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Terbizil Tabletten 250 mg N14

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Wirkstoffe

Terbinafin

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette, filmbeschichtet enthält: Wirkstoff: Nifuroksazid 100 mg. Sonstige Bestandteile: kolloidales Siliciumdioxid (Aerosil hydrophilic 200) 3,0 mg, Kartoffelstärke 179,0 mg, Gelatine 11,0 mg, Talkum 6,0 mg, Magnesiumstearat 1,0 mg. Tablettenschale: Hypromellose 3,0 mg, Titandioxid 0,252 mg, Talkum 0,062 mg, Polyethylenglykol 20 000 0,01 mg, Farbstoff Chinolingelb 0,112 mg.

Pharmakologische Wirkung

Antimykotische Medikamente. Terbinafin ist ein Allylamin-Derivat. Es hat eine breite Palette an antimykotischer Wirkung. In therapeutischen Konzentrationen hat Terbinafin eine fungizide Wirkung auf: Dermatophyten - Trichophyton, Microsporum, Epidermophyton; hefeähnliche Pilze: Die Gattung Candida: Candida albicans; einige dimorphe Pilze. Pityrosporum orbiculare: Malassezia furfur. Die Aktivität gegen Hefepilze kann je nach Spezies fungizid oder fungistatisch sein. Terbinafin hemmt spezifisch das frühe Stadium der Biosynthese von Sterolen in der Zelle des Pilzes, indem es das Enzym Squalenepoxidase in der Zellmembran des Pilzes hemmt. Dies führt zu einem Mangel an Ergosterin und zur intrazellulären Anhäufung von Squalen, was zum Absterben der Pilzzelle führt. Die Squalenepoxidase gehört nicht zum Cytochrom-P450-System, daher beeinflusst Terbinafin den Metabolismus von Hormonen oder anderen Medikamenten nicht.

Pharmakokinetik

Resorption Nach einmaliger oraler Gabe von Terbinafin bei einer Dosis von 250 mg C max im Plasma wird nach 2 Stunden ein Wert von 0,97 mcg / ml erreicht. Essen hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Terbinafin. Bei topischer Anwendung werden weniger als 5% der Dosis absorbiert. Die verteilte Plasmaproteinbindung beträgt 99%. Bei topischer Anwendung dringt es schnell in die Hautschicht der Haut ein und reichert sich im lipophilen Stratum corneum an. Terbinafin dringt auch in das Geheimnis der Talgdrüsen ein, wodurch hohe Konzentrationen in den Haarfollikeln und Nägeln entstehen. In den ersten Wochen nach Beginn des Wirkstoffs sammelt sich Terbinafin in der Haut und den Nagelplatten in Konzentrationen an, die eine fungizide Wirkung entfalten. Terbinafin geht in die Muttermilch über. Metabolismus und Ausscheidung von Terbinafin werden in der Leber zu inaktiven Metaboliten metabolisiert. Die meisten inaktiven Metaboliten (71%) werden im Urin ausgeschieden, ein geringerer Teil (22%) - im Kot. T1 / 2 beträgt 11 bis 17 Stunden Es gibt keine Hinweise darauf, dass das Medikament im Körper kumuliert wird.Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Bei Patienten mit Leber- oder Nierenfunktionsstörungen kann sich die Ausscheidungsrate von Terbinafin aus dem Körper verringern.

Hinweise

Onychomykosen, Mykosen der Haut, schwere häufige Mykosen (Körper, Beine, Füße), durch Dermatophyten verursachte Mykosen der Kopfhaut.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen das Medikament; Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen); Das Alter der Kinder bis zu 2 Jahren.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Da Daten zur Sicherheit der Anwendung von Terbinafin bei schwangeren Frauen nicht verfügbar sind, wird Terbizil in dieser Kategorie von Patienten nur in Fällen verwendet, in denen der erwartete positive Effekt das potenzielle Risiko überwiegt. Terbinafin wird in die Muttermilch ausgeschieden, daher ist die Anwendung des Arzneimittels während der Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Drinnen nach dem Essen. Die Dauer des Behandlungsverlaufs und das Dosierungsschema werden individuell festgelegt und hängen vom Lokalisierungsprozess und der Schwere der Erkrankung ab. Erwachsene Die übliche Dosis beträgt 250 mg / Tag. Onychomykose: Die Behandlungsdauer beträgt durchschnittlich 6–12 Wochen. Wenn die Fingernägel der Hände und Füße (außer des großen Zehs) betroffen sind oder bei jungen Patienten, kann die Behandlung weniger als 12 Wochen dauern. Bei einer Infektion des großen Zehs genügt in der Regel eine dreimonatige Behandlung. Bei einigen Patienten, bei denen die Wachstumsrate der Nägel verringert ist, kann eine längere Behandlungsdauer erforderlich sein. Pilzinfektionen der Haut: Die Dauer der Behandlung bei Interdigital-, Plantar- oder Sockenlokalisation der Infektion beträgt 2–6 Wochen, bei Mykosen der Beine - 2–4 Wochen und des Körpers –– 2–4 Wochen. für durch Candida verursachte Pilzinfektionen 2–4 Wochen; bei Mykosen der Kopfhaut, die durch Pilze der Gattung Microsporum verursacht werden, mehr als 4 Wochen. Kinder In der Regel verschrieben 125 mg. Mit einem Körpergewicht von 20 bis 40 kg - 125 mg / Tag. Mit einem Körpergewicht von mehr als 40 kg - 250 mg / Tag. Die Dauer der Behandlung der Mykose der Kopfhaut beträgt etwa 4 Wochen, während die Infektion mit Microsporum canis länger dauern kann. Ältere Patienten werden in der gleichen Dosierung wie Erwachsene verordnet. Terbizil wird bei Patienten mit Leber- und Niereninsuffizienz in einer Dosis von 125 mg pro Tag verordnet.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: häufig - Völlegefühl im Magen, Appetitlosigkeit, Dyspepsie, Übelkeit, leichte Bauchschmerzen, Durchfall; selten Störungen oder Geschmacksverlust (Erholung tritt innerhalb weniger Wochen nach Beendigung der Behandlung ein); In einigen Fällen - Cholestase, Gelbsucht, Hepatitis (obwohl der ursächliche Zusammenhang dieser Erkrankungen mit der Verabreichung von Terbizil nicht nachgewiesen wurde, sollte die Behandlung mit der Droge bei Hepatobiliary Dysfunktion abgebrochen werden). Aus dem hämatopoetischen System: in einigen Fällen - Neutropenie, Thrombozytopenie. Allergische Reaktionen: häufig - Hautausschlag, Urtikaria: In einigen Fällen - Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (bei fortschreitendem Hautausschlag sollte die Behandlung mit Terbizil abgebrochen werden).

Überdosis

Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen im Unterleib. Behandlung: Magenspülung, gefolgt von der Verwendung von Aktivkohle. Falls erforderlich, führen Sie eine symptomatische Therapie durch.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Terbizil hat eine geringe Fähigkeit, die Clearance von Arzneimitteln, die durch Isoenzyme des Cytochrom P 450-Systems (Cyclosporin, Tolbutamid, orale Kontrazeptiva) metabolisiert werden, zu verlangsamen oder zu erhöhen. Die Ausscheidung von Terbinafin kann durch Medikamente beschleunigt werden, die die Induktion mikrosomaler Leberenzyme (Rifampicin) induzieren. Arzneimittel, die Cytochrom P 450 (Cimetidin) -Isoenzyme hemmen, verlangsamen die Terbinafin-Ausscheidung. Falls erforderlich, kann die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel die Dosisanpassung Terbizil.e erforderlich machen

Besondere Anweisungen

Anwendung bei Patienten mit Leberfunktionsstörung Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung sollten die Dosis des Arzneimittels herabsetzen. Bei eingeschränkter Nierenfunktion verwenden. Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CC-Werte unter 50 ml / min oder Serum-Kreatininspiegel sollten um die Hälfte reduziert werden. . Es sollte beachtet werden, dass der Patient abgesetzt werden sollte, wenn ein Patient unter Leberfunktionsstörungen (Schwäche, Übelkeit unklarer Ätiologie, Appetitlosigkeit, Gelbsucht, dunkler Urin oder Aufhellungskot) während der Behandlung mit Terbizil auftritt. Während der Behandlung ist es notwendig, die Höhe der Lebertransaminasen zu kontrollieren.Bei der Behandlung mit Terbizil sollten die allgemeinen Hygienevorschriften befolgt werden, um eine erneute Infektion (durch Unterwäsche oder Schuhe) zu verhindern. Es ist zu beachten, dass der unregelmäßige Gebrauch oder der vorzeitige Abzug des Arzneimittels zu einem Rückfall der Krankheit führt.

Verschreibung

Ja

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