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Drei-Regol-Tabletten N63

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Wirkstoffe

Levonorgestrel + Ethinylöstradiol

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Pillen

Zusammensetzung

Tabletten I: enthalten 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,05 mg Levonorgestrel. Tabletten II: enthalten 0,04 mg Ethinylestradiol und 0,075 mg Levonorgestrel. Tabletten III: enthalten 0,03 mg Ethinylestradiol und 0,125 mg Levonorgestrel. Sonstige Bestandteile: Tabletten I. Kern: kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Talkum, Maisstärke, Lactosemonohydrat (33,0 mg). Schale: Saccharose, Talk, Calciumcarbonat, Titandioxid (E171), Copovidon, Macrogol 6000, kolloidales Siliciumdioxid, Povidon, Carmellose-Natrium, Eisenrotoxid (E172). Tabletten II. Kern: kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Talkum, Maisstärke, Lactosemonohydrat (33,0 mg). Schale: Saccharose, Talkum, Calciumcarbonat, Titandioxid (E171), Copovidon, Macrogol 6000, kolloidales Siliciumdioxid, Povidon, Carmellose-Natrium. Tabletten III. Kern: kolloidales Siliciumdioxid, Magnesiumstearat, Talkum, Maisstärke, Lactosemonohydrat (33,0 mg).

Pharmakologische Wirkung

Kombiniertes (dreiphasiges) orales Kontrazeptivum für Östrogen-Progestin. Bei der Einnahme hemmt die Hypophysensekretion von Gonadotropinhormonen. Die sequentielle Verabreichung von Dragees, einem Präparat, das unterschiedliche Mengen an Progestogen (Levonorgestrel) und Östrogen (Ethinylestradiol) enthält, liefert Blutkonzentrationen dieser Hormone nahe ihren Konzentrationen während des normalen Menstruationszyklus und trägt zur sekretorischen Transformation des Endometriums bei. Der kontrazeptive Effekt ist mit mehreren Mechanismen verbunden. Unter dem Einfluss von Levonorgestrel, der Freisetzung von Freisetzungsfaktoren (Luteinisierungs- und follikelstimulierende Hormone) des Hypothalamus, kommt es zu einer Unterdrückung der Sekretion durch die gonadotropen Hypophysenhormone, was zu einer Hemmung der Reifung und zur Befruchtung der Eizelle (Ovulation) führt. Ethinylestradiol erhält eine hohe Viskosität des Zervixschleims (macht es Spermien schwer, in die Gebärmutter einzudringen). Neben dem kontrazeptiven Effekt wird der Menstruationszyklus normalisiert, da die endogenen Hormone mit den hormonellen Komponenten der Tri-Regol-Tabletten vervollständigt werden. In den sieben Tagen, in denen die Einnahme des Arzneimittels erneut unterbrochen werden sollte, kommt es zu Gebärmutterblutungen.

Pharmakokinetik

Levonorgestrel wird schnell resorbiert (weniger als 4 Stunden). Levonorgestrel fehlt der „First Pass“ -Effekt durch die Leber. Die Halbwertszeit beträgt 8 bis 30 Stunden (durchschnittlich 16 Stunden). Der größte Teil des Levonorgestrel im Blut bindet an Albumin und das Globulin, das Sexualhormone bindet. Ethinylestradiol wird schnell und fast vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die maximale Plasmakonzentration wird im Bereich von 1 bis 1,5 Stunden erreicht, die Halbwertszeit beträgt 26 ± 6,8 Stunden. Ethinylestradiol hat einen Effekt des "ersten Durchlaufs" durch die Leber (der sogenannte "First-Pass" -Effekt). Der Stoffwechsel wird in der Leber und im Darm durchgeführt. Bei der Einnahme wird Ethinylestradiol innerhalb von 12 Stunden aus dem Blutplasma freigesetzt. Metabolite von Ethinylestradiol: wasserlösliche Derivate der Sulfat- oder Glucuronid-Konjugation, gelangen mit Galle in den Darm, wo sie von Darmbakterien abgebaut werden. Levonorgestrel wird zu 60% durch die Nieren ausgeschieden, 40% aus dem Darm, 40% aus Ethinylestradiol werden aus den Nieren und 60% aus dem Darm ausgeschieden.

Hinweise

Orale Empfängnisverhütung

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil des Arzneimittels. Schwangerschaft, Stillen, schwere Lebererkrankung, Lebertumore, angeborene Hyperbilirubinämie (Gilbert-, Dubin- Johnson- und Rotor-Syndrome), Cholelithiasis, Cholezystitis, chronische Kolitis; das Vorhandensein oder die Indikation schwerer kardiovaskulärer Störungen (einschließlich dekompensierter Herzfehler) und zerebrovaskulärer Veränderungen, Thromboembolien und deren Prädisposition, Phlebitis der unteren Venen der unteren Extremitäten, hormonabhängige maligne Tumoren der Genitalien und der Brustdrüsen (einschließlich Verdacht auf sie), familiäre Formen der Hyperlipidämie, arterielle Hypertonie mit einem systolischen / diastolischen arteriellen Druck von 160/100 mm Hg. und darüber, chirurgische Eingriffe, Operationen an den unteren Extremitäten, verlängerte Immobilisierung, ausgedehnte Verletzungen, Pankreatitis (einschließlich einer Vorgeschichte), begleitet von schwerer Hypertriglyceridämie und Hyperlipidämie, Gelbsucht aufgrund von Steroiden enthaltenden Medikamenten, schwerer Diabetes, Sichelzellenanämie Anämie, chronische hämolytische Anämie, vaginale Blutung unbekannter Ätiologie, Migräne, zystische Schwellung,Otosklerose mit Verschlechterung des Verlaufs während der vorangegangenen Schwangerschaft (en); idiopathischer Gelbsucht bei schwangeren Frauen, schwerer Pruritus bei schwangeren Frauen, Herpes schwangerer Frauen in der Geschichte; Rauchen über 35 Jahre, Alter über 40; Laktasemangel, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption (in der Arzneiform des Arzneimittels enthält Laktose).

Sicherheitsvorkehrungen

Kompensierter Diabetes mellitus ohne Gefäßkomplikationen, arterieller Hypertonie mit systolischem / diastolischem Arteriendruck bis 160/100 mm Hg, Krampfadern, Multiple Sklerose, Epilepsie, kleine Chorea, Porphyrie, Tetanie, Asthma bronchiale, Adoleszenz (ohne regelmäßige ovulatorische Zyklen) ), Uterusmyome, Mastopathie, Depression, Tuberkulose.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Schwangerschaft und Stillzeit die Einnahme des Medikaments Tri-Regol; kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Erstmalige Anwendung des Arzneimittels: Zur gleichen Tageszeit möglichst abends innen einnehmen, ohne zu kauen und mit etwas Flüssigkeit abzuspülen. Zur Empfängnisverhütung im ersten Zyklus Tri-Regol; Ernennen Sie sich täglich auf 1 Tab. pro Tag. 21 Tage lang, beginnend am ersten Tag des Menstruationszyklus, wird eine 7-tägige Pause eingelegt, in der typische Menstruationsblutungen auftreten. Der Empfang der nächsten Packung mit 21 überzogenen Tabletten sollte am 8. Tag nach der 7-tägigen Pause beginnen. Das Medikament wird so lange eingenommen, wie eine Empfängnisverhütung erforderlich ist. Beim Übergang von einem anderen oralen Kontrazeptivum, das Medikament Tri-Regol zu erhalten; ein ähnliches Muster anwenden. Nach einer Abtreibung wird empfohlen, das Medikament am selben oder am nächsten Tag nach der Operation einzunehmen. Nach der Geburt wird das Medikament nur für Frauen empfohlen, die nicht stillen. Der Empfang sollte frühestens am ersten Tag der Menstruation beginnen. Während der Stillzeit ist die Verwendung des Arzneimittels kontraindiziert. Wenn die Frau Tri-Regol nicht genommen hat; Innerhalb der vorgeschriebenen Frist sollten Sie die verpasste Pille innerhalb der nächsten 12 Stunden einnehmen.Wenn die Pille nach der Einnahme von 36 Stunden vergangen ist, kann die Empfängnisverhütung nicht als zuverlässig angesehen werden. Um intermenstruelle Blutungen zu vermeiden, ist es jedoch erforderlich, das Arzneimittel aus der bereits begonnenen Verpackung abzüglich der fehlenden Tabletten weiter zu nehmen. Zu diesem Zeitpunkt wird empfohlen, zusätzlich eine andere, nicht hormonelle Verhütungsmethode (z. B. Barriere) anzuwenden.

Nebenwirkungen

Die Nebenwirkungen, die bei der Verwendung des Arzneimittels beobachtet werden, werden in Abhängigkeit von der Häufigkeit ihres Auftretens in Kategorien eingeteilt: sehr oft ≥ 1/10; oft> 1/100, ≤ 1/10, manchmal ≥ 1/1000, ≤ 1/100; selten ≥ 1/10000, ≤ 1/100; sehr selten ≤1 / 10.000 einschließlich einzelner Nachrichten. Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Anschwellungen der Brustdrüsen, erhöhtes Körpergewicht, verminderte Libido, verminderte Stimmung, Chloasma, intermenstruelle Blutungen, in einigen Fällen - Augenlidödem, Konjunktivitis, verschwommenes Sehen, Unbehagen beim Tragen von Kontaktlinsen (diese Phänomene sind vorübergehend und verschwinden nach Absage ohne Therapie). Erhöhte Konzentrationen von Triglyceriden, Blutzucker, verminderte Glukosetoleranz, erhöhter Blutdruck, Ikterus, Hepatitis, Leberadenom, Gallenblasenkrankheit (z. B. Cholelithiasis, Cholezystitis), Thrombose und Venenthromboembolie, Hautausschlag, Haarausfall, erhöhte Ausscheidung von Vagina, vaginale Candidiasis, Müdigkeit, Durchfall. Bei längerem Gebrauch kann sehr selten generalisierter Juckreiz, Krämpfe der Gastrocnemius-Muskulatur, Hörverlust, eine Erhöhung der Häufigkeit epileptischer Anfälle und eine Vergröberung der Stimme auftreten.

Überdosis

Symptome: Übelkeit, Blutungen im Uterus. Behandlung: Wenn in den ersten 2-3 Stunden die ersten Anzeichen einer Überdosierung auftreten, wird eine Magenspülung empfohlen. Eine symptomatische Therapie ist angezeigt. Es gibt kein Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Das Medikament sollte mit Vorsicht angewendet werden, während Sie Folgendes einnehmen: Ampicillin, Rifampicin, Chloramphenicol, Cahr, Necrcr, Nemitsin, Polymyxin B, Sulfonamide, Tetracyclin, Chenquilisatoren, Phenylbutazon, da diese Medikamente die empfängnisverhütende Wirkung schwächen können. Cumarin oder Indandion (es kann erforderlich sein, den Prothrombinindex auf außergewöhnliche Weise zu bestimmen und die Dosis des Antikoagulans zu ändern); Antidepressiva, Maprotilin, Betablocker (können die Bioverfügbarkeit und damit die Toxizität erhöhen), orale Antidiabetika, Insulin (Sie müssen möglicherweise ihre Dosis ändern), Bromocriptin (verminderte Wirksamkeit), Medikamente mit möglichen hepatotoxischen Wirkungen, insbesondere Dantrolen (Risiko einer erhöhten Hepatotoxizität, insbesondere bei Frauen über 35).

Besondere Anweisungen

Bevor Sie mit dem Medikament beginnen, müssen Sie die Schwangerschaft ausschließen und eine allgemeine ärztliche und gynäkologische Untersuchung (Brustuntersuchung, zytologische Abstrichanalyse) durchführen. Während der Einnahme des Arzneimittels muss alle 6 Monate eine regelmäßige gynäkologische Untersuchung durchgeführt werden. Die Anwendung oraler Kontrazeptiva ist frühestens 6 Monate nach dem Auftreten einer Virushepatitis und einer Normalisierung der Leberfunktionen zulässig. Treten scharfe Schmerzen im Oberbauch, Hepatomegalie oder Anzeichen einer intraabdominalen Blutung auf, kann ein Lebertumor vermutet werden. In diesem Fall sollte das Medikament abgesetzt werden. Mit dem Auftreten azyklischer Blutungen ist es möglich, Tri-Regol weiter einzunehmen. nach Ausschluss organischer Pathologie durch den behandelnden Arzt. Bei der Feststellung einer anomalen Leberfunktion während der Verwendung des Arzneimittels muss entschieden werden, ob Tri-Regol weiter eingenommen wird. Bei Erbrechen oder Durchfall sollte das Arzneimittel weitergeführt werden. Es wird empfohlen, zusätzlich eine andere, nicht hormonelle Verhütungsmethode zu verwenden. Das Medikament sollte mindestens 3 Monate vor der geplanten Schwangerschaft abgesetzt werden. Unter der Wirkung oraler Kontrazeptiva (aufgrund der Östrogenkomponente) können sich einige Laborparameter ändern (Leber-, Nieren-, Nebennieren-, Schilddrüsenfunktion, Blutgerinnung und fibrinolytische Faktoren, Lipoproteinspiegel und Transportproteine). Das Medikament sollte in den folgenden Fällen sofort abgesetzt werden - bei neuen oder verstärkten migräneähnlichen oder ungewöhnlich starken Kopfschmerzen, akutem Visus, Verdacht auf Thrombose oder nfarkt; - bei starkem Blutdruckanstieg, Auftreten von Gelbsucht oder Hepatitis ohne Gelbsucht, Auftreten von generalisiertem Juckreiz oder verstärkten epileptischen Anfällen; - beim Auftreten einer Schwangerschaft; - 6 Wochen vor der geplanten Operation mit längerer Immobilisierung (zum Beispiel nach Verletzungen) Die Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren, und andere Mechanismen Die Einnahme des Medikaments beeinflusst nicht die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und mit anderen Mechanismen zu arbeiten.

Verschreibung

Ja

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