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Teturam-Tabletten 150 mg N50

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Wirkstoffe

Disulfiram

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Pillen

Zusammensetzung

Tablets 1 Registerkarte. Disulfiram 150 mg.

Pharmakologische Wirkung

Das Mittel zur Behandlung von Alkoholabhängigkeit. Es hat eine hemmende Wirkung auf das Enzym Aldehyddehydrogenase, das am Stoffwechsel von Ethanol beteiligt ist. Dies führt zu einer Erhöhung der Konzentration des Metaboliten von Etatol - Acetaldehyd, was zu Spülungen, Übelkeit, Erbrechen, allgemeinem Unwohlsein, Tachykardie und Blutdruckabfall führt, was den Alkoholkonsum nach Einnahme von Disulfiram extrem unangenehm macht.

Pharmakokinetik

Nach Verschlucken erfolgt eine schnelle, aber unvollständige (70-90%) Resorption des Wirkstoffs aus dem Gastrointestinaltrakt. Aufgrund seiner hohen Löslichkeit in Lipiden ist Disulfiram im Körper weit verbreitet und reichert sich in verschiedenen Fettdepots an. Disulfiram wird rasch zu Diethyldithiocarbamat (DDC) metabolisiert, das teilweise als Schwefelkohlenstoff mit Ausatemluft ausgeschieden und in der Leber teilweise durch Methyl-DDC metabolisiert wird. Letzterer wird in den aktiven Metaboliten - Diethylthiocarbaminsäuremethylester (Methyl-DTC) umgewandelt. Die Cmax im Methyl-DTK-Plasma wird 4 Stunden nach der Verabreichung von Disulfiram erreicht, die maximale inhibitorische Aktivität gegen Aldehyddehydrogenase wird jedoch erst nach 3 Tagen der Verabreichung beobachtet. T1 / 2-Methyl-DTC beträgt etwa 10 Stunden, während die Hemmwirkung gegen Aldehyddehydrogenase viel länger anhält. Der Effekt kann somit 7-14 Tage nach der Stornierung aufrechterhalten werden. Bei einer schwachen oder mäßigen Verschlechterung der Leberfunktion ändert sich der Stoffwechsel nicht. Im Gegensatz dazu wird bei Leberzirrhose eine Erhöhung der Metabolitenkonzentration im Blut beobachtet. Metaboliten werden hauptsächlich im Urin ausgeschieden. Teil des Ausstoßes mit Ausatemluft in Form von Schwefelkohlenstoff. 20% in Form von unverändertem Disulfiram werden durch den Darm ausgeschieden. Bis zu 20% der Dosis können 1 Woche oder länger im Körper verbleiben. Nach der Implantation dringt Disulfiram in das Blut ein. Der Mindestgehalt an Disulfiram im Blut beträgt etwa 20 ng / ml. Die Blutkonzentration von DDC und Schwefelkohlenstoff erreicht nach Implantation von 1-1,6 g Disulfiram 0,14 mcg / ml. Trotz dieser sehr niedrigen Konzentrationen können Disulfiram-Ethanol-Reaktionen innerhalb von 5-9 Monaten nach der Implantation auftreten.

Hinweise

Zur oralen Verabreichung: Verhinderung eines Rückfalls während der Behandlung von chronischem Alkoholismus. Zur Implantation: Behandlung von chronischem Alkoholismus als Entgiftungsmittel bei chronischer Nickelvergiftung.

Gegenanzeigen

Schwere kardiovaskuläre Erkrankungen, schweres Leberversagen, Diabetes mellitus, Epilepsie, neuropsychiatrische Erkrankungen, gleichzeitige Verabreichung von Phenytoin, Isoniazid, Metronidazol, gleichzeitiger Konsum von alkoholischen Getränken oder ethanolhaltigen Medikamenten sowie deren Konsum innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme Disulfiramaberemennost, Laktation und erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Disulfiram.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindiziert für die Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit. Eine Schwangerschaft sollte vor der Implantation ausgeschlossen werden. Vor dem Hintergrund der Wirkung von Disulfiram ist es notwendig, zuverlässige Verhütungsmittel zu verwenden.
Dosierung und Verabreichung
Wenn die Einnahmedosis 125-500 mg / Tag beträgt, wird das Behandlungsschema individuell festgelegt. Bei einer Implantation in das Unterhautfett mit einer speziellen Technik werden 800 mg verabreicht.

Nebenwirkungen

Auf der Seite des Verdauungssystems: metallischer Geschmack im Mund; selten Hepatitis. Von der Seite des Zentralnervensystems: Polyneuritis der unteren Extremitäten, neuropsychiatrische Störungen, Gedächtnisverlust, Desorientierung, Kopfschmerzen. Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz. Reaktionen aufgrund der Assoziation von Disulfiram-Ethanol: Kollaps, Herzrhythmusstörungen, Schlaganfälle, Herzinfarkt, Gehirnschwellung.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung mit Antikoagulanzien erhöhen Cumarinderivate (einschließlich Warfarin) die gerinnungshemmende Wirkung und das Blutungsrisiko. Disulfiram hemmt Leberenzyme, daher ist bei gleichzeitiger Anwendung von in der Leber verstoffwechselten Medikamenten eine Verletzung des Stoffwechsels möglich. Bei gleichzeitiger Anwendung von Disulfiram mit tricyclischen Antidepressiva, Phenothiazin-Derivaten und MAO-Inhibitoren besteht das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen, die mit Wechselwirkungen zwischen Arzneimitteln verbunden sind. Ein Fall der Entwicklung einer Manie bei einem Patienten, der Disulfiram und Buspiron einnimmt, wird beschrieben.Bei gleichzeitiger Anwendung verringert sich die Clearance von Desipramin und Imipramin aus dem Körper. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Amitriptylin ist es möglich, die therapeutische Wirkung von Disulfiram zu verstärken, es ist jedoch auch möglich, die toxische Wirkung von Amitriptylin auf das zentrale Nervensystem zu verstärken. Bei gleichzeitiger Anwendung steigt die Plasmakonzentration von Diazepam und Chlordiazepoxid an, in einigen Fällen begleitet von Schwindel. Unter dem Einfluss von Diazepam ist eine Verringerung der Intensität der Disulfiram-Ethanol-Reaktion möglich. Beschriebener Fall der Erhöhung der Toxizität von Temazepam. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Isoniazid beschriebenen Fällen von Schwindel, Depression; Koffein - reduzierte Ausscheidung von Koffein aus dem Körper; mit Metronidazol - akute Psychose, Verwirrung; mit Omeprazol - beschrieb einen Fall von Entwicklungsstörungen des Bewusstseins und Katatonie. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Perphenazin kann die Entwicklung psychotischer Symptome nicht ausgeschlossen werden. Bei gleichzeitiger Anwendung von Disulfiram hemmt Metabolismus und Ausscheidung von Rifampicin. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Phenazon T1 / 2 nimmt der Phenazon zu; mit Phenytoin - die Wirkungen von Phenytoin werden durch eine Erhöhung seiner Konzentration im Blutplasma verstärkt, es treten toxische Reaktionen auf. Bei gleichzeitiger Anwendung mit Chlorzoxazon steigt die Konzentration von Chlorzoxazon im Blutplasma an; mit Chlorpromazin - mögliche Erhöhung der arteriellen Hypotonie.

Besondere Anweisungen

Bei Patienten mit Niereninsuffizienz, Erkrankungen der Leber und Atmungsorgane mit Vorsicht anwenden.

Verschreibung

Ja

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