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Sumamigren Filmtabletten 100 mg N2

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Wirkstoffe

Sumatriptan

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Pillen

Zusammensetzung

1 Filmtablette enthält: Wirkstoffe Sumatriptan 100 mg. Hilfsstoffe Lactose, mikrokristalline Cellulose, Natriumcroscarmellose, Magnesiumstearat, Talkum, Siliciumdioxid, wasserfreies Kolloiddioxid. Die Zusammensetzung der Schale Hypromellose, Macrogol 6000, Talkum, Titandioxid, Triethylcitrat, Lack orange-gelb E110.

Pharmakologische Wirkung

Antimykotikum. Ein spezifischer selektiver Serotonin-5HT1D-Rezeptoragonist wirkt sich nicht auf andere 5HT-Serotoninrezeptor-Subtypen (5HT2-5HT7) aus. Serotonin-5HT1D-Rezeptoren befinden sich hauptsächlich in den Blutgefäßen des Gehirns, ihre Stimulation führt zur Verengung dieser Gefäße. Sumatriptan verringert die Empfindlichkeit des Trigeminusnervs. Beide Effekte beruhen auf dem Anti-Migräne-Effekt des Arzneimittels. Die klinische Wirkung wird 30 Minuten nach der Einnahme des Arzneimittels beobachtet.

Pharmakokinetik

Resorption Nach der Einnahme des Medikaments im Inneren wird Sumatriptan schnell resorbiert, während in 45 Minuten 70% C max im Plasma erreicht werden. Bei der Einnahme des Arzneimittels in einer Dosis von 100 mg liegt Cmax im Durchschnitt bei 54 ng / ml. Die orale Bioverfügbarkeit beträgt aufgrund des präsystemischen Metabolismus und der unvollständigen Resorption durchschnittlich 14%. Verteilung Die Plasmaproteinbindung beträgt 14-21%. Metabolismus Biotransformiert durch MAO Typ A. Der Hauptmetabolit ist das Indol-Essigsäureanalogon Sumatriptan, das gegen Serotonin-5HT1- und 5HT2-Rezeptoren nicht aktiv ist. Die Entfernung von T1 / 2 beträgt 2 Stunden Der Hauptmetabolit von Sumatriptan wird hauptsächlich im Urin in Form von Säure- oder Glucuronid-Konjugat ausgeschieden. Migräneattacken haben keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von oralem Sumatriptan.

Hinweise

Linderung von Migräneanfällen mit oder ohne Aura.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil von Sumumagren; hemiplegische, basilare und ophthalmoplegische Migräne; IHD (einschließlich Myokardinfarkt, Kardiosklerose nach Infarkt, Prinzmetal-Angina) sowie das Vorhandensein von Symptomen, die auf das Vorhandensein von IHD schließen lassen; okklusive periphere Gefäßerkrankung; Schlaganfall oder vorübergehende ischämische Attacke (einschließlichin der Geschichte); unkontrollierte arterielle Hypertonie; gleichzeitige Anwendung mit Ergotamin oder seinen Derivaten (einschließlich Metisegrid); Anwendung bei Patienten, die MAO-Inhibitoren erhalten, oder früher als 2 Wochen nach ihrer Absage; schwere Leber- und / oder Nierenfunktionsstörung; Alter unter 18 und über 65 (Sicherheit und Wirksamkeit nicht belegt); Schwangerschaft Stillzeit.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Berücksichtigt werden sollte der erwartete Nutzen für die Mutter und das Risiko für den Fötus. Vorsicht während der Stillzeit. Es wird nicht empfohlen, nach der Einnahme des Arzneimittels 24 Stunden zu stillen.
Dosierung und Verabreichung
Tabletten werden vollständig mit Wasser eingenommen. Die empfohlene Einzeldosis beträgt 50 mg (1 Tab.). In einigen Fällen müssen Sie das Arzneimittel in einer höheren Dosis von 100 mg anwenden. Wenn die Symptome der Migräne nicht verschwinden und nach der ersten Dosis nicht nachlassen, sollte das Medikament nicht erneut verschrieben werden, um einen anhaltenden Anfall zu lindern. Das Medikament kann verwendet werden, um nachfolgende Migräneanfälle zu lindern. Wenn die Symptome nachgelassen haben oder verschwunden sind und dann wieder aufgenommen werden, können Sie in den nächsten 24 Stunden eine zweite Dosis einnehmen, die maximale Dosis beträgt 300 mg für 24 Stunden.

Nebenwirkungen

Bestimmung der Häufigkeit von Nebenwirkungen: sehr oft (≥ 1/10); oft (≥1 / 100, <1/10); selten (≥1 / 1000, <1/100); selten (≥1 / 10.000, <1/1000); sehr selten (<1/10 000, einschließlich Einzelfällen); Die Häufigkeit ist unbekannt (die Häufigkeit der Entwicklung kann anhand der verfügbaren Daten nicht geschätzt werden). Auf der Seite des Nervensystems: oft - Schwindel, Benommenheit, Sensibilitätsstörungen, einschließlich Parästhesien und Hypästhesien; Häufigkeit ist unbekannt - krampfartige Anfälle (in einigen Fällen wurden sie bei Patienten mit Krampfanfällen in der Anamnese oder bei für das Auftreten von Anfällen prädisponierenden Bedingungen beobachtet; bei einigen Patienten gab es keine prädisponierenden Faktoren), Tremor, Dystonie, Nystagmus, Skotom. Seitens des Sehorgans: Die Häufigkeit ist unbekannt - Diplopie, Flackern vor den Augen, verminderte Sehschärfe, partieller vorübergehender Visusverlust oder permanenter Visusverlust. Es sollte jedoch bedacht werden, dass eine Sehbehinderung mit dem Migräneanfall selbst in Verbindung stehen kann. Da das Herz-Kreislauf-System: häufig - ein vorübergehender Blutdruckanstieg (beobachtet kurz nach der Einnahme von Sumatriptan), Hitzewallungen; Häufigkeit ist unbekannt - Bradykardie, Tachykardie, Senkung des Blutdrucks, Herzrhythmusstörungen, vorübergehende EKG-Veränderungen des ischämischen Typs, Myokardinfarkt, Herzkranzarterienspasmus, Angina pectoris,Raynaud-Syndrom, Herzklopfen. Auf der Seite des Verdauungssystems: oft - Übelkeit, Erbrechen; sehr selten - Dysphagie, ein unangenehmes Gefühl im Unterleib; Häufigkeit ist unbekannt - ischämische Kolitis, Durchfall. Auf dem Teil des Bewegungsapparates: häufig - ein Gefühl der Schwere (normalerweise vorübergehend, kann intensiv sein und in jedem Teil des Körpers einschließlich Brust und Hals auftreten), Myalgie; selten - Schmerzen in den Gelenken; Frequenz ist unbekannt - steifer Nacken, Arthralgie. Auf der Seite der Atemwege: oft - Atemnot; leichte, vorübergehende Schleimhautreizung oder Brennen in der Nasenhöhle oder im Hals, Nasenbluten. Laborindikatoren: sehr selten - geringfügige Veränderungen der Aktivität von Lebertransaminasen. Allergische Reaktionen: Sehr selten - Überempfindlichkeitsreaktionen reichen von Hautmanifestationen (Hautausschlag, Urtikaria, Pruritus, Erythem) bis hin zu Anaphylaxie. Von der Haut und dem Unterhautgewebe: Die Häufigkeit ist unbekannt - Hyperhidrose. Andere: häufig - heißes oder kaltes Gefühl, Schmerzen, Druck- oder Schweregefühl (sind vorübergehend und können in jedem Teil des Körpers einschließlich Brust und Hals auftreten), sich schwach, müde, gewöhnlich mild oder moderat und auch vorübergehend fühlen. Vorübergehende intensive Schmerzen und Engegefühl in der Brust können bis in den Nackenbereich reichen.

Überdosis

Die orale Einnahme von Sumatriptan in einer Dosis von mehr als 400 mg verursachte keine zusätzlichen Nebenwirkungen. Behandlung: Im Falle einer Überdosierung sollte der Patient 10 Stunden lang überwacht werden und bei Bedarf eine symptomatische Therapie durchführen. Keine Daten zur Wirkung der Hämodialyse oder Peritonealdialyse auf die Konzentration von Sumatriptan im Plasma.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Es wurde keine Wechselwirkung von Sumatriptan mit Propranolol, Flunarizin, Pizothiphen und Ethanol festgestellt. Bei gleichzeitiger Einnahme mit Ergotamin wurde ein längerer Vasospasmus beobachtet. Sumatriptan kann frühestens 24 Stunden nach Verabreichung von Ergotamin-haltigen Präparaten verschrieben werden. Ergotamin-haltige Präparate können frühestens 6 Stunden nach Verabreichung von Sumatriptan verabreicht werden. Wechselwirkungen zwischen Sumatriptan und MAO-Inhibitoren sind möglich, ihre gleichzeitige Anwendung ist kontraindiziert.Es gibt sehr seltene Berichte aus Beobachtungen nach Markteinführung zur Entwicklung des Serotonin-Syndroms (einschließlich psychischer Störungen, autonomer Labilität und neuromuskulärer Störungen) infolge der gleichzeitigen Anwendung von SSRIs und Sumatriptan. Es wurde auch über die Entwicklung des Serotonin-Syndroms vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Ernennung von Triptanen mit SSRI berichtet.

Besondere Anweisungen

Sumatriptan sollte nur verschrieben werden, wenn die Diagnose einer Migräne nicht zweifelhaft ist, während es so bald wie möglich nach dem Beginn eines Migräneanfalls eingesetzt werden sollte, obwohl es in jedem Stadium des Anfalls gleich wirksam ist. Das Medikament kann nicht zu präventiven Zwecken verwendet werden. Sumatriptan sollte bei kontrollierter arterieller Hypertonie mit Vorsicht angewendet werden; Krankheiten, bei denen sich die Resorption, der Stoffwechsel oder die Ausscheidung des Arzneimittels (z. B. beeinträchtigte Nieren- oder Leberfunktion) ändern können. Es gibt sehr seltene Berichte aus Beobachtungen nach Markteinführung zur Entwicklung des Serotonin-Syndroms (einschließlich psychischer Störungen, vegetativer Labilität und neuromuskulärer Störungen) als Folge der gleichzeitigen Anwendung von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRI) und Sumatriptan. Es wurde auch über die Entwicklung des Serotoninsyndroms vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Verabreichung von Triptanen mit selektiven Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) berichtet. Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Medikamenten aus der SSRI / SSRI-Gruppe sollte der Zustand des Patienten sorgfältig überwacht werden. Sumatriptan sollte bei Epilepsie mit Vorsicht angewendet werden und bei allen Bedingungen, bei denen die Krampfbereitschaftsschwelle abnimmt. Die gleichzeitige Anwendung von anderen Triptans / 5-HT1-Agonisten mit Sumatriptan wird nicht empfohlen. Bei Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Sulfonamide kann die Anwendung von Sumatriptan allergische Reaktionen verursachen, deren Schweregrad von Hauterscheinungen bis zu Anaphylaxie variiert. Die Daten zur Kreuzempfindlichkeit sind begrenzt, bei der Verschreibung von Sumatriptan für diese Patienten ist jedoch Vorsicht geboten. Wie bei der Anwendung anderer Medikamente gegen Migräne sollten bei der Verschreibung von Sumatriptan bei Patienten mit zuvor nicht diagnostizierter Migräne oder bei Patienten mit atypischer Migräne andere potenziell schwerwiegende neurologische Zustände ausgeschlossen werden.Es ist zu beachten, dass Patienten mit Migräne ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung bestimmter zerebrovaskulärer Komplikationen (Schlaganfall oder vorübergehender zerebraler Kreislauf) haben. Patienten mit Verdacht auf Herzkrankheiten dürfen Sumatriptan nicht ohne vorherige Untersuchung zum Ausschluss kardiovaskulärer Erkrankungen verschrieben werden. Zu diesen Patienten gehören Frauen in der postmenopausalen Phase, Männer über 40 Jahre und Patienten mit Risikofaktoren für die Entwicklung einer Erkrankung der Koronararterie. Obwohl die Umfrage bei einigen Patienten nicht immer eine Herzerkrankung aufdeckt, treten in sehr seltenen Fällen Nebenwirkungen des Herz-Kreislauf-Systems auf. Nach der Einnahme von Sumatriptan können vorübergehende heftige Schmerzen und Engegefühl im Brustbereich auftreten, die sich auf den Halsbereich erstrecken. Wenn Grund zu der Annahme besteht, dass diese Symptome eine Manifestation einer koronaren Herzkrankheit sind, muss eine geeignete diagnostische Untersuchung durchgeführt werden. Der Missbrauch von Medikamenten, die Migräne-Anfälle lindern sollen, ist mit einem Anstieg der Kopfschmerzen bei sensiblen Patienten (mit dem Missbrauch von Medikamenten einhergehende Kopfschmerzen) verbunden. Gleichzeitig sollte die Möglichkeit eines Drogenentzugs in Betracht gezogen werden. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis von Sumatriptan. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen Bei Patienten mit Migräne kann Schläfrigkeit auftreten, die sowohl mit der Erkrankung selbst als auch mit der Anwendung von Sumatriptan zusammenhängt. Daher sollten sie beim Fahren und Arbeiten mit bewegten Maschinen besonders vorsichtig sein.

Verschreibung

Ja

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