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Spiriva Respimat-Lösung zur Inhalation Kartusche mit 2,5 mcg / Dosis und Inhalator 60 Dosen

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Wirkstoffe

Tiotropiumbromid

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Lösung

Zusammensetzung

Tiotropiumbromidmonohydrat beträgt 3,1235 & mgr; g, was einem Tiotropiumgehalt von 2,5 & mgr; g entspricht. Adjuvantien: Benzalkoniumchlorid - 1,105 & mgr; g, Dinatriumedetat - 1,105 & mgr; g, Salzsäure 1 M - bis pH 2,8–3,0, Wasser - bis zu 11,05 mg.

Pharmakologische Wirkung

Bronchodilatator-Medikament Thiotropie-Bromid - lang wirkender m-Cholinoblocker. Das Medikament hat die gleiche Affinität für die M1-M5-Subtypen von Muscarinrezeptoren. Das Ergebnis der Hemmung der M3-cholinergen Rezeptoren in den Atemwegen ist die Entspannung der glatten Muskulatur. Der bronchodilatatorische Effekt ist dosisabhängig und hält mindestens 24 Stunden an Eine signifikante Wirkungsdauer ist wahrscheinlich mit einer sehr langsamen Dissoziation des Arzneimittels von M3-cholinergen Rezeptoren verbunden; Die Halbdissoziationsperiode ist signifikant länger als die von Ipratropiumbromid: Bei Inhalation der Verabreichung von Tiotropium wirkt Bromid als N-quaternäres Ammoniumderivat lokal selektiv (auf die Bronchien), während therapeutische Dosen keine systemischen m-Cholinoblocking-Nebenwirkungen verursachen. Die Dissoziation von M2-cholinergen Rezeptoren erfolgt schneller als von M3-cholinergen Rezeptoren, was das Vorherrschen der Selektivität für den M3-Rezeptor-Subtyp gegenüber M2-cholinergen Rezeptoren anzeigt. Die hohe Affinität für Rezeptoren und die langsame Dissoziation des Arzneimittels aus seiner Assoziation mit Rezeptoren verursachen bei Patienten mit COPD eine ausgeprägte und verlängerte bronchodilatierende Wirkung. Die Bronchodilatation, die nach Inhalation von Tiotropiumbromid entsteht, beruht hauptsächlich auf lokalen (im Respirationstrakt) und nicht auf systemischen Effekten. klinische Studien haben gezeigt, dass die Verwendung des Medikaments Spiriva; Respimat; 1 Mal / Tag führt zu einer signifikanten Verbesserung (verglichen mit Placebo) der Lungenfunktion (FEV1 und FVC) innerhalb von 30 Minuten nach Anwendung der ersten Dosis. Die Lungenfunktion wird 24 Stunden lang bei Gleichgewichtskonzentration verbessert und das pharmakodynamische Gleichgewicht wird innerhalb einer Woche erreicht. Spiriva; Respimat; deutlich verbesserte morgendliche und abendliche exspiratorische Flussrate (ESP), gemessen von Patienten. Verwendung des Medikaments Spiriva; Respimat; führte zu einer Verringerung (im Vergleich zu Placebo) der Verwendung von Bronchodilatator als Notfallmittel.Die bronchodilatierende Wirkung des Arzneimittels wird für 48 Wochen der Verwendung des Arzneimittels aufrechterhalten; Es wurden keine Anzeichen einer Gewöhnung festgestellt. Eine Analyse der kombinierten Daten zweier randomisierter, placebokontrollierter klinischer Querschnittsstudien zeigte, dass die bronchodilatierende Wirkung des Medikaments Spiriva; Respimat; (5 mcg) war nach einer 4-wöchigen Behandlungsperiode quantitativ höher als die Wirkung des Medikaments Spiriva; (18 mcg) In Langzeitstudien (12 Monate) wurde festgestellt, dass Spiriva; Respimat; reduziert deutlich die Atemnot; verbessert die Lebensqualität; reduziert die psychosozialen Auswirkungen von COPD und erhöht die Aktivität. Respimat; Verbesserung der allgemeinen Gesundheit (Gesamtscore) im Vergleich zu Placebo am Ende von zwei 12-monatigen Studien; dieser Unterschied blieb während des gesamten Behandlungszeitraums bestehen; Droge Spiriva; Respimat; Die Zahl der COPD-Exazerbationen wurde signifikant reduziert und die Zeitspanne bis zur ersten Exazerbation im Vergleich zu Placebo erhöht. Respimat; Reduziert das Risiko einer COPD-Exazerbation und verringert die Anzahl der Krankenhauseinweisungen signifikant In einer retrospektiven Analyse einzelner klinischer Studien wurde eine statistisch nicht signifikante Zunahme der Todesfälle bei Patienten mit Herzrhythmusstörungen im Vergleich zu Placebo beobachtet. Diese Daten sind jedoch nicht statistisch gesichert und können mit Herzerkrankungen in Verbindung gebracht werden In klinischen Studien bei Patienten mit Asthma und anhaltenden Symptomen der Erkrankung trotz unterstützender Therapie mit inhalativen Kortikosteroiden, einschließlich in Kombination mit einem lang wirkenden Beta2-Adrenorezeptor-Agonisten wurde festgestellt, dass die Zugabe des Arzneimittels Spiriva; Respimat; Die Erhaltungstherapie führte zu einer signifikanten Verbesserung der Lungenfunktion im Vergleich zu Placebo, reduzierte die Anzahl schwerer Exazerbationen und Perioden der sich verschlechternden Symptome von Asthma bronchiale signifikant, erhöhte den Zeitraum vor ihrem ersten Auftreten, führte zu einer signifikanten Verbesserung der Lebensqualität und erhöhte die Anzahl der Patienten mit einer positiven Reaktion auf die Erhaltungstherapie. Die bronchodilatierende Wirkung des Arzneimittels wurde 1 Jahr lang aufrechterhalten, es wurden keine Anzeichen von Sucht festgestellt.

Pharmakokinetik

Tiotropiumbromid ist ein quaternäres Ammoniumderivat, das in Wasser mäßig löslich ist.Tiotropiumbromid wird als Inhalationslösung hergestellt, die mit dem Respimat-Inhalator verwendet wird. Etwa 40% der Inhalationsdosis sind in der Lunge deponiert, der Rest geht in den Gastrointestinaltrakt. Einige der nachstehend beschriebenen pharmakokinetischen Daten wurden mit höheren Dosierungen als für die Behandlung empfohlen erhalten: Resorption Nach Inhalation der Lösung durch junge gesunde Freiwillige wurde festgestellt, dass etwa 33% der Inhalationsdosis in den systemischen Kreislauf abgegeben werden. Das Essen hat keinen Einfluss auf die Resorption von Tiotropiumbromid, da es schlecht aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert wird. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt bei Verabreichung 2-3%. Cmax im Plasma wird 5-7 Minuten nach Inhalation beobachtet.Die Verteilung der Wirkstoffbindung an Plasmaproteine ​​beträgt 72%; Vd - 32 l / kg. Im Gleichgewichtszustand beträgt die C max-Plasma-Tiotropie bei Patienten mit COPD 10,5 pg / ml und nimmt rasch ab. Dies weist auf eine Medikamentenverteilung mit mehreren Kompartimenten hin. Im Gleichgewicht beträgt die Basiskonzentration von Tiotropium im Plasma 1,6 pg / ml. Im Gleichgewicht betrug die Cmax von Tiotropium im Blutplasma von Patienten mit Asthma 5,15 pg / ml und wurde nach 5 Minuten erreicht.Studien haben gezeigt, dass Tiotropiumbromid die BHS nicht durchdringt Metabolismus Der Biotransformationsgrad ist unbedeutend. Dies wird durch die Tatsache bestätigt, dass junge gesunde Freiwillige nach iv Verabreichung des Arzneimittels 74% der Substanz des Tiotropiumbromids in unveränderter Form nachweisen. Tiotropiumbromid ist ein Ether, der in Ethanol-N-Methylscopin und Dithienylglycolsäure gespalten wird; Diese Verbindungen binden nicht an Muscarinrezeptoren. In vitro-Studien haben gezeigt, dass ein Teil des Arzneimittels (weniger als 20% der Dosis nach iv-Verabreichung) durch Oxidation mit Cytochrom P450 metabolisiert wird, gefolgt von einer Konjugation mit Glutathion und der Bildung verschiedener Metaboliten. Dieser Mechanismus kann durch Inhibitoren der Isoenzyme CYP2D6 und 3A4 (Chinidin, Ketoconazol und Gestoden) gehemmt werden. Somit sind CYP2D6 und 3A4 am Medikamentenstoffwechsel beteiligt. Tiotropiumbromid inhibiert selbst bei übertherapeutischen Konzentrationen Cytochrom P450 1A1, 1A2, 2B6, 2C9, 2C19, 2D6, 2E1 oder 3A in menschlichen Lebermikrosomen nicht. Bei Patienten mit Asthma bronchiale beträgt der effektive T1 / 2-Wert nach Inhalation 34 Stunden, und die Gesamtclearance nach iv Verabreichung des Arzneimittels bei jungen gesunden Probanden betrug 880 ml / min.Tiotropiumbromid wird nach intravenöser Injektion hauptsächlich unverändert (74%) über die Nieren ausgeschieden. Nach Inhalation der Lösung bei Patienten mit COPD beträgt die renale Ausscheidung 18,6% (0,93 μg), der verbleibende, nicht absorbierte Teil wird durch den Darm ausgeschieden. Im Gleichgewichtszustand bei Patienten mit Bronchialasthma werden 11,9% (0,595 μg) der Dosis 24 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels unverändert im Urin ausgeschieden. Die renale Clearance von Tiotropiumbromid übersteigt KK, was auf seine tubuläre Sekretion hindeutet. Nach einer langen Inhalationsdosis des Medikaments 1 Mal / Tag bei Patienten mit COPD wird am Tag 7 ein Gleichgewichtszustand erreicht; Es wird jedoch keine weitere Kumulierung beobachtet. Tiotropiabromid weist innerhalb von therapeutischen Grenzen nach Anwendung der IV, Inhalation von Trockenpulver und Lösungsinhalation eine lineare Pharmakokinetik auf Pharmakokinetik in besonderen klinischen Fällen Bei älteren Patienten nimmt die renale Clearance von Tiotropiumbromid ab (347 ml / min bei Patienten mit COPD vor dem Alter von 65 und 275 ml / min bei Patienten mit COPD und Asthma über 65). Es wurde festgestellt, dass die Wirkung von Tiotropiumbromid bei Patienten mit Asthma bronchiale nicht vom Alter der Patienten abhängt.Nach Inhalation von Tiotropium 1 Mal / Tag im Gleichgewichtszustand bei Patienten mit COPD und leichter Niereninsuffizienz (CK 50-80 ml / min) eine leichte Erhöhung der AUC0 –6, ss um 1,8–30% und Cmax, ss im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion (CK über 80 ml / min). Bei Patienten mit COPD und mäßiger oder signifikanter Beeinträchtigung der Nierenfunktion (weniger als 50 ml / min) wurde Tiotropiumbromid verwendet, um die Gesamtexposition zu verdoppeln (AUC0–4 h um 82% und Cmax um 52% erhöht) bei Patienten mit COPD und normaler Nierenfunktion. Ein ähnlicher Anstieg der Plasmakonzentration wurde auch nach Inhalation von trockenem Pulver beobachtet: Bei Patienten mit Bronchialasthma und geringfügiger Beeinträchtigung der Nierenfunktion (CK 50-80 ml / min) führte die Inhalation von Tiotropiumbromid zu keiner signifikanten Erhöhung der Exposition im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion. Es wird angenommen, dass eine Beeinträchtigung der Leberfunktion keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Tiotropiumbromid hat, da Thiotropiumbromid wird hauptsächlich durch die Nieren und durch nichtenzymatische Spaltung der Esterbindung unter Bildung von Derivaten, die keine pharmakologische Aktivität besitzen, ausgeschieden.

Hinweise

- zur Erhaltungstherapie von Patienten mit COPD, chronischer Bronchitis, Lungenemphysem, zur Erhaltungstherapie mit anhaltender Dyspnoe, zur Verbesserung der durch COPD beeinträchtigten Lebensqualität, zur Verringerung der Häufigkeit von Exazerbationen - als zusätzliche Erhaltungstherapie bei Patienten mit Bronchialasthma mit anhaltenden Symptomen der Krankheit Bei Einnahme von GCS mindestens, um die Symptome von Asthma bronchiale zu reduzieren, die Lebensqualität zu verbessern und die Häufigkeit von Exazerbationen zu reduzieren Flachsglaukom, Prostatahyperplasie, Blasenhalsobstruktion.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels gegen Atropin oder seine Derivate: Ipratropiumbromid, Oxitropiumbromid; - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (aufgrund fehlender Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit). Blasenhals-Obstruktion.

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter Aufsicht eines Arztes allmählich abgesetzt werden.Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Propranolol sollte die IV-Injektion von Verapamil, Diltiazem vermieden werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Daten zur Wirkung des Medikaments Spiriva; Respimat; für die Schwangerschaft sind begrenzt. In der Studie zur Reproduktionstoxizität bei Tieren wurden keine Hinweise auf direkte oder indirekte Nebenwirkungen des Arzneimittels erhalten. Aus Vorsichtsgründen ist es ratsam, das Medikament Spiriva nicht zu verwenden. Respimat; Es gibt keine klinischen Daten zur Wirkung von Tiotropiumbromid während der Stillzeit. Das Medikament sollte nicht während der Schwangerschaft oder Stillzeit angewendet werdenStillende Frauen, wenn nur der erwartete Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus und das Baby überwiegt. Für die Zeit der Verwendung des Medikaments sollte das Stillen aufhören.
Dosierung und Verabreichung
Die empfohlene therapeutische Dosis beträgt 2 Inhalationsdosen des Inhalators Respimat. (5 mcg / Dosis) 1 Mal / Tag zur gleichen Tageszeit. Bei der Behandlung von Asthma bronchiale tritt der volle therapeutische Effekt innerhalb weniger Tage auf. Bei älteren Patienten, Patienten mit Leberfunktionsstörung und Patienten mit geringfügiger Nierenfunktionsstörung (CC 50-80 ml / min) das Medikament Spiriva kann verwendet werden; Respimat; In der empfohlenen Dosierung sollte die Anwendung des Arzneimittels jedoch bei Patienten mit mäßiger oder signifikanter Beeinträchtigung der Nierenfunktion (CC unter 50 ml / min) unter strenger Überwachung durchgeführt werden. COPD wird normalerweise nicht bei Kindern gefunden. Sicherheit und Wirksamkeit des Medikaments Spiriva; Respimat; wurden bei Kindern nicht untersucht. Die Regeln für die Verwendung des Spiriva Inhalators; Bevor Sie das Medikament verwenden, sollten Sie die Regeln für die Verwendung des Spiriva Inhalators studieren. Respimat; Inhalyator für 1 Zeit / Tag. Bei jeder Verwendung sollten Sie zwei Inhalationen durchführen: Pflege des Spiriv-Inhalators; Das Mundstück und das Metallteil des Mundstücks müssen mindestens einmal pro Woche mit einem feuchten Tuch oder Tuch gereinigt werden, da eine geringfügige Änderung der Farbe des Mundstücks die Funktion des Inhalators nicht beeinträchtigt. Der Inhibitor Spiriva; Respimat; enthält 60 Inhalationsdosen (dh 30 therapeutische Dosen), vorausgesetzt, sie werden gemäß dem Dosierungsschema verwendet (2 Inhalationsdosen 1 Mal / Tag). Der Dosisindikator zeigt an, wie viele Dosen ungefähr noch vorhanden sind. Wenn der Indikator im roten Bereich der Waage angezeigt wird, bedeutet dies, dass das Medikament etwa 7 Tage verbleibt (14 Inhalationsdosen). Wenn der Dosisindikator des Inhalators das Ende des roten Bereichs der Waage erreicht, bedeutet dies, dass der Inhalator Dirive ist. Respimat; ist leer Der Inhalator wird automatisch gesperrt. Ab diesem Zeitpunkt ist es nicht möglich, die transparente Hülse zu drehen. 3 Monate nach der ersten Verwendung des Spiriva-Inhalators; Respimat; sollte auch weggeworfen werden, wenn es nicht vollständig verwendet wird Vorbereitung zur ersten Verwendung: 1.Entfernen Sie die transparente Hülle - Halten Sie die Kappe geschlossen - Drücken Sie den Verriegelungsknopf und ziehen Sie die transparente Hülle mit der anderen Hand fest. Einsetzen der Patrone - Führen Sie das schmale Ende der Patrone in den Inhalator ein - Legen Sie den Inhalator mit der Unterseite der Patrone auf eine harte Oberfläche und drücken Sie sie fest an, bis die Patrone mit einem Klicken einrastet. Installieren Sie die transparente Hülle in Position - Setzen Sie die transparente Hülle ein, bis sie einrastet.4. Hülse drehen - Kappe geschlossen halten - Transparente Hülse in Pfeilrichtung auf dem Etikett drehen, bis sie einrastet (halbe Umdrehung) 5. Öffnen Sie die Kappe.-Öffnen Sie die Kappe bis zum Anschlag.6. Drücken Sie die Taste - Richten Sie den Inhalator nach unten. - Drücken Sie die Dosiertaste. - Schließen Sie die Kappe. - Wiederholen Sie die Schritte 4-6, bis die Aerosolwolke erscheint. - Dann wiederholen Sie die Schritte 4-6 drei Mal. Tägliche AnwendungZum Drehen - Halten Sie die Kappe geschlossen Die Hülse in die durch die Pfeile auf dem Etikett angegebene Richtung, bis sie einrastet (halbe Umdrehung). Öffnen Sie die Kappe. Öffnen Sie die Kappe bis zum Anschlag. Drücken Sie die Taste. Machen Sie eine langsame vollständige Ausatmung. Halten Sie das Mundstück mit den Lippen fest, ohne die Lufteinlässe zu blockieren abfeilen Bedrohung und weitere Einatmen Halten Sie den Atem für etwa 10 Sekunden an Um die zweite Inhalationsdosis zu erhalten, wiederholen Sie den Vorgang: Drehen, Öffnen, Drücken.

Nebenwirkungen

Viele der unten aufgeführten Nebenwirkungen können auf die m-anticholinergen Eigenschaften des Arzneimittels zurückzuführen sein. Die Nebenreaktionen wurden auf der Grundlage von Daten identifiziert, die während klinischer Studien und Einzelberichten während der Anwendung des Arzneimittels nach der Registrierung erhalten wurden. Auf der metabolischen Seite: Dehydratisierung. * Auf dem Nervensystem: selten (≥ 0,1% und weniger als 1%) - Schwindel; Schlaflosigkeit * Von der Seite des Sehorgans: selten (≥ 0,01% und weniger als 0,1%) - erhöhter Augeninnendruck, Glaukom, verschwommenes Sehen. Von der Seite des Herz-Kreislaufsystems: selten (mehr als 0,1% und weniger als 1%) - Vorhofflimmern. Tachykardie (einschließlich supraventrikuläre Tachykardie), Herzklopfen.Über die Atemwege: selten (≥ 0,1% und weniger als 1%) - Husten, Nasenbluten, Pharyngitis, Dysphonia; selten (≥ 0,01% und weniger als 0,1%) - paradoxer BronchospasmusLaryngitis; Sinusitis Vom Verdauungssystem: oft (≥ 1% und weniger als 10%) - leichte vorübergehende Trockenheit der Rachenschleimhaut; selten (mehr als 0,1% und weniger als 1%) - Verstopfung, orale Candidiasis, Dysphagie; selten (≥ 0,01% und weniger als 0,1%) - gastroösophagealer Reflux, Gingivitis, Glossitis, Stomatitis; Darmverschluss, einschließlich paralytischer Darmverschluss * Auf der Haut: selten (≥ 0,01% und weniger als 0,1%) - Hautinfektionen und Geschwüre auf der Haut, trockene Haut. Allergische Reaktionen: selten (mehr als 0,1% und weniger als 1%) - Hautausschlag, Juckreiz; selten (≥ 0,01% und weniger als 0,1%) - Angioödem, Urtikaria; Überempfindlichkeit einschließlich Sofortreaktionen *. Für das Bewegungsapparat: Gelenkschwellung. * Für das Harnsystem: selten (mehr als 0,1% und weniger als 1%) - Dysurie, Harnverhalt (häufiger bei Männern mit prädisponierenden Faktoren); selten (≥ 0,01% und weniger als 0,1%) - Harnwegsinfektion. * In der gemeinsamen Datenbank klinischer Studien wurden diese Nebenwirkungen nicht identifiziert. es wurden nur vereinzelte Berichte über diese Nebenwirkungen bei weit verbreiteter Anwendung des Arzneimittels festgestellt, der Zusammenhang mit der m-holinoblokiruyuschim-Wirkung des Arzneimittels wurde jedoch nicht nachgewiesen; Die Häufigkeit dieser seltenen Ereignisse ist schwer abzuschätzen.

Überdosis

Bei Verwendung des Arzneimittels in hohen Dosen sind Manifestationen der m-anticholinergen Blockierungswirkung möglich. Nach einer 14-tägigen Inhalationsanwendung von Tiotropiumbromid in Dosen von bis zu 40 μg wurden bei gesunden Personen keine signifikanten unerwünschten Ereignisse beobachtet, mit Ausnahme eines Trockenheitsgefühls der Schleimhäute der Nase und des Oropharynx, deren Häufigkeit von der Dosis abhing (10–40 μg / Tag). Die Ausnahme war eine deutliche Abnahme des Speichelflusses ab dem 7. Tag des Arzneimittels. In sechs Langzeitstudien an Patienten mit COPD mit Inhalation einer Lösung von Tiotropiumbromid in einer Tagesdosis von 10 mcg für 4-48 Wochen wurden inhalativ keine signifikanten unerwünschten Ereignisse beobachtet .

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Obwohl es keine spezifischen Studien zu Arzneimittelwechselwirkungen gegeben hat, wurde Tiotropiumbromid zusammen mit anderen Arzneimitteln verwendet.zur Behandlung von COPD verwendet, einschließlich sympathomimetischer Bronchodilatatoren, Methylxanthinen, GCS zum Einnehmen und Inhalieren, Antihistaminika, Mukolytika, Leukotrienmodifikatoren, Cromonen, Anti-IgE-Arzneimitteln; Es wurden keine klinischen Anzeichen von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten festgestellt. Die kombinierte Langzeitanwendung von Tiotropiumbromid mit anderen m-Holinoblockmitteln wurde nicht untersucht. Daher langfristiger gemeinsamer Gebrauch des Medikaments Spiriva; Respimat; mit anderen m-holinoblokiruyuschimi-Medikamenten wird nicht empfohlen.

Besondere Anweisungen

Die Droge Spiriva; Respimat; als Bronchodilatator, 1 Mal / Tag zur Erhaltungstherapie verwendet, sollte nicht als initiale Therapie bei akuten Bronchospasmusangriffen oder zur Beseitigung akuter Symptome eingesetzt werden. Im Falle eines akuten Anfalls werden schnell wirkende Beta2-Agonisten verwendet. Respimat; sollte nicht zur Behandlung von Asthma bronchiale als Erstlinientherapie verwendet werden. Patienten sollten während der Einnahme des Medikaments Spiriva empfohlen werden; Respimat; Setzen Sie die entzündungshemmende Therapie (z. B. inhalative GCS) fort, auch wenn die Symptome nachlassen. Sofort nach der Einnahme des Arzneimittels kann es zu Überempfindlichkeitsreaktionen kommen. Das Inhalieren des Arzneimittels kann Bronchospasmen verursachen. sorgfältige Beobachtung sowie bei Einnahme aller hauptsächlich aus den Nieren ausgeschiedenen Medikamente Vor Beginn der Anwendung sollten die Patienten mit der Gebrauchsanweisung vertraut sein Lassen Sie die Lösung oder das Aerosol nicht im Auge. Schmerzen oder Unbehagen in den Augen, verschwommenes Sehen, sichtbare Lichthöfe in Kombination mit roten Augen, Schwellungen der Bindehaut und der Hornhaut können Symptome eines akuten Engwinkelglaukoms sein. Bei der Entwicklung einer beliebigen Kombination dieser Symptome sollte sofort ein Fachmann konsultiert werden. Augentropfen mit einer miotischen Wirkung werden nicht als wirksame Behandlung angesehen. Respimat; Verwenden Sie nicht mehr als 1 Mal / Tag. Cartriji Spiriva; sollte nur zusammen mit dem Respimat-Inhalator verwendet werden. Auswirkungen auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen Es wurden keine Studien durchgeführt, um die Auswirkungen auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Mechanismen zu untersuchen. Bei diesen Aktivitäten ist Vorsicht geboten, weilkann Schwindel oder verschwommenes Sehen entwickeln.

Verschreibung

Ja

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