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Symbicort Turbohaler Pulver zur Inhalation 320mkg / 9mkg 60 Dosen

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Wirkstoffe

Budesonid + Formoterol

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Pulver

Zusammensetzung

Mikronisiertes Budesonid 320 mcg Formoterolfumarat-Dihydrat 9 mcg Hilfssubstanzen: Lactosemonohydrat - 491 mcg.

Pharmakologische Wirkung

Kombinierte Medikamente zur Behandlung von Asthma bronchiale. Enthält Formoterol und Budesonid, die unterschiedliche Wirkmechanismen besitzen und eine zusätzliche Wirkung bei der Verringerung der Häufigkeit von Asthmaanfällen haben. Die besonderen Eigenschaften von Budesonid und Formoterol machen es möglich, ihre Kombination gleichzeitig als Erhaltungstherapie und zur Linderung von Anfällen oder als Erhaltungstherapie bei Asthma bronchiale zu verwenden. die Schwere der Symptome und die Häufigkeit der Verschlimmerung von Asthma bronchiale. Bei der Ernennung von Budesonid in Form einer Inhalation treten weniger schwere Nebenwirkungen auf als bei der Anwendung systemischer Corticosteroide. Reduziert den Schweregrad des Ödems der Bronchialschleimhaut, die Schleimproduktion, die Bildung von Sputum und die Hyperreaktivität der Atemwege. Der genaue Mechanismus der entzündungshemmenden Wirkung von Kortikosteroiden ist unbekannt: Formoterol ist ein selektiver β2-Adrenorezeptor-Agonist. Nach Inhalation bewirkt die schnelle und lang anhaltende Entspannung der glatten Muskulatur der Bronchien bei Patienten mit reversibler Atemwegsobstruktion. Die bronchodilatatorische Wirkung ist dosisabhängig, tritt innerhalb von 1-3 Minuten nach Inhalation auf und hält nach Einnahme einer Einzeldosis mindestens 12 Stunden an. Symbicort; Turbuchaler;: Budesonid + Formoterol Asthma bronchiale Klinische Wirksamkeit von Symbicort als Erhaltungstherapie Bei kombinierter Anwendung von Formoterol und Budesonid nehmen die Symptome des Asthma bronchiale ab, die Lungenfunktion verbessert sich und die Häufigkeit der Verschlimmerung der Erkrankung nimmt ab. Budesonid. In allen Fällen wurde ein kurz wirkender Beta2-Adrenostimulator verwendet, um Anfälle zu lindern. Der Anti-Asthma-Effekt nahm im Laufe der Zeit nicht ab.Das Medikament ist gut verträglich: Vor dem Hintergrund der 12-wöchigen Erhaltungstherapie mit Symbicort Turbuhaler haben Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren (zwei Inhalationen von 80 / 4,5 μg / Inhalation 2 Mal pro Tag) die Lungenfunktion verbessert und eine gute Verträglichkeit festgestellt Medikament, verglichen mit der entsprechenden Dosis von Budesonid Turbuhaler.Klinische Wirksamkeit von Symbicort als Erhaltungstherapie und zur Linderung von Anfällen und für die Anfallsentlastung für 6 bis 12 Monate gab es eine statistisch und klinisch signifikante Abnahme der Anzahl schwerer Exazerbationen, eine Zunahme im Zeitraum vor dem Beginn der ersten Exazerbation, verglichen mit der Kombination von Symbicort oder Budesonid als Erhaltungstherapie und beta2-Adrenostimulyator zur Linderung von Anfällen. Es wurde auch eine wirksame Kontrolle über die Symptome der Krankheit, die Lungenfunktion und eine Abnahme der Häufigkeit von Inhalationen zur Linderung von Anfällen festgestellt. Es wurde keine Toleranz gegenüber der verschriebenen Therapie entwickelt. Bei Patienten, die medizinische Hilfe im Zusammenhang mit der Entwicklung eines akuten Anfalls von Bronchialasthma beantragten, trat nach Inhalation von Symbicort eine Linderung der Symptome (Entzug des Bronchospasmus) genauso schnell und wirksam wie nach Verabreichung von Salbutamol und Formoterol auf Therapie Symbicort) vor dem Hintergrund der Einnahme des Medikaments Symbicort; Turbohaler; Die Häufigkeit der Exazerbationen der Krankheit war im Vergleich zu Patienten, die nur Formoterol oder Placebo als Therapie erhielten, signifikant niedriger (die durchschnittliche Exazerbationshäufigkeit betrug 1,4 im Vergleich zu 1,8-1,9 in der Placebo / Formoterol-Gruppe). Es gab keine Unterschiede zwischen der Einnahme von Symbicort Turbuhaler und Formoterol bezüglich der FEV1-Werte.

Pharmakokinetik

Saug Symbicort; Turbohaler; bioäquivalent zu den entsprechenden Monopräparaten (Budesonid und Formoterol) in Bezug auf ihre systemische Wirkung. Trotzdem stieg die Unterdrückung von Cortisol nach der Einnahme von Symbicort Turbuhaler im Vergleich zu Monopräparaten leicht an. Dieser Unterschied hat keinen Einfluss auf die klinische Sicherheit. Es gibt keinen Hinweis auf die pharmakokinetische Wechselwirkung von Budesonid und Formoterol.Die pharmakokinetischen Parameter von Budesonid und Formoterol waren vergleichbar, nachdem sie als Monopräparate und als Teil von Symbicort Turbuhalera genommen wurden: Bei Verwendung des kombinierten Arzneimittels AUC war Budesonid etwas größer, die Resorption des Arzneimittels war schneller und der Cmax-Wert höher; Cmax von Formoterol stimmte mit dem für ein einzelnes Produkt überein. Inhaliertes Budesonid wird schnell absorbiert und erreicht nach 30 Minuten die Cmax. Die durchschnittliche Dosis Budesonid in der Lunge nach Inhalation durch einen Turbohaler beträgt 32-44% der abgegebenen Dosis. Die systemische Bioverfügbarkeit beträgt ca. 49% der abgegebenen Dosis. Bei Kindern im Alter von 6 bis 16 Jahren unterscheidet sich die durchschnittliche Dosis von Budesonid, die nach Inhalation durch einen Turbuhaler in die Lunge gelangte, nicht von der von erwachsenen Patienten (die Endkonzentration des Arzneimittels im Blutplasma wurde nicht bestimmt.) Das inhalierbare Formoterol wird rasch resorbiert und erreicht nach 10 Minuten die Cmax nach inhalation. Studien haben gezeigt, dass die durchschnittliche Dosis von Formoterol, die nach Inhalation durch einen Turbuhaler in die Lunge gelangte, 28 bis 49% der abgegebenen Dosis beträgt. Systemische Bioverfügbarkeit - etwa 61% der verabreichten Dosis Verteilung: Die Budesonid-Plasmaproteinbindung beträgt etwa 90%, Formoterol - 50%. Bucodonid Vd beträgt etwa 3 l / kg Formoterol - 4 l / kg. während der ersten Passage durch die Leber mit Bildung von Metaboliten mit niedriger Glucocorticoid-Aktivität. Der Metabolismus von Budesonid wird hauptsächlich unter Beteiligung des Enzyms CYP3A4 durchgeführt. Die Glucocorticoid-Aktivität der Hauptmetaboliten 6-β-Hydroxybudonesonid und 16-α-Hydroxyprednisolon übersteigt nicht 1% der ähnlichen Aktivität von Budesonid.Das Formoterol wird hauptsächlich in der Leber durch Konjugation zu aktiven O-demethylierten Metaboliten hauptsächlich als inaktivierte Konjugate metabolisiert. Es gibt Hinweise auf metabolische Wechselwirkungen oder Substitutionsreaktionen zwischen Budesonid und Formoterol. Ausscheidung Budesonid wird im Urin als Metaboliten oder in Form von Konjugaten und nur geringfügig ausgeschieden lichestve - unverändert. Budesonid hat eine hohe systemische Clearance (ca. 1,2 l / min): Nach Inhalation werden 8–13% der abgegebenen Formoterol-Dosis unverändert im Urin ausgeschieden.Formoterol hat eine hohe systemische Clearance (ca. 1,4 l / min); T1 / 2 beträgt durchschnittlich 17 Stunden Die Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Die Pharmakokinetik von Formoterol bei Kindern und Patienten mit Niereninsuffizienz wurde nicht untersucht. Die Konzentration von Budesonid und Formoterol im Blutplasma kann bei Patienten mit Lebererkrankungen ansteigen.

Hinweise

- Bronchialasthma (unzureichend durch Inhalation von GCS und kurzwirkenden Beta2-Adrenomimetika als On-Demand-Therapie oder durch Inhalation von GCS und lang wirkenden β2-Adrenomimetika ausreichend kontrolliert). Symbicort; Turbohaler; 80 / 4,5 mcg / Dosis und 160 / 4,5 mcg / Dosis können als Aufrechterhaltungstherapie und zur Linderung von Anfällen verwendet werden; COPD (symptomatische Therapie bei Patienten mit schwerer COPD (FEV weniger als 50% des geschätzten geschätzten Niveaus) und bei wiederholten Exazerbationen in der Geschichte. das Vorhandensein schwerer Symptome der Erkrankung trotz Therapie mit lang wirkenden Bronchodilatatoren).

Gegenanzeigen

- Das Alter von Kindern bis zu 6 Jahren (für alle Darreichungsformen) - Das Alter von Kindern bis zu 12 Jahren (für die Darreichungsform, die Budesonid 320 mcg + Formoterol 9 mcg enthält); ; Turbohaler; bei Patienten mit Lungentuberkulose (aktive oder inaktive Formen), bei Pilzinfektionen, viralen oder bakteriellen Infektionen des Atmungssystems, bei Patienten mit Thyreotoxikose, Phäochromozytom, Diabetes mellitus, unkontrollierter Hypokaliämie, idiopathischer hypertrophischer subaortaler Stenose, schwerer arterieller Hypertonie, mit. kardiovaskuläre Erkrankungen (ischämische Herzkrankheit, Tachyarrhythmie oder schwere Herzinsuffizienz) mit einem verlängerten QT-Intervall (Formoterol kann längere Zeit verursachen QTc-Intervall).

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter Aufsicht eines Arztes allmählich abgesetzt werden.Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Propranolol sollte die IV-Injektion von Verapamil, Diltiazem vermieden werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden.Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Es gibt keine klinischen Daten zur Anwendung von Symbicort Turbuhaler oder zur kombinierten Anwendung von Budesonid und Formoterol in der Schwangerschaft. In der Schwangerschaft Symbicort; Turbohaler; sollte nur in Fällen verschrieben werden, in denen der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus überwiegt. Es ist notwendig, Budesonid in der kleinsten wirksamen Dosis zu verwenden, die zur Aufrechterhaltung einer angemessenen Kontrolle der Symptome von Bronchialasthma erforderlich ist. Es ist nicht bekannt, ob Budesonid und Formoterol in die Muttermilch übergehen. Symbicort; Turbohaler; Stillenden Frauen kann vorgeschrieben werden, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter größer ist als das potenzielle Risiko für das Baby.
Dosierung und Verabreichung
Symbicort; Turbohaler; Nicht für die anfängliche Behandlung von Bronchialasthma mit intermittierendem und mildem persistierendem Verlauf vorgesehen Die Auswahl der Dosis von Arzneimitteln, die Bestandteil des Symbicort Turbuhaler sind, wird individuell und je nach Schwere der Erkrankung durchgeführt. Dies sollte nicht nur zu Beginn der Behandlung mit den kombinierten Arzneimitteln berücksichtigt werden, sondern auch bei der Änderung der Dosis des Arzneimittels. Für den Fall, dass einzelne Patienten eine andere Wirkstoffkombination als bei Symbicort benötigen; Turbohaler, sollte in separaten Inhalatoren separat Beta-2-Adrenomimetika und / oder GCS zugeordnet werden. Turbohaler; 80 / 4,5 mcg / Dosis und 160 / 4,5 mcg / Dosis Die Patienten sollten für eine angemessene Auswahl der Dosis des Symbicort Turbuhaler unter ständiger Aufsicht eines Arztes sein. Die Dosis sollte auf die niedrigste Dosis reduziert werden, wodurch die optimale Kontrolle der Symptome von Asthma bronchiale aufrechterhalten wird. Wenn Sie vor dem Hintergrund der empfohlenen Mindestdosis des Arzneimittels eine vollständige Kontrolle über die Symptome von Bronchialasthma erhalten, können Sie im nächsten Schritt die Einnahme einer Monotherapie mit inhalativem GCS versuchen. Turbohaler; zur laufenden Erhaltungstherapie in Kombination mit Einzelpersonen zugewiesenkurz wirkender beta2-Adrenostimulyator zur Linderung von Anfällen; - als Erhaltungstherapie und zur Linderung von Anfällen Symbicort; Turbohaler; Es wird sowohl für die kontinuierliche Erhaltungstherapie als auch für den Bedarf bei auftretenden Symptomen verschrieben. Als Erhaltungstherapie sollte der Patient immer einen separaten Inhalator mit einem kurzwirkenden Beta2-Stimulans haben, um die Angriffe zu stoppen. Erwachsene (18 Jahre und älter) werden Symbicort verschrieben; Turbohaler; 80 / 4,5 mcg / Dosis und 160 / 4,5 mcg / Dosis 1-2 Inhalationen zweimal pro Tag. Bei Bedarf können Sie die Dosis zweimal täglich auf 4 Inhalationen erhöhen, wobei Jugendlichen (12-17 Jahre) Symbicort verschrieben wird; Turbohaler; 80 / 4,5 mcg / Dosis und 160 / 4,5 mcg / Dosis 1-2 Inhalationen 2-mal pro Tag Symbioc wird Kindern ab 6 Jahren verschrieben; Turbohaler; 80 / 4,5 mcg / Dosis 1-2 Inhalationen 2-mal pro Tag Nachdem die Symptome des Bronchialasthmas unter 2-maliger Einnahme des Medikaments optimal unter Kontrolle gebracht wurden, wird empfohlen, die Dosis in diesen Fällen auf die niedrigste wirksame Dosis zu titrieren Wenn der Patient nach Ansicht des Arztes eine Aufrechterhaltungstherapie in Kombination mit langwirksamen Bronchodilatatoren benötigt Die Erhöhung der Häufigkeit der Verwendung von kurzwirkenden Beta2-Adrenostimulanzien ist ein Indikator für eine Verschlechterung der Gesamtkontrolle der Krankheit und erfordert eine Überarbeitung des Asthmasthmas oh terapii.V als Erhaltungstherapie und Schröpfen pristupovPatsientu Sie müssen immer Symbicort tragen; Turbohaler; Zur Linderung von Anfällen: In diesem Fall ist das Arzneimittel insbesondere für Patienten mit unzureichender Kontrolle über Asthma bronchiale und die Notwendigkeit des häufigen Einsatzes von Arzneimitteln zur Linderung von Anfällen angezeigt. Bei Patienten, die eine große Anzahl von Inhalationen verwenden, um Anfälle zu lindern, muss das Auftreten dosisabhängiger Nebenwirkungen sorgfältig überwacht werden. Bei Erwachsenen (ab 18 Jahren) wird ein Symbol vorgeschrieben. Turbohaler; 80 / 4,5 mcg / Dosis und 160 / 4,5 mcg / Dosis; Die empfohlene Dosis beträgt 2 Inhalationen pro Tag: 1 Inhalation morgens und abends oder 2 Inhalationen 1 Mal pro Tag nur morgens oder nur abends. Bei einigen Patienten kann Symbicort eine Erhaltungsdosis verordnet werden. Turbohaler; 160 / 4,5 mcg / Dosis 2 Inhalation 2 Mal / Tag.Wenn Symptome auftreten, ist eine zusätzliche Inhalation erforderlich. Bei einer weiteren Zunahme der Symptome innerhalb weniger Minuten wird ein weiteres Mal eine zusätzliche Inhalation verordnet, jedoch nicht mehr als 6 Inhalationen, um einen Anfall zu lindern. In der Regel sind nicht mehr als 8 Inhalationen pro Tag erforderlich, die Anzahl der Inhalationen kann jedoch für kurze Zeit auf 12 erhöht werden. Bei Patienten, die mehr als 8 Inhalationen pro Tag anwenden, wird eine Überprüfung der Therapie empfohlen. Turbohaler; 80 / 4,5 mcg / Dosis und 160 / 4,5 mcg / Dosis als Erhaltungstherapie und zur Linderung von Krampfanfällen wird für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht empfohlen. Turbohaler; 320/9 mcg / Dosis Bei Erwachsenen (18 Jahre und älter) wird das Arzneimittel zweimal täglich 1 Inhalation verordnet. Bei Bedarf können Sie die Dosis zweimal täglich auf 2 Inhalationen erhöhen. Nach einer optimalen Kontrolle der Symptome von Asthma bronchiale während der Einnahme des Arzneimittels 2-mal pro Tag wird empfohlen, die Dosis bis zu 1 Mal pro Tag auf die niedrigste wirksame Dosis zu titrieren Bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren wird zweimal täglich 1 Inhalation verordnet. Turbohaler; Eine Dosis von 320/9 mcg / Dosis wird für Kinder unter 12 Jahren aufgrund fehlender klinischer Daten nicht empfohlen. Die Patienten sollten regelmäßig einen Arzt aufsuchen, um die optimale Dosis des Arzneimittels zu kontrollieren. Die Dosis sollte auf die niedrigste Dosis reduziert werden, wodurch die optimale Kontrolle der Symptome von Asthma bronchiale aufrechterhalten wird. Nach einer optimalen Kontrolle der Symptome von Asthma bronchiale während der Einnahme des Arzneimittels 2-mal pro Tag wird empfohlen, die Dosis bis zu 1 Mal pro Tag auf die niedrigste wirksame Dosis zu titrieren, wenn laut Arzt eine Erhaltungstherapie in Kombination mit langwirkenden Bronchodilatatoren erforderlich ist. ernennt Symbicort; Turbohaler; 160 / 4,5 mcg / Dosis, 2 Inhalationen, 2-mal täglich oder Symbicort; Turbohaler; 320/9 mcg / Dosis von 1 Inhalation, 2 mal pro Tag Für ältere Patienten ist keine besondere Auswahl der Dosis des Arzneimittels erforderlich.Es liegen keine Daten zur Anwendung von Symbicort Turbuhaler bei Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz vor. Seit Budesonid und Formoterol werden hauptsächlich unter Beteiligung des Lebermetabolismus ausgeschieden, dann kann bei Patienten mit schwerer Leberzirrhose mit einer Verlangsamung der Ausscheidungsrate des Arzneimittels gerechnet werdenLuftströme transportieren das Arzneimittel in die Atemwege Der Patient muss angewiesen werden: - die Gebrauchsanweisung des Turbuhalers sorgfältig zu studieren - durch das Mundstück tief und tief zu atmen, um sicherzustellen, dass die optimale Dosis des Arzneimittels in die Lunge gelangt; - niemals durch das Mundstück ausatmen; Um die Möglichkeit einer Pilzinfektion des Oropharynx zu minimieren, spülen Sie Ihren Mund nach jeder Inhalation mit Wasser aus. Es ist auch erforderlich, den Mund nach der Inhalation mit Wasser zu spülen, um die Symptome zu lindern und im Falle einer Candidiasis der Mundschleimhaut und des Pharynx.Der Patient kann das Medikament nach der Verwendung eines Turbuhalers aufgrund der geringen Menge der zugeführten Substanz nicht schmecken oder fühlen. erlaubt, das Medikament in sehr kleinen Dosen zu dosieren und zu inhalieren. Wenn Sie inhalieren, wird das Pulver aus dem Turbuhaler in die Lunge abgegeben, sodass der Patient das Mundstück stark und tief einatmen muss.Vor dem ersten Gebrauch sollte der Turbuhaler einsatzbereit sein: 1. Schrauben Sie die Kappe ab und entfernen Sie sie. Halten Sie den Inhalator mit dem Dispenser vertikal rot. Halten Sie den Inhalator beim Drehen des Spenders nicht am Mundstück. Drehen Sie den Spender bis zum Anschlag in eine Richtung und dann auch ganz - in die entgegengesetzte Richtung. Führen Sie die beschriebene Prozedur zweimal durch: Jetzt ist der Inhalator einsatzbereit. Dieses Verfahren zur Vorbereitung des Turbulhalators für den Betrieb ist nicht vor jeder Verwendung erforderlich. Um eine einzelne Dosis zu erhalten, muss der Patient die folgenden Schritte ausführen: 1. Kappe abschrauben und abnehmen.2. Halten Sie den Inhalator mit dem Dispenser vertikal rot. Halten Sie den Inhalator beim Drehen des Spenders nicht am Mundstück. Um die Dosis zu messen, drehen Sie den Spender bis zum Anschlag in eine Richtung und dann bis zum Anschlag - in die entgegengesetzte Richtung. Während dieses Vorgangs ist ein Klick zu hören. Ausatmen Atmen Sie nicht durch das Mundstück aus. Setzen Sie das Mundstück vorsichtig zwischen die Zähne, drücken Sie die Lippen zusammen und atmen Sie kräftig und tief durch den Mund ein. Das Mundstück kaut oder komprimiert nicht die Zähne. Entfernen Sie den Inhalator vor dem Ausatmen aus dem Mund.6. Wenn eine Inhalation von mehr als einer Dosis erforderlich ist, wiederholen Sie die Absätze. 2-5,7.Schließen Sie den Inhalator mit einer Kappe und überprüfen Sie, ob die Kappe des Inhalators sorgfältig eingeschraubt ist. Spülen Sie Ihren Mund mit Wasser aus, ohne zu schlucken, und entfernen Sie das Mundstück nicht Es ist an einem Inhalator befestigt und kann nicht entfernt werden. Das Turbuhaler-Mundstück dreht sich, aber Sie sollten es nicht unnötig drehen. Da die Menge des eingeatmeten Pulvers sehr gering ist, können Sie den Geschmack des Pulvers nach der Inhalation nicht wahrnehmen. Durch die absolut genaue Einhaltung der Anweisungen wird jedoch die Inhalation (Inhalation) der erforderlichen Dosis des Arzneimittels sichergestellt Wenn der Inhalator mehr als einmal beladen wird, erhält er immer noch eine Dosis des Arzneimittels, wenn die Patienten inhalieren. Gleichzeitig zeigt der Dosisindikator die Gesamtzahl der gemessenen Dosen. Das Geräusch, das beim Schütteln des Inhalators zu hören ist, wird durch ein Trocknungsmittel erzeugt, nicht durch einen Wirkstoff. Die Notwendigkeit eines Inhalatoraustauschs Die Dosisanzeige zeigt die ungefähre Anzahl der im Inhalator verbleibenden Dosen ab dem 60. Grad oder die 120. Dosis (abhängig von der Gesamtzahl der erworbenen Dosen Turbuhaler). Der Indikator zeigt ein Intervall von 10 Dosen an und stellt somit nicht jede gemessene (geladene) Dosis dar. Der Turbohaler liefert die erforderliche Dosis des Arzneimittels, auch wenn sich das Dosisindikatorfenster nicht verändert. Das Auftreten eines roten Hintergrunds im Dosisindikatorfenster bedeutet, dass 10 Dosen des Medikaments im Turbohaler verbleiben . Wenn die Zahl 0 auf einem roten Hintergrund in der Mitte des Dosisfensters angezeigt wird, sollte der Inhalator weggeworfen werden, wobei zu beachten ist, dass der Spender sich auch dann dreht, wenn das Anzeigefenster die Nummer 0 anzeigt. Die Dosisanzeige hört jedoch auf, die Anzahl der Dosen aufzuzeichnen (sie bleibt stehen), und die Zahl 0 bleibt im Dosisfenster des Inhalators. Verwenden Sie kein Wasser oder andere Mundstücke zur Reinigung des Mundstücks.

Nebenwirkungen

Vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Verabreichung von zwei Arzneimitteln stieg die Häufigkeit von Nebenwirkungen nicht an. Die häufigsten Nebenwirkungen, die mit der Einnahme des ArzneimittelsDie unerwünschten Nebenwirkungen wie Tremor und Tachykardie, die pharmakologisch für beta2-adrenerge Mimetika erwartet werden, sind gewöhnlich mäßig und verschwinden einige Tage nach Beginn der Behandlung. Während der Anwendung von Budesonid bei COPD traten Quetschungen und Lungenentzündung mit einer Häufigkeit von 10% bzw. 6% auf im Vergleich zu 4% und 3% in der Placebogruppe (mehr als 0,001 bzw. mehr als 0,01) Auf der ZNS-Seite: oft (mehr als 1/100, weniger als 1/10) - Kopfschmerzen; seltener (mehr als 1/100, weniger als 1/100) - psychomotorische Erregung, Angstzustände, Übelkeit, Schwindel, Schlafstörungen; sehr selten (weniger als 1/10 000) - Depression, Verhaltensstörungen (hauptsächlich bei Kindern), Geschmacksstörungen Aus dem Herz-Kreislauf-System: oft (mehr als 1/100, weniger als 1/10) - ein Gefühl des Herzschlags; seltener (mehr als 1/100, weniger als 1/100) - Tachykardie; selten (mehr als 1/10 000, weniger als 1/1000) - Vorhofflimmern, supraventrikuläre Tachykardie, Extrasystole; sehr selten (weniger als 1/10 000) - Angina pectoris, Blutdruckschwankungen Auf der Seite des Bewegungsapparates: oft (mehr als 1/100, weniger als 1/10) - Tremor; seltener (mehr als 1/1000, weniger als 1/100) - Muskelkrämpfe Seitens der Atemwege: oft (mehr als 1/100, weniger als 1/10) - Candidiasis der Mund- und Rachenschleimhaut, leichte Reizung des Halses, Husten, Heiserkeit; selten (mehr als 1/10 000, weniger als 1/1000) - Bronchospasmus Dermatologische Reaktionen: seltener (mehr als 1/1000, weniger als 1/100) - Quetschung; Selten (mehr als 1/10 000, weniger als 1/1000) - Exantheme, Juckreiz, Dermatitis Allergische Reaktionen: Selten (mehr als 1/10 000, weniger als 1/100) - Urtikaria, Angioödem, anaphylaktische Reaktionen. Stoffwechselstörungen: selten (mehr als / 10 000) weniger als 1/1000) - Hypokaliämie; sehr selten (weniger als 1 / 10.000) - Hyperglykämie, Symptome einer systemischen Wirkung von GCS (einschließlich Hypernose der Nebennierenfunktion) Bei einer inhalativen Einnahme des Arzneimittels über einen längeren Zeitraum können systemische Wirkungen beobachtet werden.Der Einsatz von Beta2-Adrenomimetika kann zu einem Anstieg der Insulinspiegel im Blut führen freie Fettsäuren, Glycerin, Ketonderivate.

Überdosis

Symptome: Bei akuter Überdosierung von Budesonid sind selbst in großen Dosen keine klinisch signifikanten Symptome zu erwarten. Bei chronischer Einnahme von Budesonid in übermäßigen Dosen kann sich die systemische Wirkung von Kortikosteroiden wie Hyperkortizismus und Unterdrückung der Nebennierenfunktion manifestieren. Bei Überdosierung von Formoterol, Tremor, Kopfschmerzen,Herzklopfen; In einigen Fällen wurden Tachykardie, Hyperglykämie, Hypokaliämie, verlängertes QTc-Intervall, Arrhythmie, Übelkeit und Erbrechen berichtet.Für akute Bronchialobstruktion war Formoterol in einer Dosis von 90 mcg für 3 Stunden sicher. Absage von Symbicort Turbuhaler aufgrund einer Überdosierung von Formoterol, die enthalten ist, und der Zusammensetzung des kombinierten Arzneimittels, muss die Ernennung eines geeigneten SCS in Betracht gezogen werden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Einnahme von Ketoconazol in einer Dosis von 200 mg 1 Mal / Tag und Budesonid in einer Dosis von 3 mg steigt die Budesonid-Konzentration im Plasma im Mittel um das 6-Fache. Wenn Ketoconazol 12 Stunden nach der Einnahme von Budesonid eingenommen wird, steigt die Konzentration des letzteren im Plasma im Durchschnitt um das Dreifache. Es gibt keine Informationen über eine solche Wechselwirkung mit Budesonid während der Inhalation, jedoch ist mit einer merklichen Erhöhung der Plasmakonzentration des Arzneimittels zu rechnen. Da derzeit keine Daten für Empfehlungen zur Dosisauswahl verfügbar sind, sollte diese Kombination von Arzneimitteln vermieden werden. Wenn dies nicht möglich ist, sollten die Intervalle zwischen der Einnahme von Ketoconazol und Budesonid maximiert werden. Die Möglichkeit einer Verringerung der Budesoniddosis sollte ebenfalls in Betracht gezogen werden. Andere potente Inhibitoren von CYP3A4 können auch den Budesonidgehalt im Plasma signifikant erhöhen. Die Ernennung von Symbicort Turbuchaler wird nicht als Erhaltungstherapie und zur Linderung von Anfällen bei Patienten empfohlen, die starke CYP3A4-Hemmer erhalten: Β-Adrenorezeptorblocker können die Wirkung von Formoterol schwächen oder hemmen. Symbicort; Turbohaler; sollte nicht gleichzeitig mit Betablockern (einschließlich Augentropfen) verschrieben werden, sofern dies nicht unbedingt erforderlich ist Wenn Simbicort Turbuhaler und Chinidin, Disopyramid, Procainamid, Phenothiazine, Antihistaminika (Terfenadin), MAO-Inhibitoren und tricyclische Antidepressiva gleichzeitig verwendet werden können, können sie verlängert werden Erhöhtes Risiko für ventrikuläre Arrhythmien Darüber hinaus können Levodopa, Levothyroxin, Oxytocin und Ethanol die Toleranz des Herzmuskels gegenüber Beta2-Adrenomimetika verringern. Bei gleichzeitiger Ernennung von MAO-InhibitorenNeben Medikamenten mit ähnlichen Eigenschaften (Furazolidon, Procarbazin) ist es möglich, den Blutdruck zu erhöhen.Es besteht ein erhöhtes Risiko für Arrhythmien bei Patienten unter Vollnarkose mit halogenierten Kohlenwasserstoffen bei Verwendung von Symbic Turbuhaler. Nebenwirkungen von Formoterol Die hypopokaliemische Wirkung von Beta2-adrenergen Mimetika kann durch gleichzeitige Ernennung von Xanthinderivaten verstärkt werden, mi Neral-Derivate von GCS und Diuretika. Hypokaliämie erhöht die Anfälligkeit für die Entwicklung von Arrhythmien bei Patienten, die Herzglykoside einnehmen, und Budesonid wurde nicht mit anderen Medikamenten zur Behandlung von Asthma bronchiale in Wechselwirkung gebracht.

Besondere Anweisungen

Es wird empfohlen, die Dosis des Arzneimittels vor dem Absetzen der Behandlung schrittweise zu reduzieren, und es wird nicht empfohlen, die Therapie abrupt abzubrechen. Turbohaler; 80 / 4,5 mcg / Dosis und 320/9 mcg / Dosis sind nicht für die Behandlung von Patienten mit schwerem Asthma bronchiale vorgesehen. Turbohaler; Es ist nicht für die anfängliche Auswahl der Therapie in den frühen Stadien der Asthma bronchiale gedacht. Bei unzureichender Wirksamkeit der Therapie oder wenn die empfohlenen Höchstdosen von Symbicort überschritten werden, sollten die Behandlungstaktiken überprüft werden. Eine unerwartete und fortschreitende Verschlechterung der Kontrolle der Symptome von Bronchialasthma oder COPD ist eine potenziell lebensbedrohliche Erkrankung und erfordert ein sofortiges medizinisches Eingreifen. In dieser Situation sollten Sie die Möglichkeit einer Erhöhung der GCS-Dosis in Betracht ziehen, d. Verschreibung eines Kurses von oral einzunehmenden Kortikosteroiden oder Antibiotika-Behandlung im Falle einer zusätzlichen Infektion. Den Patienten wird empfohlen, stets Notfallmedikamente oder Symbicort mitzunehmen. Turbohaler; (für Patienten mit Asthma bronchiale mit Symbicort; Turbuhaler; zur Erhaltungstherapie und zur Linderung von Anfällen) Beta-2-Adrenomimetika mit kurzer Wirkung (für alle Patienten, die Symbicort verwenden; Turbuhaler; nur für die Erhaltungstherapie) Erhaltungsdosis von Symbicort Turbuhaler gemäß der ausgewählten Therapie, auch wenn keine Krankheitssymptome vorliegen. Die Inhalation von Symbicort Turbuhaler zur Linderung von Anfällen sollte nur bei auftretenden Symptomen durchgeführt werden. Die Verwendung des Arzneimittels ist jedoch nicht für die regelmäßige prophylaktische Anwendung angezeigt, d. H.vor dem Training. In solchen Fällen ist die Verwendung eines separaten kurzwirksamen Bronchodilatators indiziert: Wenn die Asthmasymptome beherrschbar sind, können Sie die Dosis von Symbicort Turbuhaler schrittweise verringern, wobei es wichtig ist, den Zustand der Patienten ständig zu überwachen. Symbicort; Turbohaler; Die Behandlung mit Symbicort Turbuhaler sollte nicht während der Zeit der Exazerbation oder einer signifikanten Verschlechterung des Verlaufs von Bronchialasthma beginnen. Die Patienten sollten die Behandlung fortsetzen, jedoch ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, wenn keine Kontrolle über Asthmasymptome vorliegt oder sich der Zustand nach Beginn der Therapie verschlechtert. Wie bei jeder anderen Inhalationstherapie kann es zu einem paradoxen Bronchospasmus kommen, der nach Einnahme einer Dosis des Medikaments sofort zu einem Keu

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