption - hoch. Tmax - 0,5-2 h; Cmax - 5-20 mcg / ml. Plasmaproteinbindung - 15%. Dringt in die BBB ein. Vd reicht von 0,8 bis 1,36 l / kg Körpergewicht. Weniger als 1% der von der stillenden Mutter eingenommenen Paracetamoldosis geht in die Muttermilch über. Eine therapeutisch wirksame Konzentration von Paracetamol im Plasma wird erreicht, wenn es in einer Dosis von 10-15 mg / kg verabreicht wird. In der Leber auf drei Arten metabolisiert: Konjugation mit Glucuroniden, Konjugation mit Sulfaten, Oxidation durch mikrosomale Leberenzyme. Im letzteren Fall werden toxische Zwischenmetaboliten gebildet, die anschließend mit Glutathion, dann mit Cystein und Mercaptursäure konjugiert werden. Die wichtigsten Isoenzyme von Cytochrom P450 für diesen Weg sind das Isoenzym CYP2E1 (überwiegend), CYP1A2 und CYP3A4 (sekundäre Rolle). Bei einem Mangel an Glutathion können diese Metaboliten eine Schädigung und Nekrose von Hepatozyten verursachen. Weitere Stoffwechselwege sind die Hydroxylierung zu 3-Hydroxyparacetamol und die Methoxylierung zu 3-Methoxypacetamol, die anschließend mit Glucuroniden oder Sulfaten konjugiert werden. Bei Erwachsenen überwiegt die Glukuronidierung, bei Neugeborenen (einschließlich Frühgeborener) und bei Kleinkindern - Sulfatierung. Konjugierte Paracetamol-Metaboliten (Glucuronide, Sulfate und Konjugate mit Glutathion) haben eine geringe pharmakologische (einschließlich toxische) Aktivität. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 1-4 Stunden.Von den Nieren als Metaboliten, hauptsächlich Konjugate, ausgeschieden, nur 3% unverändert. Bei älteren Patienten nimmt die Clearance des Arzneimittels ab und die T1 / 2-Ascorbinsäure steigt an. Die Plasmaproteinbindung beträgt 25%. Die normale Konzentration von Ascorbinsäure im Plasma beträgt etwa 10-20 mcg / ml. Es dringt leicht in Leukozyten, Blutplättchen und dann in alle Gewebe ein; Die größte Konzentration wird in den Drüsenorganen, Leukozyten, Leber und Augenlinsen erreicht. dringt in die Plazentaschranke ein. Die Konzentration von Ascorbinsäure in Leukozyten und Blutplättchen ist höher als in Erythrozyten und im Plasma. Unter Mangelbedingungen nimmt die Konzentration in Leukozyten später und langsamer ab und wird als das beste Kriterium für die Beurteilung des Mangels als die Plasmakonzentration angesehen.Von der Leber wird hauptsächlich zu Desoxyascorbin und dann zu Oxalessigsäure und Ascorbat-2-sulfat metabolisiert. Muttermilch in unveränderter Form und in Form von Metaboliten Bei hoher Dosierung steigt die Ausscheidungsrate stark an. Rauchen und Ethanolkonsum beschleunigen die Zerstörung von Ascorbinsäure (werden zu inaktiven Metaboliten), wodurch die Reserven im Körper drastisch reduziert werden. Es wird während der Hämodialyse abgeleitet.

Hinweise

Febrile-Syndrom vor dem Hintergrund von Erkältungen, Schmerzen (leichter und mittlerer Schweregrad): Arthralgie, Myalgie, Neuralgie, Migräne, Zahnschmerzen und Kopfschmerzen, Algomenorrhoe; Schmerzen mit Verletzungen, Verbrennungen.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit, gastrointestinale Blutungen, portale Hypertonie, Nierenversagen, Schwangerschaft (I- und III-Trimester), Laktation, Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase. (Syndrome von Gilbert, Cudgel-Johnson und Rotor), Alkoholismus.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindikationen: Schwangerschaft (I und III Trimester); Stillzeit.
Dosierung und Verabreichung
Innen Einzeldosis für Erwachsene und Kinder (über 50 kg) - 1 Tablette oder 10-15 mg / kg (in Bezug auf Paracetamol), die maximale Tagesdosis - 4 Tabletten. Kinder 6-12 Jahre - 1/2 Tabl., die maximale Tagesdosis beträgt 2 Tabletten Die Behandlungsdauer beträgt nicht mehr als 10 Tage Vor dem Gebrauch wird die Tablette in 100-200 ml gekochtem Wasser aufgelöst. Bei Leberversagen wird die Tagesdosis durch Verringerung der Einzeldosis reduziert und / oder Vielzahl der Zulassung.

Nebenwirkungen

Allergische Reaktionen (Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, Angioödem), Übelkeit, epigastrische Schmerzen; Anämie, Thrombozytopenie, Agranulozytose Bei längerer Anwendung in großen Dosen - hepatotoxische Wirkung, hämolytische Anämie, aplastische Anämie, Methämoglobinämie, Panzytopenie; Nephrotoxizität (Nierenkolik, Glykosurie, interstitielle Nephritis, papilläre Nekrose).

Überdosis

Symptome (verursacht durch Paracetamol): blasse Haut, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen; Hepatonekrose (Schweregrad der Nekrose aufgrund von Intoxikationen hängt direkt vom Grad der Überdosierung ab). Nach Einnahme von mehr als 10-15 g Paracetamol sind toxische Wirkungen bei Erwachsenen möglich: erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen, Erhöhung der Prothrombinzeit (12-48 Stunden nach Verabreichung); Ein detailliertes klinisches Bild von Leberschäden tritt nach 1-6 Tagen auf. In seltenen Fällen entwickelt sich Leberversagen blitzschnell und kann durch Nierenversagen (tubuläre Nekrose) kompliziert werden. Behandlung: Einführung von Spendern von SH-Gruppen und Vorstufen der Synthese von Glutathion - Methionin - 8-9 Stunden nach Überdosierung und N-Acetylcystein - nach 12 Stunden Maßnahmen (weitere Einführung von Methionin, in / bei der Einführung von N-Acetylcystein) wird in Abhängigkeit von der Konzentration von Paracetamol im Blut sowie der nach seiner Verabreichung verstrichenen Zeit bestimmt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Stimulanzien der mikrosomalen Oxidation in der Leber (Phenytoin, Ethanol, Barbiturate, Rifampicin, Phenylbutazon, trizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, wodurch bei einer geringen Überdosierung schwere Intoxikationen entstehen können. akute Pankreatitis. Reduziert die Wirksamkeit von urikozuricheskikh Medikamenten. Wenn die Geschwindigkeit der Entleerung verringert wird Magen (Propanthelin) verlangsamt die Wirkung des Arzneimittels, während die Beschleunigung (Metoclopramid) schneller zu wirken beginnt, die Toxizität von Chloramphenicol erhöht und die Wirkung indirekter Antikoagulanzien verstärken kann.

Besondere Anweisungen

Wenn die Hyperthermie länger als 3 Tage dauert und das Schmerzsyndrom länger als 5 Tage dauert, ist eine Konsultation mit einem Arzt erforderlich. Zeigt die Ergebnisse von Labortests an, in denen die Konzentration von Glukose und Harnsäure im Plasma bewertet wird. Es sollte nicht gleichzeitig mit anderen Medikamenten, die Paracetamol enthalten, sowie anderen nicht-narkotischen Analgetika (NPVS) verwendet werden (z. B. Metamizol, Acetylsalicylsäure, Ibuprofen), Barbiturate, Antiepileptika, Rifampicin, Chloramphenicol. Gleichzeitige Verwendung anderer Arzneimittel dstvami muss mit vrachom.Bolnym Diabetes im Einklang sein sollte berücksichtigen, dass 1 Sachetformulierung etwa 3,8 g saharozy.Litsam enthielt anfällig für die Verwendung von Ethanol, sollte es vor dem Beginn der medikamentösen Behandlung mit einem Arzt konsultieren, da Paracetamol eine schädigende Wirkung auf der Leber haben könnte.

Bewertungen