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Polkortolon-Tabletten 4 mg 50 Stück

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Wirkstoffe

Triamcinolon

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Triamcinolonacetonid Wirkstoffkonzentration (mg): 4

Pharmakologische Wirkung

Das synthetische Glucocorticoid-Medikament ist ein fluoriertes Derivat von Prednison. Es hat eine starke entzündungshemmende Wirkung und eine schwache Mineralocorticoid-Wirkung und hemmt die Entwicklung von Entzündungssymptomen, indem es die Kapillarpermeabilität verringert und die Ansammlung von Makrophagen, Leukozyten und anderen Zellen im Entzündungsbereich verringert. Es hat eine immunsuppressive Wirkung, inkl. aufgrund der Unterdrückung der zellulären Immunantwort Unterdrückt die ACTH-Sekretion durch die Hypophyse, was zu einer Verringerung der Produktion von GCS und Androgenen durch die Nebennierenrinde führt. Bei einer Langzeitbehandlung ist eine Umverteilung des Fettgewebes möglich: Triamcinolon hemmt die Knochenbildung und reduziert die Calciumkonzentration im Serum. Daher kann bei der Verabreichung des Arzneimittels das Knochenwachstum bei Kindern und Jugendlichen unterdrückt werden und sich bei Patienten aller Altersgruppen Osteoporose entwickeln. mg Triamcinolon hat eine entzündungshemmende Wirkung, die 4 mg Methylprednisolon, 5 mg Prednisolon, 0,75 mg Dexamethason, 0,6 mg Betamethason und 20 mg Hydrocortison entspricht.

Pharmakokinetik

Resorption Nach der Einnahme wird leicht aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Bioverfügbarkeit - 20-30%. Die Einnahme des Arzneimittels mit Nahrungsmitteln verlangsamt die Resorption von Triamcinolon in der Anfangsphase, beeinträchtigt jedoch nicht die Gesamtverfügbarkeit des Arzneimittels Die Verteilung Die Bindung an Plasmaproteine ​​(hauptsächlich Globuline) beträgt 40%. Es dringt in die Plazentaschranke ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden Metabolismus und Ausscheidung Die Biotransformation tritt hauptsächlich in der Leber auf. Die biologische Halbwertszeit beträgt ca. 5 Stunden und wird hauptsächlich als inaktive Metaboliten von den Nieren ausgeschieden.

Hinweise

Endokrine Erkrankungen: primäre und sekundäre Insuffizienz der Nebennierenrinde, angeborene Nebennierenhyperplasie, subakute Thyreoiditis, schwere allergische Erkrankungen,resistent gegen andere Behandlungsmethoden: Kontakt- und atopische Dermatitis, Serumkrankheit, Überempfindlichkeitsreaktionen auf Medikamente, ganzjährige oder saisonale allergische Rhinitis, Erkrankungen des Bewegungsapparates: Psoriasis-Arthritis, ankylosierende Spondyloarthritis, akute und subakute Bursitis, Epicondylitis, akute Tenodiagia, akute Tenodiagia rheumatische Erkrankungen: akutes rheumatisches Fieber, rheumatoide Myokarditis, rheumatoide Arthritis, juvenile rheumatoide Arthritis (mit Resistenz gegen andere CPS, rheumatische Polymyalgie, Horton-Krankheit, systemische Bindegewebserkrankungen: Dermatomyositis, systemischer Lupus erythematodes, Mesenteritis, granulomatöse Riesenzelle, systemische Sklerodermie, Polyarteritis nodosa, wiederkehrende Polychondritis; Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), Pilzmykose, Pemphigus, schwere Psoriasis, schweres Ekzem, Pemphigoid; Hämato logische Erkrankungen: erworbene autoimmune hämolytische Anämie, angeborene (erythroide) hypoplastische Anämie, Anämie aufgrund von Knochenmarkshypoplasie, sekundäre Thrombozytopenie bei Erwachsenen, idiopathische Thrombozytopenie (Verlhof-Krankheit) bei Erwachsenen, Hämolyse und Lebererkrankungen: Alkohol; Hyperkalzämie bei malignen Tumoren, onkologische Erkrankungen: Leukämie und Lymphome bei Erwachsenen, akute Leukämie bei Kindern, neurologische Erkrankungen evania: tuberkulöse Meningitis mit Subarachnoidalblockade oder Blockadendrohung (in Kombination mit geeigneter Chemotherapie gegen Tuberkulose), Multiple Sklerose während der Exazerbation, Augenkrankheiten (schwere akute und chronische Entzündungsprozesse): schwere träge vordere und hintere Uveitis, Sehnerven, sympathische chronische Entzündung Atemwegserkrankungen: Asthma bronchiale (schweres), Berylliose, Leffler-Syndrom (nicht für die Behandlung mit anderen Medikamenten geeignet), symptomatische Sarkoidose, fulminant oder d sseminirovanny Lungentuberkulose (TB in Kombination mit einer Chemotherapie), Aspirationspneumonie, Transplantation von Organen und Geweben für die Prävention und Behandlung von Transplantatabstoßung (in Kombination mit anderen Immunsuppressiva).

Gegenanzeigen

systemische Pilzinfektionen, Überempfindlichkeit gegen Triamcinolon und andere Bestandteile des Arzneimittels; Alter der Kinder bis zu 3 Jahre (für diese Darreichungsform).

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis, verschreiben Sie das Arzneimittel mit Vorsicht den Patienten, die an Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems leiden, einschließlich Bei einem kürzlich durchgeführten Myokardinfarkt (bei Patienten mit akutem und subakutem Myokardinfarkt kann sich der Fokus der Nekrose ausbreiten, die Bildung von Narbengewebe verlangsamen und als Folge ein Riss des Herzmuskels), bei chronischem Herzversagen im Stadium der Dekompensation, bei Hypertonie und Hyperlipidämie. Polkortolon für Personen mit endokrinen Erkrankungen (Diabetes mellitus / einschließlich Verletzung der Kohlenhydrattoleranz /, Thyreotoxikose, Hypothyreose, Itsenko-Cushing-Krankheit), p und das ist ein unauffälliger und unauffälliger Schmerz, der sich auf das Blutbild und die chronische Beeinträchtigung des Narkosefalls auswirkt, der sich auf das Auftreten von chronischer Nierenerkrankung auswirkt, und die chronische Beeinträchtigung des Narkoseversuches mit chronischer Nierenerkrankung und chronischer Blutstillstand, bei dem Hypoalbuminämie und die damit einhergehenden Erkrankungen, systemische Osteoporose, Myasthenia gravis, akute Psychose, Grad III-IV, Poliomyelitis (mit Ausnahme der Form der Bulbar-Encephalitis), Open-III-IV. Glaukom während der Schwangerschaft und Stillzeit.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist nur in Fällen möglich, in denen der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Wenn Sie während der Stillzeit ein Arzneimittel einnehmen müssen, sollten Sie entscheiden, ob Sie mit dem Stillen aufhören möchten.
Dosierung und Verabreichung
Individuell einstellen, abhängig von den Nachweisen, der Wirksamkeit der Therapie und dem Zustand des Patienten. Es wird empfohlen, die gesamte Tagesdosis einmal täglich morgens zu einer Mahlzeit einzunehmen (entsprechend dem Tagesrhythmus der Sekretion von endogenen Glukokortikoiden), in einigen Fällen kann es jedoch erforderlich sein, das Medikament häufiger einzunehmen. Erwachsene und Jugendliche über 14 Jahren werden in einer Dosis von 4-48 mg / Tag verschrieben. Tag in einer oder mehreren Aufnahmen: Kinder sollten ein Medikament in einer Dosis von 100-500 µg / kg Körpergewicht / Tag in einer oder mehreren Dosen verschreiben Bei Spritzen einer Dosis sollte das Medikament so schnell wie möglich eingenommen werden oder, falls die nächste Dosis kommt, die versäumte Dosis nicht nehmen gelöst.Sie sollten nicht die doppelte Dosis auf einmal einnehmen, Polkortolon wird in der minimalen wirksamen Dosis eingenommen. Wenn nötig, reduzieren Sie die Dosis des Arzneimittels schrittweise.

Nebenwirkungen

Seitens des endokrinen Systems: sekundäre Nebennieren- und Hypothalamus-Hypophyseninsuffizienz (insbesondere in Stresssituationen wie Krankheit, Trauma, chirurgischer Eingriff), Itsenko-Cushing-Syndrom (mondförmige Person, Hypophysen-Typ-Adipositas, Hirsutismus, erhöhter Blutdruck, Dysmenorrhoe, Amenorrhoe, Myasthenie (Striae), verzögerte sexuelle Entwicklung und Unterdrückung des Wachstums bei Kindern, Menstruationsbeschwerden, verminderte Kohlenhydratverträglichkeit, Manifestation eines latenten Diabetes mellitus und erhöhter Insulin- oder Peroxiebedarf nyh Antidiabetika bei Patienten mit Diabetes mellitus, girsutizm.So das Verdauungssystem: Steroid Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwüre mit möglicher Perforation und Blutungen, Pankreatitis, Blähungen, erosiven Ösophagitis, Dyspepsie, Übelkeit, Erbrechen, erhöhter oder verminderten Appetit, Schluckauf; in seltenen Fällen - erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen und alkalischen Phosphataren Für CVS: Arrhythmien, Bradykardie (bis zum Herzstillstand), Entwicklung (bei anfälligen Patienten) oder erhöhte Schwere der chronischen Herzinsuffizienz, für Hypokaliämie charakteristische EKG-Veränderungen, arterielle Hypertonie, Hyperkoagulation, Thrombose; Bei Patienten mit akutem und subakutem Myokardinfarkt - die Ausbreitung der Nekrose, die Verlangsamung der Bildung von Narbengewebe, was zu einem Ruptur des Herzmuskels führen kann. Am Nervensystem: Delirium, Orientierungslosigkeit, Euphorie, Halluzinationen, manisch-depressive Psychose, Depression, Paranoia, erhöhte ICP mit Nippelsyndrom des N. opticus (Pseudotumor des Gehirns - häufiger bei Kindern, meist nach einer zu schnellen Dosisreduktion, Symptomen - Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen oder Doppeltsehen), Schwindel, Pseudotumor des Gehirns ka, Krämpfen, Schwindel, Kopfschmerzen, Nervosität oder Angststörungen sna.So Sinne: posterioren subkapsulären Katarakt, intraokularer Druck, mit einer möglichen Beschädigung des Sehnervs, Glaukom, exophthalmos, zur Entwicklung von sekundären bakteriellen die Tendenz erhöht wird,Pilz- oder Virusinfektionen der Augen, trophische Veränderungen der Hornhaut Auf der Seite des Stoffwechsels: negativer Stickstoffhaushalt aufgrund von Proteinkatabolismus, Hyperglykämie, Glykosurie, erhöhte Ca2 + -Ausscheidung, Hypocalcämie, erhöhtes Körpergewicht, vermehrtes Schwitzen, Natriumretention und Körperflüssigkeiten (peripheres Ödem) Hypernatriämie, hypokalämisches Syndrom (Hypokaliämie, Arrhythmie, Myalgie oder Muskelkrämpfe, ungewöhnliche Schwäche und Müdigkeit) Seitens des Bewegungsapparates: Wachstumsverzögerung und Spaltungsprozesse Genese bei Kindern (vorzeitiger Verschluss der Epiphysenwachstumszonen), Osteoporose (sehr selten - pathologische Knochenfrakturen, Kompressionsfraktur der Wirbelsäule, aseptische Nekrose des Humeruskopfes und Femurs, pathologische Frakturen der langen Röhrenknochen), Muskelsehnenruptur, Muskelschwäche, Steroidmyopathie, Reduktion Muskelmasse (Atrophie) Aus Haut und Schleimhäuten: Steroidakne, Striae, verzögerte Wundheilung, Ausdünnung der Haut, Petechien, Ekchymose, Hämatome, Tendenz zur Entwicklung von Pyodermie und Candidiasis Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, anaphylaktischer Schock Andere: Entwicklung und Verschlimmerung von Infektionen (gemeinsam verwendete Immunsuppressiva und Impfungen tragen zum Auftreten dieser Nebenwirkung bei), Leukozyturie, Entzugssyndrom.

Überdosis

Symptome: erhöhter Blutdruck, periphere Ödeme; mögliche Verstärkung der oben beschriebenen Nebenwirkungen Behandlung: allmähliche Dosisreduktion und Medikamentenentzug; Falls erforderlich, führen Sie eine symptomatische Therapie durch. Die Aufnahme großer Dosen des Arzneimittels verursacht keine akute Intoxikation. Bei längerer Anwendung von Polkortolona, ​​insbesondere in großen Dosen, besteht jedoch die Gefahr einer Überdosierung.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Polkortolon und Herzglykosiden steigt das Risiko, dass Herzrhythmusstörungen und andere toxische Wirkungen von Glykosiden im Zusammenhang mit Hypokaliämie auftreten, bei der Anwendung von Polkortolon und Herzglykosiden. Bei Verwendung von Polkortolon beschleunigen Barbiturate, Antikonvulsiva (Phenytoin, Carbamazepin), Rifampicin, Glutethanidanat den Metabolismus von Triaminolanatkanonanat. ) und schwächen seine Wirkung: Bei gleichzeitiger Anwendung schwächen Histamin-H1-Rezeptorblocker die Wirkung von Polkortolon Herr Polkortolona Verwendung von Amphotericin B, erhöht Karboanhydrasehemmer das Risiko einer Hypokaliämie,linksventrikuläre Myokardhypertrophie und Kreislaufversagen Bei gleichzeitiger Anwendung von Polcortolon mit Paracetamol steigt die Wahrscheinlichkeit von Hypernatriämie, peripherem Ödem, erhöhter Calciumausscheidung, erhöhtem Risiko von Hypocalcämie, Osteoporose, Paracetamol-Hepatotoxizität. Akne (diese Kombination erfordert Vorsicht, insbesondere bei Lebererkrankungen und mit rdtsa) Bei kombinierter Anwendung hormonaler Kontrazeptiva, die Östrogene enthalten, erhöhen Sie die Wirkung von Polkortolon, indem Sie die Konzentration von Globulinen, die GCS im Blutserum binden, erhöhen, ihren Metabolismus verlangsamen und T1 / 2 erhöhen. Antikoagulanzien (Cumarin-Derivate, Indandion, Heparin), Streptokinase, Urokinase verringern (bei einigen Patienten) die Wirksamkeit von Polkortolon. Die Dosis sollte anhand der Prothrombinzeit bestimmt werden und das erhöhte Risiko für ulzerative Läsionen und Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt berücksichtigen.Der kombinierte Einsatz von trizyklischen Antidepressiva kann die psychischen Störungen verschlimmern, die mit der Einnahme von Polkortolon einhergehen (diese Kombination wird nicht empfohlen). erhöht die Glukosekonzentration im Blut (erfordert möglicherweise eine Korrektur der Dosis hypoglykämischer Medikamente). Menenius Polkortolona und Thyreostatika und Schilddrüsenhormone kann die Funktion der Schilddrüse verändern (können Dosierungjustage oder Rückgängigmachung des antithyroid Arzneimittels erfordern, oder Schilddrüsenhormone) .Polkortolon verringert die Wirkung von kaliumsparenden Diuretika. Die kombinierte Anwendung kann Hypokaliämie verursachen. Polkortolon verringert die Wirksamkeit von Abführmitteln und erhöht gleichzeitig das Risiko, an Hypokaliämie zu erkranken. Bei gleichzeitiger Anwendung von Ephedrin wird die Biotransformation von Triamcinolon beschleunigt, was möglicherweise eine Dosisanpassung von Polcortolon erforderlich macht.Entwicklung von Infektionen, Lymphomen und anderen lymphoproliferativen Erkrankungen Wenn Isoniazid zusammen mit Isoniazid angewendet wird, kann es zu einer Abnahme der Plasmakonzentration von Isoniazid kommen (hauptsächlich bei Patienten mit schneller Acetylierung). In diesem Fall ist eine Dosisänderung erforderlich. Bei gleichzeitiger Anwendung beschleunigt der Mexiletin-Metabolismus und seine Konzentration Bei gleichzeitiger Anwendung mit depolarisierenden Muskelrelaxanzien kann Hypokalzämie im Zusammenhang mit der Anwendung von Polcortolon die Dauer der neuromuskulären Wirkung verlängern Polkortolon reduziert die Wirkung von NSAIDs (einschließlich Acetylsalicylsäure) und Alkohol und erhöht gleichzeitig das Risiko für ulzerative Läsionen und die Entwicklung von Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt Bei gleichzeitiger Anwendung von Polkortolon mit natriumhaltigen Medikamenten oder nahrungsmittelhaltigen Substanzen kann das Auftreten von peripherem Ödem und arterieller Hypertension auftreten . In einer solchen Situation sind eine Einschränkung der Natriumdiät und die Abschaffung von Medikamenten mit hohem Natriumgehalt erforderlich: Wenn Impfstoffe mit lebenden Viren verwendet werden, während immunsuppressive Dosen von GCS verwendet werden, die Replikation von Viren und die Entwicklung von Viruserkrankungen, ist eine Verringerung der Antikörperproduktion nicht möglich (die Kombination wird nicht empfohlen). Bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen Impfstoffen steigt das Risiko für neurologische Komplikationen und verringert die Produktion von Antikörpern. Wenn Sie es zusammen mit Folsäure verwenden, können Sie den Bedarf an diesem Arzneimittel erhöhen.

Besondere Anweisungen

Bei Stresssituationen, bei denen Polkortolon angewendet wird, wird die parenterale GCS-Gabe empfohlen.Unsere Behandlung kann zu einer Insuffizienz der Nebennierenrinde führen, so dass die Dosis von Polkortolon allmählich reduziert werden sollte. Polkortolon kann die Infektionssymptome maskieren, die Infektionsresistenz verringern und die Ausbreitung begrenzen. Eine längere Anwendung von Polkortolon erhöht das Risiko, an sekundären Pilz- oder Virusinfektionen zu erkranken.Die längere Anwendung von Polkortolon kann die Entwicklung von Katarakten und Glaukom mit möglichen Schäden an den Sehnerven verursachen. Patienten, die Polkortolon einnehmen, sollten nicht mit Lebendimpfstoffen geimpft werden.Die Einführung eines inaktivierten Virus- oder Bakterienimpfstoffs führt möglicherweise nicht zu der erwarteten Erhöhung der Antikörpermenge. Darüber hinaus besteht bei Patienten, die SCS einnehmen, ein erhöhtes Risiko für neurologische Komplikationen während der Impfung. Es sollte beachtet werden, dass eine plötzliche Unterbrechung der Behandlung zur Entwicklung einer Nebenniereninsuffizienz führen kann und daher die Dosis von Polkortolon allmählich verringert werden sollte Entwicklung des sogenannten Entzugssyndroms, manifestiert durch Anorexie, Fieber, Muskel- und Gelenkschmerzen, allgemeine Schwäche. Diese Symptome können auch auftreten, wenn keine ausgeprägte Nebenniereninsuffizienz vorliegt. Bei Patienten mit Hypothyreose oder Leberzirrhose ist die Wirkung von Triamcinolon verstärkt: Bei der Anwendung von Polkortolon können psychische Störungen wie Euphorie, Schlaflosigkeit, starke Stimmungsschwankungen, Persönlichkeitsveränderungen, schwere Depressionen, Symptome einer Psychose auftreten. Vorbestehende emotionale Instabilität oder psychotische Tendenzen können während der Behandlung zunehmen.Wenn Patienten mit Hypoprothrombinämie behandelt werden, sollten Triamcinolon und Acetylsalicylsäure gleichzeitig mit Vorsicht angewendet werden.

Verschreibung

Ja

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