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Primaxetintabletten 30mg 6 Stück

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Wirkstoffe

Dapoxetin

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette, filmbeschichtet, enthält:

  • Wirkstoff: Dapoxetinhydrochlorid 33,6 mg, ausgedrückt als 30 mg Dapoxetin;
  • Hilfsstoffe: Lactosemonohydrat, mikrokristalline Cellulose, Croscarmellose-Natrium, wasserfreies kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat;
  • Muschelhilfsmittel: [Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose), Macrogol 6000 (Polyethylenglycol 6000), Titandioxid, Eisenoxidschwarz, Eisenoxidgelb].

Pharmakologische Wirkung

Der Wirkungsmechanismus von Dapoxetin während der vorzeitigen Ejakulation ist mit der Hemmung der Serotonin-Wiederaufnahme durch Neuronen verbunden, gefolgt von einer Erhöhung der Wirkung des Neurotransmitters auf prä- und postsynaptische Rezeptoren.

Der Mechanismus der Ejakulation wird hauptsächlich vom sympathischen Nervensystem reguliert. Die postganglionären sympathischen Nervenfasern innervieren die Samenbläschen, die Samenleiter, die Prostata, die Muskeln der Harnröhre und den Blasenhals, wodurch ihre koordinierte Kontraktion zur Ejakulation führt. Dapoxetin beeinflusst den Ejakulationsreflex, erhöht die Latenzzeit und verkürzt die Dauer der Refleximpulse der Motoneurone der Perinealganglien.

Pharmakodynamik Es wird angenommen, dass der Wirkmechanismus von Dapoxetin während der vorzeitigen Ejakulation mit einer Hemmung der Serotonin-Wiederaufnahme durch Neuronen verbunden ist, mit der Folge einer Verstärkung des Neurotransmitter-Effekts auf prä- und postsynaptische Rezeptoren. 2 Der Mechanismus der Ejakulation wird hauptsächlich durch das sympathische Nervensystem reguliert. Die postganglionären sympathischen Nervenfasern innervieren die Samenbläschen, die Samenleiter, die Prostata, die Muskeln der Harnröhre und den Blasenhals, wodurch ihre koordinierte Kontraktion zur Ejakulation führt. Dapoxetin beeinflusst den Ejakulationsreflex, erhöht die Latenzzeit und verkürzt die Dauer der Refleximpulse der Motoneurone der Perinealganglien. Der Stimulus, der die Ejakulation auslöst, wird im Rückenmarkreflexzentrum erzeugt, das von mehreren Hirnkernen durch den Hirnstamm gesteuert wird, einschließlich des prä- und paraventrikulären.

Pharmakokinetik

Dapoxetin wird schnell resorbiert und die maximale Plasmakonzentration (Cmax) wird innerhalb von 1-2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels erreicht. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 42% (Bereich 15-76%). Nach einmaliger oraler Gabe von Dapoxetin bei leerem Magen in Dosen von 30 mg und 60 mg liegt die maximale Konzentration der Substanz im Blutplasma bei 297 ng / ml (nach 1,01 Stunden) bzw. 498 ng / ml (nach 1,27 Stunden). Durch den moderaten Verzehr von fetthaltigen Lebensmitteln wird der Cmax von Dapoxetin (um 10%) reduziert, und die AUC (Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) sowie die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration um 12% erhöht. Der Absorptionsgrad von Dapoxetin ändert sich jedoch nicht. Diese Veränderungen sind klinisch nicht signifikant. Das Medikament Primaksetin® kann unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden. Verteilung Über 99% des Dapoxetins bindet in vitro an Plasmaproteine. Der aktive Metabolit Desmetildadoxetin ist zu 98,5% mit Plasmaproteinen assoziiert. Dapoxetin verteilt sich schnell im Körper mit einem durchschnittlichen Gleichgewichtsverteilungsvolumen von 162 Litern. Bei intravenöser Verabreichung an Menschen beträgt die durchschnittliche Halbwertszeit in der Anfangs-, Zwischen- und Endphase der Elimination 0,10, 2,19 bzw. 19,3 Stunden. Metabolismus In-vitro-Studien legen nahe, dass Dapoxetin von vielen Leber- und Nierenenzymen, insbesondere CYP2D6, CYP3A4 und Flavin-haltiger Monooxygenase (FMO1) der Nieren, metabolisiert wird. In einer klinischen Studie, in der der Metabolismus von 14C-Dapoxetin untersucht wurde, wurde Dapoxetin nach oraler Verabreichung hauptsächlich durch N-Oxidation, N-Demethylierung, Naphtho-Hydroxylierung und Addition von Sulfogruppen weitgehend metabolisiert. Nach oraler Verabreichung wurden Anzeichen eines präsystemischen Metabolismus in der Leber festgestellt. 3 Die im Blutplasma zirkulierenden Hauptkomponenten waren intaktes Dapoxetin und Dapoxetin-N-oxid. In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Dapoxetin-N-oxid inaktiv ist. Desmethyldioxetin und Didesmethyldipoxetin wurden in einer Menge von weniger als 3% der Gesamtzahl der zirkulierenden Metaboliten von Dapoxetin nachgewiesen. In einer In-vitro-Studie wurde festgestellt, dass Desmethyldapoxetin in seiner Aktivität mit Dapoxetin vergleichbar ist und Didemetmethyldipoxetin ungefähr zweimal so aktiv ist wie Dapoxetin. Die Exposition (AUC und Cmax) von ungebundenem Desmethyldipoxetin betrug 50% bzw. 23% ungebundenes Dapoxetin. Entzug Dapoxetin-Metaboliten werden hauptsächlich als Konjugate im Urin ausgeschieden. Unveränderter Wirkstoff wird im Urin nicht nachgewiesen.Dapoxetin wird schnell ausgeschieden, was sich an der niedrigen Konzentration der Substanz im Blutplasma (weniger als 5% des Maximums) 24 Stunden nach der Dosis zeigt. Bei täglicher Einnahme ist die Ansammlung einer Substanz im Körper minimal. Bei oraler Einnahme beträgt die endgültige Halbwertszeit ca. 19 Stunden. Spezielle Patientengruppen Rasse Eine Einzeldosis Dapoxetin in einer Dosis von 60 mg zeigte keinen statistisch signifikanten Unterschied bei den Raten zwischen Europäern, Menschen der Negroid-Rasse, Lateinamerikanern und Menschen der asiatischen Rasse. Ein Vergleich der Pharmakokinetik von Dapoxetin unter Europäern und Japanern zeigte höhere Cmax- und AUC-Werte, wobei letztere (um 10-20%) aufgrund eines geringeren Körpergewichts auftraten. Es ist unwahrscheinlich, dass eine höhere systemische Exposition einen signifikanten Unterschied in der klinischen Wirkung verursacht. Ältere Patienten (65 Jahre und älter) Eine Einzeldosis von 60 mg Dapoxetin zeigte keinen signifikanten Unterschied in der Pharmakokinetik (Cmax, AUC, Tmax) bei gesunden älteren Männern und jüngeren Männern. Die mittleren AUC-Werte von Dapoxetin und die terminale Halbwertszeit waren bei älteren Männern um 12% bzw. 46% höher als bei jüngeren Männern. Eingeschränkte Nierenfunktion Eine Einzeldosis von 60 mg Dapoxetin zeigte bei Patienten mit schwachen (Kreatinin-Clearance 50–80 ml / min), mäßig ausgeprägten (Kreatinin-Clearance von 30 bis <50 ml / min) keinen Zusammenhang zwischen der Kreatinin-Clearance und der Cmax oder AUC von Dapoxetin. und schwere (Kreatinin-Clearance <30 ml / min) beeinträchtigte Nierenfunktion. Die AUC von Dapoxetin war bei 4 Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung etwa doppelt so hoch wie bei Patienten mit normaler Nierenfunktion. Die Daten zur Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung sind begrenzt. Bei Patienten, die eine Hämodialyse benötigen, wurde die Pharmakokinetik von Dapoxetin nicht untersucht. Leberfunktionsstörung Bei Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung änderte sich die Pharmakokinetik von Dapoxetin und Desmethyldapoxetin nicht. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (Child-Pugh-Klasse B) waren die Cmax und AUC von ungebundenem Dapoxetin um 55% bzw. 120% erhöht. Die Cmax der ungebundenen aktiven Fraktion von Dapoxetin war unverändert und die AUC - 2-fach erhöht. Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung war die Cmax von ungebundenem Dapoxetin unverändert und die AUC von ungebundenem Dapoxetin war mehr als dreimal erhöht.Die AUC der aktiven Fraktion wurde ebenfalls mehrmals erhöht. CYP2D6-Polymorphismus Die Konzentration von Dapoxetin im Blutplasma nach einer Einzeldosis des Medikaments Primaxetin® in einer Dosis von 60 mg bei Patienten mit niedriger CYP2D6-Aktivität war höher als bei Patienten mit hoher CYP2D6-Aktivität (Cmax ungefähr 31%, AUC ungefähr 36%). In ähnlicher Weise war die Cmax von Desmethyldioxetin bei Patienten mit niedriger CYP2D6-Aktivität um 98% und die AUC um 161% erhöht. Die durchschnittliche terminale Halbwertszeit von Dapoxetin war bei Patienten mit niedriger Aktivität des CYP2D6-Isoenzyms um 2,4 Stunden im Vergleich zu Patienten mit hoher Aktivität des CYP2D6-Isoenzyms erhöht. Cmax der aktiven Fraktion von Dapoxetin stieg um - 46%, eine AUC um - 90%. Diese Zunahme kann mit einer erhöhten Häufigkeit und Schwere von Dosis-abhängigen Nebenwirkungen einhergehen. Die Sicherheit der Anwendung von Primaxetin® bei Patienten mit niedriger CYP2D6-Aktivität kann bei der Einnahme anderer Medikamente, die den Dapoxetin-Metabolismus hemmen können, insbesondere bei aktiven und mäßig aktiven CYP3A4-Inhibitoren Zweifel aufkommen lassen. Es wird erwartet, dass Patienten mit einer extrem hohen CYP2D6-Aktivität die Plasmaspiegel von Dapoxetin und Desmethydapoxetin senken.

Hinweise

Das Medikament Primaksetin® ist zur Behandlung der vorzeitigen Ejakulation bei Männern im Alter von 18 bis 64 Jahren bestimmt.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Dapoxetinhydrochlorid oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels. 5 - Schwere Herzerkrankung (z. B. NYHA-Herzinsuffizienz Grad II-IV, Herzleitungsstörungen (atrioventrikuläre 2-3-Grad-Blockade-Syndrom oder Sinus-Schwäche-Syndrom) bei Abwesenheit eines permanenten Schrittmachers, schwerer koronarer Herzerkrankung oder Klappenläsion. - Gleichzeitige Verabreichung von Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAO-I) und Verabreichung innerhalb von 14 Tagen nach Absetzen ihrer Verwendung. Ebenso sollte MAO-I nicht innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen des Medikaments Primaxetin® eingenommen werden. - Gleichzeitige Verabreichung von Thioridazin und innerhalb von 14 Tagen nach Absetzen des Gebrauchs. Ebenso sollte Thioridazin nicht innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen der Einnahme von Primaxetin® eingenommen werden. - gleichzeitige Einnahme von Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer - SSRIs), Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer sowie trizyklische Antidepressiva und andere Arzneimittel, die serotonerge Wirkungen haben (zum Beispiel L-Tryptophan, Triptane, Tramadol, Tramadol). (Hypericum perforatum) und innerhalb von 14 Tagen nach Absetzen dieser Arzneimittel.Ebenso sollten diese Arzneimittel nicht innerhalb von 7 Tagen nach Beendigung der Einnahme von Primaxetin® eingenommen werden. - Gleichzeitige Verabreichung mit aktiven Inhibitoren von CYP3A4, zum Beispiel Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir, Saquinavir, Telithromycin, Nefazodon, Nelfinavir, Atazanavir usw. - Mäßig schwere und schwere Leberfunktionsstörung. - Schwere Nierenfunktionsstörung. - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. - Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption. Bei bestehender oder vermuteter orthostatischer Hypotonie sowie bei Manie / Hypomanie oder bipolarer Störung in der Anamnese sollte die Behandlung mit Primaxetin® vermieden werden. Mit Vorsicht - leichte oder mittelschwere Nierenfunktionsstörung; - gleichzeitige Anwendung mit starken Inhibitoren des CYP2D6-Isoenzyms und moderaten CYP3A4-Inhibitoren bei Patienten mit genotypisch niedriger CYP2D6-Isoenzymaktivität und Patienten mit hoher CYP2D6-Isoenzymaktivität (in Kombination mit moderaten CYP3A4-Isoenzyme); - gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln, die aufgrund des Blutungsrisikos die Thrombozytenaggregation und Antikoagulanzien beeinflussen. 6 Anwendung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament Primaksetin® ist nicht zur Anwendung bei Frauen bestimmt.

Aufgrund der begrenzten Datenmengen aus klinischen Studien besteht kein Grund zu der Annahme, dass die Einnahme von Dapoxetin durch einen Mann die Schwangerschaft des Partners beeinflussen kann. Gut kontrollierte Studien zur Anwendung von Dapoxetin bei schwangeren Frauen wurden nicht durchgeführt. Stillzeit Es ist nicht bekannt, ob Dapoxetin und seine Metaboliten in die Muttermilch übergehen.

Dosierung und Verabreichung

Zur oralen Verabreichung. Die Tablette sollte unzerkaut mit einem Glas Wasser getrunken werden. Das Medikament Primaksetin® kann unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden. Erwachsene Männer von 18 bis 64 Jahren Die empfohlene Anfangsdosis für alle Männer beträgt 30 mg; Diese Dosis wird 1-3 Stunden vor dem beabsichtigten Geschlechtsverkehr eingenommen. Bei unzureichender Wirkung und guter Verträglichkeit einer Dosis von 30 mg kann sie auf 60 mg erhöht werden. Die empfohlene Höchstdosis beträgt 1 Mal pro 24 Stunden.Der Arzt, der das Medikament Primaksetin® zur Behandlung der vorzeitigen Ejakulation verschreibt, sollte das Risiko und den Nutzen der Verwendung des Medikaments nach den ersten 4 Wochen der Behandlung oder nach Einnahme von 6 Dosen bewerten und das Nutzen-Risiko-Verhältnis bestimmen, um zu entscheiden, ob Primaxetin® weiterhin behandelt wird. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Bei Patienten mit leichter oder mäßiger Beeinträchtigung der Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich, jedoch ist Vorsicht geboten. Primaksetin® wird nicht für Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion empfohlen. Patienten mit Leberfunktionsstörung Bei Patienten mit leichter Leberfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich. Das Medikament Primaksetin® ist bei Patienten mit mittelschwerer und schwerer Leberfunktionsstörung (Klassen B und C gemäß Child-Pugh-Klassifikation) kontraindiziert. Patienten mit niedriger CYP2D6-Aktivität, gleichzeitige Anwendung mit aktiven CYP2D6-Inhibitoren Bei der Erhöhung der Dosis des Medikaments Primaxetin® auf 60 mg bei Patienten mit niedriger CYP2D6-Aktivität oder bei Patienten, die gleichzeitig mit dem Medikament Primaxetin® aktiv sind, ist Vorsicht geboten. 7 Patienten, die aktive oder mäßig aktive CYP3A4-Inhibitoren erhalten Die gleichzeitige Verabreichung von aktiven CYP3A4-Inhibitoren ist kontraindiziert. Gleichzeitig mit der Einnahme des Medikaments Primaksetin® mit mäßig aktiven CYP3A4-Inhibitoren sollte die Dosis des Medikaments auf 30 mg reduziert werden.

Nebenwirkungen

In klinischen Studien wurden folgende Nebenwirkungen beobachtet, die häufig beobachtet wurden und dosisabhängig waren: Übelkeit (11,0% bzw. 22,2% bei Einnahme von 30 mg bzw. 60 mg Dapoxetin), Schwindel (5,8% und 10,9%). Kopfschmerzen (5,6% und 8,8%), Diarrhöe (3,5% und 6,9%), Schlaflosigkeit (2,1% und 3,9%), Müdigkeit (2,0% und 4,1) %). Übelkeit (bei 2,2% der Patienten) und Schwindel (1,2%) waren die häufigsten Ereignisse, die einen Abbruch der Behandlung erforderten. Unerwünschte Nebenwirkungen, die während klinischer Studien beobachtet wurden, sind unten aufgeführt: Psychische Störungen Häufig: Angstzustände, Erregung, Angstzustände, ungewöhnliche Träume, verminderte Libido. Gelegentlich: Depression, depressive Verstimmung, ein Zustand der Euphorie, Stimmungsschwankungen, Nervosität, Apathie, Lethargie, Verwirrtheit, Desorientierung, Denkstörungen, somatosensorischen Verstärkung, Schlafstörungen, anfänglicher Schlaflosigkeit, intrasomnicheskoe Störung, Alpträume, Bruxismus, Verlust der Libido, Anorgasmie. Verletzungen des Zentralnervensystems Sehr oft: Schwindel, Kopfschmerzen.Oft: Schläfrigkeit, Konzentrationsstörungen, Tremor, Parästhesien. Selten: Ohnmachtsanfälle, einschließlich Vasovagal-Synkope, Haltungsschwindel, Akathisie, Geschmacksumkehrung, Hypersomnie, Lethargie, Sedierung, Bewusstseinsstörung Selten: Schwindel bei Übungsstress, plötzliches Einschlafen. Verletzungen des Sehorgans Oft: verschwommenes Sehen. Selten: Mydriasis, Schmerzen im Augenbereich, verschwommenes Sehen. Störungen durch ein Organ des Gehörs und Labyrinthstörungen Häufig: ein Ohrring. Selten: Schwindel. Verletzungen des Herz-Kreislaufsystems Häufig: "Gezeiten" von Blut. Selten: Beendigung der Sinusknotenaktivität, Sinusbradykardie, Tachykardie, Senkung des Blutdrucks, systolische Hypertonie. 8 Selten: "Gezeiten" von Hitze. Erkrankungen der Atemwege Häufig: verstopfte Nase, Gähnen. Verletzungen des Gastrointestinaltrakts Oft: Durchfall, Erbrechen, Verstopfung, Bauchschmerzen, Dyspepsie, Blähungen, Magenbeschwerden, Blähungen, trockener Mund. Verletzungen der Haut und des Unterhautgewebes Oft: Hyperhidrose. Selten: Juckreiz, kalter Schweiß. Störungen des Fortpflanzungssystems Oft: erektile Dysfunktion. Selten: Mangel an Ejakulation, beeinträchtigtem Orgasmus, einschließlich Anorgasmie bei Männern, Parästhesie männlicher Genitalien. Allgemeiner Zustand Oft: Schwäche, Reizbarkeit. Selten: Asthenie, Hitzegefühl, Angst, Unwohlsein, Vergiftung. Änderungen der Laborparameter Häufig: Blutdruckanstieg. Selten: Anstieg der Herzfrequenz, Anstieg des diastolischen Arteriendrucks, Anstieg des orthostatischen Arteriendrucks. Beschreibung der einzelnen Nebenwirkungen Bei Patienten mit Holter-Monitoring wurden Ohnmacht mit Bewusstseinsverlust, Bradykardie oder Sinusknotenarrest beobachtet und in klinischen Studien berichtet. Diese Nebenwirkungen werden als mit der Verwendung des Arzneimittels in Verbindung stehend betrachtet. Die meisten Fälle wurden in den ersten 3 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels nach Einnahme der ersten Dosis beobachtet oder stehen im Zusammenhang mit medizinischen Verfahren (Blutprobenentnahme, Veränderungen der Körperposition, Blutdruckmessung). Prodromalen Symptomen ging oft Synkope voraus.Die Häufigkeit von Synkope und prodromalen Symptomen war abhängig von der Dosis, was bei Patienten gezeigt wurde, die höhere Dosen des Arzneimittels erhielten. Auswirkungen während des Medikamentenentzugs Bei der plötzlichen Aufhebung langfristiger selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer zur Behandlung chronisch depressiver Störungen wurden folgende Symptome beobachtet: Dysphorie, Reizbarkeit, Erregung, Schwindel, Sensibilitätsstörungen (z. B. Parästhesie), Angst, Verwirrtheit, Kopfschmerzen, Lethargie , emotionale Labilität, Schlaflosigkeit und Hypomanie. Die Ergebnisse der Sicherheitsstudie zeigten eine höhere Häufigkeit von Entzugserscheinungen in Form von Schlaflosigkeit und mildem und mäßigem Schwindel nach Absetzen des Arzneimittels nach 62 Tagen.

Überdosis

Symptome In klinischen Studien wird eine Überdosierung nicht beschrieben. Die Verabreichung des Medikaments Primaxetin® in einer Dosis von bis zu 240 mg (2 Dosen à 120 mg im Abstand von 3 Stunden) verursachte keine unvorhergesehenen Nebenwirkungen. Zu den Symptomen einer SSRI-Überdosis gehören im Allgemeinen serotonerge Reaktionen, einschließlich Schläfrigkeit, Magen-Darm-Störungen (Übelkeit, Erbrechen), Tachykardie, Tremor, Erregung und Schwindel. Behandlung Bei Überdosierung sollte, falls erforderlich, eine Standarderhaltungstherapie durchgeführt werden. Aufgrund der signifikanten Bindung des Arzneimittels an Plasmaproteine ​​und der großen Verteilung von Dapoxetinhydrochlorid ist es unwahrscheinlich, dass eine erzwungene Diurese, Dialyse, Hämoperfusion und Bluttransfusion wirksam sind. Das spezifische Gegenmittel ist unbekannt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Wechselwirkungen mit Monoaminoxidaseinhibitoren Bei Patienten, die gleichzeitig SSRIs und Monoaminoxidaseinhibitoren (MAO-I) erhielten, schwerwiegende, manchmal tödliche Reaktionen, einschließlich Hyperthermie, Starrheit, Myoklonus, Instabilität des vegetativen Systems mit möglicherweise schnellen Schwankungen der Vitalzeichen sowie mentale Veränderungen Bedingungen, einschließlich intensiver Bewegung, Fortschreiten zu Delirium und Koma. Diese Reaktionen wurden auch bei Patienten beobachtet, die kürzlich die Einnahme von SSRIs eingestellt und mit der Behandlung mit MAO-I begonnen haben. In einigen Fällen ähnelten die Symptome einem malignen neuroleptischen Syndrom.Daten zur kombinierten Anwendung von SSRIs und MAO-I bei Tieren legen nahe, dass diese Arzneimittel den Blutdruck synergistisch erhöhen und eine Verhaltensaufregung verursachen können. Daher sollte das Medikament Primaksetin® nicht gleichzeitig mit MAO-I und 14 Tage nach Beendigung der Verabreichung eingenommen werden. Ebenso sollte MAO-I nicht innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen des Medikaments Primaxetin® eingenommen werden. 10 Wechselwirkung mit Thioridazin Thioridazin verlängert das QTc-Intervall, das von einer ventrikulären Arrhythmie begleitet wird. Präparate wie Primaxetin®, die das CYP2D6-Enzym hemmen, scheinen den Metabolismus von Thioridazin zu hemmen. Es wird erwartet, dass die dadurch verursachte Zunahme von Thioridazin die Verlängerung des QTc-Intervalls verstärkt. Das Medikament Primaksetin® kann nicht gleichzeitig mit Thioridazin und 14 Tage nach Absetzen eingenommen werden. Ebenso sollte Thioridazin nicht innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen der Einnahme von Primaxetin® eingenommen werden. Einnahme von Atra wie Atra bei Atrophylaxe bei Atropin bei Einnahme von Primaxetin® gleichzeitig mit serotonergen Medikamenten (einschließlich MAO-I, L-Tryptophan, Triptane, Tramadol, Linezolid, SIOZS, Serotonin- und Notarenrenaline-Capturing-Inhibitoren, Asymptomatika, Formidin, Linezolid, SIOZS, SIOZS, ) kann die Häufigkeit serotonerger Nebenwirkungen erhöhen.Das Medikament Primaxetin® sollte nicht gleichzeitig mit anderen SSRIs, MAO-I und anderen serotonergen Medikamenten und 14 Tage nach Absetzen dieser Medikamente eingenommen werden. Ebenso sollten diese Arzneimittel nicht innerhalb von 7 Tagen nach Absetzen des Arzneimittels Primaxetin® eingenommen werden Arzneimittel, die auf die KHK einwirken Die gleichzeitige Verabreichung des Arzneimittels Primaxetin® mit Medikamenten auf das Zentralnervensystem wurde bei Patienten mit vorzeitiger Ejakulation nicht untersucht. die Notwendigkeit, diese Arzneimittel gleichzeitig einzunehmen. Die Wirkung anderer Arzneimittel auf Dapoxetin-Hydrochlorid In-vitro-Studien mit Mikrosomen der Leber, Nieren und des Darms von Menschen haben gezeigt dass Dapoxetin vorwiegend durch CYP2D6, CYP3A4 und Flavin enthaltende Monooxygenase 1 (FMO1) metabolisiert wird. Daher können Inhibitoren dieser Enzyme die Clearance von Dapoxetin reduzieren.CYP3A4-Inhibitoren Aktive CYP3A4-Inhibitoren Die Aufnahme von Ketoconazol in einer Dosis von 200 mg zweimal täglich über 7 Tage erhöhte die Cmax- und AUC-Werte von Dapoxetin (60 mg einmalig) um 35% bzw. 99%. Betrachtet man die Fraktion von ungebundenem Dapoxetin und Desmethyldapoxetin, kann die Cmax der aktiven Fraktion (die Menge an ungebundenem Dapoxetin und Desmethyldipoxetin) in Gegenwart aktiver CYP3A4-Inhibitoren um etwa 25% ansteigen, und die AUC kann sich verdoppeln. Dieser Anstieg von Cmax und AUC der aktiven Fraktion kann in 11 Subpopulationen von Patienten, die nicht über das funktionell aktive CYP2D6-Enzym verfügen, sowie während der Einnahme aktiver Inhibitoren von CYP2D6 signifikant stärker ausgeprägt sein. Das Medikament Primaksetin® sollte nicht gleichzeitig mit aktiven CYP3A4-Inhibitoren eingenommen werden, z. B. Ketoconazol, Intraconazol, Ritonavir, Saquinavir, Telithromycin, Nefazodon, Nelfinavir und Atazanavir. Moderate Inhibitoren von CYP3A4 aktiven Simultane Empfang mäßig aktiver CYP3A4 Inhibitoren, zum Beispiel, Erythromycin, Clarithromycin, Fluconazol, Amprenavir, Fosamprenavir, Aprepitant, Verapamil oder Diltiazem, können signifikant den Grad der systemischen Exposition von Dapoxetin und dezmetildapoksetina, insbesondere bei Patienten mit niedriger Aktivität von CYP2D6 erhöhen. Die Höchstdosis des Arzneimittels Primaksetin®, die gleichzeitig mit diesen Arzneimitteln eingenommen wird, sollte auf 30 mg begrenzt und mit Vorsicht angewendet werden. Aktive CYP2D6-Inhibitoren: Die Einnahme von Fluoxetin in einer Dosis von 60 mg / Tag über 7 Tage erhöhte die Cmax- und AUC-Werte von Dapoxetin (60 mg einmalig) um 50% bzw. 88%. Berücksichtigt man den Anteil an ungebundenem Dapoxetin und Desmethyldapoxetin, kann der Cmax der aktiven Fraktion (die Menge an ungebundenem Dapoxetin und Desmethyldipoxetin) in Gegenwart aktiver CYP2D6-Inhibitoren um etwa 50% ansteigen, und die AUC kann sich verdoppeln. Dieser Anstieg von Cmax und AUC der aktiven Fraktion liegt nahe an dem, der bei Patienten mit niedriger CYP2D6-Aktivität erwartet wird, und kann zu einer Erhöhung der Häufigkeit und des Schweregrads dosisabhängiger Nebenwirkungen führen. Daher wird empfohlen, die Dosis des Medikaments Primaxetin® bei Patienten, die aktive CYP2D6-Inhibitoren erhalten, und bei Patienten mit niedriger CYP2D6-Aktivität auf 60 mg zu erhöhen. Wechselwirkung mit Arzneimitteln, die durch CYP1A- und CYP2B6-Isoenzyme metabolisiert werden Aufgrund der Vergleichsdaten von Cmax von Dapoxetin bei Einnahme einer 60-mg-Dosis des Arzneimittels und der Dapoxetin-Konzentration bei einer 50% igen Hemmung (IC50) des CYP1A2-Isoenzyms in vitro ist die Wirkung von Dapoxetin auf die Konzentration der gleichzeitigen Arzneimittel nicht zu erwarten durch dieses Isoenzym metabolisiert.Die Wirkung von Dapoxetin auf das CYP2B6-Isoenzym wurde nicht untersucht. PDE5-Inhibitoren Die Pharmakokinetik von Dapoxetin, das in einer Dosis von 60 mg gleichzeitig mit Tadalafil (20 mg) oder Sildenafil (100 mg) eingenommen wurde, wurde untersucht. Tadalafil hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Dapoxetin. Sildenafil erhöhte leicht AUC und Cmax von Dapoxetin (22% bzw. 4%), was als klinisch unbedeutend angesehen wird. Das Medikament 12 Primaxetin® sollte bei Patienten, die PDE5-Inhibitoren erhalten, mit Vorsicht angewendet werden, da diese Patienten möglicherweise die orthostatische Hypotonie nicht mehr tolerieren. Die Wirkung von Dapoxetin-Hydrochlorid auf gleichzeitig verabreichte Arzneimittel Tamsulosin Die einmalige und wiederholte Einnahme des Arzneimittels Primaxetin® in Dosen von 30 mg und 60 mg bei Patienten, die täglich Tamsulosin erhielten, änderte nichts an der Pharmakokinetik des letzteren. Es änderte auch nicht die Häufigkeit der orthostatischen Hypotonie, die nur bei Einnahme von Tamsulosin und in Kombination mit Tamsulosin und Primaxetin® 30 mg oder 60 mg die gleiche war. Primaksetin® sollte bei Patienten, die Alpha-Blocker einnehmen, mit Vorsicht angewendet werden, da diese Patienten möglicherweise die orthostatische Hypotonie nicht mehr tolerieren. Metabolisierte CYP2D6-Arzneimittel Die wiederholte Einnahme des Arzneimittels Primaxetin® (60 mg / Tag für 6 Tage) erhöhte die Cmax- und AUC-Werte von Desipramin (50 mg einmalig) um 11% bzw. 19% im Vergleich zur alleinigen Einnahme von Desipramin. Dapoxetin kann die Konzentration in Plasma und anderen durch CYP2D6 metabolisierten Arzneimitteln in ähnlicher Weise erhöhen. Die klinische Bedeutung ist wahrscheinlich gering. CYP3A-metabolisierte Medikamente Durch wiederholte Einnahme des Medikaments Primaxetin® (60 mg / Tag für 6 Tage) wurde die AUC von Midazolam (8 mg einmalig) um etwa 20% reduziert (Bereich von -60% bis + 18%). Die klinische Bedeutung dieses Phänomens ist bei den meisten Patienten wahrscheinlich gering. Eine Erhöhung der CYP3A-Aktivität kann jedoch bei einigen Patienten von klinischer Bedeutung sein, die gleichzeitig Arzneimittel einnehmen, die hauptsächlich durch CYP3A metabolisiert werden und ein enges therapeutisches Fenster haben. CYP2C19-metabolisierte Arzneimittel Die wiederholte Einnahme des Medikaments Primaxetin® (60 mg / Tag für 6 Tage) hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Omeprazol (40 mg einmalig). Es ist unwahrscheinlich, dass Dapoxetin die Pharmakokinetik anderer CYP2C19-Substrate beeinflusst.CYP2C9-metabolisierte Medikamente Die wiederholte Einnahme von Primaxetin® (60 mg / Tag für 6 Tage) hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von Glyburid (5 mg einmalig). Es ist unwahrscheinlich, dass Dapoxetin die Pharmakokinetik anderer CYP2C9-Substrate beeinflusst. PDE5-Inhibitoren Gemäß den Ergebnissen einer Studie hatte Dapoxetin (60 mg) keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Tadalafil (20 mg) und Sildenafil (100 mg). 13 Warfarin Es liegen keine Daten zu den Auswirkungen einer Langzeitanwendung von Warfarin gleichzeitig mit Primaxetin ® vor. Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament Primaxetin® Patienten verschrieben wird, die Warfarin über einen längeren Zeitraum einnehmen. In der pharmakokinetischen Studie hatte die wiederholte Verabreichung von Dapoxetin (60 mg / Tag über 6 Tage) keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik und Pharmakodynamik (PV und INR) von Warfarin (25 mg einmalig). Ethanol Eine Einzeldosis Ethanol (0,5 g / kg oder etwa 2 Dosen) hatte keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Dapoxetin (einmal 60 mg) und umgekehrt. Die gleichzeitige Anwendung des Medikaments Primaxetin® und Ethanol erhöhte die Schläfrigkeit und verringerte die Wachheit, wenn sie vom Patienten bewertet wurde. Die Einnahme nur von Ethanol und nur von Primaxetin® hat die kognitiven Funktionen (Reaktionsgeschwindigkeit im Ziffernerkennungstest und Ziffernsubstitutionstest) im Vergleich zu Placebo nicht signifikant verändert, jedoch hat die Kombination von Ethanol mit Primaxetin® diese Indikatoren im Vergleich zu Ethanol allein signifikant verändert . Die gleichzeitige Anwendung von Ethanol und des Medikaments Primaxetin® erhöht die Häufigkeit und den Schweregrad unerwünschter Reaktionen wie Schwindel, Schläfrigkeit, langsame Reflexe und Änderungen des Urteils. Die Kombination von Alkohol mit Primaxetin® kann auch neuro-kardiogene Nebenwirkungen verstärken, insbesondere das Auftreten von Synkope, was das Risiko einer versehentlichen Verletzung erhöht. Daher sollte den Patienten empfohlen werden, während der Behandlung mit Primaxetin® keinen Alkohol zu sich zu nehmen.

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