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Trentalkonzentrat zur Herstellung einer Infusionslösungsampulle 5 ml 5 Stck

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Wirkstoffe

Pentoxifyllin

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Konzentrat

Zusammensetzung

1 ml Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung enthält Pentoxifyllin 20 mg. Hilfsstoffe: Natriumchlorid - 7 mg, Wasser d / und - bis zu 1 ml.

Pharmakologische Wirkung

Vasodilator verbessert die Mikrozirkulation und normalisiert die rheologischen Eigenschaften von Blut

Pharmakokinetik

Pentoxifyllin wird in roten Blutkörperchen und in der Leber weitgehend metabolisiert. Unter den bekanntesten Metaboliten wird Metabolit-1 (M-1; Hydroxypentoxifyllin) durch Spaltung gebildet, und Metabolit-4 (M-IV) und Metabolit-5 (M-V; Carboxypentoxifyllin) werden durch Oxidation der Hauptsubstanz gebildet. M-l hat die gleiche pharmakologische Aktivität wie Pentoxifyllin. Mehr als 90% der eingenommenen Pentoxifyllin-Dosis werden über die Nieren ausgeschieden und 3 bis 4% mit Kot. T1 / 2 Pentoxifyllin nach intravenöser Injektion von 100 mg betrug etwa 1,1 Stunden Bei Patienten mit stark beeinträchtigter Leberfunktion steigt Pentoxifyllin T1 / 2 an. Pentoxifyllin hat ein großes Verteilungsvolumen (168 l nach einer 200-minütigen Infusion von 200 mg) und eine hohe Clearance von etwa 4500–5100 ml / min. Pentoxifyllin und seine Metaboliten binden nicht an Plasmaproteine. Bei schweren Nierenfunktionsstörungen ist die Ausscheidung von Metaboliten langsam.

Hinweise

Kreislaufstörungen der atherosklerotischen Genese (zum Beispiel intermittierende Claudicatio, diabetische Angiopathie), trophische Störungen (zum Beispiel trophisches Geschwür am Bein, Gangrän); Erfrierungen, postthrombotisches Syndrom usw., zerebrale Durchblutungsstörungen (Folgen von Atherosklerose des Gehirns, wie Konzentrationsstörungen, Schwindel, Gedächtnisstörungen), Ischämien und Post-Schlaganfälle, Durchblutungsstörungen in der Netzhaut und Choroiden, Otosklerose, degenerative Veränderungen im Hintergrund Pathologie der Gefäße des Innenohrs und Hörverlust.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Pentoxifyllin, andere Methylxanthine oder einen der Bestandteile des Arzneimittels, massive Blutungen, starke Blutungen in der Netzhaut, Blutungen im Gehirn, akuter Myokardinfarkt, schwere Arrhythmien, schwere atherosklerotische Läsionen der Koronar- oder Hirnarterien, unkontrollierte Arteriosa Säuglingsernährungbis 18 Jahre alt, mit Vorsicht: Hypotonie (Blutdruckabfallrisiko), chronische Herzinsuffizienz, Nierenfunktionsstörung (Cl-Kreatinin unter 30 ml / min) (Kumulationsrisiko und erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen), schwere Leberfunktionsstörungen (Kumulationsrisiko) und erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen), erhöhte Blutungsneigung, einschl. infolge der Anwendung von Antikoagulanzien oder bei Störungen des Blutgerinnungssystems (Risiko schwerer Blutungen) nach kürzlich erfolgter Operation

Sicherheitsvorkehrungen

Mit Vorsicht: Leberversagen. Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung benötigen eine sorgfältige ärztliche Überwachung. Ältere Menschen müssen möglicherweise die Dosis reduzieren (erhöhte Bioverfügbarkeit und verringerte Ausscheidungsrate).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der Schwangerschaft kontraindiziert. Zum Zeitpunkt der Behandlung sollte das Stillen aufhören.
Dosierung und Verabreichung
Die Dosierung wird vom Arzt in Übereinstimmung mit den individuellen Eigenschaften des Patienten bestimmt. B / B, Tropf, Dosis und Verabreichungsmethode werden von der Schwere der Durchblutungsstörungen sowie von der individuellen Verträglichkeit des Arzneimittels bestimmt Davon enthält 200 mg Pentoxifyllin (2 Amp. 5 ml) oder 300 mg Pentoxifyllin (3 Amp. 5 ml) in 250 ml oder 500 ml 0,9% iger Natriumchloridlösung oder Ringer-Lösung. Die Kompatibilität mit anderen Infusionslösungen sollte separat getestet werden. Es können nur klare Lösungen verwendet werden, Pentoxifyllin (100 mg) sollte mindestens 60 Minuten verabreicht werden. Abhängig von den Komorbiditäten (Herzversagen) kann es erforderlich sein, die injizierten Volumina zu reduzieren. In solchen Fällen wird empfohlen, zur kontrollierten Infusion einen speziellen Infuser zu verwenden.Nach der täglichen Infusion können 2 zusätzliche Tabletten verabreicht werden. Trentala 400 mg. Wenn zwei Infusionen durch ein längeres Intervall getrennt sind, dann 1 Registerkarte. Trental 400 mg aus den beiden verordneten Ergänzungsmitteln kann früher eingenommen werden (gegen Mittag) Wenn eine intravenöse Infusion aufgrund klinischer Bedingungen nur einmal am Tag möglich ist, können 3 Tabletten danach zugegeben werden.Trentala 400 mg (mittags - 2 Tabletten. Und abends - 1 Tabletten.). Eine längerfristige intravenöse Infusion von Trental über 24 Stunden ist in schweren Fällen angezeigt, insbesondere bei Patienten mit starken Schmerzen im Ruhezustand, bei Gangrän oder trophischen Geschwüren (Stadium III - IV nach Fontaine). Die Trental-Dosis wird 24 Stunden lang parenteral verabreicht. Sie sollte in der Regel 1200 mg Pentoxifyllin nicht überschreiten, während die Einzeldosis nach folgender Formel berechnet werden kann: 0,6 mg Pentoxifyllin pro kg Masse pro Stunde. Die auf diese Weise berechnete Tagesdosis beträgt 1000 mg Pentoxifyllin - für einen 70 kg schweren Patienten und 1150 mg Pentoxifyllin - für einen 80 kg schweren Patienten. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz (Cl-Kreatinin <30 ml / min) ist es erforderlich, die Dosis um 30–50% zu reduzieren, was von der individuellen Verträglichkeit des Arzneimittels gegenüber Patienten abhängt. Bei allen Dosierungsformen wird die Dosierung vom Arzt entsprechend den individuellen Eigenschaften des Patienten festgelegt. Bei Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion ist eine Dosisreduzierung unter Berücksichtigung der individuellen Toleranz erforderlich. Die Behandlung kann in geringen Dosen bei Patienten mit niedrigem Blutdruck sowie bei Risikopersonen aufgrund einer möglichen Blutdrucksenkung (Patienten mit schwerer IHD oder hämodynamisch signifikanten Stenosen von Gehirngefäßen) begonnen werden. In diesen Fällen kann die Dosis nur schrittweise erhöht werden.

Nebenwirkungen

In Fällen, in denen Trental in hohen Dosen oder bei hohen Infusionsraten angewendet wird, können gelegentlich folgende Nebenwirkungen auftreten: Vom Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Angststörungen, Schlafstörungen, Krämpfe, Haut und Unterhautfett: Hyperämie Gesichtshaut, Gesichtsrötung und Brustkorb, Ödeme, vermehrte brüchige Nägel Auf das Verdauungssystem: Xerostomie, Anorexie, Darmatonie Auf der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Tachykardie, Arrhythmie, Kardi Algie, Fortschreiten der Stenokardie, Senkung des Blutdrucks Von der Seite des Hämostasesystems und der Blutbildungsorgane: Leukopenie, Thrombozytopenie; Panzytopenie, Blutungen aus Hautgefäßen, Schleimhäuten, Magen, Darm, Hypofibrinogenämie Für die Sinne: Sehstörungen, Skotom Allergische Reaktionen: Juckreiz, Hauthyperämie, Urtikaria, Angioödem, anaphylaktischer Schock. Sehr seltene Fälle von aseptischer Meningitis, intrahepatischer Cholestase und erhöhter Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, alkalische Phosphatase

Überdosis

Symptome: Schwäche, Schwitzen, Übelkeit, Zyanose, Schwindel, Blutdruckabfall, Tachykardie, Ohnmacht, Schläfrigkeit oder Erregung, Arrhythmie, Hyperthermie, Areflexie, Bewusstseinsstörungen, tonisch-klonische Krämpfe, Anzeichen von gastrointestinalen Blutungen (Erbrechen wie Kaffeegründe). Behandlung: symptomatisch, besondere Aufmerksamkeit sollte auf die Aufrechterhaltung des Blutdrucks und der Atmungsfunktion gerichtet werden. Krampfanfälle werden durch Gabe von Diazepam gelindert und bei Anzeichen einer Überdosierung (übermäßiges Schwitzen, Übelkeit, Zyanose) wird der Wirkstoff sofort gestoppt. Stellen Sie eine untere Position des Kopfes und des Oberkörpers bereit. Überwachen Sie die freien Atemwege.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Pentoxifyllin kann die Wirkung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln (ACE-Hemmer, Nitrate) verstärken. Pentoxifyllin kann die Wirkung von Arzneimitteln verstärken, die das Blutgerinnungssystem beeinflussen (indirekte und direkte Antikoagulanzien, Thrombolytika), Antibiotika (einschließlich Cephalosporine). Plasma (Risiko von Nebenwirkungen) Die gleichzeitige Anwendung mit anderen Xanthinen kann zu einer übermäßigen Nervenerregung führen, die zuckerreduzierende Wirkung von Insulin oder oralen Antidiabetika kann sein Pentoxifyllin (erhöhtes Risiko von Hypoglykämie) verstärkt während der Einnahme. Eine strenge Überwachung solcher Patienten ist erforderlich: Bei einigen Patienten kann die gleichzeitige Verabreichung von Pentoxifyllin und Theophyllin zu einem Anstieg des Theophyllinspiegels führen. Dies kann zu einer Erhöhung oder Erhöhung der mit Theophyllin verbundenen Nebenwirkungen führen.

Besondere Anweisungen

Die Behandlung sollte unter der Kontrolle von AD stehen. Bei Diabetikern, die hypoglykämische Mittel einnehmen, kann die Einnahme großer Dosen zu schwerer Hypoglykämie führen (Dosisanpassung ist erforderlich). Bei der Verschreibung zusammen mit Antikoagulanzien sollten Sie die Blutgerinnungsparameter sorgfältig überwachen Eine systematische Überwachung der Hämoglobin- und Hämatokritwerte ist erforderlich.Die verabreichte Dosis sollte bei Patienten mit niedrigem und instabilem Blutdruck reduziert werden Möglicherweise muss die Dosis reduziert werden (erhöhte Bioverfügbarkeit und reduzierte Geschwindigkeit)Ausscheidung): Die Sicherheit und Wirksamkeit von Pentoxifyllin bei Kindern wurde nicht ausreichend untersucht.

Verschreibung

Ja

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