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Sildenafil Verte Filmtabletten 50 mg N1

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Wirkstoffe

Sildenafil

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Pillen

Zusammensetzung

Eine Kapsel mit verlängerter Freisetzung enthält: Tamsulosinhydrochloridsubstanzpellets 0,2% - 200,0 mg [Wirkstoff: Tamsulosinhydrochlorid - 0,4 mg; Hilfsstoffe: Zuckerkugeln (Saccharose 99%, Hypromellose 1%) - 190,0 mg, Methacrylsäure-Copolymer - 4,8 mg, Ethylcellulose - 4,0 mg, Polyethylenglykol - 0,8 mg]. Hartgelatinekapseln: Titandioxid - 1,0%, Eisengelboxid (Eisenoxid) - 0,27%, blauer, patentierter Farbstoff - 0,015%, Gelatine - bis zu 100%.

Pharmakologische Wirkung

Sildenafil ist ein potenter selektiver Cycloguanosinmonophosphat (cGMP) -Hemmer der Typ 5-Phosphodiesterase (PDE5). Stellt eine beeinträchtigte erektile Funktion aufgrund eines erhöhten Blutflusses zum Penis wieder her. Die Umsetzung des physiologischen Mechanismus der Erektion ist mit der Freisetzung von Stickstoffmonoxid (NO) im Hohlraum während der sexuellen Stimulation verbunden. Dies führt wiederum zu einer Erhöhung des cGMP-Spiegels, einer anschließenden Entspannung des glatten Muskelgewebes des Kavernenkörpers und einer Erhöhung des Blutflusses. Sildenafil wirkt nicht direkt entspannend auf den isolierten Körper eines Menschen, sondern verstärkt die Wirkung von Stickstoffmonoxid (NO), indem es PDE5 hemmt, das für den Abbau von cGMP verantwortlich ist. Bei der Aktivierung der NO / cGMP-Bindung, die unter dem Einfluss sexueller Reize auftritt, führt die Unterdrückung von FDE5 durch Sildenafil zu einer Erhöhung des cGMP im Kavernenkörper. Daher ist eine sexuelle Stimulation für die Entwicklung der gewünschten pharmakologischen Wirkung von Sildenafil erforderlich. Sildenafil ist selektiv für In-vitro-PDE5, seine Aktivität gegen PDE5 übertrifft die für andere bekannte Phosphodiesterase-Isoenzyme: PDE6 - 10-fach; PDE1 - mehr als 80 Mal; PDE2, PDE4, PDE7-PDE11 - mehr als 700 Mal. Sildenafil ist in Bezug auf PDE5 4.000-mal selektiver als PDE3, was von größter Bedeutung ist, da PDE3 eines der Schlüsselenzyme bei der Regulierung der myokardialen Kontraktilität ist. Sildenafil bewirkt einen leichten und vorübergehenden Blutdruckabfall (BP), der in den meisten Fällen keine klinischen Manifestationen aufweist. Die durchschnittliche maximale Abnahme des systolischen Blutdrucks in der Rückenlage nach oraler Einnahme von Sildenafil in einer Dosis von 100 mg beträgt 8,3 mm Hg. st.Die entsprechende Änderung des diastolischen Blutdrucks beträgt 5,3 mmHg. st. Eine Einzeldosis Sildenafil in einer Dosis von 100 mg war bei gesunden Freiwilligen nicht von klinisch signifikanten Veränderungen des Elektrokardiogramms (EKG) begleitet. Sildenafil hat keinen Einfluss auf das Herzminutenvolumen und verändert den Blutfluss durch stenotische Arterien nicht. Bei Patienten, die Nitrate einnahmen, wurde ein stärkerer, aber auch vorübergehender Effekt auf den Blutdruck festgestellt. Einige Patienten 1 Stunde nach Einnahme von Sildenafil in einer Dosis von 100 mg im Farnsworth-Munsel 100-Test zeigten eine leichte und vorübergehende Verletzung der Fähigkeit, Farbschattierungen (blau / grün) zu unterscheiden. 2 Stunden nach der Einnahme des Medikaments fehlten diese Veränderungen. Es wird angenommen, dass die Verletzung des Farbsehens durch die Hemmung von PDE6 verursacht wird, das an der Übertragung von Licht in der Netzhaut beteiligt ist. Sildenafil hat keinen Einfluss auf Sehschärfe, Kontrastwahrnehmung, Elektroretinogramm, Augeninnendruck oder Pupillendurchmesser.

Pharmakokinetik

Die Pharmakokinetik von Sildenafil im empfohlenen Dosisbereich ist linear. Die Resorption von Sildenafil wird nach oraler Verabreichung schnell resorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt durchschnittlich etwa 40% (von 25% bis 63%). In vitro hemmt Sildenafil in einer Konzentration von etwa 1,7 ng / ml (3,5 nM) die menschliche PDE5-Aktivität um 50%. Nach einer Einzeldosis von Sildenafil in einer Dosis von 100 mg beträgt die durchschnittliche maximale Konzentration an freiem Sildenafil im Blutplasma (Cmax) bei Männern etwa 18 ng / ml (38 nM). Cmax bei der Einnahme von Sildenafil auf nüchternen Magen wird im Durchschnitt innerhalb von 60 Minuten (von 30 Minuten bis 120 Minuten) erreicht. In Kombination mit fetthaltigen Lebensmitteln nimmt die Absorptionsrate ab: Cmax nimmt durchschnittlich um 29% ab und die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax) steigt um 60 Minuten. Der Absorptionsgrad ändert sich jedoch nicht signifikant (der Bereich unter der pharmakokinetischen Konzentrationszeitkurve (AUC) nimmt ab um 11%). Verteilung Das Verteilungsvolumen von Sildenafil im Gleichgewichtszustand beträgt durchschnittlich 105 l. Die Beziehung zwischen Sildenafil und seinem hauptsächlich zirkulierenden N-Demethylmetaboliten mit Plasmaproteinen beträgt etwa 96% und hängt nicht von der Gesamtkonzentration des Arzneimittels ab. Weniger als 0,0002% einer Sildenafil-Dosis (durchschnittlich 188 ng) wurde im Samen 90 Minuten nach der Einnahme des Arzneimittels nachgewiesen.Metabolismus Sildenafil wird hauptsächlich in der Leber durch die Wirkung des Cytochrom-CYP3A4-Isoenzyms (Primärweg) und des Cytochrom-CYP2C9-Isoenzyms (zusätzlicher Weg) metabolisiert. Der hauptsächlich zirkulierende aktive Metabolit, der aus der N-Demethylierung von Sildenafil resultiert, wird weiter metabolisiert. Die Selektivität dieses Metaboliten in Bezug auf PDE ist mit der von Sildenafil vergleichbar, und seine Aktivität gegen PDE5 in vitro beträgt etwa 50% der Aktivität von Sildenafil. Die Metabolitkonzentration im Blutplasma von gesunden Freiwilligen betrug etwa 40% der Konzentration von Sildenafil. Der N-Demethylmetabolit wird einem weiteren Metabolismus unterzogen; Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt etwa 4 Stunden. Rücknahme Die Gesamtclearance von Sildenafil beträgt 41 l / h und die endgültigen T1 / 2 - 3-5 Stunden. Nach der Einnahme wird Sildenafil als Metaboliten ausgeschieden, hauptsächlich über den Darm (etwa 80% der Dosis) und in geringerem Umfang über die Nieren (etwa 13% der Dosis). Pharmakokinetik bei speziellen Patientengruppen Ältere Patienten Bei gesunden älteren Patienten (über 65 Jahre) ist die Clearance von Sildenafil verringert, und die Konzentration von freiem Sildenafil im Blutplasma ist etwa 40% höher als bei jungen Menschen (18-45 Jahre). Das Alter hat keinen klinisch signifikanten Einfluss auf das Auftreten von Nebenwirkungen. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion Bei leichtem (Kreatinin-Clearance (CK) 50-80 ml / min) und mäßigem (CK 30-49 ml / min) Grad an Nierenversagen ändert sich die Pharmakokinetik von Sildenafil nach einer Einzeldosis von 50 mg nicht. Bei schwerem Nierenversagen (CK ≤ 30 ml / min) ist die Clearance von Sildenafil reduziert, was zu einer etwa zweifachen Erhöhung der AUC (100%) und der Cmax (88%) im Vergleich zu denen mit normaler Nierenfunktion bei Patienten der gleichen Altersgruppe führt. Patienten mit Leberfunktionsstörung Patienten mit Leberzirrhose (Stufen A und B gemäß Child-Pugh-Einstufung) verringern die Clearance von Sildenafil, was zu einem Anstieg des AUC-Werts (84%) und des Cmax-Werts (47%) im Vergleich zu denen mit normaler Leberfunktion führt bei Patienten der gleichen Altersgruppe. Die Pharmakokinetik von Sildenafil bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Stadium C) wurde nicht untersucht.

Hinweise

Behandlung der erektilen Dysfunktion, gekennzeichnet durch die Unfähigkeit, eine Erektion des Penis zu erreichen oder aufrechtzuerhalten, die für einen befriedigenden Geschlechtsverkehr ausreichend ist. Nur bei sexueller Stimulation wirksam.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Sildenafil oder einen anderen Bestandteil des Arzneimittels; Anwendung bei Patienten, die ständig oder intermittierend Stickstoffoxid, organische Nitrate oder Nitrite in irgendeiner Form spenden, da Sildenafil die blutdrucksenkende Wirkung von Nitraten verstärkt (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"); Anwendung bei Patienten, bei denen sexuelle Aktivität unerwünscht ist (z. B. bei schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie schwerer Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris); arterielle Hypotonie (Blutdruck unter 90/50 mm Hg. Art.); eine zerebrale Durchblutungsstörung oder einen Herzinfarkt, die in den letzten sechs Monaten gelitten haben; erbliche degenerative Erkrankungen der Netzhaut, einschließlich Retinitis pigmentosa (ein geringerer Teil dieser Patienten hat eine genetische Störung der retinalen Phosphodiesterase); Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption; schweres Leberversagen; gleichzeitige Verabreichung von Ritonavir; gleichzeitige Anwendung anderer Arzneimittel zur Behandlung der erektilen Dysfunktion; Alter bis 18 Jahre; Drogenkonsum bei Frauen.

Sicherheitsvorkehrungen

arterieller Hypertonie (arterieller Druck> 170/100 mmHg); lebensbedrohliche Arrhythmien; obstruktive Erkrankungen des linksventrikulären Ausscheidungsbereichs des Herzens (Aortenstenose, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie); mit Episoden der Entwicklung einer anterioren nichtarteriösen ischämischen Neuropathie des N. opticus in der Geschichte; Erkrankungen, die zur Entwicklung eines Priapismus führen (Sichelzellenanämie, multiples Myelom, Leukämie, Thrombus) tsitemiya), begleiteten Krankheiten, die durch Blutungen, Magen-Darm-Erkrankung in der akuten Phase, Simultane Empfang alpha-Blockern.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Laut der registrierten Indikation ist das Medikament nicht zur Anwendung bei Frauen vorgesehen.
Dosierung und Verabreichung
Innen Die empfohlene Dosis für die meisten erwachsenen Patienten beträgt etwa 1 Stunde vor der sexuellen Aktivität 50 mg. Aufgrund der Wirksamkeit und Verträglichkeit kann die Dosis auf 100 mg erhöht oder auf 25 mg reduziert werden. Die empfohlene Höchstdosis beträgt 100 mg.Die empfohlene maximale Nutzungshäufigkeit beträgt einmal täglich. Bei leichtem und mittelschwerem Nierenversagen (CK 30-80 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei schwerem Nierenversagen (CK <30 ml / min) sollte die Sildenafil-Dosis auf 25 mg reduziert werden. Da die Elimination von Sildenafil bei Patienten mit Leberschäden (insbesondere bei Zirrhose) beeinträchtigt ist, sollte die Sildenafil-Dosis auf 25 mg reduziert werden. Eine Dosisanpassung von Sildenafil bei älteren Patienten ist nicht erforderlich. In Kombination mit Cytochrom-CYP3A4-Isoenzymhemmern (Erythromycin, Saquinavir, Ketoconazol, Itraconazol) sollte die Anfangsdosis von Sildenafil 25 mg betragen (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"). Um das Risiko einer posturalen Hypotonie bei Patienten, die Alpha-Blocker einnehmen, zu minimieren, sollte Sildenafil erst begonnen werden, wenn bei diesen Patienten eine Stabilisierung der Hämodynamik erreicht ist. Anfangsdosis von Sildenafil - 25 mg

Nebenwirkungen

Einstufung der Inzidenz von Nebenwirkungen (WHO): sehr oft> 1/10; oft von> 1/100 bis <1/10; selten von> 1/1000 bis <1/100; selten von> 1/10000 bis <1/1000; sehr selten <1/10000, einschließlich einzelner Nachrichten; Häufigkeit unbekannt: Die Häufigkeit des Auftretens lässt sich nach den vorliegenden Daten nicht feststellen. Vom Nervensystem: sehr oft - Kopfschmerzen; oft - Schwindel; selten - Schläfrigkeit, Hypästhesie; selten - zerebrovaskuläre Ereignisse, Synkope; Frequenz ist unbekannt - transitorische ischämische Attacke, Krämpfe, inkl. wiederkehrend. Auf Seiten des Sehorgans: häufig - Sehstörungen, vorübergehende Störungen der Farbwahrnehmung (Chromatopsie); selten - die Niederlage der Bindehaut, eine Verletzung der Tränen; unbekannte Häufigkeit - anteriore ischämische Optikusneuropathie nichtarteriellen Ursprungs, retinaler Gefäßverschluss, Gesichtsfelddefekte. Auf dem Teil des Hörorgans: selten - Schwindel, Tinnitus; selten - taubheit. Seit dem Herz-Kreislauf-System: oft - Rötung der Gesichtshaut; selten - Herzklopfen, Tachykardie; selten - Anstieg oder Abnahme des Blutdrucks, Herzinfarkt, Vorhofflimmern; Frequenz ist unbekannt - ventrikuläre Arrhythmie, instabile Angina pectoris, plötzlicher Herzstillstand. Seitens des Atmungssystems: häufig - verstopfte Nase; selten - Nasenbluten.Aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Dyspepsie; selten - Erbrechen, Übelkeit, Trockenheit der Mundschleimhaut. Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag; Häufigkeit ist unbekannt - Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Layel-Syndrom). Seitens des Bewegungsapparates: selten - Myalgie. Seitens der Genitalorgane: selten - Hämatospermie, Blutungen aus dem Penis; Frequenz unbekannt - Priapismus, verlängerte Erektion. Sonstiges: Selten - Brustschmerzen, Müdigkeit.

Überdosis

Symptome: Kopfschmerzen, "Blutrötungen" auf die Gesichtshaut, Schwindel, Dyspepsie, verstopfte Nase, verschwommenes Sehen. Bei einer Einzeldosis von Sildenafil in einer Dosis von bis zu 800 mg waren die unerwünschten Ereignisse vergleichbar mit denen mit einer niedrigeren Dosis des Arzneimittels, waren jedoch häufiger. Behandlung: symptomatisch. Die Hämodialyse beschleunigt die Clearance von Sildenafil nicht, da letzteres aktiv mit Plasmaproteinen assoziiert ist und nicht von den Nieren ausgeschieden wird.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Der Einfluss anderer Arzneimittel auf die Pharmakokinetik von Sildenafil Der Metabolismus von Sildenafil tritt hauptsächlich in der Leber unter der Wirkung von Cytochrom CYP3A4 (Hauptweg) und CYP2C9-Isoenzymen auf. Daher können Inhibitoren dieser Isoenzyme die Clearance von Sildenafil verringern, und Induktoren erhöhen die Clearance von Sildenil. Es wurde eine Abnahme der Clearance von Sildenafil bei gleichzeitiger Anwendung von Cytochrom-CYP3A4-Isoenzym-Inhibitoren (Ketoconazol, Erythromycin, Cimetidin) festgestellt. Cimetidin (800 mg), ein nicht spezifischer Inhibitor des Cytochrom-CYP3A4-Isoenzyms, bewirkt zusammen mit Sildenafil (50 mg) eine Erhöhung der Plasmakonzentration von Sildenafil um 56%. Eine Einzeldosis von 100 mg Sildenafil zusammen mit Erythromycin (500 mg / Tag, zweimal täglich über 5 Tage), einem spezifischen Inhibitor des Cytochrom-CYP3A4-Isoenzyms, führt bei Erreichen einer konstanten Konzentration von Erythromycin im Blut zu einer Erhöhung der AUC von Sildenafil um 182%. Bei gleichzeitiger Verabreichung von Sildenafil (einmal 100 mg) und Saquinavir (dreimal täglich 1200 mg / Tag), HIV-Proteaseinhibitor und Cytochrom-CYP3A4-Isoenzym erhöhten sich die Cmax von Sildenafil um 140%, während eine konstante Konzentration von Saquinavir im Blut erreicht wurde 210%. Sildenafil hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik von Saquinavir.Stärkere Inhibitoren des Cytochrom-CYP3A4-Isoenzyms wie Ketoconazol und Itraconazol können auch stärkere Änderungen in der Pharmakokinetik von Sildenafil verursachen. Die gleichzeitige Anwendung von Sildenafil (einmal 100 mg) und Ritonavir (500 mg zweimal täglich), eines HIV-Proteaseinhibitors und eines starken Inhibitors von Cytochrom P450 führt bei einer konstanten Konzentration von Ritonavir im Blut zu einer Erhöhung der Cmax von Sildenafil um 300% ) und AUC - um 1000% (11-fach). Nach 24 Stunden liegt die Konzentration von Sildenafil im Blutplasma bei etwa 200 ng / ml (nach einmaliger Anwendung eines Sildenafils - 5 ng / ml). Grapefruitsaft, ein schwacher CYP3A4-Inhibitor, kann die Plasmakonzentrationen von Sildenafil moderat erhöhen. Wenn Sildenafil in empfohlenen Dosierungen von Patienten eingenommen wird, die gleichzeitig starke Inhibitoren des Cytochrom-CYP3A4-Isoenzyms erhalten, übersteigt die C max von freiem Sildenafil 200 nM nicht und das Arzneimittel ist gut verträglich. Ein einzelnes Antacidum (Magnesiumhydroxid / Aluminiumhydroxid) beeinflusst die Bioverfügbarkeit von Sildenafil nicht. Inhibitoren des Cytochroms CYP2C9 (wie Tolbutamid, Warfarin), des Isoenzyms des Cytochroms CYP2D6 Azithromycin (500 mg / Tag für 3 Tage) hat keinen Einfluss auf die AUC, Cmax, Tmax, die Eliminationsratenkonstante und T1 / 2 von Sildenafil oder dessen zirkulierenden Hauptmetaboliten. Nicorandil ist ein Hybrid aus Nitrat und einem Aktivator von Kaliumkanälen. Aufgrund der Anwesenheit der Nitratkomponente kann es zu ernsthaften Wechselwirkungen mit Sildenafil kommen. Wirkung von Sildenafil auf andere Arzneimittel Sildenafil ist ein schwacher Inhibitor der Cytochrom-P450-Isoenzyme - 1A2, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1 und 3A4 (IC50> 150 μmol). Bei der Einnahme von Sildenafil in empfohlenen Dosierungen beträgt seine Cmax etwa 1 Mikromol. Daher ist es unwahrscheinlich, dass Sildenafil die Substratfreigabe dieser Isoenzyme beeinflussen kann. Sildenafil verstärkt die blutdrucksenkende Wirkung von Nitraten, sowohl bei längerer Anwendung der letzteren als auch bei der Bestimmung akuter Indikationen. In dieser Hinsicht ist die Verwendung von Sildenafil in Kombination mit Nitraten oder Stickstoffmonoxid-Donatoren kontraindiziert.Während der Einnahme des alpha-adrenergen Blockers Doxazosin (4 mg und 8 mg) und Sildenafil (25 mg, 50 mg und 100 mg) bei Patienten mit gutartiger Prostatahyperplasie mit stabiler Hämodynamik, sank die durchschnittliche zusätzliche Abnahme des systolischen / diastolischen Blutdrucks in der Rückenlage betrug 7/7 mm Hg. Art., 9/5 mm Hg. st. und 8/4 mm Hg. st. entsprechend und in stehender Position - 6/6 mm Hg. Art., 11/4 mm Hg. st. und 4/5 mm Hg. st. jeweils. Bei diesen Patienten wurde von seltenen Fällen der Entwicklung einer symptomatischen posturalen Hypotonie berichtet, die sich in Schwindel (ohne Ohnmacht) äußerte. Bei einzelnen empfindlichen Patienten, die Alpha-Blocker erhalten, kann die gleichzeitige Anwendung von Sildenafil zu einer symptomatischen Hypotonie führen. Anzeichen für eine signifikante Wechselwirkung von Sildenafil (50 mg) mit Tolbutamid (250 mg) oder Warfarin (40 mg), die durch das Cytochrom-CYP2C9-Isoenzym metabolisiert werden, wurden nicht identifiziert. Sildenafil (100 mg) hat keinen Einfluss auf die Pharmakokinetik der HIV-Proteaseinhibitoren Saquinavir und Ritonavir, die Substrate des Cytochrom-CYP3A4-Isoenzyms sind, auf ihrem konstanten Blutspiegel. Sildenafil (50 mg) bewirkt bei der Einnahme von Acetylsalicylsäure (150 mg) keine zusätzliche Verlängerung der Blutungszeit. Sildenafil (50 mg) verbessert die blutdrucksenkende Wirkung von Ethanol bei gesunden Probanden mit einer durchschnittlichen Ethanolkonzentration im Blut von durchschnittlich 0,08% (80 mg / dl) nicht. Bei Patienten mit arterieller Hypertonie zeigten sich keine Anzeichen einer Interaktion von Sildenafil (100 mg) mit Amlodipin. Die durchschnittliche zusätzliche Abnahme des Blutdrucks in Bauchlage beträgt 8 mm Hg. st. (systolisch) und 7 mm Hg. st. (diastolisch). Die Anwendung von Sildenafil in Kombination mit Antihypertensiva führt nicht zu zusätzlichen Nebenwirkungen.

Besondere Anweisungen

Für die Diagnose der erektilen Dysfunktion, die Ermittlung ihrer möglichen Ursachen und die Wahl einer angemessenen Behandlung ist es erforderlich, eine vollständige Krankengeschichte zu sammeln und eine gründliche körperliche Untersuchung durchzuführen. Erektile Dysfunktionen sollten bei Patienten mit anatomischer Deformation des Penis (Penisangulation, Kavernose Fibrose, Peyronie-Krankheit) oder bei Patienten mit Risikofaktoren für Priapismus (Sichelzellenanämie, multiples Myelom, Leukämie) mit Vorsicht angewendet werden.Arzneimittel, die zur Behandlung der erektilen Dysfunktion bestimmt sind, sollten Männern nicht verabreicht werden, bei denen sexuelle Aktivität unerwünscht ist. Sexuelle Aktivitäten stellen bei Herzerkrankungen ein gewisses Risiko dar. Bevor Sie mit der Behandlung einer erektilen Dysfunktion beginnen, sollte der Arzt den Patienten zu einer Untersuchung des kardiovaskulären Systems überweisen. Die Anwendung von Sildenafil ist kontraindiziert bei Patienten mit Herzinsuffizienz, instabiler Angina pectoris, einem Myokardinfarkt oder Schlaganfall in den letzten sechs Monaten, Hypotonie (BP <90/50 mm Hg). Klinische Studien haben keine Unterschiede in der Inzidenz von Myokardinfarkt (1,1 pro 100 Personen pro Jahr) oder der Sterblichkeitsrate bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen (0,3 pro 100 Personen pro Jahr) bei Patienten, die Sildenafil erhielten, verglichen mit Patienten gezeigt Placebo erhalten.

Verschreibung

Ja

Bewertungen