Kaufen Sie Tavanic Tabletten 500 mg 5 Stück

Tavanic Tabletten 500 mg 5 Stück

Condition: New product

999 Items

29,19 $

More info

Wirkstoffe

Levofloxacin

Formular freigeben

Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Levofloxacin Hilfsstoffe: Crospovidon, Hypromellose, mikrokristalline Cellulose, Natriumstearylfumarat, Talkum, Macrogol 8000, Farbstoff auf Basis von Titandioxid und Eisenoxiden. Basisvolumen: Tablette Wirkstoffkonzentration (mg): 250 mg.

Pharmakologische Wirkung

Synthetisches antimikrobielles Arzneimittel aus der Gruppe der Fluorchinolone, des levorotatorischen Isomers Ofloxacin. hat ein breites Spektrum antimikrobieller Wirkung: Levofloxacin blockiert die DNA-Gyrase (Topoisomerase II) und Topoisomerase iv, unterbricht die Superspiration und die Vernetzung von DNA-Lücken, hemmt die DNA-Synthese und verursacht tiefgreifende morphologische Veränderungen in Cytoplasma, Zellwand und Membranen mikrobieller Zellen. Mikroorganismen sowohl in vitro als auch in vivo in vitro empfindlich (μP ≤ 2 mg / ml; Inhibitionszone ≤ 17 mm) aerobe grampositive Mikroorganismen: Bazillus anthratis, Corynebacterium diphtheriae, Corynebact Erium Jeikeium, Enterococcus spp. (einschließlich Enterococcus faecalis), Listeria monocytogenes, Staphylococcus spp. (Koagulase-negative, Methicillin-sensitive / Methicillin-mäßig empfindliche Stämme), Staphylococcus aureus (Methicillin-empfindliche Stämme), Staphylococcus epidermidis (Methicillin-empfindliche Stämme), Staphylococcus spp. (Koagulase-negativ), Streptococcus spp. Gruppen c und g (einschließlich Streptococcus agalactiae, Streptococcus pneumoniae (Penicillin-sensitive / mäßig empfindliche / resistente Stämme), Streptococcus pyogenes, Streptococcus viridans (Penicillin-sensitive / resistente Stämme); isp, actinobacillus actinimycetemcomitans, citrobacter freundii, eikenella corrodens, ispobacter sv., isobacter sv. Helicobacter pylori, Klebsiella-Arten (einschließlich Klebsiella oxytoca, Klebsiella pneumoniae), Moraxella catarrhalis (produzierende Stämme) und Erzeugen keine β-Lactamase), Morganella morganii, Neisseria gonnorrhoeae (Stämme produzieren und produzieren keine Penicillinase), Neisseria meningitidis, Pasteurella spp. (einschließlich Pasteurella canis, Pasteur dagmatis, P. multocida), Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia spp. (einschließlich providencia rettgeri, providencia stuartii), pseudomonas spp. (nosokomiale Infektionen, die durch Pseudomonas aeruginosa verursacht werden, können eine kombinierte Behandlung erfordern.), Salmonella spp., Serratia spp. (Serratia Marcescens); anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides fragilis, Bifidobacterium spp., Clostridium perfringens, Fusobacterium spp., Peptostreptococcus spp., Propionibacterum spp., Veilonella spp .; andere mikroorganismen: bartonella spp., chlamydia pneumoniae, chlamydia psittaci, chlamydia trachomatis, legionella pneumophila, legionella spp., mycobacterium spp. Rickettsia spp, Ureaplasma urealyticum.levofloksatsin mäßig aktiv (MIC = 4 mg / l; 16-14 mm Hemmzone) (einschließlich Mycobacterium leprae, Mycobacterium tuberculosis), Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, gegen aerobe gram-positive Organismen.: Corynebacterium urealiticum, Corynebacterium xerosis, Enterococcus faecium, Staphylococcus epidermidis (Methicillin-resistente Stämme), Staphylococcus Haemolyticus (Methicillin-resistente Stämme); aerobe gramnegative Mikroorganismen: Campilobacter jejuni, Campilobacter coli; anaerobe Mikroorganismen: Prevotella spp., Porphyromonas spp. für Levofolksacin-resistent (≥ 8 mg / l; Hemmzone ≤ 13 mm), aerobe gram-positive Mikroorganismen: Staphylococcus aureus (Methicillin-resistente Stämme), Staphylococcus spp.(koagulase-negative Methicillin-resistente Stämme); aerobe gramnegative Mikroorganismen: Alcaligenes Xylosoxidans; anaerobe Mikroorganismen: Bacteroides thetaiotaomicron; Andere Mikroorganismen: Mycobacterium avium. Klinische Wirksamkeit In klinischen Studien war das Arzneimittel wirksam bei der Behandlung von Infektionen, die durch die unten aufgeführten Mikroorganismen verursacht wurden , Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Klebsiella pneumoniae, Moraxela (branhamella) catarrhalis, morganella morganii, Proteus mirabilis, Pseudomonas aeruginosa, Serratia marcescens, sonstiges: chaphaus, weparashan, weparashanas, weparashanas, Levofloxacin entwickelt sich als Ergebnis eines schrittweisen Prozesses von Genmutationen, die für beide Topoisomerasen vom Typ II kodieren: DNA-Gyrase und Topoisomerase iv. Andere Resistenzmechanismen wie der Einflussmechanismus auf die Penetrationsbarrieren einer Mikrobenzelle (ein für Pseudomonas aeruginosa charakteristischer Mechanismus) und der Ausflussmechanismus (aktive Entfernung eines antimikrobiellen Mittels aus einer Mikrobenzelle) können auch die Empfindlichkeit von Mikroorganismen gegenüber Levofloxacin verringern. Es wird keine Kreuzresistenz zwischen Levofloxacin und anderen antimikrobiellen Mitteln beobachtet.

Pharmakokinetik

Resorption Nach oraler Verabreichung wird Levofloxacin schnell und nahezu vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Nahrungsaufnahme hat nur einen geringen Einfluss auf die Aufnahme. Die absolute Bioverfügbarkeit bei Verabreichung beträgt 99-100% .Nur eine Einzeldosis von Levofloxacin in einer Dosis von 500 mg wird Cmax im Plasma innerhalb von 1-2 Stunden erreicht und beträgt 5,2 ± 1,2 mcg / ml. Die Pharmakokinetik von Levofloxacin ist im Dosisbereich von 50 bis 1000 linear Die mg.Css von Levofloxacin im Plasma bei Einnahme von 500 mg Levofloxacin ein- oder zweimal pro Tag wird innerhalb von 48 Stunden erreicht Am 10. Tag der Einnahme des Arzneimittels Tavanic in einer Dosis von 500 mg 1 Mal pro Tag betrug die Cmax von Levofloxacin im Plasma 5,7 ± 1,4 mcg / Tag. ml und Cmin Levofloxacin (Konzentration vor Einnahme der nächsten Dosis) in PL Die Schlange betrug 0,5 ± 0,2 mcg / ml. Am 10. Tag der Einnahme des Arzneimittels Tavanic in einer Dosis von 500 mg 2 Mal pro Tag betrug der Cmax-Wert von Levofloxacin im Plasma 7,8 ± 1,1 mcg / ml und der Cmin Levofloxacin (Konzentration vor der nächsten Dosis) im Plasma betrug 3,0 + 0,9 mcg / ml. Verteilung Die Plasmaproteinbindung beträgt 30 bis 40%. Nach einmaliger Anwendung und wiederholter Anwendung von Levofloxacin in einer Dosis von 500 mg Vd beträgt Levofloxacin durchschnittlich 100 l.Nach einer einmaligen oralen Verabreichung von Levofloxacin in einer Dosis von 500 mg wurde Levofloxacin in der Bronchialschleimhaut und die epitheliale Auskleidungsflüssigkeit innerhalb von 1 bis 4 Stunden erreicht und betrugen 8,3 mcg / g und 10,8 mcg / ml mit den Durchdringungskoeffizienten in die Schleimhaut der Bronchien und der Flüssigkeit der Epithelauskleidung verglichen mit Plasmakonzentrationen von 1,1 bis 1,8 bzw. 0,8 bis 3,0. Nach 5 Tagen oraler Verabreichung von Levofloxacin bei einer Dosis von 500 mg der Durchschnitt Die Konzentration von Levofloxacin 4 Stunden nach der letzten Verabreichung des Arzneimittels in der Flüssigkeit der Epithelauskleidung betrug 9,94 & mgr; g / ml und in alveolaren Makrophagen - 97,9 & mgr; g / ml. Max. Dosis im Lungengewebe nach oraler Einnahme von Levofloxacin bei einer Dosis von 500 mg betrug etwa 11,3 & mgr; g / g und wurde nach 4 erreicht 6 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels mit Penetrationskoeffizienten von 2 bis 5 im Vergleich zu Plasmakonzentrationen Nach 3 Tagen Einnahme von Levofloxacin in einer Dosis von 500 mg 1 Mal oder 2 Mal pro Tag wurde die Cax von Levofloxacin in der Alveolarflüssigkeit 2 bis 4 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels erreicht sos Sie addierten 4,0 bzw. 6,7 mcg / ml mit dem Penetrationskoeffizienten im Vergleich zu den Plasmakonzentrationen der Komponenten 1. Levofloxacin dringt gut in das kortikale und spongiöse Knochengewebe ein, sowohl im proximalen als auch im distalen Femur mit dem Penetrationskoeffizienten (Knochen / Plasma) ) 0,1-3. Die max-Konzentration von Levofloxacin im spongiösen spongiösen Knochen des proximalen Femurs nach Einnahme des Arzneimittels bei einer Dosis von 500 mg betrug etwa 15,1 mcg / g (2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels). Levofloxacin dringt nicht in die Rückenmarksflüssigkeit ein Die durchschnittliche Levofloxacinkonzentration im Gewebe der Prostatadrüse betrug 3 Tage / Tag 8,7 & mgr; g / g, das durchschnittliche Konzentrationsverhältnis der Prostatadrüse / des Plasmas betrug 1,84 und die durchschnittliche Konzentration im Urin 8-12 Stunden nach der Einnahme Drei Dosen von 150, 300 und 600 mg Levofloxacin waren 44 mcg / ml, 91 mcg / ml bzw. 162 mcg / ml. Der Metabolismus wird in Levofloxacin leicht metabolisiert (5% der eingenommenen Dosis). Seine Metaboliten sind Demethyl-Levofloxacin und Levofloxacin-N-oxid, die von den Nieren ausgeschieden werden. Levofloxacin ist stereochemisch stabil und durchläuft keine chiralen Transformationen. Rücknahme Nach der Einnahme wird Levofloxacin relativ langsam aus dem Plasma ausgeschieden (T1 / 2 - 6-8 h). Hauptsächlich im Urin ausgeschieden (mehr als 85% der Dosis).Die Gesamtclearance von Levofloxacin nach einer Einzeldosis von 500 mg betrug 175 ± 29,2 ml / min. Es gibt keine signifikanten Unterschiede in der Pharmakokinetik von Levofloxacin, wenn es in / in die Einführung und die Einnahme ist, was bestätigt, dass die Einnahme und in / in der Einführung austauschbar sind Spezielle Patientengruppen: Die Pharmakokinetik von Levofloxacin bei Männern und Frauen unterscheidet sich nicht Die Pharmakokinetik bei älteren Patienten unterscheidet sich nicht von der bei jungen Patienten, mit Ausnahme der Unterschiede in der Pharmakokinetik, die mit CC-Unterschieden verbunden sind. Bei Nierenversagen ist die Pharmakokinetik von Levofloxacin verändert. Mit abnehmender Nierenfunktion nehmen die renale Clearance und die renale Clearance ab, und T1 / 2 steigt an. Pharmakokinetik bei Nierenversagen nach einmaliger Gabe von Tavanic 500 mgKK (ml / min) <20 20-49 50-80 Nierenclearance (ml / min) 13 26 57 1 1/2 (h) 35 27 9

Hinweise

Tavanic wird häufig zur Behandlung der folgenden Pathologien eingesetzt: - Septikämie - intraabdominelle Infektion - Harnwegsinfektionen - ambulant erworbene Pneumonie - bronchopulmonale Systeminfektionen (chronische Bronchitis, Pneumonie) - Tuberkulose (bei komplexer Therapie) - HNO-Organinfektionen ( Otitis, Sinusitis, Sinusitis) - Chlamydien, Mykoplasmose - Infektionen der Haut, Unterhautgewebe, Weichteile (Abszesse, Furunkel, Cellulitis); - Prostatitis (bakterieller Ursprung).

Gegenanzeigen

Tavanic unter 18 wird nicht ernannt. Der Arzt sollte das Arzneimittel bei älteren Patienten mit äußerster Vorsicht anwenden (wegen der hohen Wahrscheinlichkeit eines Nierenversagens). Tavanic wird nicht angewendet bei: - Epilepsie und einer Neigung zu epileptischen Reaktionen - Schwangerschaft - Glucocorticosteroidtherapie (wegen erhöhtem Risiko für Sehnenrupturen); Anamnese von Sehnenläsionen nach der Anwendung von Chinolon; - Überempfindlichkeit gegen Chinolone, fluorhaltige Arzneimittel; - Laktation.

Sicherheitsvorkehrungen

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahrt werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist kontraindiziert für die Anwendung in der Schwangerschaft und bei stillenden Frauen.
Dosierung und Verabreichung
Tabletten sind für den internen Gebrauch bestimmt. Bei Bedarf können Sie sie gefährdet aufbrechen, um die erforderliche Dosis zu erhalten.Tabletten mit Wasser nach unten gespült. Sie können unabhängig vom Essen konsumieren. Dosierungsschema - individuell, vom Arzt festgelegt. Das Standardschema für die Verschreibung von Tavanic für verschiedene Pathologien ist in der Tabelle angegeben. PathologieMortalität der Aufnahme (einmal täglich) Ungefähre Behandlungsdauer (in Tagen) Eine Einzeldosis des Arzneimittels (mg) Sinusitis 110-14500 Chronische Bronchitis (akute Periode) 117-10250500 Infektion des Harntrakts 1 13250 Prostat 128500 asp. 21-27-10250500 Infektionen der Haut, der Unterhaut und der Weichteile1-21-27-14250500Septemiya10-141-2500Infektionen des Abdominalbereichs (in Kombinationstherapie) 7-141500Resistente Formen der TuberkuloseBis zu 901-2500 Die Ausscheidung von Tavanica erfolgt durch die Nieren, gemäß Dies erfordert eine Dosisreduktion bei Verletzungen ihrer Funktionen. Die Berechnung der Dosis wird abhängig von der QC (Creatinin Clearance Index) durchgeführt. Bei einer Clearance von 20-50 ml pro Minute beträgt die Einzeldosis 0,125-0,25 g (maximal zweimal täglich) bei Raten von 10-19 ml / min - eine halbe Tablette Tavanic 0,25 g alle 0,5-2 Tag, mit einer Clearance von weniger als 10 - Tavanic-Tabletten alle 1-2 Tage einen halben Boden von 0,25 g. Kursdauer - bis zu 2 Wochen. Wenn Sie die Einnahme des Arzneimittels überspringen, nehmen Sie die Einnahme wieder auf, sobald Sie sich daran erinnern, und fahren Sie gemäß dem Behandlungsschema fort. Die Dauer der Therapie mit Tavanic Infusionslösung beträgt nicht mehr als 14 Tage. Intravenös langsam (mit einer Stunde pro Infusion). Bei positiver Dynamik wird der Übergang zu oralen Formen von Tavanic mit entsprechender Dosierung gezeigt.

Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen bei der Einnahme von Tavanic sind: - Kollaps, Hypotonie, Tachykardie - Dyspepsie - pseudomembranöse Enterokolitis - Hypoglykämie - Übelkeit, Erbrechen - Hepatitis, Hyperbilirubinämie - Dysbakteriose - erhöhte Aktivität von AST, AlT; Schlaflosigkeit, Angstzustände, Angstzustände, - Parästhesien, Krämpfe, Bewegungsstörungen, - Benommenheit, Schwindel, - Halluzinationen, Depressionen, - Störungen der empfindlichen Sphäre (Geruchssinn, Berührungs-, Tast- und Geschmacksempfindungen), - Arthralgie, Myalgie, - Myasthenie, - Verwirrung - tendin es ist Sehnenruptur, interstitielle Nephritis, Hyperkreatininämie, Neutropenie, Eosinophilie, Panzytopenie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Stevens-Johnson-Syndrom, Agranulozytose, hämolytische Anämie, Photosensibilisierungsreaktionen; - Lyell-Syndrom - Venenentzündung - Superinfektion - Urtikaria - Anaphylaxie - BronchospasmusPneumonitis der allergischen Genese - Vaskulitis - Rhabdomyolyse - Exazerbation der Porphyrie - Eine Erhöhung der Dosis von Tavanic auf 1000 mg erhöht die Nebenwirkungen nicht. Die Schwere der Nebenwirkungen und das Alter hängen nicht zusammen. Im Allgemeinen ist die Verträglichkeit von Levofloxacin gut, ernsthafte Nebenwirkungen treten selten auf.

Überdosis

Symptome: Basierend auf Daten aus Tierversuchen sind die wichtigsten erwarteten Symptome einer akuten Überdosis des Arzneimittels Tavanic Symptome des zentralen Nervensystems (Bewusstseinsstörungen, einschließlich Verwirrtheit, Schwindel und Krämpfe). Bei der Überdosierung des Arzneimittels nach Markteinführung wurden Auswirkungen des ZNS beobachtet, darunter Verwirrtheit, Krämpfe, Halluzinationen und Zittern. Übelkeit und Erosion der Magen-Darm-Schleimhaut sind möglich. In klinischen und pharmakologischen Studien, bei denen Levofloxacin-Dosen die therapeutische Dosis überschritten hatten, zeigte sich eine Verlängerung des QT-Intervalls: Behandlung: Durchführung einer symptomatischen Therapie, sorgfältige Überwachung des Patienten, einschließlich EKG-Überwachung. Bei einer akuten Überdosis von Tabletten des Arzneimittels Tavanic sind eine Magenspülung und die Einführung von Antazida zum Schutz der Magenschleimhaut angezeigt. Levofloxacin wird nicht durch Dialyse (Hämodialyse, Peritonealdialyse und permanente Peritonealdialyse) entfernt. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Kombinationen, die Vorsicht erfordern, müssen befolgt werden: Zubereitungen, die zweiwertige oder dreiwertige Kationen enthalten, wie Zink- und Eisensalze, Antazida, die Magnesium und / oder Aluminium enthalten, Didanosin (nur Dosierungsformen, die Aluminium oder Magnesium als Puffer enthalten), sollten mindestens 2 einnehmen Stunden vor oder 2 Stunden nach der Einnahme der Tabletten Tavanic Kalziumsalze haben einen minimalen Einfluss auf die Resorption von Levofloxacin bei der Einnahme Die Wirkung des Arzneimittels Tavanic wird während der Einnahme erheblich geschwächt Sukralfat Bei Patienten, die Levofloxacin und Sucralfat erhalten, wird empfohlen, Sucralfat 2 Stunden nach der Einnahme von Levofloxacin einzunehmen, wobei keine pharmakokinetische Interaktion von Levofloxacin mit Theophyllin festgestellt wurde. Die Konzentration von Levofloxacin bei gleichzeitiger Anwendung von Fenbufen steigt nur um 13%.Während Chinolon und Theophyllin, NSAIDs und andere Arzneimittel, die die Schwelle der krampfartigen Bereitschaft des Gehirns senken, gegeben sind, ist jedoch eine deutliche Abnahme der Schwelle der konvulsiven Bereitschaft des Gehirns möglich. INR und / oder Blutungen, inkl. und schwer. Daher ist bei gleichzeitiger Anwendung von indirekten Antikoagulanzien und Levofloxacin eine regelmäßige Überwachung der Blutgerinnungsparameter erforderlich Bei gleichzeitiger Anwendung von Levofloxacin und Medikamenten, die die renale tubuläre Sekretion von Levofloxacin verletzen, wie beispielsweise Probenecid und Cimetidin, ist besonders bei Patienten mit reifer Insuffizienz Vorsicht geboten. Der Entzug (renale Clearance) von Levofloxacin wird durch die Wirkung von Cimetidin um 24% und Probenecid um 34% verlangsamt. Es ist unwahrscheinlich, dass dies eine klinische Bedeutung für die normale Nierenfunktion haben kann. Levofloxacin erhöhte das T1 / 2-Verhältnis von Cyclosporin um 33%. Seit Dieser Anstieg ist klinisch unbedeutend, eine Dosisanpassung von Cyclosporin bei gleichzeitiger Anwendung mit Levofloxacin ist nicht erforderlich. Die gleichzeitige Anwendung von GCS erhöht das Risiko einer Sehnenruptur. Levofloxacin sollte, wie auch andere Fluorchinolone, bei Patienten, die Arzneimittel einnehmen, die das QT-Intervall verlängern (z Arzneimittel der Klassen IA und III, trizyklische Antidepressiva, Makrolide, Antipsychotika) Weitere Kombinationen Für die Studie wurden klinische und pharmakologische Studien durchgeführt. von Levofloxacin pharmakokinetischen Wechselwirkungen mit Digoxin, Glibenclamid, Ranitidin und Warfarin hat gezeigt, dass die Pharmakokinetik von Levofloxacin während der Verwendung dieser Medikamente nicht ausreichend geändert wird, dass es klinische Bedeutung hatte.

Besondere Anweisungen

Durch Pseudomonas aeruginosa (Pseudomonas aeruginosa) verursachte Krankenhausinfektionen können eine kombinierte Behandlung erfordern.Die Prävalenz der erworbenen Resistenz von Mikroorganismenstämmen kann je nach geographischer Region und im Laufe der Zeit variieren. In diesem Zusammenhang sind Informationen zur Resistenz gegen Drogen in einem bestimmten Land erforderlich.Für die Behandlung schwerer Infektionen oder Behandlungsversagen sollte eine mikrobiologische Diagnose mit Freisetzung des Erregers und seiner Empfindlichkeit gegenüber Levofloxacin gestellt werden.Es besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass methicillinresistente Staphylococcus aureus-Stämme gegen Fluorchinolone einschließlich Levofloxacin resistent sind. Daher wird Levofloxacin nicht zur Behandlung von festgestellten oder vermuteten Infektionen durch Methicillin-resistente Staphylococcus aureus-Stämme empfohlen, wenn Laborstudien die Empfindlichkeit dieses Mikroorganismus gegenüber Levofloxacin nicht bestätigt haben. : bei Patienten mit früheren ZNS-Läsionen wie Schlaganfall, schwere traumatische Hirnverletzung; bei Patienten, die gleichzeitig Arzneimittel erhalten, die die Schwelle der Krampfbereitschaft des Gehirns senken, wie Fenbufen und andere ähnliche NSAIDs, sowie andere Arzneimittel, die die Schwelle der Krampfbereitschaft senken, wie Theophyllin. Durchfall während oder nach der Behandlung mit Levofloxacin, besonders schwerwiegend, persistent und chronisch / oder Blut kann ein Symptom einer pseudomembranösen Colitis sein, die durch Clostridium difficile verursacht wird. Bei Verdacht auf eine pseudomembranöse Kolitis sollte die Behandlung mit Levofloxacin sofort abgebrochen werden und eine spezifische Antibiotikatherapie sofort beginnen (Vancomycin, Teicoplanin oder Metronidazol oral). Medikamente, die die Darmperistaltik hemmen, sind kontraindiziert: Selten beobachtete Tendonitis bei der Verwendung von Chinolonen, einschließlich Levofloxacin, kann zu Sehnenrupturen einschließlich der Achillessehne führen. Diese Nebenwirkung kann sich innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Behandlung entwickeln und kann bilateral sein. Ältere Patienten neigen eher zur Tendinitis. Das Risiko eines Sehnenrisses kann bei gleichzeitiger Anwendung von GCS zunehmen. Wenn Sie eine Tendonitis vermuten, sollten Sie die Behandlung mit Tavanic sofort abbrechen und eine geeignete Behandlung der betroffenen Sehne beginnen, beispielsweise durch ausreichende Immobilisierung. Levofloxacin kann selbst bei den ersten Dosen des Arzneimittels schwerwiegende, möglicherweise tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (Angioödem, anaphylaktischer Schock) verursachen.Die Patienten sollten die Einnahme des Arzneimittels unverzüglich abbrechen und einen Arzt aufsuchen. Bei der Anwendung von Levofloxacin kam es zu schwerwiegenden bullösen Hautreaktionen wie Stevens-Johnson-Syndrom oder toxischer epidermaler Nekrolyse. Im Falle von Reaktionen der Haut oder der Schleimhäute sollte der Patient unverzüglich einen Arzt aufsuchen und die Behandlung nicht fortsetzen, bevor er einen Spezialisten konsultiert hat, und Fälle von Nekrose der Leber, einschließlich der Entwicklung eines tödlichen Leberversagens, bei der Anwendung von Levofloxacin, hauptsächlich bei Patienten mit schweren Erkrankungen Hauptkrankheiten (wie Sepsis). Bei Anzeichen und Symptomen einer Leberschädigung, wie Anorexie, Gelbsucht, dunkler Urin, Pruritus, Bauchschmerzen, ist der Patient vor der Notwendigkeit zu informieren, die Behandlung und die dringende Behandlung des Arztes zu beenden. Levofloxacin wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ist eine obligatorische Überwachung der Nierenfunktion sowie eine Korrektur des Dosierungsschemas erforderlich. Bei der Behandlung älterer Patienten ist zu beachten, dass Patienten in dieser Gruppe häufig an einer Nierenfunktionsstörung leiden: Obwohl Photosensibilisierung bei der Anwendung von Levofloxacin sehr selten ist, wird den Patienten nicht empfohlen, ihre Entwicklung während der Behandlung zu verhindern, und 48 Stunden nach der Behandlung mit Levofloxacin ohne Vorbeugung unterzogen besonderes Bedürfnis nach starker Sonneneinstrahlung oder künstlicher ultravioletter Strahlung (z. B. beim Besuch eines Solariums) Wie bei der Verwendung anderer Antibiotika auch die Verwendung von Levofloxation und, vor allem für eine lange Zeit, um eine erhöhte Reproduktion führen dazu insensitive Mikroorganismen (Bakterien und Pilze), die Veränderungen in der Mikroflora führen können, die normalerweise in den Menschen ist, was zu einer Superinfektion auftreten. Daher ist es im Verlauf der Behandlung zwingend erforderlich, den Zustand des Patienten neu zu bewerten, und wenn sich während der Behandlung eine Superinfektion entwickelt, sollten geeignete Maßnahmen ergriffen werden. Sehr selten wurde bei Patienten, die Fluorchinolone erhielten, einschließlich Levofloxacin, eine Verlängerung des QT-Intervalls berichtet. Bei Verwendung von Fluorchinolonen, einschließlich Levofloxacin,Bei Patienten mit bekannten Risikofaktoren für eine Verlängerung des QT-Intervalls ist Vorsicht geboten: bei Patienten mit nicht korrigierten Elektrolytstörungen (mit Hypokaliämie, Hypomagnesien); mit dem Syndrom der kongenitalen Verlängerung des QT-Intervalls, mit Herzerkrankungen (Herzversagen, Herzinfarkt, Bradykardie) und gleichzeitiger Einnahme von Arzneimitteln, die das QT-Intervall verlängern können, wie Antiarrhythmika der Klasse IA und III, tricyclische Antidepressiva, Makrolide, Neuroleptika. Ältere und weibliche Patienten können empfindlicher auf Medikamente reagieren, die das QT-Intervall verlängern. Daher sollten Fluorchinolone, einschließlich Levofloxacin, bei Patienten mit Vorsicht angewendet werden. Patienten mit latentem oder manifestem Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase-Mangel haben eine Prädisposition für hämolytische Reaktionen während der Behandlung mit Chinolon, die bei der Behandlung mit Levofloxacin zu berücksichtigen sind. Bei der Anwendung von Levofloxacin wurden Fälle von Hyperglykämie und Hypoglykämie beobachtet, in der Regel bei Patienten mit Diabetes mellitus, die gleichzeitig mit oralem Hypo behandelt werden likemicheskimi Mittel (z.B. Glibenclamid) oder Insulin. Fälle von hypoglykämischem Koma wurden berichtet. Diabetespatienten erfordern eine sorgfältige Überwachung der Blutzuckerkonzentration.Patienten, die mit Fluorchinolonen behandelt werden, einschließlich Levofloxacin, hatten eine sensorische und sensorisch-periphere Neuropathie, deren Eintritt rasch sein kann. Wenn der Patient Symptome einer Neuropathie aufweist, sollte die Anwendung von Levofloxacin abgesetzt werden. Dies minimiert das mögliche Risiko irreversibler Veränderungen. Fluorchinolone, einschließlich Levofloxacin, sind durch neuromuskuläre Blockierungsaktivität gekennzeichnet und können die Muskelschwäche bei Patienten mit Pseudoparalyse-Myasthenie verstärken. In der Zeit nach der Markteinführung wurden Nebenwirkungen beobachtet, darunter eine Lungeninsuffizienz, die eine mechanische Beatmung und den Tod erforderlich machte, die mit der Verwendung von Fluorchinolonen bei Patienten mit Pseudoparalyse-Myasthenie assoziiert waren.Die Anwendung von Levofloxacin bei Patienten mit etablierter Diagnose einer pseudoparalytischen Myasthenie wird nicht empfohlen. Die Verwendung von Levofloxacin zur Vorbeugung und Behandlung von Anthrax während einer Luftinfektion beruht auf Daten zur Sensitivität von Bacillus anthracis gegenüber In-vitro-Studien und in Tierversuchen. sowie zu begrenzten Daten zur Anwendung von Levofloxacin beim Menschen. Ihr Arzt sollte sich auf nationale und / oder internationale Dokumente beziehen, die eine gemeinsame Meinung zur Anthrax-Behandlung widerspiegeln: Bei Chinolonen, einschließlich Levofloxacin, wurden psychotische Reaktionen berichtet, die in sehr seltenen Fällen zur Entwicklung von Suizidgedanken und Verhaltensstörungen geführt haben mit Selbstverletzung (manchmal nach einmaliger Einnahme von Levofloxacin). Mit der Entwicklung solcher Reaktionen sollte die Behandlung mit Levofloxacin abgebrochen und eine geeignete Therapie verordnet werden. Patienten mit Psychosen oder psychischen Erkrankungen in der Vorgeschichte sollten mit Vorsicht verschrieben werden. Bei Sehstörungen sollte sofort ein Augenarzt konsultiert werden. Bei Patienten, die Levofloxacin erhalten, kann die Bestimmung von Opiaten im Urin zu falsch positiven Ergebnissen führen, was durch spezifischere Methoden bestätigt werden sollte kann das Wachstum von Mycobacterium tuberculosis hemmen und ferner zu einer falsch negativen bakteriologischen Diagnose von Tuberkulose führen Einfluss auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen: Solche Nebenwirkungen des Medikaments Tavanic, wie Schwindel oder Schwindel, Schläfrigkeit und Sehstörungen, können psychomotorische Reaktionen und Konzentrationsfähigkeit reduzieren. Dies kann ein gewisses Risiko in Situationen darstellen, in denen diese Fähigkeiten von besonderer Bedeutung sind (z. B. beim Autofahren, beim Warten von Maschinen und Mechanismen, wenn in einer instabilen Position gearbeitet wird).

Verschreibung

Ja

Bewertungen