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Sumatrolid Solution Tablets Tabletten 250 mg 6 Stück

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Wirkstoffe

Azithromycin

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Pillen

Zusammensetzung

Azithromycin (in Form von Dihydrat) 250 mg; Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose 225,9 mg, Crospovidon 60,3 mg, vorgelatinierte Stärke 67,0 mg, Geschmacksstoff mit schwarzer Johannisbeere 5,0 mg, Magnesiumstearat 6,0 mg, Natriumsaccharinat 15,0 mg, Vanillin 1,5 mg, Siliciumdioxid; .

Pharmakologische Wirkung

Azithromycin ist ein Makrolidantibiotikum der Azalidgruppe. Durch die reversible Bindung an die 50S-Untereinheit der Ribosomen von Bakterienzellen unterbricht es die Translokation von wachsendem Zahnstein aus den Aplikaten des abstinenten Pechs, was zur Unterdrückung der Proteinsynthese in Bakterienzellen führt. ), Streptococcus pyogenes, Streptococcus-Gruppen A, B, C, G; aerobe gramnegative Mikroorganismen - Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Legionella pneumophila, Moraxella catarrhalis, Pasteurella multocida, Neisseria gonorrhoeae; anaerobe Mikroorganismen - Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Prevotella spp., Porphyromonas spp .; andere - Chlamydia trachomatis, Chlamydia pneumoniae, Chlamydia psittaci, Mycoplasma pneumoniae, Mycoplasma hominis, Borrelia burgdorferi. Mäßig empfindlich oder unempfindlich: aerobe grampositive Mikroorganismen - Streptococcus pneumoniae (mäßig empfindlich oder resistent gegen Penicillin); aerobe grampositive Mikroorganismen sind resistent - Enterococcus faecalis, Staphylococcus spp. (Methicillin-resistent); Anaerobier: Bacteroides fragilis-Gruppe, Streptococcus pneumoniae, beta-hämolytische Streptococcus spp. Die Gruppen A, Enterococcus faecalis und Staphylococcus aureus (einschließlich Methicillin-resistenter Stämme), die gegen Erythromycin und andere Makrolide resistent sind, Linkosamide sind gegen Azithromycin resistent.

Pharmakokinetik

Resorption und Verteilung: Nach oraler Verabreichung beträgt die Bioverfügbarkeit 37%. Cmax im Plasma wird in 2-3 Stunden erzeugt, Vd beträgt 31 l / kg. Die Bindung an Plasmaproteine ​​ist umgekehrt proportional zur Konzentration im Blut und beträgt 12 bis 52%. Es durchdringt Zellmembranen (wirksam bei Infektionen, die durch intrazelluläre Pathogene verursacht werden). Transportiert von Phagozyten, polymorphonuklearen Leukozyten und Makrophagen zur Infektionsstelle, wo sie in Gegenwart von Bakterien freigesetzt wird. Es geht leicht durch histohematogene Barrieren und dringt in das Gewebe ein. Die Konzentration in Geweben und Zellen ist 50-mal höher als im Plasma und im Infektionsherd - um 24–34% mehr als in gesunden Geweben, wird langsam aus dem Gewebe ausgeschieden und hat eine lange Zeitspanne von 2 bis 4 Tagen. Die therapeutische Konzentration von Azithromycin hält bis zu 5-7 Tage nach der letzten Dosis an; Metabolismus und Ausscheidung Azithromycin wird hauptsächlich unverändert ausgeschieden - 50% des Darms.12% der Nieren. In der Leber ist es demethyliert und verliert an Aktivität. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Bei Patienten mit Niereninsuffizienz (QS <10 ml / min) steigt das T1 / 2-Azithromycin um 33%.

Hinweise

Infektiöse und entzündliche Erkrankungen, die durch für Azithromycin empfindliche Mikroorganismen verursacht werden: - Infektionen der oberen Atemwege und der LOR-Organe (Pharyngitis, Tonsillitis, Sinusitis, Mittelohrentzündung); - Infektionen der unteren Atemwege (akute Bronchitis, Verschlimmerung chronischer Bronchitis, ambulant erworbene Pneumonie, einschließlich durch atypische Erreger verursachte); - Infektionen der Haut und des Weichteilgewebes (übliche Akne mittlerer Schwere, Erysipel, Impetigo und sekundär infizierte Dermatose); - das Anfangsstadium der Lyme-Borreliose (Borreliose) - Erythema migrans (Erythema migrans); - unkomplizierte Harnwegsinfektionen, die durch Chlamydia trachomatis (Urethritis, Zervizitis) verursacht werden; mit Vorsicht: verlängertes QT-Syndrom, chronisches Nierenversagen (CC über 40 ml / min), Leberversagen (Klasse A auf der Skala von Child-Pugh), Myasthenie, gleichzeitige Verabreichung mit Terfenadin, Warfarin, Digoxin, Medikamenten, die das QT-Intervall verlängern.

Gegenanzeigen

- Überempfindlichkeit gegen Azithromycin, andere Makrolide oder andere Bestandteile des Arzneimittels; - gleichzeitige Verwendung mit Mutterkornderivaten; - schweres Leberversagen (Klasse B und C auf der Child-Pugh-Skala); - schweres Nierenversagen (CC weniger als 40 ml / min); - Alter der Kinder bis zu 6 Monate.; mit Vorsicht: verlängertes QT-Syndrom, chronisches Nierenversagen (QA über 40 ml / min), Leberversagen (Klasse A auf der Child-Pugh-Skala), Myasthenia gravis, gleichzeitige Anwendung mit Terfenadin, Warfarin, Digoxin Medikamente, die das QT-Intervall verlängern.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft ist nur in Fällen möglich, in denen der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Falls erforderlich, sollte die Verwendung des Arzneimittels während der Stillzeit entscheiden, ob das Stillen gestoppt werden soll.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird oral 1 Mal pro Tag, mindestens 1 Stunde vor oder 2 Stunden nach einer Mahlzeit verabreicht .; Erwachsene (einschließlich älterer Patienten) und Kinder über 12 Jahre mit einem Körpergewicht von mehr als 45 kg; Für Infektionen der oberen und unteren Atemwege , HNO-Organen, Haut und Weichteilen werden jeweils 500 mg (2 Tabletten) 1 Tag / Tag für 3 Tage (Tagesdosis 1,5 g) verordnet; im Anfangsstadium der Lyme-Borreliose 1-mal / Tag für 5 Tage: 1- der erste Tag - 1,0 g (4 Tabletten),dann vom 2. bis zum 5. Tag - 500 mg (2 Tabletten) (Kursdosis 3,0 g); Bei unkomplizierten Harnwegsinfektionen, die durch Chlamydia trachomatis (Urethritis, Zervizitis) verursacht werden - 1 g (4 Tabletten) einmalig; Akne Kurs Dosis beträgt 6 g; 500 mg (2 Tab.) 1 Mal / Tag für 3 Tage, dann 500 mg 1 Mal pro Woche für 9 Wochen;; Kinder von 6 Monaten bis 12 Jahre; für Infektionen der Atemwege, der HNO-Organe, der Haut und der Haut Weichteile werden an 3 Tagen (Tagesdosis 30 mg / kg) 1 Mal / Tag 1 Mal / Tag mit einem Gewicht von 10 mg / kg Körpergewicht verschrieben; bei Streptokokken-Pharyngitis wird das Medikament 3 Tage mit 10-20 mg / kg 1 Mal / Tag verschrieben Im Anfangsstadium der Lyme-Borreliose: am ersten Tag in einer Dosis von 20 mg / kg Körpergewicht und dann vom 2. bis 5. Tag täglich bei einer Dosis von 10 mg / kg der Gelmasse (Kursdosis 60 mg / kg). Für Patienten mit mäßiger Beeinträchtigung Bei der Nierenfunktion ist keine Dosisanpassung erforderlich (CC> 40 ml / min.) Dispergierbare Tabletten können auf verschiedene Weise eingenommen werden: Die Tablette kann unzerkaut mit Wasser geschluckt oder zuvor in Wasser gelöst werden. Tabletten sollten in mindestens 50 ml Wasser gelöst werden. Rühre die resultierende Suspension vor der Einnahme gut um.

Nebenwirkungen

Seitens des hämatopoetischen Systems: Lymphozytopenie, Zozinofiliya, Leukopenie, Thrombozytopenie, vorübergehende Neutropenie, hämolytische Anämie. Angst, Nervosität: Von den Sinnesorganen: Gehörverlust, Taubheit, Ohrenklingeln, Geschmacks- oder Geruchsstörungen, verminderte Sehschärfe Von der Seite des Herz-Kreislaufsystems: Herzschlaggefühl, Blutdrucksenkung, ar Itmie (einschließlich ventrikuläre Tachykardie, pirouettenartige Arrhythmien), Verlängerung des QT-Intervalls; auf Seiten des Verdauungssystems: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen oder Bauchkrämpfe, unformierter Stuhlgang, Blähungen, Verdauungsstörungen, Gastritis, Anorexie, Verstopfung, Verfärbung der Zunge, pseudomembranöse Kolitis, Hepatitis, cholestatischer Gelbsucht, Leberfunktionsstörungen, Lebernekrose und Leberversagen (sogar tödlich), Pankreatitis, fulminante Hepatitis, Dermatologische Reaktionen: Juckreiz und Hautausschlag, Angioneuro matic ÖdemUrtikaria, Photosensibilität, Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, anaphylaktische Reaktionen. Vom Bewegungsapparat: Arthralgie. Vom Urogenitalsystem: Vaginitis, interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen. erhöhte Serumkonzentrationen von Bilirubin, Harnstoff, Kreatinin, Kaliumionen, verringerte Bicarbonatkonzentrationen im Serum .; Andere: Candidiasis, Brustschmerzen, peripheres Ödem, Synkope, o ostrenie Myasthenia gravis, Unwohlsein, Hyperglykämie.

Überdosis

Symptome: vorübergehender Hörverlust, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall; Behandlung: Einnahme von Aktivkohle, Aufrechterhaltung lebenswichtiger Körperfunktionen

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Antacida reduziert die maximale Konzentration an Azithromycin in 30%, so sollte der Azithromycin 1 Stunde genommen wird vor oder 2 Stunden nach der Einnahme von Antazida ;. Beachten Sie die Möglichkeit, das Isoenzym CYP3A4 azithromycin der Inhibierung, während c die Anwendung von Cyclosporin, Terfenadin, Ergot-Alkaloide, Cisaprid, Pimozid, Chinidin, Astemizol und andere Arzneimittel, deren Metabolismus unter Beteiligung dieses Isoenzyms auftritt. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Cyclosporin sollte die Konzentration von Cyclosporin im Blut überwacht werden, bei gleichzeitiger Anwendung mit indirekten Antikoagulanzien kann sich die Blutungshäufigkeit erhöhen, die Prothrombinzeit und das international normalisierte Verhältnis (MPO) sollten überwacht werden, bei gleichzeitiger Anwendung mit Digoxin kann die Konzentration der letzteren erhöht werden Die Konzentration von Digoxin im Blut sollte überwacht werden Bei gleichzeitiger Anwendung mit Ergotamin kann sich Ergotismus entwickeln; Die gleichzeitige Anwendung wird nicht empfohlen., Vorsicht ist geboten, wenn Terfenadin und Azithromycin zusammen verwendet werden, da festgestellt wurde, dass die gleichzeitige Einnahme von Terfenadin und Makroliden Arrhythmien und ein verlängertes QT-Intervall verursacht. Auf dieser Grundlage können die oben genannten Komplikationen bei gleichzeitiger Einnahme von Azithromycin und Terfenadin nicht ausgeschlossen werden. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Neofinavir kann die Häufigkeit von Nebenreaktionen von Azithromycin ansteigen (Hörverlust,erhöhte Aktivität von hepatischen Transaminasen; Azithromycin erhöht den Gehalt an Zidovudintriphosphat (aktiver Zidovudin-Metabolit) in mononukleären Zellen, die klinische Bedeutung dieses Phänomens ist nicht bekannt, Simultananwendung mit Rifabutin kann zu Neutropenie führen. Fluconazol, Indinavir, Midazolam, Theophyllin, Triazolam, Trimethoprim, Sulfamethoxazol, Cetirizin, Sildenafil, Atorvastatin, Rifabutin, Methylprednisolon während der Anwendung.

Besondere Anweisungen

Wenn Sie eine einzelne Dosis des Arzneimittels überspringen, sollte die versäumte Dosis so früh wie möglich und die nächste - mit Unterbrechungen von 24 Stunden - eingenommen werden. Die Wirksamkeit von Azithromycin zur Vorbeugung von rheumatischem Fieber ist nicht bekannt .; Vorsicht bei Patienten mit Leberfunktionsstörung (Klasse A auf der Child-Pugh-Skala), da bei diesen Patienten möglicherweise eine fulminante Hepatitis und schwere Leberinsuffizienz auftreten können. Bei Symptomen einer anormalen Leberfunktion (schnell ansteigende Asthenie, Gelbsucht, dunkler Urin, Blutungsneigung, hepatische Enzephalopathie) sollte die Azithromycin-Therapie abgebrochen und ein Funktionszustand der Leber untersucht werden. Bei Nierenversagen (CC über 40 ml / min) sollte Azithromycin verwendet werden unter der Kontrolle der Nierenfunktion.; Bei Verwendung von Azithromycin sowie bei der Verwendung anderer Antibiotika besteht das Risiko der Entwicklung einer Superinfektion (einschließlich Pilz); bei langfristiger Verabreichung von Azithrom Icin kann eine durch Clostridium difficile verursachte pseudomembranöse Kolitis entwickeln. Mit der Entwicklung von Durchfall in Gegenwart von Azithromycin sowie 2 Monate nach Ende der Therapie sollte eine pseudomembranöse Colitis clostridia ausgeschlossen werden. In milden Fällen reicht es aus, die Behandlung und Verwendung von Ionenaustauscherharzen (Kolestiramin, Kolestipol) abzubrechen. In schweren Fällen wird die Rückgewinnung von Flüssigkeit, Elektrolyten und Proteinen, die Verschreibung von Vancomncin, Bacitracin oder Metronidazol gezeigt. Arzneimittel, die die Darmperistaltik hemmen, können nicht verwendet werden. Da das QT-Intervall bei Patienten, die Makrolide erhalten, verlängert werden kann,Wenn Azithromycin verwendet wird, sollte bei Verwendung von Azithromycin Vorsicht bei Patienten mit bekannten Risikofaktoren für die Verlängerung des QT-Intervalls geboten werden: Alter, Elektrolytungleichgewicht (Hypokaliämie, Hypomagnesiämie), kongenitales langes QT-Syndrom, Herzerkrankungen (Herzversagen, Herzinfarkt, Bradykardie) und gleichzeitig Medikamente, die das QT-Intervall verlängern können (einschließlich Antiarrhythmika der Klasse I und III, trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva), Oleptika, Fluorchinolone); Bei der Anwendung von Azithromycin kann sich ein Myasthenie-Syndrom entwickeln oder eine Myasthenie-Exazerbation auslösen; Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen; Im Falle von Nebenwirkungen des Nervensystems wird den Patienten empfohlen, auf das Fahren und andere Mechanismen zu verzichten und diese auch zu beobachten Vorsicht ist geboten, wenn Sie sich an Aktivitäten beteiligen, die erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

Verschreibung

Ja

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