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Teveten Tabletten 600 mg 14 Stck

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Wirkstoffe

Eprosartan

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Eprosartan (Eprosartan) Wirkstoffkonzentration (mg): 600

Pharmakologische Wirkung

Ein Antihypertensivum, ein synthetischer Angiotensin-II-Rezeptorantagonist, ein Nicht-Biphenyltetrazolderivat, Eprosartan, bindet selektiv an die at1-Rezeptoren in den Blutgefäßen, Herz, Niere und Nebennierenrinde, und bilden eine starke Bindung mit ihnen, gefolgt von einer langsamen Dissoziation. viele Gewebe (einschließlich glatte Gefäßmuskulatur, Nebennieren, Nieren, Herz) und verursacht Vasokonstriktion, Natriumretention und -freisetzung von Aldosteron, Zielorganschäden - Hyper rofiyu sosudov.eprosartan Infarkt und verhindert die Entwicklung von oder reduziert die Auswirkungen von Angiotensin II. hemmt die Aktivität von Raas. hat eine gefäßerweiternde, blutdrucksenkende und indirekt - harntreibende Wirkung, reduziert die arterielle Vasokonstriktion, den Druck im Lungenkreislauf, die Reabsorption von Flüssigkeit und Natriumionen im proximalen Segment der Nierentubuli, die Aldosteronsekretion. Bei längerer Anwendung hemmt es die proliferative Wirkung von Angiotensin II auf glatte Gefäßmuskelzellen und das Myokard: Eprosartan beeinflusst die Konzentration von Tg, Gesamtcholesterin (xc) oder xc-lpnp im Blut, bestimmt durch einen leeren Magen, bei Patienten mit arterieller Hypertonie nicht. Darüber hinaus beeinflusst Eprosartan die Konzentration von Glukose im Blut bei leerem Magen nicht, es erhöht den renalen Blutfluss und die glomeruläre Filtrationsrate, verringert die Ausscheidung von Albumin (nephroprotektiver Effekt), während die renale Selbstregulierung unabhängig von der Schwere des Nierenversagens aufrechterhalten wird hemmt die Isoenzyme cyp1a, 2a6, 2c9 / 8, 2c19, 2d6, 2e und 3a in vitro nicht Die hypotensive Wirkung nach Einnahme einer Einzeldosis hält 24 Stunden an; Der Cue-Effekt tritt bei regelmäßiger Einnahme auf - nach 2-3 Wochen ohne Änderung der Herzfrequenz.

Pharmakokinetik

Nach Einnahme einer Einzeldosis von 300 mg beträgt die Bioverfügbarkeit ca. 13%. Bei gleichzeitiger Einnahme von Eprosartan mit einer Mahlzeit wird eine klinisch unbedeutende Verringerung der Absorption (weniger als 25%), der Cmax-Werte im Plasma und der AUC-Werte beobachtet. Cmax ist in 1-2 Stunden erreicht.Die Plasmaproteinbindung beträgt 98% und ist im Bereich der therapeutischen Konzentrationen konstant. Es wird in die Muttermilch ausgeschieden. Vd - 13 Liter, Gesamtclearance - 130 ml / min. Praktisch keine Ansammlung. T1 / 2 beträgt 5-9 Stunden und wird hauptsächlich unverändert durch den Darm (90%) und die Nieren (7%) eliminiert. Ein kleiner Teil (weniger als 2%) wird von den Nieren in Form von Glucuroniden ausgeschieden. 20% der Konzentration im Harn ist das Acylglucuronid von Eprosartan, 80% sind unverändertes Eprosartan Bei älteren Patienten steigen die Werte von mmax und AUC im Durchschnitt um das Zweifache, was keine Korrektur des Dosierungsschemas erfordert. Bei chronischem Nierenversagen mit mittlerem Schweregrad (CC von 30 bis 59 ml / min) liegen die AUC- und Cmax-Werte bei 30% und in schweren Fällen (CC zwischen 5 und 29 ml / min) um 50% höher als bei gesunden Menschen. Bei Leberversagen nach oraler Gabe einer Einzeldosis AUC (aber nicht Cmax) steigt sie um fast 40% im Vergleich zu gesunden Menschen. Bei der Hämodialyse wird es praktisch nicht angezeigt (Clearance beträgt weniger als 1 l / h).

Hinweise

Hypertonie

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen das Medikament; Schwangerschaft Stillzeit; Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht belegt); hämodynamisch signifikante bilaterale Nierenarterienstenose und arterielle Stenose einer einzelnen Niere: Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorptionssyndrom (das Produkt enthält Laktosemonohydrat).

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung von Bluthochdruck muss beim Fahren von Kraftfahrzeugen und bei potenziell gefährlichen Aktivitäten, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern, Vorsicht geboten sein, da Schwindel und Schwäche auftreten können.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Kontraindizierte Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen).
Dosierung und Verabreichung
Innen, unabhängig von der Mahlzeit. Die empfohlene Tagesdosis beträgt 1 Tablette Tevetin 1-mal täglich morgens.Die maximale Blutdrucksenkung (BP) wird bei den meisten Patienten nach 2-3 Wochen Behandlung erreicht. Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg. Bei älteren Patienten und Patienten mit Leberfunktionsstörung ist keine Dosisanpassung erforderlich Für Patienten mit mäßigem Nierenversagen (QS unter 60 ml / min) sollte die tägliche Dosis 600 mg nicht überschreiten. Die Dauer der Anwendung des Arzneimittels ist nicht begrenzt.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Zentralnervensystems: sehr oft - Kopfschmerzen, oft - Schwindel, Asthenie. Seit dem Herz-Kreislauf-System: selten - starker Blutdruckabfall. Haut und Unterhautfett: häufig - allergische Hautreaktionen (z. B. Hautausschlag, Juckreiz), selten - Angioödeme (einschließlich Gesicht, Lippen, Zunge, Rachen). Auf der Seite des Verdauungssystems: häufig - unspezifische Beschwerden des Gastrointestinaltrakts (zum Beispiel Übelkeit, Durchfall, Erbrechen). Seitens des Immunsystems: selten - Überempfindlichkeit. Seitens des Urogenitalsystems: Beeinträchtigung der Nierenfunktion, einschließlich akutem Nierenversagen, insbesondere bei Risikopatienten (z. B. bei Nierenarterienstenose).

Überdosis

Es gibt nur begrenzte Daten zur Überdosierung. Das Medikament wird bei oraler Einnahme gut vertragen. Die Wirksamkeit von täglichen Dosen bis zu 1200 mg ist bei einer Einnahme über 8 Wochen gezeigt, und es gibt keine Berichte über eine eindeutige Abhängigkeit der Häufigkeit von Nebenwirkungen von der Dosis. Symptome: Ein starker Blutdruckabfall ist möglich Behandlung: symptomatische Therapie.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Eprosartan kann in Kombination mit Thiaziddiuretika (einschließlich Hydrochlorothiazid) und langsamen Calciumkanalblockern (einschließlich lang wirkendem Nifedipin) verwendet werden, ohne dass eine klinisch signifikante unerwünschte Wechselwirkung erwartet wird, und die hypotensive Wirkung wird gegenseitig verstärkt. Verwendung von Eprosartan mit kaliumsparenden Diuretika, kaliumhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln, kaliumhaltigen Salzersatzmitteln und anderen Arzneimitteln, die den Kaliumspiegel im Blutserum erhöhen B. Heparin) kann den Kaliumspiegel im Serum erhöhen. Während der Behandlung mit Medikamenten, die das RAAS betreffen, kann sich eine Hyperkaliämie entwickeln, insbesondere bei Patienten mit Nieren- und / oder Leberversagen Die antihypertensive Wirkung von Eprosartan kann durch andere Antihypertensiva verstärkt werden, und es gibt Fälle, in denen die Serumlithiumkonzentration reversibel ansteigt und während der Einnahme toxische Reaktionen auftreten Lithiumpräparate mit ACE-Hemmern.Die Möglichkeit einer ähnlichen Wirkung nach der Einnahme von Eprosartan kann nicht ausgeschlossen werden (bei dieser Kombination wird empfohlen, die Lithiumkonzentration im Blutplasma zu kontrollieren.) Bei gleichzeitiger Anwendung von Eprosartan mit NSARs besteht die Gefahr einer Verschlechterung der Nierenfunktion, einschließlich des Risikos eines akuten Nierenversagens und einer Erhöhung des Serumkaliums bei Patienten mit bereits bestehender Nierenfunktionsstörung (diese Kombinationen sollten besonders bei älteren Patienten mit Vorsicht angewendet werden; Kontrollspaß) Niere Keying).

Besondere Anweisungen

Die Verwendung zur Behandlung von Patienten mit primärem Hyperaldosteronismus wird nicht empfohlen. Bei schwerer chronischer Herzinsuffizienz wird mit Vorsicht vorgegangen (Funktionsklasse IV der NYHA-Klassifikation). Senkung des Bcc und / oder übermäßige Entfernung von Natriumchlorid aus dem Körper (einschließlich Erbrechen, Durchfall, Einnahme hoher Dosen von Diuretika); bei Patienten mit Hämodialyse oder mit CC weniger als 30 ml / min; bei Patienten mit Aorten- und Mitralklappenstenose sowie bei hypertrophischer Kardiomyopathie Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion und ischämischer Herzkrankheit ist die Anwendung aufgrund unzureichender klinischer Erfahrungen mit diesen Patientenkategorien mit äußerster Vorsicht geboten.Es liegen keine Daten zur Anwendung von Eprosartan bei Patienten mit Nieren im Endstadium vor Mangel und kürzliche Nierentransplantation.

Verschreibung

Ja

Bewertungen