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Topamax Kapseln 25 mg 60 Stck

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Wirkstoffe

Topiramat

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Kapseln

Zusammensetzung

Wirkstoff: Topiramat

Wirkstoffkonzentration (mg): 25 mg

Pharmakologische Wirkung

Antiepileptikum gehört zur Klasse der Sulfamat-substituierten Monosaccharide. Topiramat blockiert Natriumkanäle und unterdrückt das Auftreten wiederholter Aktionspotentiale vor dem Hintergrund der langfristigen Depolarisation der Neuronenmembran. Topiramat erhöht die Aktivität von Gaba (Gamk) in Bezug auf bestimmte Subtypen von Gaba-Rezeptoren (einschließlich Gabaa-Rezeptoren) und moduliert auch die Aktivität der Gabaa-Rezeptoren selbst und verhindert die Kainat / Ampk-Empfindlichkeit (alpha-Amino-3-hydroxy) -5-Methylisoxazol-4-propionsäure-Glutamatrezeptoren beeinflussen die Aktivität von nmda im Verhältnis zum nmda-Rezeptor-Subtyp nicht. Diese Wirkungen des Arzneimittels sind dosisabhängig, wenn die Topiramatkonzentration im Plasma zwischen 1 mcmol und 200 mcmol liegt, wobei die minimale Aktivität zwischen 1 mcmol und 10 mcmol liegt. Darüber hinaus hemmt Topiramat die Aktivität einiger Isoenzyme der Carboanhydrase. In Bezug auf den Schweregrad dieser pharmakologischen Wirkung ist Topiramat Acetazolamid, einem bekannten Inhibitor der Carboanhydrase, deutlich unterlegen, daher ist diese Aktivität von Topiramat nicht die Hauptkomponente seiner antiepileptischen Aktivität.

Pharmakokinetik

Die Resorption nach Einnahme des Arzneimittels in Topiramat wird schnell und effektiv aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Die Bioverfügbarkeit beträgt 81%. Essen hat keinen klinisch signifikanten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels. Die Pharmakokinetik von Topramata ist linear, die Plasma-Clearance bleibt konstant und die AUC im Dosisbereich von 100 mg bis 400 mg steigt proportional zur Dosis. Nach wiederholter Einnahme in einer Dosis von 100 mg 2-mal pro Tag liegt Cmax durchschnittlich bei 6,76 mcg / ml. DistributionPlasma-Proteinbindung beträgt 13-17%. Nach einer oralen Einzeldosis von bis zu 1200 mg beträgt die durchschnittliche Vd 0,55 - 0,8 l / kg. Der Vd-Wert hängt vom Geschlecht ab. Bei Frauen liegen die Werte bei etwa 50% der bei Männern beobachteten Werte, was mit einem höheren Fettgewebe-Anteil im Körper von Frauen zusammenhängt. Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion kann es 4 bis 8 Tage dauern, bis ein Gleichgewicht erreicht ist.Der Stoffwechsel nach der Einnahme wird zu etwa 20% der Dosis verstoffwechselt. 6 praktisch inaktive Metaboliten wurden aus menschlichem Plasma, Urin und Kot isoliert und identifiziert. Ausscheidung: Topiramat (70%) und seine Metaboliten werden hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden. Nach der Einnahme des Plasmas beträgt die Clearance des Arzneimittels 20-30 ml / min. Nach wiederholter Verabreichung des Arzneimittels in 50 mg und zweimal täglich 100 mg betrug der durchschnittliche T1 / 2-Wert im Durchschnitt 21 Stunden Pharmakokinetik In besonderen klinischen Fällen ist die Rate der Topiramatausscheidung durch die Nieren von der Nierenfunktion abhängig und nicht vom Alter abhängig. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion von mittelschwerer und schwerer (CK ≤ 70 ml / min) nimmt die renale und Plasma-Clearance von Topiramat ab, was zu einem Anstieg des Plasma-Css von Topiramat im Blutplasma im Vergleich zu Patienten mit normaler Nierenfunktion führt. Die Zeit bis zum Css-Topiramat im Plasma beträgt bei Patienten mit mäßiger oder schwerer eingeschränkter Nierenfunktion 10 bis 15 Tage. Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz wird empfohlen, die Hälfte der empfohlenen Anfangs- und Erhaltungsdosis zu verwenden. Bei älteren Menschen, die nicht an einer Nierenerkrankung leiden, ändert sich die Plasma-Clearance von Topiramat nicht. Bei Patienten, die gleichzeitig mit Antiepileptika behandelt wurden, die Enzyme induzieren, die am Metabolismus von Medikamenten beteiligt sind, stieg der Metabolismus von Topiramat um 50%. Topiramat wird durch Hämodialyse effektiv eliminiert. Eine verlängerte Hämodialyse kann zu einer Abnahme der Topiramatkonzentration im Blut unter die zur Aufrechterhaltung der antikonvulsiven Aktivität erforderliche Menge führen. Um einen raschen Abfall der Topiramat-Plasmakonzentration während der Hämodialyse zu vermeiden, muss möglicherweise eine zusätzliche Topamax-Dosis verschrieben werden. Die Dosisanpassung sollte berücksichtigen: 1) die Dauer der Hämodialyse; 2) die Clearance-Menge des verwendeten Hämodialysesystems; 3) effektive renale Clearance von Topiramat bei einem Dialysepatienten. Bei Patienten mit mittelschwerem oder schwerem Leberversagen ist die Plasma-Clearance von Topiramat um durchschnittlich 26% reduziert. Daher sollten Patienten mit Leberfunktionsstörungen Topiramat mit Vorsicht anwenden.Bei Kindern unter 12 Jahren sind die pharmakokinetischen Parameter von Topiramat sowie bei Erwachsenen, die das Arzneimittel als Zusatztherapie erhalten, linear, während die Clearance nicht von der Dosis abhängt und der Css-Wert im Plasma im Verhältnis zur Dosissteigerung ansteigt. Es ist zu beachten, dass bei Kindern die Clearance von Topiramata erhöht ist und das T1 / 2-Verhältnis kürzer ist. Daher können bei gleicher Dosis pro 1 kg Körpergewicht die Plasmaspiegel von Topiramat bei Kindern niedriger sein als bei Erwachsenen. Bei Kindern, wie auch bei Erwachsenen, verursachen Antiepileptika, die Leberenzyme induzieren, eine Verringerung der Konzentration von Topiramat im Blutplasma.

Hinweise

Epilepsie Als Mittel zur Monotherapie: bei Erwachsenen und Kindern ab 2 Jahren mit Epilepsie (einschließlich Patienten mit neu diagnostizierter Epilepsie). Im Rahmen der komplexen Therapie: bei Erwachsenen und Kindern über 2 Jahren mit partiellen oder generalisierten tonisch-klonischen Anfällen sowie zur Behandlung von Anfällen vor dem Hintergrund des Lennox-Gastaut-Syndroms. Migräne Prävention von Migräneanfällen bei Erwachsenen. Die Verwendung von Topamax zur Behandlung akuter Migräneanfälle wurde nicht untersucht.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile dieses Medikaments, Alter von Kindern bis zu 2 Jahren. Die Anwendung von Topiramat zur Vorbeugung von Migräneanfällen ist während der Schwangerschaft kontraindiziert, ebenso bei Frauen mit konserviertem gebärfähigen Potenzial, die keine zuverlässigen Verhütungsmethoden anwenden.

Sicherheitsvorkehrungen

Das Medikament sollte außerhalb der Reichweite von Kindern an einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C aufbewahrt werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Spezielle kontrollierte Studien, in denen Topamax zur Behandlung von schwangeren Frauen angewendet wurde, wurden nicht durchgeführt. Bei der Anwendung bei schwangeren Frauen kann Topiramat den Fötus schädigen. Schwangerschaftsdaten zeigen, dass Säuglinge, die intrauterinem Topiramat ausgesetzt sind, ein erhöhtes Risiko für angeborene Missbildungen haben (z. B. kraniofaziale Defekte wie Lippen- oder Gaumenspalte, Hypospadien und Entwicklungsanomalien verschiedener Körpersysteme). Diese Missbildungen wurden sowohl bei der Monotherapie mit Topiramat als auch bei der Anwendung im Rahmen der Polytherapie erfasst.Verglichen mit der Gruppe von Patienten, die keine Antiepileptika einnehmen, deuten die Aufzeichnungen von Schwangerschaften unter Monotherapie mit Topamax auf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Kindern mit niedrigem Körpergewicht (weniger als 2500 g) hin. Die Beziehung der beobachteten Phänomene mit dem Medikament ist nicht installiert. Darüber hinaus deuten die Aufzeichnungen von Schwangerschaften und die Ergebnisse anderer Studien darauf hin, dass das Risiko teratogener Wirkungen bei der Kombinationstherapie mit Antiepileptika höher ist als bei einer Monotherapie. Die Anwendung des Arzneimittels Topamax während der Schwangerschaft ist nur dann gerechtfertigt, wenn der potenzielle Nutzen einer Therapie für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus überwiegt. Bei der Behandlung und Konsultation von Frauen im gebärfähigen Alter sollte der behandelnde Arzt das Verhältnis von Nutzen und Risiken der Behandlung abwägen und alternative Behandlungsmöglichkeiten in Betracht ziehen: Wenn Topamax während der Schwangerschaft angewendet wird oder die Patientin während der Einnahme des Arzneimittels schwanger wurde, sollte sie auf das mögliche Risiko für den Fötus hingewiesen werden. Eine begrenzte Anzahl von Beobachtungen lässt vermuten, dass Topiramat bei Frauen in die Muttermilch übergeht. Falls erforderlich, sollte die Verwendung des Arzneimittels Topamax während der Stillzeit über den Abbruch des Stillens oder das Absetzen des Arzneimittels entscheiden.

Dosierung und Verabreichung

Innen, unabhängig von der Mahlzeit. Um eine optimale Kontrolle epileptischer Anfälle bei Kindern und erwachsenen Patienten zu erreichen, wird empfohlen, die Behandlung mit der Verabreichung niedriger Dosen des Arzneimittels zu beginnen, gefolgt von einer schrittweisen Titration auf eine wirksame Dosis. Kapseln sind für Patienten bestimmt, die Schwierigkeiten haben, Pillen zu schlucken (z. B. Kinder und ältere Patienten). Topamax-Kapseln sollten sorgfältig geöffnet werden. Mischen Sie den Inhalt der Kapseln mit einer kleinen Menge (etwa 1 Teelöffel) weichem Futter. Diese Mischung sollte sofort geschluckt werden, ohne zu kauen. Bewahren Sie das Arzneimittel nicht bis zur nächsten Dosis mit Lebensmitteln gemischt auf. Kapseln Topamax kann als Ganzes geschluckt werden. Partielle oder generalisierte tonisch-klonische Anfälle sowie Anfälle vor dem Hintergrund des Syndroms Lennox-Gastopplikation in Kombination mit anderen Antikonvulsiva bei erwachsenen Patienten. Die minimale wirksame Dosis beträgt 200 mg pro Tag.Normalerweise reicht die tägliche Gesamtdosis von 200 mg bis 400 mg und wird in zwei Dosen eingenommen. Einige Patienten müssen möglicherweise die Tagesdosis auf das Maximum von 1600 mg erhöhen. Es wird empfohlen, die Behandlung mit einer niedrigen Dosis zu beginnen, gefolgt von einer schrittweisen Auswahl einer wirksamen Dosis. Die Auswahl der Dosis beginnt mit 25-50 mg und wird 1 Woche über Nacht genommen. In wöchentlichen oder zweiwöchigen Abständen kann die Dosis in der Zukunft um 25-50 mg erhöht und in zwei Dosen eingenommen werden. Die Auswahl der Dosis sollte sich nach dem klinischen Effekt richten. Bei einigen Patienten kann der Effekt erzielt werden, wenn das Medikament 1 Mal pro Tag eingenommen wird. Um die optimale Wirkung der Behandlung mit Topamax zu erreichen, ist es nicht erforderlich, die Plasmakonzentration zu kontrollieren. Diese Dosisempfehlungen gelten für alle erwachsenen Patienten, einschließlich älterer Menschen, bei denen keine Nierenerkrankung vorliegt (siehe Abschnitt „Besondere Anweisungen“). Kombinierte antikonvulsive Therapie bei Kindern, die älter als 2 Jahre sind: Die empfohlene tägliche Gesamtdosis von Topamax als zusätzliche Therapie beträgt 5 bis 9 mg / kg und wird in zwei Dosen eingenommen. Die Auswahl der Dosis sollte mit 25 mg (oder weniger, bezogen auf die Anfangsdosis von 1 bis 3 mg / kg pro Tag) begonnen werden, wobei sie über eine Woche über Nacht einzunehmen sind. In wöchentlichen oder zweiwöchigen Abständen kann die Dosis in der Zukunft um 1–3 mg / kg erhöht und in zwei Dosen eingenommen werden. Die Auswahl der Dosis sollte sich nach dem klinischen Effekt richten. Tagesdosen bis zu 30 mg / kg werden normalerweise gut vertragen. Epilepsie (einschließlich Erstdiagnose) Monotherapie: Allgemeine Bestimmungen:

Bei der Aufhebung der gleichzeitigen Antikonvulsiva zur Monotherapie mit Topiramat muss der mögliche Einfluss dieses Schritts auf die Häufigkeit der Anfälle berücksichtigt werden. In Fällen, in denen es nicht erforderlich ist, gleichzeitige Antikonvulsiva aus Sicherheitsgründen abrupt abzubrechen, wird empfohlen, die Dosis schrittweise zu senken, wobei die Dosis der gleichzeitigen Antiepileptika alle zwei Wochen um ein Drittel reduziert wird. Mit der Abschaffung von Medikamenten, die Leber-Mikrosomen-Enzyme induzieren, werden die Konzentrationen von Topiramat im Blut ansteigen. In solchen Situationen kann bei Vorliegen klinischer Indikationen die Topamax-Dosis reduziert werden. Monotherapie: Erwachsene:

Zu Beginn der Behandlung sollte der Patient 1 Woche vor dem Zubettgehen 25 mg Topamax einnehmen. Dann wird die Dosis für 25 oder 50 mg im Abstand von 1 bis 2 Wochen erhöht (die Tagesdosis wird auf zwei Dosen aufgeteilt). Wenn der Patient eine solche Art der Dosiserhöhung nicht toleriert, ist es möglich, die Intervalle zwischen Dosiserhöhungen oder die Dosis glatter zu erhöhen. Die Auswahl der Dosis sollte sich nach dem klinischen Effekt richten. Die Anfangsdosis für eine Monotherapie mit Topiramat bei Erwachsenen beträgt 100 mg pro Tag und die maximale Tagesdosis sollte 500 mg nicht überschreiten. Einige Patienten mit refraktären Formen der Epilepsie tolerieren eine Monotherapie mit Topiramat in Dosen von bis zu 1000 mg pro Tag. Diese Dosierungsempfehlungen gelten für alle Erwachsenen, einschließlich älterer Patienten ohne Nierenerkrankung. Monotherapie: Kinder:

Kinder über 2 Jahre in der ersten Behandlungswoche sollten vor dem Zubettgehen Topiramat in einer Dosis von 0,5-1 mg / kg Körpergewicht erhalten. Dann wird die Dosis in Abständen von 1-2 Wochen um 0,5-1 mg / kg pro Tag erhöht (die Tagesdosis wird auf zwei Dosen aufgeteilt). Wenn das Kind eine solche Art der Dosissteigerung nicht toleriert, ist es möglich, die Dosis gleichmäßiger zu erhöhen oder die Intervalle zwischen den Dosissteigerungen zu erhöhen. Die Höhe der Dosis und die Steigerungsrate sollten durch das klinische Ergebnis bestimmt werden. Der empfohlene Dosisbereich für eine Monotherapie mit Topiramat bei Kindern über 2 Jahren beträgt 100-400 mg / Tag. Kinder mit neu diagnostizierten partiellen Anfällen können bis zu 500 mg pro Tag erhalten. Migräne: Die empfohlene tägliche Gesamtdosis an Topiramat zur Vorbeugung von Migräneanfällen beträgt 100 mg, eingeteilt in zwei Dosen. Zu Beginn der Behandlung sollte der Patient 1 Woche vor dem Zubettgehen 25 mg Topamax einnehmen. Dann wird die Dosis im Abstand von 1 Woche um 25 mg pro Tag erhöht. Wenn der Patient eine solche Art der Dosissteigerung nicht toleriert, ist es möglich, die Intervalle zwischen Dosiserhöhungen oder die Dosis gleichmäßiger zu erhöhen. Die Auswahl der Dosis sollte sich nach dem klinischen Effekt richten. Bei einigen Patienten wird ein positives Ergebnis mit einer Tagesdosis von 50 mg Topiramat erzielt. In klinischen Studien erhielten die Patienten verschiedene Tagesdosen von Topiramat, jedoch nicht mehr als 200 mg pro Tag. Spezielle Patientengruppen: Nierenversagen: Patienten mit mäßiger oder schwerer Niereninsuffizienz benötigen möglicherweise eine Dosisreduktion. Die Verwendung der Hälfte der empfohlenen Anfangs- und Erhaltungsdosis wird empfohlen.Hämodialyse: Da während der Hämodialyse Topiramat aus dem Plasma entfernt wird, sollte an den Tagen der Hämodialyse eine zusätzliche Topamax-Dosis verabreicht werden, die etwa der Hälfte der täglichen Dosis entspricht. Die zusätzliche Dosis sollte zu Beginn und nach Beendigung des Hämodialyseverfahrens in zwei Dosen aufgeteilt werden. Die zusätzliche Dosis kann je nach den Eigenschaften der während der Hämodialyse verwendeten Ausrüstung variieren. Leberinsuffizienz Bei Patienten mit Leberinsuffizienz sollte Topiramat mit Vorsicht angewendet werden.

Nebenwirkungen

Unerwünschte Reaktionen werden bei der Verteilung nach Frequenzen und Organsystemen gegeben. Die Häufigkeit der Nebenwirkungen wurde wie folgt klassifiziert: sehr häufig (≥1 / 10), häufig (≥1 / 100, <1/10), selten (≥1 / 1000 und <1/100), selten (≥1 / 10000 und < 1/1000) und die Frequenz ist unbekannt (die Frequenz kann aus den verfügbaren Daten nicht geschätzt werden). Die häufigsten Nebenwirkungen (deren Häufigkeit bei mindestens einer der Indikationen in kontrollierten klinischen Studien mit Topiramat mehr als 5% betrug und die in der Placebo-Gruppe übertraf) sind: Anorexie, Appetitlosigkeit, verzögertes Denken, Depressionen, Sprechstörungen, Insomnie, Störungen Motorkoordination, Konzentrationsstörung, Schwindel, Dysarthrie, Dysgeusie, Hypoästhesie, Hemmung, Gedächtnisstörung, Nystagmus, Parästhesie, Schläfrigkeit, Tremor, Diplopie, verschwommenes Sehen, iareya, Übelkeit, Müdigkeit, Reizbarkeit und eine Abnahme des Körpergewichtes. Infektionen und Invasionen: sehr oft: Nasopharyngitis *. Erkrankungen des Blut- und Lymphsystems: häufig: Anämie; selten: Leukopenie, Lymphadenopathie, Thrombozytopenie, Eosinophilie; selten: Neutropenie *. Erkrankungen des Immunsystems: häufig: Überempfindlichkeit; Häufigkeit unbekannt: allergisches Ödem *, Bindehautödem *. Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: häufig: Anorexie, Appetitlosigkeit; selten: metabolische Azidose, Hypokaliämie, gesteigerter Appetit, Polydipsie; selten: hyperchlorämische Azidose. Psychische Störungen: sehr oft: Depressionen; oft: verzögertes Denken, Schlaflosigkeit, gestörte Sprache, Angstzustände, Verwirrung, Desorientierung, aggressive Reaktionen, Gemütsstörungen, Erregung, emotionale Labilität, depressive Stimmung,Wut, Verhaltensstörung; selten: Selbstmordgedanken, Suizidversuche, Halluzinationen, psychotische Störungen, auditive Halluzinationen, visuelle Halluzinationen, Apathie, Sprechstörungen, Schlafstörungen, affektive Beweglichkeit, verminderte Libido, aufgeregter Zustand, Weinen, Dysfämie, euphorische Stimmung, Paranoia, Beharrlichkeit. Tränen, Lesefähigkeit, Schlafstörungen, Gefühlsabflachung, anormales Denken, Libidoverlust, Lethargie, intrasomnische Störung, Verwirrung, frühes Aufwachen am Morgen, Pfanne cal Reaktion gehobene Stimmung; selten: Manie, Panikstörung, Gefühl der Hoffnungslosigkeit *, Hypomanie. Verletzungen des Zentralnervensystems: sehr oft: Parästhesien, Schläfrigkeit, Schwindel; häufig: Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Amnesie, kognitive Störungen, Denkstörungen, psychomotorische Störungen, Krämpfe, motorische Koordinationsstörung, Tremor, Lethargie, Hypoästhesie, Nystagmus, Dysgeusie, Gleichgewichtsstörungen, Dysarthrie, absichtlicher Tremor, Sedierung; selten: Depressionen, tonisch-klonische Anfälle vom Typ „Grand Mal“, Gesichtsfeldstörung, komplexe partielle Anfälle, Sprechstörung, psychomotorische Hyperaktivität, Synkope, sensorische Störungen, Sabbern, Hypersomnie, Aphasie, repetitive Sprache, Hypokinesie, Dyskinesie, Dyskinesie , schlechte Schlafqualität, Brennen, Empfindlichkeitsverlust, Parosmie, zerebrales Syndrom, Dysästhesie, Hypogämie, Stupor, Ungeschicklichkeit, Aura, Agevziya, Dysgraphie, Dysphasie, periphere Neuropathie, Dystonie, Kribbeln im Körper; selten: Apraxie, Störung des zirkadianen Rhythmus des Schlafes, Hyperästhesie, Hyposmie, Anosmie, essentieller Tremor, Akinesie, mangelnde Reaktion auf Reize. Verletzungen des Sehorgans: häufig: verschwommenes Sehen, Diplopie, Sehstörungen; selten: Verminderung der Sehschärfe, Skotom, Myopie *, merkwürdige Empfindungen in den Augen *, trockene Augen, Photophobie, Blepharospasmus, vermehrtes Reißen, Photopsie, Mydriasis, Presbyopie; selten: einseitige Blindheit, vorübergehende Blindheit, Glaukom, Störungen der Unterbringung, Störungen der visuellen räumlichen Wahrnehmung, Vorhofskotom, Augenlidödem *, Nachtblindheit, Amblyopie; Häufigkeit unbekannt: Engwinkelglaukom *, Makulopathie *, eingeschränkte Beweglichkeit des Auges *.Störungen des Hör- und Gleichgewichtsorgans: häufig: Schwindel, Tinnitus, Ohrenschmerzen; selten: Taubheit, einseitige Taubheit, neurosensorische Taubheit, Beschwerden im Ohr, Schwerhörigkeit. Kardiovaskuläre Erkrankungen: Selten: Bradykardie, Sinusbradykardie, Herzklopfen. Verletzungen des Gefäßsystems: selten: Hypotonie, orthostatische Hypotonie, Hitzewallungen, Hitzewallungen; selten: Raynauds Phänomen. Atemwegsstörungen, Organe der Brust und des Mediastinums: häufig: Atemnot, Nasenbluten, verstopfte Nase, Rhinorrhoe, Husten *; selten: Dyspnoe bei Belastung, Hypersekretion in den Nasennebenhöhlen, Dysphonie. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts: sehr häufig: Übelkeit, Durchfall; häufig: Erbrechen, Verstopfung, Schmerzen in der Magengegend, Dyspepsie, Bauchschmerzen, trockener Mund, Magenbeschwerden, beeinträchtigte Empfindlichkeit im Mund, Gastritis, Bauchbeschwerden; selten: Pankreatitis, Flatulenz, gastroösophagealer Reflux, Schmerzen im Unterleib, verminderte Empfindlichkeit im Mund, Zahnfleischbluten, Abdominaldehnung, Unbehagen im epigastrischen Bereich, Überempfindlichkeit im Unterleib, Überempfindlichkeit, Mundschmerzen, unangenehmer Geruch, Glanz, Glanz . Erkrankungen des hepatobiliären Systems: selten: Hepatitis, Leberversagen. Verletzungen der Haut und des Unterhautgewebes: häufig: Alopezie, Hautausschlag, Juckreiz; selten: Anhidrose, Sensibilitätsverletzung im Gesicht, Urtikaria, Erythem, generalisierter Juckreiz, Makula-Hautausschlag, Verletzung der Hautpigmentierung, allergische Dermatitis, Schwellungen des Gesichts; selten: Stevens-Johnson-Syndrom *, polymorphes Erythem *, Änderung des Hautgeruchs, Paraorbitalödem *, lokalisierte Urtikaria; Häufigkeit unbekannt: toxische epidermale Nekrolyse *. Erkrankungen des Bewegungsapparates und des Bindegewebes: häufig: Arthralgie, Muskelkrämpfe, Myalgie, Muskelkrämpfe, Muskelschwäche, Muskel-Skelett-Schmerz in der Brustzelle; selten: Schwellung der Gelenke *, Steifheit der Muskeln, Schmerzen in der Seite, Ermüdung der Muskeln; selten: Gliedmaßenbeschwerden *. Erkrankungen der Nieren und Harnwege: häufig: Nephrolithiasis, Pollakiurie, Dysurie; selten: Verschlimmerung der Urolithiasis (Nierensteine), Stressinkontinenz, Hämaturie, Harninkontinenz, häufiges Wasserlassen, Nierenkolik, Nierenschmerzen; selten: Exazerbation der Urolithiasis (Steine ​​in der Harnröhre) renale tubuläre Azidose *.Erkrankungen der Geschlechtsorgane und der Brust: selten: erektile Dysfunktion, sexuelle Dysfunktion. Allgemeine und durch die Applikationsmethode verursachte Erkrankungen: sehr oft: Müdigkeit; häufig: erhöhte Körpertemperatur, Asthenie, Reizbarkeit, Gangstörungen, Unwohlsein, Angstzustände; selten: Hyperthermie, Durst, grippeähnliches Syndrom *, Trägheit, kalte Extremitäten, Vergiftung, Angstzustände; selten: Gesichtsschwellung, Verkalkung. Änderungen der Laborparameter: sehr oft: Gewichtsverlust; oft: Gewichtszunahme *; selten: Kristallurie, abnormaler Tandem-Gang-Test, Leukopenie, erhöhte Enzymaktivität der Leber im Serum, selten: Abnahme des Bicarbonat-Gehalts im Blut. Verstöße gegen das soziale Funktionieren: selten: beeinträchtigte Lernfähigkeit. * - unerwünschte Reaktionen werden in der Zeit nach der Registrierung durch spontane Nachrichten registriert. Die Häufigkeit wird auf Basis klinischer Forschungsdaten berechnet. Spezielle Gruppen: Kinder: Nachfolgend eine Liste der Nebenwirkungen, die bei kontrollierten klinischen Studien 2 und öfter als bei Erwachsenen aufgezeichnet wurden: Appetitlosigkeit, gesteigerter Appetit, hyperchlorämische Azidose, Hypokaliämie, Verhaltensstörungen, Aggressivität Schlafstörungen, Selbstmordgedanken, Konzentrationsstörungen, Lethargie, Störungen des zirkadianen Rhythmus des Schlafes, schlechte Schlafqualität, verstärkte Tränenfluss, Sinusbradykardie, schlechte Gesundheit, Gehbehinderung ki Das Folgende ist eine Liste von Nebenwirkungen, die bei Kindern nur während kontrollierter klinischer Studien registriert wurden: Eosinophilie, psychomotorische Hyperaktivität, Schwindel, Erbrechen, Hyperthermie, Pyrexie, beeinträchtigte Lernfähigkeit.

Überdosis

Symptome: Krämpfe, Schläfrigkeit, Sehstörungen, Diplopie, Denkstörungen, Koordinationsstörungen, Lethargie, Stupor, arterielle Hypotonie, Bauchschmerzen, Schwindel, Erregung und Depression. In den meisten Fällen waren die klinischen Folgen nicht schwerwiegend, es wurden jedoch Todesfälle nach einer Überdosierung mit einer Mischung mehrerer Arzneimittel, darunter Topiramat, festgestellt. Kann schwere metabolische Azidose entwickeln.Ein Fall einer Überdosierung ist bekannt, wenn der Patient eine Topiramatdosis von 96 bis 110 g eingenommen hat, die ein Koma für 20 bis 24 Stunden auslöste. Nach 3-4 Tagen waren die Symptome einer Überdosierung verschwunden. Behandlung: Wenn der Patient kurz vor einer übermäßigen Dosis des Arzneimittels Sofort den Magen spülen oder Erbrechen auslösen. In-vitro-Studien haben gezeigt, dass Aktivkohle Topiramat adsorbiert. Falls erforderlich, sollte eine symptomatische Therapie durchgeführt werden. Eine wirksame Methode, um Topiramat aus dem Körper zu entfernen, ist die Hämodialyse. Patienten wird empfohlen, die Flüssigkeitszufuhr ausreichend zu erhöhen.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Wirkung von Topamax auf die Konzentrationen anderer Antiepileptika (AEP):

Die gleichzeitige Anwendung von Topamax mit anderen AEDs (Phenytoin, Carbamazepin, Valproinsäure, Phenobarbital, Primidon) beeinflusst die Plasma-Css-Werte nicht, außer bei bestimmten Patienten, bei denen die Zugabe von Topamax zu Phenytoin zu einer Erhöhung der Plasmaphenytoin-Konzentration führen kann. Dies kann auf die Hemmung einer spezifischen polymorphen Isoform des Cytochrom P450-Enzymsystems (CYP2Cmeph) zurückzuführen sein. Wenn sich bei Patienten, die Phenytoin erhalten, Symptome der Toxizität entwickeln, ist es daher erforderlich, die Konzentration von Phenytoin im Blutplasma zu kontrollieren. In der pharmakokinetischen Studie von Patienten mit Epilepsie beeinflusste die Zugabe von Topiramat zu Lamotrigin dessen Css bei Dosen von 100-400 mg / Tag nicht. Während und nach der Aufhebung von Lamotrigin (durchschnittliche Dosis von 327 mg / Tag) änderte sich das Css-Topiramat nicht. Die Wirkung anderer AEDs auf die Plasma-Topiramat-Plasmaspiegelkonzentration Phenytoin und Carbamazepin verringerten bei Verwendung von Topamax die Plasmakonzentration von Topiramat. Das Hinzufügen oder Entfernen von Phenytoin oder Carbamazepin während der Behandlung mit Topamax kann eine Änderung der Dosis des letzteren erforderlich machen. Die Dosis wird abhängig von der Entwicklung des erforderlichen klinischen Effekts ausgewählt. Die Zugabe oder Entfernung von Valproinsäure verursacht keine klinisch signifikanten Änderungen der Konzentration von Topiramat im Blutplasma und erfordert daher keine Änderung der Topamax-Dosis. Hinzugefügte PEP-Konzentration der PEP-Konzentration von Topiramat Phenytoin mangelnde Wirkung (Erhöhung der Plasmakonzentration in Einzelfällen) nimmt abPlasmakonzentration um 48% Carbamazepin keine Wirkung Plasmakonzentration um 40% gesunken Valproinsäure keine Wirkung keine Wirkung Phenobarbital keine Wirkung nicht untersucht Primidon keine Wirkung nicht untersucht Wechselwirkung mit anderen Arzneimitteln In durchgeführten Studien bei gleichzeitiger Anwendung des Arzneimittels Topamax in einer Einzeldosis der AUC Digoxin der Verdauungsrate 12% . Die klinische Bedeutung dieses Effekts ist nicht belegt. Bei der Verschreibung oder Aufhebung von Topamax bei Patienten, die Digoxin erhalten, muss die Konzentration von Digoxin im Serum überwacht werden Im Rahmen klinischer Studien wurden die Auswirkungen der kombinierten Anwendung von Topamax mit Arzneimitteln, die das zentrale Nervensystem sowie Ethanol hemmen, nicht untersucht. Die kombinierte Anwendung von Topamax mit Arzneimitteln, die das Zentralnervensystem und Ethanol hemmen, wird nicht empfohlen.Wenn Topamax und Hypericum perforatum-Präparate zusammen genommen werden, kann die Topiramat-Konzentration im Plasma abnehmen und die Wirksamkeit des Arzneimittels kann ebenfalls abnehmen . Klinische Studien zur Wechselwirkung zwischen Topamax und Präparaten auf der Basis von Hypericum perforatum wurden nicht durchgeführt Bei gleichzeitiger Anwendung eines oralen Kontrazeptivums mit Norethisteron (1 mg) und Ethinylestradiol (35 mcg) beeinflusste Topamax in Dosen von 50 bis 800 mg / Tag die Wirksamkeit von Norethisteron nicht signifikant in Dosen von 50-200 mg / Tag - über die Wirksamkeit von Ethinylestradiol. Bei Dosen des Arzneimittels Topamax 200-800 mg / Tag wurde eine signifikante dosisabhängige Abnahme der Wirksamkeit von Ethinylestradiol beobachtet. Die klinische Bedeutung der beschriebenen Veränderungen ist nicht klar. Bei Patienten, die orale Kontrazeptiva in Kombination mit Topamax einnehmen, sollte das Risiko einer Verringerung der Wirksamkeit von Kontrazeptiva und einer Verbesserung der Durchbruchblutung in Betracht gezogen werden. Patienten, die Östrogen-haltige Kontrazeptiva einnehmen, sollten den Arzt über jede Änderung des Zeitpunkts und der Art der Menstruation informieren. Die Wirksamkeit von Verhütungsmitteln kann sogar ohne Durchbruchblutungen verringert werden: Bei gesunden Probanden nahm die AUC von Lithium um 18% ab, während Topiramat in einer Dosis von 200 mg / Tag eingenommen wurde.Bei Patienten mit manisch-depressiver Psychose beeinflusste die Anwendung von Topiramat in Dosierungen von bis zu 200 mg / Tag die Pharmakokinetik von Lithium nicht. Bei höheren Dosen (bis zu 600 mg / Tag) erhöhte sich die AUC von Lithium um 26%. Bei gleichzeitiger Anwendung von Topiramat und Lithium sollte deren Konzentration im Blutplasma überwacht werden. Studien mit Wechselwirkungen zwischen Medikamen

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