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Wirkstoffe

Metoclopramid

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Wirkstoff: Metoclopramidhydrochloridmonohydrat 10,54 mg, inkl. Metoclopramid-Hydrochlorid 10 mg Hilfsstoffe: Kartoffelstärke, Lactose-Monohydrat, Gelatine, Magnesiumstearat, Kieselsäure gefällt.

Pharmakologische Wirkung

Antiemetikum, reduziert Übelkeit, Schluckauf; stimuliert die gastrointestinale Peristaltik. Ein antiemetischer Effekt aufgrund einer Blockade von Dopamin-D2-Rezeptoren und einer Erhöhung der Schwelle von Chemorezeptoren der Triggerzone ist ein Blocker von Serotoninrezeptoren. Es wird angenommen, dass Metoclopramid die durch Dopamin verursachte Entspannung der glatten Muskulatur des Magens hemmt, wodurch die cholinergischen Reaktionen der glatten Muskulatur des Gastrointestinaltrakts verstärkt werden. Es trägt zur Beschleunigung der Magenentleerung bei, indem es die Entspannung des Magenkörpers verhindert und die Aktivität des Antrum und des oberen Dünndarms erhöht. Es reduziert den Rückfluss des Inhalts in die Speiseröhre, indem es den Druck des ösophagealen Schließmuskels im Ruhezustand erhöht, und erhöht die Säureabsorption aus der Speiseröhre aufgrund einer Erhöhung der Amplitude seiner peristaltischen Kontraktionen.

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme wird schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Plasmaproteinbindung beträgt etwa 30%. Biotransformierung in der Leber. Es wird hauptsächlich in unveränderter Form und in Form von Metaboliten von den Nieren ausgeschieden. T1 / 2 beträgt 4 bis 6 Stunden.

Hinweise

Prävention von postoperativer Übelkeit und Erbrechen Symptomatische Behandlung von Übelkeit und Erbrechen, einschließlich akuter Migräne, Prävention von Übelkeit und Erbrechen durch Bestrahlung und Chemotherapie.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Metoclopramid und Bestandteile des Arzneimittels, gastrointestinale Blutungen, mechanische Darmverstopfung oder Perforation der Magenwand und des Darms, Bedingungen, bei denen die Stimulation der gastrointestinalen Motilität ein Risiko darstellt Dyskinesie,die sich nach einer Behandlung mit Neuroleptika oder Metoclopramid in der Geschichte entwickelt haben; Epilepsie Tumor, Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption, Kinder unter 15 Jahren, Stillzeit.

Sicherheitsvorkehrungen

Es wird bei Patienten mit Bronchialasthma, arterieller Hypertonie, Leber- und / oder Nierenfunktionsstörungen bei Parkinson-Krankheit mit Vorsicht angewendet.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es ist kontraindiziert für die Anwendung während der Schwangerschaft. Wenn es während der Stillzeit (Stillen) angewendet wird, sollte berücksichtigt werden, dass Metoclopramid in die Muttermilch dringt. In experimentellen Studien wurde die schädliche Wirkung von Metoclopramid auf den Fötus nicht nachgewiesen.
Dosierung und Verabreichung
Innen Erwachsene und Kinder über 15 Jahre mit einem Körpergewicht von mehr als 60 kg. Die empfohlene Dosis beträgt 1 Tablette (10 mg) bis zu dreimal täglich. Die maximal empfohlene Tagesdosis beträgt 30 mg oder 0,5 mg / kg Körpergewicht. Kinder ab 15 Jahren mit einem Körpergewicht von weniger als 60 kg Die empfohlene Dosis beträgt 1 bis 3 Tabletten pro Tag (5 mg). Die maximal empfohlene Tagesdosis beträgt 0,5 mg / kg / Tag. Um eine Überdosierung zu vermeiden, muss ein Mindestabstand zwischen den Dosen von 6 Stunden eingehalten werden, auch bei Erbrechen. Die maximale Behandlungsdauer beträgt 5 Tage. Ältere Patienten Ältere Patienten benötigen möglicherweise eine Dosisreduktion in Abhängigkeit von den Nieren- und Leberfunktionsindikatoren und dem Allgemeinzustand. Nierenversagen Bei Patienten mit Niereninsuffizienz im Endstadium (Kreatinin-Clearance unter 15 ml / min) sollte die Tagesdosis um 75% reduziert werden. Bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz (CC 15-60 ml / min) sollte die Dosis um 50% reduziert werden. Eingeschränkte Leberfunktion Bei Patienten mit schwerem Leberversagen sollte die Dosis um 50% reduziert werden.

Nebenwirkungen

Die Häufigkeit der Nebenwirkungen wird wie folgt klassifiziert: sehr häufig (≥1 / 10), häufig (≥1 / 100 - <1/10), selten (≥1 / 1000 - <1/100), selten (≥1 / 10000 - <) 1/1000), sehr selten (<1/10000), Frequenz unbekannt (kann nicht anhand der verfügbaren Daten geschätzt werden).Seitens des Blut- und Lymphsystems: Die Häufigkeit ist unbekannt - Methämoglobinämie, wahrscheinlich mit einem Mangel des Enzyms NADH-abhängige Cytochrom-b5-Reduktase verbunden. insbesondere bei Neugeborenen: Sulfhämoglobinämie (meistens bei gleichzeitiger Anwendung hoher Dosen schwefelhaltiger Arzneimittel), Leukopenie, Neutropenie, Agranulozytose. Von der Herzseite: selten Bradykardie: Die Häufigkeit ist unbekannt. Herzstillstand, der durch Bradykardie, atrioventrikuläre Blockade, Sinusknotenblockade, Verlängerung des QT-Intervalls im Elektrokardiogramm, Arrhythmie vom Typ "Pirouette" verursacht werden kann. Auf dem Teil der Gefäße: oft - Senkung des Blutdrucks; Die Häufigkeit ist unbekannt - kardiogener Schock, akuter Blutdruckanstieg bei Patienten mit Phäochromozytom Vom endokrinen System *: selten - Amenorrhoe, Hyperirolactinämie: selten - Galaktorrhoe; Frequenz unbekannt - Gynäkomastie. * Endokrine Störungen während längerer Behandlung sind mit Hyperprolaktinämie (Amenorrhoe, Galaktorrhoe, Gynäkomastie) verbunden. Auf dem Teil des Gastrointestinaltrakts: häufig - Übelkeit, Durchfall, Verstopfung. Nieren und Harnwege: Die Häufigkeit ist unbekannt - Polyurie, Harninkontinenz. Genital- und Brustdrüsenorgane: unbekannte Häufigkeit, sexuelle Funktionsstörung, Priapismus. Seitens des Immunsystems: selten - Überempfindlichkeit; Häufigkeit ist unbekannt - anaphylaktische Reaktionen (einschließlich anaphylaktischem Schock), allergische Reaktionen (Urtikaria, makulopapulöser Ausschlag). Auf der Seite des Nervensystems: sehr oft - Schläfrigkeit; häufig - Asthenie, extrapyramidale Erkrankungen (insbesondere bei Kindern und jungen Patienten und / oder wenn die empfohlenen Dosen des Arzneimittels auch nach einer einzigen Injektion überschritten werden), Parkinsonismus, Akathisie: selten - Dystopie, Dyskinesie. Bewusstseinsstörung: selten - Anfälle, insbesondere bei Patienten mit Epilepsie; Frequenz unbekannt - tardive Dyskinesien. manchmal persistent, während oder nach einer Langzeitbehandlung, insbesondere bei älteren Patienten, malignes neuroleptisches Syndrom. Geistesstörung: oft - Depression; selten - Halluzinationen; Verwirrung selten. Die Nebenwirkungen, die am häufigsten bei hohen Dosen des Arzneimittels auftraten - extrapyramidale Symptome: akute Dystonie und Dyskinesien, Parkinson-Syndrom, Akatizien entwickelten sich auch nach Anwendung einer Einzeldosis des Arzneimittels, insbesondere bei Kindern und jungen Patienten (siehe Abschnitt Besondere Anweisungen).- Benommenheit, vermindertes Bewusstsein, Verwirrung, Halluzinationen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Anticholinergika ist eine gegenseitige Abschwächung der Wirkungen möglich, bei gleichzeitiger Anwendung mit Neuroleptika (insbesondere der Phenothiazinreihe und Butyrophenon-Derivate) steigt das Risiko extrapyramidaler Reaktionen, bei gleichzeitiger Anwendung erhöht sich die Resorption von Acetylsalicylsäure, Paracetamol, Ethanol. Diazepam Absorption und erhöht seine maximale Konzentration im Blutplasma, bei gleichzeitiger Verwendung mit langsamem Wachstum oryayuscheysya Dosierungsform kann Digoxin Serumkonzentrationen von Digoxin 1/3 verringern. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Digoxin in einer flüssigen Dosierungsform oder in Form einer sofort auflösenden Dosierungsform wird keine Wechselwirkung beobachtet: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Zopiclon wird die Resorption von Zopiclon beschleunigt; mit Cabergolin - kann die Wirksamkeit von Cabergolin verringern; mit Ketoprofen - verringert die Bioverfügbarkeit von Ketoprofen Aufgrund des Antagonismus gegen Dopaminrezeptoren kann Metoclopramid die Anti-Parkinson-Wirkung von Levodopa verringern, während die Bioverfügbarkeit von Levodopa aufgrund der Beschleunigung seiner Evakuierung aus dem Magen unter dem Einfluss von Metoclopramid erhöht wird. Die Ergebnisse der Interaktion sind mehrdeutig: Bei gleichzeitiger Anwendung mit Mexiletin wird die Absorption von Mexiletin beschleunigt; Mefloquin - Erhöht die Absorptionsrate von Mefloquin und seine Konzentration im Blutplasma und reduziert dessen Nebenwirkungen Bei gleichzeitiger Anwendung mit Morphin wird die Morphinabsorption bei oraler Einnahme beschleunigt, und die sedative Wirkung nimmt zu, bei gleichzeitiger Anwendung mit Nitrofurantoin nimmt die Absorption von Nitrofurantoin ab. Metoclopramid unmittelbar vor der Verabreichung von Propofol oder Thiopental kann eine Verringerung der Induktionsdosen erforderlich machen. vayutsya und verlängerte Wirkung von Suxamethonium hlorida.Pri gleichzeitiger Verwendung von Tolterodin verringern die Wirksamkeit von Metoclopramid; mit Fluvoxamin - beschrieb den Fall der Entwicklung extrapyramidaler Störungen; mit Fluoxetin - es besteht die Gefahr extrapyramidaler Erkrankungen; mit Cyclosporin - erhöht die Resorption von Cyclosporin und erhöht seine Konzentration im Blutplasma.

Besondere Anweisungen

Mit äußerster Vorsicht sollte bei Kindern, insbesondere bei Kleinkindern, Gebrauch gemacht werden, weil Sie haben ein signifikant höheres Risiko für ein dyskinetisches Syndrom. In einigen Fällen kann Metoclopramid bei Erbrechen, das durch die Einnahme zytotoxischer Arzneimittel verursacht wird, wirksam sein. Bei älteren Patienten muss berücksichtigt werden, dass bei längerer Anwendung von Metoclopramid in hohen oder mittleren Dosen extrapyramidale Erkrankungen, insbesondere Parkinsonismus und Dyskinesien, die häufigsten Nebenwirkungen sind. Hintergrund der Anwendung von Metoclopramid können verzerrte Daten der Laborparameter der Leberfunktion sein und die Konzentration von Aldosteron und Prolaktin im Blutplasma bestimmen. auf der die Fahrzeuge und Management mehanizmamiV Behandlungsdauer fahren potenziell gefährliche sollten Aktivitäten vermeiden, die Aufmerksamkeit erfordern, schnelle Reaktionen Psychomotorik.

Verschreibung

Ja

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