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Thrombopol-Tabletten 75 mg 30 Stück

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Wirkstoffe

Acetylsalicylsäure

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Pillen

Zusammensetzung

1 tab. Acetylsalicylsäure 75 mg. Hilfsstoffe: Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, Natriumcarboxymethylstärke.

Pharmakologische Wirkung

NSAID Antiagregant. Grundlage des Wirkmechanismus von Acetylsalicylsäure ist die irreversible Hemmung von COX-1, wodurch eine Blockade der Synthese von Thromboxan A2 und die Unterdrückung der Blutplättchenaggregation auftritt. Der plättchenhemmende Effekt tritt auch nach der Einnahme des Arzneimittels in geringen Dosen auf und bleibt nach einer Einzeldosis 7 Tage lang bestehen. Aufgrund dieser Eigenschaften wird Acetylsalicylsäure zur Vorbeugung und Behandlung von Myokardinfarkt, Erkrankungen der Koronararterie und Komplikationen von Krampfadern verwendet. Acetylsalicylsäure hat auch entzündungshemmende, schmerzstillende und antipyretische Wirkungen. Thrombopol-Tabletten haben eine magensaftresistente Beschichtung, durch die sich der Wirkstoff in einer alkalischeren Umgebung des Zwölffingerdarms löst und absondert, wodurch die reizende Wirkung von Acetylsalicylsäure auf die Magenschleimhaut verringert wird.

Pharmakokinetik

Resorption: Die Resorption von Acetylsalicylsäure aus magensaftresistenten Tabletten beginnt 3 bis 4 Stunden nach dem Zeitpunkt der Einnahme des Medikaments. Dies bestätigt, dass die Hülle die Auflösung des Medikaments im Magen wirksam blockiert. Die Cmax im Plasma wird in etwa 2-3 Stunden erreicht und der Durchschnitt beträgt 12,7 mcg / ml für 150 mg Tabletten und 6,72 mcg / ml für 75 mg Tabletten. Das Vorhandensein von Nahrungsmitteln im Magen-Darm-Trakt verlangsamt die Resorption des Arzneimittels. Die AUC beträgt 56,42 mcg x h / ml für 75 mg Tabletten und 108,08 mcg x h / ml für 150 mg Tabletten. Verteilung: Acetylsalicylsäure dringt schnell und weitgehend in die meisten Gewebe und Körperflüssigkeiten ein. Das Ausmaß der Wirkstoffbindung an Plasmaproteine ​​hängt von der Konzentration ab. bei gesunden Individuen nimmt gleichzeitig mit einer Abnahme dieser Konzentration ab. Die relative Verteilung beträgt etwa 0,15 bis 0,2 l / kg und steigt gleichzeitig mit einer Erhöhung der Konzentration des Arzneimittels im Blutserum an. Im Gegensatz zu anderen Salicylaten reichert sich nicht hydrolysierte Acetylsalicylsäure bei wiederholtem Gebrauch des Arzneimittels nicht im Blutserum an.Metabolismus: Acetylsalicylsäure wird während der Resorption teilweise metabolisiert. Dieser Prozess findet unter dem Einfluss von Enzymen statt, hauptsächlich in der Leber, wobei sich Metaboliten wie Phenylsalicylat, Glucuronidsalicylat und Salicylsäure bilden, die in vielen Geweben und im Urin vorkommen. Rückzug: T1 / 2 von Acetylsalicylsäure aus Blutplasma beträgt etwa 15-20 Minuten. Nur 1% der aufgenommenen Dosis Acetylsalicylsäure wird von der Niere als nicht hydrolysierte Acetylsalicylsäure ausgeschieden, der Rest wird als Salicylate und deren Metaboliten ausgeschieden. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion werden 80 bis 100% einer Einzeldosis des Arzneimittels innerhalb von 24 bis 72 Stunden durch die Nieren ausgeschieden Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen: Bei Nierenversagen, in der Schwangerschaft und bei Neugeborenen können Salicylylate aus Albumin Bilirubin verdrängen und die Entwicklung der Bilirubin-Enzephalopathie fördern . Bei Frauen ist der Stoffwechselprozess langsamer (geringere Serumenzymaktivität).

Hinweise

- Prävention eines akuten Myokardinfarkts bei Risikofaktoren (z. B. Diabetes, Hyperlipidämie, arterieller Hypertonie, Übergewicht, Rauchen, Alter) und rezidivierender Myokardinfarkt - instabile Stenokardie - Prävention von Schlaganfällen (auch bei Patienten mit vorübergehender Hirnblutung) ) - Vorbeugung vorübergehender zerebraler Durchblutungsstörungen - Vorbeugung von Thromboembolien nach Operationen und invasiven Eingriffen an den Gefäßen (z. B. Bypassoperation der Koronararterien, Karotisendarterektomie und Theurillat, arteriovenöse Bypass-Operation, Angioplastie, Carotis-Arterien) - Prävention von tiefen Venenthrombosen und Lungenarterie und seinen Zweigen (einschließlich bei längerer Immobilisation von einem umfassenden Operation führt).

Gegenanzeigen

- erosive und ulzerative Läsionen des Gastrointestinaltrakts in der akuten Phase - gastrointestinale Blutungen - hämorrhagische Diathese - durch Salicylat-Einnahme und NSAIDs induziertes Bronchialasthma - eine Kombination aus Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolypose und Nasennebenhöhlen und Unverträglichkeit des Acetylalicus, ein Alaroma eine Woche oder mehr - I und III Trimester der Schwangerschaft - Stillzeit (Stillen) - Alter bis 18 Jahre - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels - Überempfindlichkeit keit der anderen NSAIDs.Das Medikament sollte mit Vorsicht bei Gicht, Hyperurikämie, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür oder gastrointestinalen Blutungen (Anamnese), Nieren- / Leberversagen, Asthma bronchiale, chronischen Atemwegserkrankungen, Heuschnupfen, Nasenpolypen, Arzneimittelallergien, verwendet werden Einnahme von Methotrexat in einer Dosis von weniger als 15 mg / Woche. Begleitende Therapie mit Antikoagulanzien im zweiten Schwangerschaftstrimester.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Die Verwendung des Arzneimittels Trombopol im I und III der Schwangerschaft und während der Stillzeit ist kontraindiziert. Die Verwendung von Salicylaten im ersten Trimenon der Schwangerschaft führt zur Entwicklung der Aufspaltung des oberen Gaumens, der Herzkrankheit; Im Trimester III verursacht es eine Hemmung der Wehen, einen vorzeitigen Verschluss des Ductus arteriosus im Fetus, eine erhöhte Blutung bei Mutter und Fetus, und die Verabreichung unmittelbar vor der Geburt kann intrakranielle Blutungen verursachen, insbesondere bei Frühgeborenen. Im zweiten Trimenon der Schwangerschaft können Salicylate nur nach strenger Beurteilung des erwarteten Nutzens der Therapie für die Mutter und des potenziellen Risikos für den Fötus verschrieben werden. Salicylate und ihre Metaboliten werden in geringen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden. Die versehentliche Einnahme von Salicylaten während der Stillzeit ist nicht mit der Entwicklung von Nebenwirkungen beim Kind verbunden und erfordert keinen Abbruch des Stillens. Bei längerer Einnahme des Arzneimittels oder der Einnahme einer hohen Stilldosis sollte jedoch sofort gestoppt werden.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament ist für die langfristige Verwendung bestimmt. Die Therapiedauer wird vom Arzt bestimmt. Tabletten werden unabhängig von der Mahlzeit oral eingenommen, nicht gekaut und mit etwas Wasser zusammengedrückt. Zum Zwecke der Prophylaxe bei Verdacht auf einen akuten Myokardinfarkt werden 75 mg / Tag oder 150 mg / Tag verordnet. Zur Prophylaxe des erstmaligen akuten Myokardinfarkts bei Vorhandensein von Risikofaktoren werden 75 mg / Tag oder 150 mg / Tag verordnet. Um wiederkehrenden Myokardinfarkt mit instabiler Angina pectoris, Schlaganfall und vorübergehenden Hirnkreislauf, thromboembolische Komplikationen nach Operationen oder invasiven Studien zu verhindern, werden 75 mg / Tag oder 150 mg / Tag verordnet.Um tiefe Venenthrombosen und Lungenthromboembolien zu verhindern, werden 75 mg / Tag oder 150 mg / Tag verordnet.

Nebenwirkungen

Verdauungsorgane: Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Geschwüre der Magenschleimhaut und Zwölffingerdarm, einschl. perforierte, gastrointestinale Blutungen, erhöhte Leberenzyme. Auf der Seite der Atemwege: Bronchospasmus. Von der Seite des Zentralnervensystems: Schwindel, Tinnitus. Seitens des Blutsystems: erhöhte Blutung; selten - Anämie. Allergische Reaktionen: Urtikaria, Angioödem.

Überdosis

Symptome: Die ersten Symptome sind Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus und schnelle Atmung. Hörverlust, Sehstörungen, Kopfschmerzen, motorische Erregung, Schläfrigkeit, Krämpfe, Hyperthermie sind ebenfalls möglich. Bei schwerer Vergiftung können Störungen des Säure-Base- und Wasser-Elektrolythaushaltes (metabolische Azidose und Dehydratation) auftreten. Nach der Anwendung von Acetylsalicylsäure in einer Dosis von 150-300 mg / kg entwickeln sich leichte bis mäßige Intoxikationssymptome. Symptome einer schweren Überdosierung entwickeln sich bei einer Dosis von 300-500 mg / kg. Die potentiell tödliche Dosis von Acetylsalicylsäure beträgt mehr als 500 mg / kg. Behandlung: Erbrechen auslösen und Magen spülen (um die Resorption des Medikaments zu reduzieren). Solche Wirkungen wirken sich innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme des Arzneimittels und im Falle einer übermäßigen Einnahme von bis zu 10 Stunden aus Kinder - 30-60 g); Die Verletzung des Wasser- und Elektrolythaushaltes muss sorgfältig beobachtet und befüllt werden. Um die Ausscheidung von Acetylsalicylsäure durch die Nieren und bei der Behandlung von Azidose zu beschleunigen, muss Natriumbicarbonat in / in sein. Es ist notwendig, einen pH-Wert im Bereich von 7,0 bis 7,5 zu halten. Bei sehr starker Intoxikation ist eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse erforderlich. Im Zusammenhang mit der Möglichkeit der Entwicklung einer respiratorischen Azidose ist die Einnahme von Medikamenten, die das zentrale Nervensystem beeinträchtigen, beispielsweise Barbiturate, verboten. Patienten mit eingeschränkter Atmung müssen Atemwege und Sauerstoff sicherstellen. Falls erforderlich, führen Sie eine intratracheale Intubation durch und sorgen Sie für eine mechanische Beatmung. Das spezifische Gegenmittel fehlt.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Bei gleichzeitiger Anwendung von Acetylsalicylsäure wird die Wirkung von Methotrexat gesteigert, indem die renale Clearance reduziert und die Kommunikation mit Proteinen verdrängt wird. Heparin und indirekte Antikoagulanzien aufgrund einer Dysfunktion von Blutplättchen und der Verdrängung indirekter Antikoagulanzien von der Bindung an Proteine; Thrombolytika und Plättchenaggregationshemmer (Ticlopidin); Digoxin aufgrund einer Abnahme seiner renalen Ausscheidung; hypoglykämische Mittel (Insulin und Sulfonylharnstoffderivate) aufgrund der hypoglykämischen Eigenschaften von Acetylsalicylsäure selbst in hohen Dosen und das Ausscheiden von Sulfonylharnstoffderivaten aus ihrer Verbindung mit Proteinen; Valproinsäure aufgrund der Verdrängung ihrer Verbindung mit Proteinen; NSAIDs; Sulfonamide (einschließlich Cotrimoxazol); Barbiturate; Lithiumsalze. Bei der Einnahme von Acetylsalicylsäure mit Alkohol wird ein additiver Effekt beobachtet. Acetylsalicylsäure reduziert die Wirkung von Antiarthritika, die die Ausscheidung von Harnsäure (Probenecid, Sulfinpyrazon, Benzbromaron) erhöhen, aufgrund der konkurrierenden tubulären Elimination von Harnsäure; Antihypertensiva, einschließlich ACE-Hemmer; Aldosteronantagonisten (zB Spironolacton); "Schleifendiuretika" (zum Beispiel Furosemid). GCS verbessert die Eliminierung von Salicylaten für den systemischen Gebrauch und schwächt deren Wirkung.

Besondere Anweisungen

Acetylsalicylsäure kann Bronchospasmen auslösen sowie Asthmaanfälle und andere Überempfindlichkeitsreaktionen verursachen. Risikofaktoren sind eine Vorgeschichte von Asthma bronchiale, Heuschnupfen, Nasenpolypose, chronische Erkrankungen der Atemwege sowie allergische Reaktionen auf andere Arzneimittel (z. B. Hautreaktionen, Juckreiz, Urtikaria). Acetylsalicylsäure kann während und nach chirurgischen Eingriffen zu Blutungen unterschiedlicher Schwere führen. Das Medikament sollte 5-7 Tage vor der beabsichtigten Operation gestoppt werden. Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Antikoagulanzien, Thrombolytika und Plättchenaggregationshemmern ist mit einem erhöhten Blutungsrisiko verbunden. Acetylsalicylsäure kann in niedrigen Dosen die Entwicklung von Gicht auslösen (bei verminderter Ausscheidung von Harnsäure). Die Kombination von Acetylsalicylsäure mit Methotrexat geht mit einem erhöhten Auftreten von Nebenwirkungen durch die blutbildenden Organe einher.Acetylsalicylsäure hat in hohen Dosen eine hypoglykämische Wirkung, die zu beachten ist, wenn sie Patienten mit Diabetes mellitus verschrieben wird, die hypoglykämische Wirkstoffe erhalten. Es ist zu beachten, dass die kombinierte Ernennung von GCS und Salicylaten die Konzentration von Salicylaten im Blut verringert und dass nach der Entfernung der GCS eine Überdosis von Salicylaten möglich ist. Die Kombination von Trombopol mit Ibuprofen wird nicht empfohlen, da Letzteres verringert die Wirksamkeit von Acetylsalicylsäure. Übermäßige Dosen von Acetylsalicylsäure sind mit dem Risiko von Magen-Darm-Blutungen verbunden. Die Kombination von Acetylsalicylsäure und Ethanol erhöht das Risiko einer Schädigung der Magen-Darm-Schleimhaut und einer Verlängerung der Blutungszeit. Eine Überdosierung ist besonders bei älteren Menschen gefährlich. Patienten über 65 Jahre aufgrund einer Verschlechterung der Nierenfunktion und häufiger auftretender Nebenwirkungen des Verdauungssystems sollten in kleineren Dosen verordnet werden. Auswirkungen auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen Daten zu den negativen Auswirkungen des Medikaments Trombopol auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren oder mit Mechanismen zu arbeiten, sind nicht verfügbar.

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