Kaufen Sie Tritace Tabletten 5mg N28

Tritatse Tabletten 5 mg N28

Condition: New product

1000 Items

38,56 $

More info

Wirkstoffe

Ramipril

Formular freigeben

Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Ramipril (Ramipril) Wirkstoffkonzentration (mg): 5

Pharmakologische Wirkung

Ein Antihypertensivum, ein ACE-Hemmer Der aktive Metabolit von Ramipril, Ramiprilat, der von Leberenzymen beeinflusst wird, ist ein lang wirkender ACE-Hemmer, der eine Peptidyl-Dipeptidase ist. ACE in Plasma und Geweben katalysiert die Umwandlung von Angiotensin I in Angiotensin II und den Abbau von Bradykinin. Daher nimmt die Bildung von Angiotensin II bei der Einnahme von Ramipril nach innen ab und es kommt zu einer Akkumulation von Bradykinin, was zu einer Ausdehnung der Blutgefäße und einer Abnahme des Blutdrucks führt. Eine Erhöhung der Aktivität des Kallikrein-Kinin-Systems in Blut und Geweben bewirkt die kardioprotektive und endothelioprotektive Wirkung von Ramipril aufgrund der Aktivierung des Prostaglandinsystems und folglich eine Erhöhung der Synthese von Prostaglandinen, die die Bildung von Stickstoffoxid (NO) in Endothelzellen stimulieren. eine Abnahme der Aldosteron-Sekretion und eine Erhöhung der Serumkonzentrationen von Kaliumionen durch Verringerung der Konzentration von Angiotensin II im Blut Hemmeffekt auf die Reninsekretion durch die Art der negativen Rückkopplung, die zu einer Erhöhung der Plasma-Renin-Aktivität führt Es wird angenommen, dass die Entwicklung einiger unerwünschter Reaktionen (insbesondere trockener Husten) auch mit einer Erhöhung der Bradykinin-Aktivität einhergeht Blutdruck in Rückenlage und Stehen ohne ausgleichende Erhöhung der Herzfrequenz. Ramipril reduziert den OPSS signifikant, fast ohne Veränderungen des Nierenblutflusses und der glomerulären Filtrationsrate. Die blutdrucksenkende Wirkung beginnt sich nach 1-2 Stunden nach Einnahme einer Einzeldosis des Arzneimittels zu manifestieren, erreicht nach 3-9 Stunden den höchsten Wert und bleibt 24 Stunden lang bestehen.Die hypotensive Wirkung kann während der Einnahme einer Kursdosis allmählich zunehmen und sich in der Regel durch regelmäßige Anwendung von 3-4 Wochen stabilisieren Droge und dann lange bestehen bleiben. Plötzliches Absetzen des Arzneimittels führt nicht zu einem schnellen und signifikanten Anstieg des Blutdrucks (kein Entzugssyndrom). Bei Patienten mit arterieller Hypertonie verlangsamt Ramipril die Entwicklung und das Fortschreiten der Myokardhypertrophie und der Gefäßwand.erhöht die Kapazität des venösen Bettes und verringert den Fülldruck des linken Ventrikels, was jeweils zu einer Abnahme der Vorbelastung des Herzens führt. Bei diesen Patienten kommt es bei der Behandlung mit Ramipril zu einer Erhöhung der Herzleistung, der Ejektionsfraktion und einer verbesserten Belastungstoleranz. Bei diabetischer und nichtdiabetischer Nephropathie verlangsamt sich die Einnahme von Ramipril und die Entstehung eines Nierenversagens im Endstadium sowie die Notwendigkeit von Hämodialyse- oder Transplantationsverfahren die Nieren In den Anfangsstadien der diabetischen oder nichtdiabetischen Nephropathie reduziert Ramipril die Albuminurie: Bei Patienten mit einem hohen Risiko für die Entwicklung einer kardiovaskulären Erkrankung aufgrund einer vaskulären Läsion (Diagnose einer koronaren Arterienerkrankung, Ausrottung von Erkrankungen der peripheren Arterien in der Geschichte, Schlaganfall in der Vorgeschichte, nicht weniger als ein zusätzlicher Risikofaktor (Mikroalbuminurie, arterielle Hypertonie, Erhöhung der Gesamtcholesterinkonzentration, Abnahme der HDL-Cholesterinkonzentration) P, Rauchen) Die Zugabe von Ramipril zur Standardtherapie reduziert signifikant die Häufigkeit von Herzinfarkt, Schlaganfall und Mortalität aufgrund kardiovaskulärer Ursachen. Darüber hinaus reduziert Ramipril die Gesamtmortalität sowie die Notwendigkeit von Revaskularisierungsverfahren und verlangsamt den Beginn oder das Fortschreiten einer chronischen Herzinsuffizienz. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz, die sich in den ersten Tagen des akuten Myokardinfarkts (2 bis 9 Tage) entwickelten, beginnt die Einnahme von Ramipril Von 3 bis 10 Tagen nach einem akuten Herzinfarkt verringert sich das Mortalitätsrisiko (um 27%), das Risiko eines plötzlichen Todes (um 30%), das Risiko des Fortschreitens einer chronischen Herzinsuffizienz zu einer schweren (III-IV-Funktionsklasse) c nach NYNA) / therapieresistent (um 27%), die Wahrscheinlichkeit eines späteren Krankenhausaufenthalts aufgrund der Entwicklung einer Herzinsuffizienz (um 26%) in der Allgemeinbevölkerung von Patienten sowie bei Patienten mit Diabetes mellitus mit sowohl arterieller Hypertonie als auch Normales Blutdruck-Ramipril reduziert signifikant das Risiko einer Nephropathie und das Auftreten von Mikroalbuminurie.

Pharmakokinetik

Resorption, Verteilung und Stoffwechsel: Nach der Einnahme schnell aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert (50-60%). Lebensmittel beeinflussen nicht die Vollständigkeit der Resorption, sondern verlangsamen die Resorption. Ramipril unterliegt einem intensiven präsystemischen Metabolismus / Aktivierung (hauptsächlich in der Leber durch Hydrolyse), was zu seinem einzigen aktiven Metaboliten, Ramiprilat, führt, der 6-mal aktiver bei der Hemmung von ACE ist Ramipril-Aktivität. Als Folge des Ramipril-Metabolismus besitzt Diketopiperazin keine pharmakologische Aktivität, die dann mit Glucuronsäure konjugiert wird, Ramiprilat ist auch Glucuronsäure und wird zu Diketopiperazinsäure metabolisiert.Die Bioverfügbarkeit von Ramipril nach Einnahme reicht von 15% (für eine Dosis von 2,5 mg) für für eine Dosis von 5 mg). Die Bioverfügbarkeit des aktiven Metaboliten - Ramiprilat - beträgt nach oraler Verabreichung von 2,5 mg und 5 mg Ramipril ungefähr 45% (verglichen mit der Bioverfügbarkeit nach i / v-Verabreichung in denselben Dosierungen). Die Cmax von Ramipril und Ramiprilat wird im Blutplasma nach 1 und 2 bis 4 erreicht h. Die Bindung von Ramipril an Plasmaproteine ​​beträgt 73%, Ramiprilat - 56% .InjektionDie Abnahme der Plasmakonzentration von Ramiprilat erfolgt in mehreren Schritten: Die anfängliche Verteilungs- und Eliminierungsphase mit T1 / 2 Ramiprilat, die etwa 3 Stunden beträgt, dann die Zwischenphase mit einer Periode T1 / 2 Ramiprilat Komponente von etwa 15 Stunden und die Endphase mit einer sehr niedrigen Konzentration von Ramiprilat im Blutplasma und T1 / 2 Ramiprilat von etwa 4-5 Tagen. Diese Endphase ist mit der langsamen Dissoziation von Ramiprilat von der Assoziation mit den ACE-Rezeptoren verbunden. Trotz der Langzeitendphase, bei der Ramipril einmal täglich für eine Dosis von 2,5 mg oder mehr Css eingenommen wird, ist die Konzentration von Ramiprilat im Plasma nach etwa 4 Tagen der Behandlung erreicht. Für den Verlauf der Verabreichung des Arzneimittels beträgt T1 / 2 13 bis 17 Stunden, nach Einnahme von radioaktiv markiertem Ramipril (10 mg) 39% der Radioaktivität werden durch den Darm und etwa 60% durch die Nieren ausgeschieden Nach der Einnahme von 5 mg Ramipril bei Patienten mit Gallengangdrainage werden nahezu die gleiche Menge Ramipril und seine Metaboliten ausgeschieden. MI und durch den Darm während der ersten 24 Stunden nach der Verabreichung Etwa 80-90% der Metaboliten im Urin und in der Galle wurden als Ramiprilat- und Ramiprilat-Metaboliten identifiziert.Auf Ramipril-Glucuronid und Ramipril-Diketopiperazin entfallen etwa 10 bis 20% der Gesamtmenge, und der Gehalt an unmetabolisiertem Ramipril im Urin beträgt etwa 2%. Dies führt zu einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Ramiprilat, die langsamer abnimmt als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion: Wenn Ramipril in hohen Dosen (10 mg) verabreicht wird, verlangsamt eine beeinträchtigte Leberfunktion den systemischen Metabolismus von Ramipril zu aktivem Ramiprilat und eine langsamere Eliminierung von Ramiprilat Freiwillige und bei Patienten mit arterieller Hypertonie nach einer zweiwöchigen Behandlung mit Ramipril in einer Tagesdosis von 5 mg liegt keine klinisch signifikante Akkumulation von Ramipril und Ramiprilat vor Nach zweiwöchiger Ramipril-Behandlung mit einer Tagesdosis von 5 mg zeigt eine Herzherzinsuffizienz einen 1,5- bis 1,8-fachen Anstieg der Plasmakonzentrationen von Ramiprilat und AUC In Tierversuchen wurde gezeigt, dass Ramipril in die Muttermilch übergeht.

Hinweise

- arterielle Hypertonie - chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie), einschließlich entwickelt in den ersten Tagen nach einem akuten Herzinfarkt. - Diabetische Nephropathie und Nephropathie vor dem Hintergrund chronisch diffuser Nierenerkrankungen (chronische Glomerulonephritis mit schwerer Proteinurie) - präklinische und klinisch exprimierte Stadien. - Um die Entwicklung eines Myokardinfarkts, eines Schlaganfalls oder eines koronaren Todes bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu verhindern, mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Patienten, die einen Myokardinfarkt erleiden, transkutane transluminale Koronarangioplastie, Aorto-Koronar-Bypass.

Gegenanzeigen

Überempfindlichkeit gegen Ramipril oder andere ACE-Hemmer, Angioödeme in der Vorgeschichte der Therapie mit ACE-Hemmern, hereditäres oder idiopathisches Angioödem, bilaterale Stenose der Durchfallarterien, Narbenkanalarterien, Stenose der Nierenrinde, Arteriosalarterien einer einzelnen Niere, Zustand nach Nierentransplantation, hämodynamisch-aortische Orchesteralisation oder ein Luftblasensturz. Hyperaldosteronismus, Schwangerschaft, Stillzeit, mit Vorsicht.Schwere Läsionen der Herzkranzgefäße und der Hirnarterien (Gefahr der Verringerung des Blutflusses mit übermäßigem Blutdruckabfall), instabile Angina pectoris, schwere ventrikuläre Arrhythmien, CHF im Endstadium, dekompensierte pulmonale Herzkrankheit, die die Ernennung von GCS und Immunsuppressiva (keine klinische Erfahrung) erforderlich macht bei systemischen Erkrankungen des Bindegewebes, Nieren- und / oder Leberversagen, Hyperkaliämie, Hyponatriämie (einschließlich Hintergrund Diuretika und einer Diät mit Einschränkung des Na + -Verbrauchs), Zustände, die mit einer Abnahme des BCC (einschließlich Durchfall, Erbrechen) einhergehen, bei älteren Menschen Alter, Alter 18 Jahre (Sicherheit und Wirksamkeit wurden nicht untersucht).

Sicherheitsvorkehrungen

Mit Vorsicht: Bedingungen, in denen ein übermäßiger Blutdruckabfall besonders gefährlich ist (bei atherosklerotischen Läsionen der Koronar- und Hirnarterien); Zustände, die mit einer Aktivitätssteigerung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS) einhergehen, bei denen bei einer Hemmung der ACE das Risiko einer starken Abnahme des Blutdrucks mit einer Verschlechterung der Nierenfunktion besteht (ausgeprägter arterieller Hypertonie, insbesondere maligner arterieller Hypertonie, besonders schwerwiegender oder aufgrund von Herzinsuffizienz) andere blutdrucksenkende Medikamente; hämodynamisch signifikante unilaterale Stenose der Nierenarterie (wenn beide Nieren vorhanden sind); diuretische Aufnahme, gestörter Wasser- und Elektrolythaushalt infolge unzureichender Aufnahme von Flüssigkeit und Salz, Durchfall, Erbrechen, übermäßiges Schwitzen); Funktionsstörung der Leber (mangelnde Erfahrung mit der Anwendung: Sowohl die Verstärkung als auch die Abschwächung der Auswirkungen von Ramipril sind möglich; bei Patienten mit Leberzirrhose mit Aszites und Ödemen ist eine signifikante Aktivierung des RAAS möglich, siehe oben. Zustände, die mit einer Erhöhung der Aktivität des RAAS einhergehen); Nierenfunktionsstörung (QC über 20 ml / min bei einer Körperoberfläche von 1,73 m2) aufgrund des Risikos von Hyperkaliämie und Leukopenie); Zustand nach Nierentransplantation; Systemische Erkrankungen des Bindegewebes inkl. systemischer Lupus erythematodes, Sklerodermie, Begleittherapie mit Medikamenten, die Veränderungen im peripheren Blutmuster verursachen können (möglicherweise Hemmung der Knochenmarkhämatopoese, Entwicklung von Neutropenie oder Agranulozytose); Diabetes mellitus (Risiko der Entwicklung einer Hyperkaliämie); Alter (Risiko einer erhöhten blutdrucksenkenden Wirkung); Hyperkaliämie.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Ramipril ist während der Schwangerschaft kontraindiziert, weilkann sich negativ auf den Fetus auswirken: Beeinträchtigung der Entwicklung der Nieren des Fötus, Senkung des Blutdrucks bei Föten und Neugeborenen, Beeinträchtigung der Nierenfunktion, Hyperkaliämie, Schädelknochenhypoplasie, Oligohydramnien, Kontraktur der Gliedmaßen, Depression der Schädelknochen, Lungenhypoplasie Schwangerschaft ausschließen Wenn eine Frau eine Schwangerschaft plant, sollte die Behandlung mit ACE-Hemmern abgebrochen werden. Wenn eine Schwangerschaft während der Behandlung mit Tritace auftritt, folgen Sie ihr dh so schnell wie möglich, es zu nehmen stoppen und den Patienten auf die Behandlung mit anderen Medikamenten zu bewegen, deren Anwendung das Risiko für das Kind naimenshim.Esli Tritatse ist eine medikamentöse Behandlung notwendig ist während der Laktation, sollte das Stillen unterbrochen werden.
Dosierung und Verabreichung
Arterielle Hypertonie: Innen, Anfangsdosis - 2,5 mg einmal morgens auf leeren Magen oder zweimal täglich. Bei unzureichender blutdrucksenkender Wirkung wird die Dosis alle 2-3 Wochen schrittweise erhöht. Die maximale Tagesdosis beträgt 10 mg, unterstützt 2,5-5 mg. In Ermangelung einer optimalen Blutdrucksenkung werden auch Diuretika verschrieben. CHF: Anfangsdosis - 1,25 mg / Tag; Falls erforderlich, erhöhen Sie die Dosis in 1-2 Wochen auf 2,5 mg. Bei der Behandlung von Patienten nach einem Myokardinfarkt beträgt die Anfangsdosis zweimal täglich 2,5 mg (bei einer schlechten Toleranz für die ersten zwei Tage jeweils 1,25 mg). Nierenversagen (CK 30-60 ml / min), Alter über 65 Jahre, Diabetes mellitus: Anfangsdosis - 1,25 mg, Erhaltungsdosis - 2,5 mg; Die Höchstdosis beträgt 5 mg / Tag.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Zentralnervensystems: oft - Kopfschmerzen, ein Gefühl von Leichtigkeit im Kopf; manchmal - Schwindel, agevziya (Verlust der Geschmacksempfindlichkeit), Dysgeusie (Verletzung der Geschmacksempfindlichkeit), depressive Stimmung, Angstzustände, Nervosität, Unruhe, Schlafstörungen, einschließlich Schläfrigkeit; selten - Zittern, Ungleichgewicht, Verwirrung; Häufigkeit unbekannt - zerebrale Ischämie, einschließlich ischämischer Schlaganfall und vorübergehender zerebraler Durchblutungsstörung, beeinträchtigter psychomotorischer Reaktionen, Parästhesie (Brennen), Parosmie (Störung der Wahrnehmung von Gerüchen), beeinträchtigte Aufmerksamkeit. Augen des Organs: manchmal - Sehstörungen, einschließlich verschwommener Bilder; selten - Bindehautentzündung - von der Seite des Organes des Gehörs: selten - Hörverlust, Ohrgeräusche, von der Seite der Atemwege: oft - trockener Husten (verschlimmert nachts und beim Liegen),Bronchitis, Sinusitis, Atemnot; manchmal - Bronchospasmus, einschließlich Verschlimmerung von Asthma, verstopfte Nase, Verdauungssystem: häufig - Entzündungsreaktionen im Magen und Darm, Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, Dyspepsie, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen; manchmal - Pankreatitis tödlich (Fälle von Pankreatitis mit tödlichem Ausgang bei der Einnahme von ACE-Hemmern waren extrem selten), erhöhte Aktivität von Pankreasenzymen im Blutplasma, Darm-Angioödem, Bauchschmerzen, Gastritis, Verstopfung, trockene Mundschleimhaut; selten - Glossitis; Häufigkeit unbekannt - aphthöse Stomatitis (entzündliche Reaktion der Schleimhaut der Mundhöhle) Auf dem Teil des hepatobiliären Systems: manchmal - erhöhte Aktivität der Leberenzyme und Konzentration des konjugierten Bilirubins im Blutplasma; selten - cholestatischer Gelbsucht, hepatozelluläre Läsionen; Häufigkeit unbekannt - akutes Leberversagen, cholestatische oder zytolytische Hepatitis (Tod war äußerst selten) Aus den Nieren und Harnwegen: manchmal - beeinträchtigte Nierenfunktion, einschließlich der Entwicklung eines akuten Nierenversagens, erhöhter Urinausstoß, erhöhte Proteinurie, erhöhte Konzentration Harnstoff und Kreatinin im Blut Vom Fortpflanzungssystem und den Brustdrüsen: manchmal - vorübergehende Impotenz aufgrund einer erektilen Dysfunktion, verminderte Libido; Häufigkeit ist unbekannt: Gynäkomastie Vom hämatopoetischen System: manchmal - Eosinophilie; selten - Leukopenie, einschließlich Neutropenie und Agranulozytose, Abnahme der Anzahl der Erythrozyten im peripheren Blut, Abnahme der Hämoglobinkonzentration, Thrombozytopenie; Häufigkeit ist unbekannt - Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks, Panzytopenie, hämolytische Anämie Von Haut und Schleimhäuten: oft - Hautausschlag (insbesondere makulopapulöser Ausschlag); manchmal - Angioödem, inkl. tödlich (Kehlkopfödem kann Atemwegsobstruktion verursachen, die zum Tod führt), Pruritus, Hyperhidrose; selten - exfoliative Dermatitis, Urtikaria, Einheilung; sehr selten - Photosensitivitätsreaktionen; Häufigkeit unbekannt - toxische epidermale Nekrolyse,Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme, Pemphigus, Verschlechterung des Verlaufs der Psoriasis, Psoriasis-artige Dermatitis, Pemphigoid oder Lichenoid (lingual) Exanthem oder Enanthem, Alopezie, häufig - Muskelkrämpfe, Myalgie; manchmal - Arthralgie - Stoffwechselstörungen, Ernährung und Laborparameter: häufig - Erhöhung der Kaliumkonzentration im Blut; manchmal - Anorexie, Appetitlosigkeit; Häufigkeit unbekannt - Abnahme der Natriumkonzentration im Blut. Vom Immunsystem: Häufigkeit unbekannt - anaphylaktische oder anaphylaktoide Reaktionen (wenn ACE gehemmt wird, steigt die Anzahl der anaphylaktischen oder anaphylaktoiden Reaktionen auf Insektengifte an), wodurch die Konzentration von antinukleären Antikörpern erhöht wird. sich müde fühlen; manchmal - Fieber; selten - Asthenie (Schwäche).

Überdosis

Symptome: Übermäßige periphere Vasodilatation mit starker Blutdruckabnahme, Schock; Bradykardie, Wasser- und Elektrolytstörungen, akutes Nierenversagen, Benommenheit Behandlung: Magenspülung, Einnahme von Adsorbentien, Natriumsulfat (wenn möglich in den ersten 30 Minuten). Im Falle eines ausgeprägten Blutdruckabfalls kann die Einführung von alpha1-adrenergen Agonisten (Noradrenalin, Dopamin) und Angiotensin II (Angiotensinamid) der Therapie hinzugefügt werden, um die Blutvolumenrate wieder aufzufüllen und das Gleichgewicht des Elektrolyts wiederherzustellen. Bei Bradykardien, die auf eine medikamentöse Behandlung nicht ansprechen, kann es erforderlich sein, einen temporären künstlichen Schrittmacher zu installieren. Im Falle einer Überdosierung müssen die Serumkonzentrationen von Kreatinin und Elektrolyten überwacht werden.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Kontraindizierte Kombinationen Verwendung bestimmter Membranen mit hohem Durchfluss mit negativ geladener Oberfläche (z. B. Polyacrylnitrilmembranen) bei der Hämodialyse oder Hämofiltration und Dextransulfat, wenn die Apherese von Lipoproteinen niedriger Dichte das Risiko erhöht, schwere anaphylaktische Reaktionen zu entwickeln. Spironolacton) möglicherweise eine stärkere Erhöhung der Kaliumkonzentration im Serum e Blut .Kombinatsii (während die Anwendung sorgfältige Kontrolle der Konzentration von Kalium in Blutserum erfordert) mit ostorozhnostyuS Antihypertonika angewendet werden (insbesondere Diuretika) und andere Medikamente, die den Blutdruck senken (Nitrate,trizyklische Antidepressiva) Es wird eine Potenzierung der hypotensiven Wirkung festgestellt; In Kombination mit Diuretika sollte das Serumnatrium überwacht werden. Bei Hypnotika, Betäubungsmitteln und Anästhetika ist eine stärkere Abnahme des Blutdrucks zu verzeichnen. Bei Vasopressor-Sympathomimetika (Epinephrin) ist eine Verminderung der blutdrucksenkenden Wirkung von Ramipril erforderlich. , systemische Kortikosteroide und andere Mittel, die die hämatologischen Parameter beeinflussen können, erhöhen das Risiko für Leukopenie Die Lithiumkonzentration im Serum steigt an und die kardio- und neurotoxische Wirkung von Lithium nimmt zu: Mit oralen Antidiabetika (Sulfonylharnstoffderivaten, Biguaniden) und Insulin: Durch die Abnahme der Insulinresistenz unter dem Einfluss von Ramipril kann die hypoglykämische Wirkung dieser Arzneimittel bis zur Entwicklung von Hypoglykämie erhöht werden. Die bei NSAIDs (Indomethacin, Acetylsalicylsäure) zu berücksichtigenden Faktoren können die Wirkung von Ramipril abschwächen und das Risiko von Medikamenten erhöhen sheniya Nierenfunktion und der Erhöhung der Serum-Kalium-Konzentration krovi.S Heparin kann die Konzentration von Kalium in Serum krovi.S Natriumchlorid erhöhen kann die blutdrucksenkende Wirkung von Ramipril und weniger wirksame Behandlung der Symptome der chronischen Herz Ethanol nedostatochnosti.S schwächen Kenntnis genommen Vasodilatation erhöht. Ramipril kann die schädliche Wirkung von Ethanol auf den Körper verstärken. Mit Östrogen wird eine Abschwächung der hypotensiven Wirkung von Ramipril (Flüssigkeitsretention) bemerkt. Wenn eine Desensibilisierungstherapie verwendet wird, wenn Sie überempfindlich gegen Insektengifte sind, erhöhen ACE-Hemmer, einschließlich Ramipril, die Wahrscheinlichkeit eines schweren Anaphylaktikums oder eines Alkoholkrebses.

Besondere Anweisungen

Vor Beginn der Behandlung mit Tritatse müssen Hyponatriämie und Hypovolämie beseitigt werden. Bei Patienten, die zuvor Diuretika eingenommen haben, ist es erforderlich, sie abzusetzen oder ihre Dosis mindestens 2-3 Tage vor Beginn der Einnahme des Arzneimittels Tritatse zu reduzieren (in diesem Fall sollte der Zustand von Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz sorgfältig überwacht werden.wegen der Möglichkeit der Dekompensation in diesen Fällen durch Erhöhung des BCC) Nach der ersten Einnahme des Arzneimittels sowie der Erhöhung der Dosis und / oder der Diuretika-Dosis (insbesondere der Schleife) ist es erforderlich, dass der Patient für mindestens 8 Stunden einer engen medizinischen Beobachtung unterzogen wird Treffen Sie rechtzeitig geeignete Maßnahmen bei übermäßigem Blutdruckabfall Wenn Tritace bei Patienten mit erhöhter RAAS-Aktivität zum ersten Mal oder in einer hohen Dosis angewendet wird, sollten sie besonders zu Beginn der Behandlung sorgfältig auf Blutdruck überwacht werden Da bei diesen Patienten ein erhöhtes Risiko für einen übermäßigen Blutdruckabfall besteht, sollte die Behandlung mit Tritace bei maligner Hypertonie und Herzinsuffizienz, insbesondere im akuten Stadium des Myokardinfarkts, nur im Krankenhaus begonnen werden Abnahme des Blutdrucks, die in einigen Fällen von Oligurie oder Azotämie begleitet wird, und selten die Entwicklung eines akuten Nierenversagens Forschungsinstitut für ältere Patienten, da Sie können gegenüber ACE-Hemmern besonders empfindlich sein: In der Anfangsphase der Behandlung wird die Überwachung der Nierenfunktionsindikatoren empfohlen. Bei Patienten, bei denen eine Abnahme des Blutdrucks ein gewisses Risiko darstellen kann (z. B. bei Patienten mit atherosklerotischer Verengung der Koronararterien oder Hirnarterien), sollte die Behandlung unter strenger ärztlicher Überwachung beginnen. Vorsicht ist bei körperlicher Anstrengung und / oder heißem Wetter geboten, da das Risiko von Schwitzen und Dehydratation mit der Entwicklung einer arteriellen Hypotonie aufgrund des Geistes besteht nsheniya bcc und die Natriumkonzentration in krovi.Vo Tritatse Zeit der Behandlung zu reduzieren ist nicht zu verwenden, Alkohol zu empfehlen.

Verschreibung

Ja

Bewertungen