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Renitec Tabletten 20 mg 14 Stck

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Wirkstoffe

Enalapril

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Enalaprilmaleat Wirkstoffkonzentration (mg): 20

Pharmakologische Wirkung

ACE-Hemmer. Es ist ein Prodrug, aus dem der aktive Metabolit Enalaprilat im Körper gebildet wird. Es wird angenommen, dass der Mechanismus der antihypertensiven Wirkung mit einer kompetitiven Hemmung der ACE-Aktivität verbunden ist, was zu einer Verringerung der Geschwindigkeit der Angiotensin-I-Umwandlung in Angiotensin II führt (das eine ausgeprägte Vasokonstriktorwirkung hat und die Aldosteronsekretion in der Nebennierenrinde stimuliert). Plasma durch Eliminierung negativer Rückkopplung während der Renin-Freisetzung und direkte Abnahme der Aldosteron-Sekretion. Darüber hinaus scheint Enalaprilat einen Einfluss auf das Kinin-Kallikrein-System zu haben, wodurch der Abbau von Bradykinin verhindert wird und aufgrund seiner Vasodilatatorwirkung der Stauwiderstand (Afterload), der Verklemmungsdruck in den Lungenkapillaren (Vorlast) und der Widerstand in den Lungengefäßen verringert werden. Steigerung der Herzleistung und Belastungstoleranz Bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz erhöht die langfristige Anwendung von Enalapril die Belastungstoleranz und verringert die Schwere der Herzinsuffizienz (nach NYHA-Kriterien bewertet). Enalapril verlangsamt bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Herzinsuffizienz das Fortschreiten und verlangsamt auch die Entwicklung der linksventrikulären Dilatation. Bei linksventrikulärer Dysfunktion verringert Enalapril das Risiko schwerer ischämischer Ereignisse (einschließlich der Häufigkeit von Myokardinfarkten und der Anzahl der Krankenhauseinweisungen bei instabiler Angina pectoris).

Pharmakokinetik

Bei Einnahme werden etwa 60% aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Gleichzeitige Nahrungsaufnahme beeinflusst die Absorption nicht. In der Leber durch Hydrolyse unter Bildung von Enalaprilat metabolisiert, dank dessen pharmakologischer Aktivität der blutdrucksenkende Effekt erzielt wird. Die Bindung von Enalaprilat an Plasmaproteine ​​beträgt 50-60%. T1 / 2 Enalaprilat beträgt 11 Stunden und nimmt bei Nierenversagen zu.Nach der Einnahme werden 60% der Dosis durch die Nieren ausgeschieden (20% als Enalapril, 40% als Enalaprilat), 33% werden über den Darm ausgeschieden (6% als Enalapril, 27% als Enalaprilat). Nach der Ein- / Einführung von Enalaprilat werden die Nieren zu 100% unverändert ausgeschieden.

Hinweise

Wesentliche arterielle Hypertonie (mild, mittelschwer und schwer), Renovaskuläre Hypertonie, chronische Herzinsuffizienz aller Funktionsklassen. Bei Patienten mit klinischen Manifestationen einer Herzinsuffizienz hat Renitec gezeigt, dass sie die Überlebensraten der Patienten verbessert, das Fortschreiten der Herzinsuffizienz verlangsamt und die Krankenhausaufenthaltsraten senkt. Misserfolg, reduzieren Sie die Häufigkeit von Krankenhauseinweisungen. Bei Patienten mit Funktionsstörungen iey linksventrikuläre Renitec zur Prävention von koronarer Ischämie angezeigt wird, um das Auftreten eines Myokardinfarkts reduzieren, die Häufigkeit des Krankenhauseinweisungen wegen instabiler Angina zu reduzieren.

Gegenanzeigen

Angioödem im Zusammenhang mit der Einnahme von ACE-Hemmern in der Vergangenheit, Überempfindlichkeit gegen Enalapril, Schwangerschaft und Stillzeit.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlenen Dosen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindiziert für die Anwendung in der Schwangerschaft. Wenn die Schwangerschaft beginnt, sollte Enalapril sofort abgesetzt werden, da Enalapril in die Muttermilch übergeht. Falls notwendig, sollte seine Verwendung während der Stillzeit über die Beendigung des Stillens entscheiden.
Dosierung und Verabreichung
Renitec kann zu Beginn der Behandlung als Monotherapie oder im Rahmen einer Kombinationstherapie mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten, insbesondere Diuretika, angewendet werden.Das Medikament kann unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden. Bei milder Hypertonie beträgt die empfohlene Anfangsdosis 10 mg / Tag, bei mäßigen und schweren bis 20 mg / Tag. Erhaltungsdosis - 20 mg 1 Mal / Tag. Die Dosis sollte für jeden Patienten individuell ausgewählt werden.Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg. Patienten mit renovaskulärer Hypertonie können besonders empfindlich auf die Wirkung von ACE-Hemmern reagieren, daher sollte die Therapie mit einer niedrigen Anfangsdosis beginnen, beispielsweise mit 5 mg oder weniger. Dann wird die Dosis entsprechend den Bedürfnissen des Patienten ausgewählt. Bei den meisten Patienten zeigt sich der Effekt, wenn täglich 20 mg des Medikaments eingenommen werden. Die maximale Tagesdosis beträgt 40 mg. Bei der Verschreibung von Renetec-Patienten, die eine Diuretika-Therapie erhalten, ist Vorsicht geboten Bei solchen Patienten kann sich bei Vorhandensein von Flüssigkeits- oder Natriummangel nach der ersten Renitec-Dosis eine Hypotonie entwickeln. Die Behandlung mit Diuretikum sollte 2-3 Tage vor Beginn der Anwendung von Renitec abgebrochen werden. Ist dies nicht möglich, beginnt die Renitec-Therapie mit einer Dosis von 5 mg, um die primäre Wirkung des Arzneimittels auf den Blutdruck zu bestimmen. Als nächstes wird die Dosis des Arzneimittels gemäß den Bedürfnissen des Patienten eingestellt: Im Falle einer chronischen Herzinsuffizienz oder einer asymptomatischen Dysfunktion des linken Ventrikels beträgt die Anfangsdosis des Arzneimittels 2,5 mg. Renitec sollte unter strenger ärztlicher Aufsicht verschrieben werden, um die primäre Wirkung des Arzneimittels auf den Blutdruck festzustellen. Wenn die symptomatische Hypotonie infolge der Behandlung mit Renitec nicht oder nur nach entsprechender Korrektur korrigiert wird, sollte die Dosis schrittweise auf eine durchschnittliche Erhaltungsdosis von 20 mg / Tag erhöht werden, die je nach Verträglichkeit des Patienten in 1 oder 2 Dosen verordnet wird. Die Dosis kann innerhalb von 2 - 4 Wochen oder in kürzerer Zeit durchgeführt werden, wenn Anzeichen und Symptome einer Herzinsuffizienz bestehen: Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte das Intervall zwischen den Dosen des Arzneimittels erhöht oder die Dosis verringert werden. Dosierungsschema korrigiert, abhängig von den Werten der Kreatinin-Clearance. Bei einer QC von 80 bis 30 ml / min beträgt die Dosis des Arzneimittels 5 bis 10 mg / Tag; 30-10 ml / min - 2,5-5 mg / Tag; weniger als 10 ml / min - 2,5 mg an Dialysetagen. Eine Korrektur des Dosierungsschemas an Tagen, an denen keine Dialyse durchgeführt wird, sollte abhängig vom Blutdruckniveau durchgeführt werden.

Nebenwirkungen

Seit dem Herz-Kreislauf-System: weniger als 2% der Patienten - arterielle Hypotonie, orthostatische Hypotonie, Synkope; in sehr seltenen Fällen - Schmerzen in der Brust, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Angina pectoris.Vielleicht die Entwicklung eines akuten Herzinfarkts oder Schlaganfalls bei Patienten, die zur Risikogruppe gehören: von der Seite des Zentralnervensystems und des peripheren Nervensystems: am häufigsten - Schwindel, Kopfschmerzen; in 2-3% der Fälle - erhöhte Müdigkeit, Asthenie; in sehr seltenen Fällen - Depression, Verwirrtheit, Schlafstörungen, Parästhesien, Tinnitus, verschwommenes Sehen - auf Seiten des Verdauungssystems: bei weniger als 2% der Patienten - Übelkeit, Durchfall; In sehr seltenen Fällen - Darmverschluss, Pankreatitis, Leberversagen, Hepatitis, Ikterus, Bauchschmerzen, Erbrechen, Dyspepsie, Verstopfung, Anorexie, Stomatitis, erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen und Bilirubinkonzentration im Plasma (diese Veränderungen sind normalerweise reversibel und normalisiert) nach Beendigung der Aufnahme von Renitec) Von der Seite des Atmungssystems: bei weniger als 2% der Patienten - Husten; in sehr seltenen Fällen - Lungeninfiltrate, Bronchospasmus, Kurzatmigkeit, Rhinorrhoe, Pharyngitis, Dysphonie (Heiserkeit) In den Harnsystemen: in seltenen Fällen - Nierenfunktionsstörung, Nierenversagen, Oligurie; ein Anstieg des Harnstoffspiegels, Kreatinin (diese Veränderungen sind normalerweise reversibel und normalisieren sich nach dem Stoppen von Reinek) Allergische Reaktionen: bei weniger als 2% der Patienten - ein Hautausschlag; selten Angioödeme des Gesichts, der Extremitäten, der Lippen, der Zunge, der Stimmritze und / oder des Kehlkopfes; in sehr seltenen Fällen Erythema multiforme, exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Pemphigus, Pruritus, Urtikaria. Es wurde über die Entwicklung eines komplexen Symptomkomplexes berichtet, der Fieber, Serositis, Vaskulitis, Myalgie / Myositis, Arthralgie / Arthritis, einen positiven Test auf antinukleäre Antikörper, erhöhte ESR, Eosinophilie und Leukozytose umfasste. Reaktionen: Juckreiz, Alopezie, Rötung der Gesichtshaut Aus den Laborparametern: Die Entwicklung von Hyperkaliämie und Hyponatriämie ist möglich; Abnahme der Hämoglobin- und Hämatokritwerte Andere: vermehrtes Schwitzen, Anfälle, Impotenz, Glossitis, Geschmacksveränderungen, Tinnitus.

Überdosis

Überdosierung des Medikaments wird nicht beschrieben.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Immunsuppressiva, Zytostatika, steigt das Risiko, an Leukopenie zu erkranken, bei gleichzeitiger Anwendung von Kalium sparenden Diuretika (einschließlich Spironolacton, Triamteren, Amilorid) können Kaliumpräparate, Kalium enthaltende Salzersatzprodukte und Nahrungsergänzungsmittel (insbesondere bei Patienten) auftreten mit eingeschränkter Nierenfunktion), weil ACE-Hemmer reduzieren den Aldosteronspiegel, was zu einer Verzögerung des Kaliums im Körper führt, und zwar vor dem Hintergrund der Einschränkung der Kaliumausscheidung oder der zusätzlichen Aufnahme im Körper: Bei gleichzeitiger Anwendung von Opioid-Analgetika und Anästhetika wird die antihypertensive Wirkung von Enalapril verstärkt . Es besteht die Gefahr einer Hypokaliämie. Erhöhtes Risiko einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion Bei gleichzeitiger Anwendung mit Azathioprin kann sich unter dem Einfluss von ACE-Hemmern und Azathioprin eine Anämie aufgrund der Hemmung der Erythropoietin-Aktivität entwickeln Ein Fall einer anaphylaktischen Reaktion und eines Myokardinfarkts unter Verwendung von Allalurinol wurde beschrieben. reduzieren die antihypertensive Wirkung von Enalapril Es ist nicht vollständig geklärt, ob Acetylsalicylsäure die therapeutische Wirksamkeit verringert ngibitorov ACE bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit und Herzinsuffizienz. Die Art dieser Wechselwirkung hängt vom Verlauf der Erkrankung ab: Acetylsalicylsäure, die die COX- und Prostaglandinsynthese hemmt, kann eine Vasokonstriktion verursachen, die das Herzminutenvolumen verringert und die Herzinsuffizienz bei Patienten mit ACE-Hemmern verschlimmert. Bei gleichzeitiger Verwendung von Betablockern, Methyldopen, Nitraten, Kalziumkanalblocker, Hydralazin, Prazosin können die antihypertensive Wirkung verstärken und bei gleichzeitiger Anwendung mit NSAR (einschließlich Indomethacin) reduzieren tsya antihypertensive Wirkung von Enalapril, offenbar durch die Hemmung der NSAIDs beeinflusste Prostaglandin-Synthese (die vermutlich eine Rolle bei der Entwicklung von hypotonischen Wirkung von ACE-Hemmern spielen).Das Risiko, eine beeinträchtigte Nierenfunktion zu entwickeln, steigt; Hyperkaliämie wird selten beobachtet: Bei gleichzeitiger Anwendung von Insulin können Hypoglykämien der Sulfonylharnstoff-Derivate Hypoglykämie entwickeln Wenn ACP-Hemmer und Interleukin-3 gleichzeitig verwendet werden, besteht das Risiko einer arteriellen Hypotonie. verstärkte Wirkung von Clomipramin und Entwicklung toxischer Wirkungen Bei gleichzeitiger Anwendung mit Co-Trimoxazol können Fälle von Bei gleichzeitiger Anwendung von Lithiumcarbonat mit Lithiumcarbonat steigt die Lithiumkonzentration im Serum an, was mit Symptomen einer Lithiumvergiftung einhergeht.Im Zusammenhang mit Orlistat nimmt der antihypertensive Effekt von Enalapril ab, was zu einem erheblichen Blutdruckanstieg und zur Entwicklung einer hypertonischen Krise führen kann. Die Anwendung mit Procainamid kann das Risiko für die Entwicklung einer Leukopenie erhöhen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Enalapril nimmt die Wirkung des Arzneimittels ab von Theophyllin enthaltenden Patienten Es gibt Berichte über die Entwicklung eines akuten Nierenversagens bei Patienten nach Nierentransplantation bei gleichzeitiger Anwendung mit Cyclosporin Bei gleichzeitiger Anwendung von Cimetidin steigt das T1 / 2-Enalapril an und seine Konzentration im Blutplasma nimmt an, und es wird vermutet, dass die Wirksamkeit antihypertensiver Medikamente abnimmt gleichzeitige Verabreichung mit Erythropoietin Die gleichzeitige Verabreichung mit Ethanol erhöht das Risiko einer arteriellen Hypotonie.

Besondere Anweisungen

Mit besonderer Vorsicht bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Diabetes, Leberfunktionsstörungen, schwerer Aortenstenose, Stenose subaortal Muskel unbekannter Herkunft, hypertrophen Kardiomyopathie, Verlust von Flüssigkeiten und Salzen. Im Fall der vorherigen Behandlung saluretikami, insbesondere bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz und einem erhöhten Risiko einer orthostatischen Hypotonie, so vor der Behandlung mit Enalapril Start ist notwendig, um den Flüssigkeitsverlust und soley.Pri Langzeitbehandlung zu kompensieren mit Enalapril periodisch Bild peripheres Blut überwacht werden soll.Plötzliches Absetzen von Enalapril verursacht keinen starken Blutdruckanstieg: Während chirurgischer Eingriffe während der Behandlung mit Enalapril kann sich eine arterielle Hypotonie entwickeln, die durch Verabreichung einer ausreichenden Flüssigkeitsmenge korrigiert werden sollte. Fahren oder andere Arbeiten, die erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, weil Schwindel kann vor allem nach der ersten Einnahme von Enalapril auftreten.

Verschreibung

Ja

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