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Twinsta Tabletten 5 mg + 80 mg 28 Stck

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Wirkstoffe

Amlodipin + Telmisartan

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Pillen

Zusammensetzung

1 tab. Amlodipin Besylat 6,935 mg, was dem Gehalt an Amlodipin 5 mg Telmisartan 40 mg entspricht. Hilfsstoffe: Natriumhydroxid - 3.

Pharmakologische Wirkung

Pharmakotherapeutische Gruppe: Blocker "langsamer" Calciumkanäle + Angiotensin-II-Rezeptorantagonist. Kombiniertes Antihypertensivum mit zwei Wirkstoffen mit komplementärer Wirkung, das die Kontrolle des Blutdrucks bei Patienten mit arterieller (essentieller) Hypertonie ermöglicht: Angiotensin-II-Rezeptorantagonist (Telmisartan) und langsamer Calciumkanalblocker, Dihydropyridin-Derivat (Amlodipin). Die Kombination dieser Substanzen hat einen additiven antihypertensiven Effekt, der den Blutdruck stärker senkt als jede Komponente separat. Das Medikament Twinsta, das 1 Mal / Tag eingenommen wird, führt innerhalb von 24 Stunden zu einer wirksamen und anhaltenden Blutdrucksenkung Telmisartan: Telmisartan ist ein spezifischer Angiotensin-II-Rezeptorantagonist (Typ AT1), der bei oraler Einnahme wirksam ist. Es hat eine hohe Affinität für den AT1-Rezeptor-Subtyp Angiotensin II, durch den die Wirkung von Angiotensin II realisiert wird. Verdrängt Angiotensin II aus seiner Assoziation mit dem Rezeptor, ohne die Wirkung eines Agonisten auf diesen Rezeptor. Telmisartan bindet nur an den Angiotensin-II-Rezeptor-AT1-Subtyp. Die Bindung ist langlebig. Hat keine Affinität zu anderen Rezeptoren, einschl. an den AT2-Rezeptor. Reduziert die Konzentration von Aldosteron im Blut, hemmt das Renin im Blutplasma nicht und blockiert die Ionenkanäle nicht. Telmisartan hemmt nicht ACE (Kininase II) - ein Enzym, das auch Bradykinin zerstört, sodass eine Zunahme der durch Bradykinin verursachten Nebenwirkungen nicht zu erwarten ist. Bei Patienten mit Telmisartan in einer Dosis von 80 mg blockiert die hypertensive Wirkung von Angiotensin II vollständig. Der Beginn der blutdrucksenkenden Wirkung wird innerhalb von 3 Stunden nach der ersten Telmisartan-Dosis festgestellt. Die Wirkung des Arzneimittels hält 24 Stunden an und bleibt bis 48 Stunden signifikant.Eine ausgeprägte blutdrucksenkende Wirkung entwickelt sich normalerweise nach 4-8 Wochen regelmäßiger Anwendung. Bei Patienten mit arterieller Hypertonie reduziert Telmisartan den systolischen und diastolischen Blutdruck, ohne die Herzfrequenz zu beeinflussen.Bei einem plötzlichen Absetzen von Telmisartan kehrt der Blutdruck allmählich auf das ursprüngliche Niveau zurück, ohne dass sich ein Entzugssyndrom entwickelt. Amlodipin: Amlodipin, ein Dihydropyridinderivat, gehört zur Klasse der langsamen Kalziumkanalblocker. Hemmt den Transmembraneintritt von Calciumionen in Kardiomyozyten und glatte Gefäßmuskelzellen. Der Mechanismus der antihypertensiven Wirkung von Amlodipin ist mit einer direkten Entspannung der vaskulären glatten Muskelzellen verbunden, was zu einer Abnahme des peripheren Gefäßwiderstands und einer Abnahme des Blutdrucks führt. Bei Patienten mit arterieller Hypertonie stellt die Verwendung von Amlodipin 1 Mal / Tag eine klinisch signifikante Senkung des Blutdrucks über 24 Stunden dar. Eine orthostatische Hypotonie ist bei der Anwendung von Amlodipin aufgrund des langsamen Einsatzes des Arzneimittels nicht charakteristisch. Bei Patienten mit arterieller Hypertonie und normaler Nierenfunktion führte Amlodipin in therapeutischen Dosen zu einer Abnahme des renalen Gefäßwiderstands, einer Erhöhung der glomerulären Filtrationsrate und eines effektiven Blutflusses im Blut der Niere, ohne die Filtration oder die Proteinurie zu verändern. Amlodipin verursacht keine metabolischen Nebenwirkungen oder Veränderungen im Plasma-Lipidspiegel und ist daher für Patienten mit Bronchialasthma, Diabetes mellitus und Gicht geeignet. Die Anwendung von Amlodipin bei Patienten mit Herzinsuffizienz ist nicht von einer negativen inotropen Wirkung begleitet (die Belastungstoleranz nimmt nicht ab, die linksventrikuläre Ejektionsfraktion nimmt nicht ab).

Pharmakokinetik

Geschwindigkeit und Ausmaß der Resorption des Arzneimittels Twinsta entsprechen der Bioverfügbarkeit von Telmisartan und Amlodipin bei getrennter Anwendung. Telmisartan: Resorption: Die Aufnahme wird schnell aus dem Magen-Darm-Trakt aufgenommen. Bioverfügbarkeit - 50%. Bei gleichzeitiger Einnahme zum Essen reicht die Abnahme der AUC von 6% (bei einer Dosis von 40 mg) bis 19% (bei einer Dosis von 160 mg). 3 h nach der Einnahme nimmt die Konzentration im Blutplasma unabhängig von der Mahlzeit ab. Cmax im Plasma und in geringerem Maße die AUC steigen überproportional zur Dosis an. Verteilung: Die Plasmaproteinbindung beträgt 99,5%, hauptsächlich mit Albumin und Alpha1-Glycoprotein. Der Durchschnittswert des sichtbaren Vd bei einer Gleichgewichtskonzentration von 500 l.Daten zur klinisch signifikanten Akkumulation von Telmisartan sind nicht verfügbar. Metabolismus Von Telmisartan durch Konjugation mit Glucuronsäure metabolisiert. Metaboliten sind pharmakologisch inaktiv. Ausscheidung: T1 / 2 beträgt mehr als 20 Stunden, unverändert mit Stuhl ausgeschieden, Ausscheidung im Urin - weniger als 2%. Die Gesamtplasmaclearance ist hoch (900 ml / min) im Vergleich zum Leberblutfluss (etwa 1500 ml / min). Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen: Es gibt Unterschiede bei den Plasmakonzentrationen von Telmisartan bei Männern und Frauen. Cmax und AUC waren bei Frauen im Vergleich zu Männern um das 3- bzw. 2-fache höher, jedoch ohne signifikanten Effekt auf die Wirksamkeit. Die Pharmakokinetik von Telmisartan bei älteren Patienten unterscheidet sich nicht von der Pharmakokinetik bei jungen Patienten. Telmisartan bindet an Plasmaproteine ​​und wird bei Hämodialyse bei Patienten mit Niereninsuffizienz nicht entfernt. Auch deutlich niedrigere Konzentrationen von Telmisartan im Blutplasma, T1 / 2 ändert sich nicht. Pharmakokinetische Studien bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen haben gezeigt, dass die absolute Bioverfügbarkeit von Telmisartan auf fast 100% ansteigt. T1 / 2 bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen ändert sich nicht. Amlodipin: Resorption: Nach der oralen Einnahme von Amlodipin in therapeutischen Dosen wird die Cmax im Blutplasma nach 6 bis 12 Stunden erreicht und die absolute Bioverfügbarkeit liegt zwischen 64 und 80%. Essen hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Amlodipin. Verteilung: Amlodipin Vd beträgt ungefähr 21 l / kg. In-vitro-Studien haben gezeigt, dass bei Patienten mit arterieller Hypertonie ca. 97,5% des zirkulierenden Amlodipins an Plasmaproteine ​​bindet. Stabile Plasmakonzentrationen werden nach kontinuierlicher Anwendung des Arzneimittels für 7-8 Tage erreicht. Metabolismus: Amlodipin wird in der Leber zu ungefähr 90% zu inaktiven Metaboliten metabolisiert. Rückzug: Die Entfernung von Amlodipin aus dem Blutplasma erfolgt in zwei Phasen. T1 / 2 beträgt etwa 30 bis 50 Stunden, Amlodipin wird sowohl unverändert (10%) als auch als Metaboliten (60%) im Urin ausgeschieden. Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen: Ältere Patienten neigen dazu, die Clearance von Amlodipin zu reduzieren, was zu einer Erhöhung der AUC und T1 / 2 führt.Die Pharmakokinetik von Amlodipin bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion ändert sich nicht signifikant. Bei Patienten mit Leberinsuffizienz nahm die Amlodipin-Clearance ab, was zu einem Anstieg des AUC-Werts von etwa 40-60% führte.

Hinweise

- arterielle Hypertonie (für Patienten, deren Blutdruck durch Monotherapie mit Telmisartan oder Amlodipin nicht ausreichend kontrolliert wird) - arterielle Hypertonie (für Patienten, bei denen eine Kombinationstherapie gezeigt wird) - Patienten mit arterieller Hypertonie, die Telmisartan und Amlodipin in separaten Tabletten als Ersatz für diese Therapie erhalten.

Gegenanzeigen

- obstruktive Erkrankungen des Gallengangs - schwere arterielle Hypotonie - Obstruktion des ausgehenden linken Ventrikels (einschließlich einer hohen Aortenstenose) - hämodynamisch instabiles Herzversagen nach akutem Myokardinfarkt - schweres Leberversagen - Schock - Unverträglichkeit gegenüber Fruktose und Syndrom einer anormalen Herzerkrankung / Galactose oder Sucrase / Isomaltase-Mangel - Schwangerschaft - Stillzeit - Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit sind nicht belegt Implikationen) - Überempfindlichkeit gegen Wirkstoffe oder Hilfsstoffe - Überempfindlichkeit gegen andere Dihydropyridinderivate. Das Medikament sollte bei Patienten mit: - obstruktiven Erkrankungen der Gallenwege oder Leberinsuffizienz - bilateraler Nierenarterienstenose oder einzelner Nierenarterienstenose - Zustand nach Nierentransplantation - reduzierter BCC und / oder Hyponatriämie - Doppelblockierung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems mit Vorsicht verabreicht werden - andere Zustände, die durch RAAS-Aktivierung gekennzeichnet sind - primärer Aldosteronismus - Aorten- und Mitralstenose, obstruktives hypertropisches Herz Myopathie - Herzversagen - Hyperkaliämie - Diabetes mellitus mit zusätzlichem kardiovaskulärem Risiko (d. h. begleitende Erkrankung der Herzkranzgefäße / IHD /) - nach einem Monat nach einem akuten Myokardinfarkt und einer instabilen Stenokardie.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Spezielle Studien zum Medikament Twinsta während der Schwangerschaft und während der Stillzeit wurden nicht durchgeführt.Die mit den einzelnen Bestandteilen des Arzneimittels verbundenen Wirkungen sind nachstehend beschrieben. Schwangerschaft Telmisartan Die Anwendung von Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten (ARA II) ist während der Schwangerschaft kontraindiziert. Bei der Diagnose einer Schwangerschaft sollte das Medikament sofort abgesetzt werden. Falls erforderlich, sollte eine alternative Therapie verordnet werden. Es ist bekannt, dass die Anwendung von ARA II während des II und III Trimesters der Schwangerschaft eine fetotoxische Wirkung (reduzierte Nierenfunktion, Oligohydramnion, verzögerte Ossifikation des fetalen Schädels) und neonatale Toxizität (Nierenversagen, arterielle Hypotonie und Hyperkaliämie) beobachtet. Amlodipin Begrenzte Daten zu den Wirkungen von Amlodipin oder anderen Calciumrezeptorantagonisten deuten nicht auf schädliche Wirkungen auf den Fötus hin. Es besteht jedoch die Gefahr einer Verlangsamung des Geburtsvorgangs. Stillzeit Spezielle Studien zur Verteilung von Telmisartan und / oder Amlodipin mit Muttermilch bei Frauen wurden nicht durchgeführt. Tierstudien haben gezeigt, dass Telmisartan von laktierenden Tieren in die Milch ausgeschieden wird. In Anbetracht der möglichen Nebenwirkungen sollte die Entscheidung, das Stillen fortzusetzen oder die Therapie abzubrechen, unter Berücksichtigung ihrer Bedeutung für die Mutter getroffen werden. Studien zur Auswirkung auf die menschliche Fruchtbarkeit wurden nicht durchgeführt.
Dosierung und Verabreichung
Erwachsene Die Droge Twinsta muss 1 Mal / Tag, unabhängig von der Mahlzeit, eingenommen werden. Twinsta kann Patienten verabreicht werden, die die gleichen Dosen Telmisartan und Amlodipin wie separate Tabletten erhalten, um die Therapie zu erleichtern und die Behandlung zu erleichtern. Twinsta kann Patienten verschrieben werden, bei denen die Anwendung von Amlodipin allein oder eines Telmisartan nicht zu einer ausreichenden Blutdruckkontrolle führt. Patienten, die Amlodipin in einer Dosis von 10 mg einnehmen, bei der Nebenwirkungen, die das Arzneimittel einschränken, beispielsweise periphere Ödeme, auftreten, können auf die Einnahme von Twintta in einer Dosis von 40/5 mg einmal täglich umgestellt werden, wodurch die Amlodipin-Dosis verringert, jedoch nicht verringert wird insgesamt erwarteter blutdrucksenkender Effekt. Die Behandlung der arteriellen Hypertonie bei einem Patienten kann mit der Anwendung des Twinsta-Medikaments beginnen, wenn davon ausgegangen wird, dass die Erreichung einer BP-Kontrolle mit Hilfe eines beliebigen Medikaments unwahrscheinlich ist.Die übliche Anfangsdosis von Twinsta beträgt 1 Mal pro Tag 40/5 mg. Patienten, die eine signifikantere Blutdrucksenkung benötigen, können mit der Einnahme des Arzneimittels Twinsta in einer Dosis von 80/5 mg einmal täglich beginnen. Wenn mindestens nach 2 Wochen Behandlung eine zusätzliche Senkung des Blutdrucks erforderlich ist, kann die Dosis des Arzneimittels schrittweise auf eine maximale Dosis von 80/10 mg 1 Mal / Tag erhöht werden. Twinsta kann zusammen mit anderen blutdrucksenkenden Medikamenten verwendet werden. Nierenfunktionsstörung Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, auch bei Hämodialyse-Patienten, sind keine Änderungen der Dosierung des Arzneimittels erforderlich. Amlodipin und Telmisartan werden während der Hämodialyse nicht aus dem Körper entfernt. Leberfunktionsstörung Bei Patienten mit leichter oder mäßiger Leberfunktionsstörung sollte Twinsta mit Vorsicht angewendet werden. Die Dosis von Telmisartan sollte 40 mg 1 Mal / Tag nicht überschreiten. Ältere Patienten Dosierung und Verabreichung erfordern keine Änderungen. Merkmale des Arzneimittels bei der ersten Dosis oder bei Absetzen des Arzneimittels Nach der ersten Telmisartan-Dosis entwickelt sich die blutdrucksenkende Wirkung allmählich während der ersten 3 Stunden, und die Wirkung des Arzneimittels hält 24 Stunden an und bleibt bis 48 Stunden signifikant Baseline ohne Entwicklung des Entzugssyndroms.

Nebenwirkungen

1) erwartet aufgrund der Erfahrung mit Telmisartan 2) erwartet aufgrund der Erfahrung mit Amlodipin 3) erwartet bei gleichzeitiger Anwendung von Telmisartan und Amlodipin Innerhalb der Systemorganklassen werden die folgenden Kategorien nach der Häufigkeit des Auftretens von Nebenwirkungen verwendet: sehr häufig (1/10); oft (1/100, weniger als 1/10); selten (1/1000, weniger als 1/100); selten (1/10 000, weniger als 1/1000); sehr selten (weniger als 1/10 000); Frequenz unbekannt (kann nicht aus verfügbaren Daten berechnet werden). Organklasse Nebenwirkung Infektionshäufigkeit und Invasion Zystitis3) Selten Harnwegsinfektionen1) selten Infektionen der oberen Atemwege1) selten Sepsis, einschl. tödliches Ergebnis1) Selten Psychotische Störungen Depression3), Angstzustände3), Schlafstörungen3) Selten Stimmungsschwäche2) Verwirrtes Bewusstsein2) Häufigkeit unbekannt Erkrankungen des Nervensystems Vertigo3) Häufig Schläfrigkeit3) Migräne3) Kopfschmerzen3)Parästhesie3) Seltener Rückgang der Empfindlichkeit oder Widerstandsfähigkeit gegen äußere Faktoren3), beeinträchtigter Geschmack3), Synkope3), Tremor3), periphere Neuropathie3) selten Erkrankungen des Immunsystems Anaphylaktische Reaktion1) selten Überempfindlichkeit1), 2) selten1), unbekannte Häufigkeit1) Störungen der Seite Sehorgane Verletzung des Sehens3) Selten Verletzungen der Organe des Gehörs Vertigo3) Selten Tinnitus2) Häufigkeit unbekannt Verletzungen des Herz-Kreislaufsystems Bradykardie3), Herzklopfen3) Selten Tachykardie Myokardinfarkt unter anderem nach einem Herzinfarkt nach einem Dreieckstest nach einem Rhythmus von einem Herzinfarkt nach einem Rhythmus von einem Herzinfarkt nach einem Rhythmus eines Herzinfarkts. Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts Bauchschmerzen3), Durchfall3), Übelkeit3), Flatulenz1) Seltenes Erbrechen3), Dyspepsie3), Magenbeschwerden1) Selten Veränderungen im Rhythmus der Defäkation2), Pankreatitis2), Gastritis2) Häufigkeit unbekannt Leberschnitte1) Selten Hepatitis2), Gelbsucht2) Unbekannte Häufigkeit Erhöhte Lebertransaminase-Aktivität (hauptsächlich Cholestase reflektierend) 2) Unbekannte Häufigkeit Erhöhte Leberenzyme3) Selektiv Störungen der Haut und des Unterhautgewebes Ekzem3), Erythema3), Rash1), 3) Arzneimittelausschlag1), toxischer Hautausschlag1) selten Juckreiz juck3) selten Angioödem 1), 2) selten1), Häufigkeit unbekannt2) Hyperhidrose1), 2) selten1), Häufigkeit unbekannt2) Krapivnitsa1), 2) selten1), Häufigkeit unbekannt2), Häufigkeit unbekannt2) ), Hautverfärbung2), multif Erythem2), exfoliative Dermatitis2), Stevens-Johnson-Syndrom2), Photosensibilisierungsreaktion2), Vaskulitis2) Häufigkeit unbekannt Arthralgie3), Rückenschmerzen3), Muskelkrämpfe (Krämpfe und Wadenmuskeln) 3), Schmerz) Schmerzen der unteren Extremität3), Sehnenschmerzen (Symptome, die einer Tendonitis ähneln) 1) Selten Störungen des Urogenitalsystems Nykturie3) Selten Nierenfunktionsstörungen, einschließlich akutem Nierenversagen1), Störungen des Wasserlassen2), häufiges Wasserlassen2 ektile Dysfunktion3) selten Allgemeine Erkrankungen peripheres Ödem3) oft Asthenie (Schwäche) 3), Schmerzen im Brustkorb3), erhöhte Müdigkeit3), Ödem3) selten Ailment3), grippeähnliches Syndrom1), Gefühl eines Blutrausches ins Gesicht3), gingivaler Hypertrophy3)trockene Mundschleimhaut3) Selten Schmerz2), Erhöhung der Körpermasse2), Abnahme des Körpergewichts2), Gynäkomastie2) Häufigkeit unbekannt. Reaktionen, die in speziellen Studien festgestellt wurden. Erhöhung der Harnsäurekonzentration im Blut3), Erhöhung des Kreatinins im Blut1) und der Kreatinphosphokinase (CPK) 1 ), Abnahme von Hämoglobin1) (Anämie, Schwäche), Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus) 1), Eosinophilie1) Selten Leukopenie2), Hyperglykämie2) Häufigkeit unbekannt Hyperkaliämie1) Selten Thrombozytopenie1), 2) Selten1) Häufigkeit unbekannt 2) Angaben zu den einzelnen Bestandteilen Nebenwirkungen, die bereits mit einem der Bestandteile des Arzneimittels (Amlodipin oder Telmisartan) gemeldet wurden, können bei Anwendung von Twinsta zunehmen, auch wenn sie nicht in klinischen Studien oder in der Zeit nach der Markteinführung beobachtet wurden. Zusätzliche Informationen zur Kombination von Bestandteilen Bei Patienten, die die Kombination von Telmisartan und Amlodipin erhielten, wurde das periphere Ödem, eine dosisabhängige Nebenwirkung von Amlodipin, seltener beobachtet als bei Patienten, die nur Amlodipin erhielten.

Überdosis

Symptome Es wurden keine Fälle von Überdosierung festgestellt. Mögliche Symptome einer Überdosierung bestehen aus Symptomen der einzelnen Bestandteile des Arzneimittels. Telmisartan - ein ausgeprägter Blutdruckabfall, Tachykardie, möglicherweise Bradykardie, Schwindel, erhöhte Kreatininwerte im Serum, akutes Nierenversagen. Amlodipin - übermäßige periphere Vasodilatation und möglicherweise Reflextachykardie. Es kann zu schwerwiegender und wahrscheinlich länger anhaltender systemischer Hypotonie bis zur Entwicklung eines tödlichen Schocks kommen. Behandlung Hämodialyse ist nicht wirksam. Die Überwachung des Zustands des Patienten sollte symptomatisch und unterstützend sein. Um der Blockade von Calciumkanälen entgegenzuwirken, kann die intravenöse Verabreichung von Calciumgluconat nützlich sein. Überdosierungsbehandlungsverfahren können verwendet werden, wie z. B. Induktion von Erbrechen, Magenspülung, Verwendung von Aktivkohle, Überführen des Patienten in die "auf dem Rücken liegende Position" und Einführen von Plasmasubstitutionslösungen im Falle eines ausgeprägten Blutdruckabfalls.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Wechselwirkungen zwischen den beiden Wirkstoffen, die in der klinischen Zusammensetzung dieses Arzneimittels in festen Dosen enthalten sind, wurden nicht beobachtet. Spezielle Studien über Arzneimittelwechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln wurden durchgeführt. Wirkstoffkombination Bei gleichzeitiger Anwendung von Twinsta mit den unten aufgeführten Zubereitungen sollten die folgenden Informationen berücksichtigt werden. Andere blutdrucksenkende Arzneimittel: Bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln kann die blutdrucksenkende Wirkung des Arzneimittels Tvinsta ansteigen. Arzneimittel, die den Blutdruck senken können Es ist zu erwarten, dass einige Arzneimittel wie Baclofen und Amifostin aufgrund ihrer pharmakologischen Eigenschaften die blutdrucksenkende Wirkung aller blutdrucksenkenden Arzneimittel einschließlich Tvinsta erhöhen. Darüber hinaus kann die orthostatische Hypotonie durch Ethanol, Barbiturate, Betäubungsmittel oder Antidepressiva verstärkt werden. Kortikosteroide (systemische Anwendung) Möglicherweise eine Abnahme der hypotensiven Wirkung. Telmisartan Bei gleichzeitiger Anwendung von Telmisartan mit: - anderen Antihypertensiva: Es ist möglich, die blutdrucksenkende Wirkung zu verstärken. In einer Studie zeigte die kombinierte Anwendung von Telmisartan und Ramipril einen Anstieg der AUC0-24- und Cmax-Werte von Ramipril und Ramiprilat um den Faktor 2,5. Die klinische Bedeutung dieser Wechselwirkung ist nicht belegt. - Digoxin, Warfarin, Hydrochlorothiazid, Glibenclamid, Simvastatin und Amlodipin: Es wurde keine klinisch signifikante Wechselwirkung gefunden. Ein Anstieg der durchschnittlichen Konzentration von Digoxin im Blutplasma wurde im Durchschnitt um 20% (in einem Fall um 39%) festgestellt. Bei gleichzeitiger Ernennung von Telmisartan und Digoxin empfiehlt es sich, die Konzentration von Digoxin im Blut periodisch zu bestimmen. - Lithiumpräparate: Die Lithiumkonzentration im Blut konnte reversibel gesteigert werden, wobei toxische Wirkungen bei der Einnahme von ACE-Hemmern auftraten. In seltenen Fällen wurden solche Veränderungen bei der Ernennung von Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten, insbesondere Telmisartan, berichtet. Bei gleichzeitiger Verabredung von Lithiumpräparaten und Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten wird empfohlen, den Lithiumgehalt im Blut zu bestimmen.- NSAIDs, einschließlich Acetylsalicylsäure in Dosen, die als entzündungshemmendes Mittel, Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX-2) und nicht-selektive NSAIDs verwendet werden, können bei Patienten mit vermindertem BCC die Entwicklung eines akuten Nierenversagens verursachen. Präparate, die die Aktivität des Renin-Angiotensin-Systems beeinflussen, einschl. Telmisartan kann einen synergistischen Effekt haben. Bei Patienten, die NSAIDs und Telmisartan erhielten, sollte die BCC zu Beginn der Behandlung kompensiert und die Nierenfunktion überwacht werden. Bei gleichzeitiger Anwendung von NSAIDs und Antihypertensiva wie Telmisartan wurde eine Abnahme der antihypertensiven Wirkung durch Hemmung der Vasodilatatorwirkung von Prostaglandinen berichtet. Amlodipin Bei gleichzeitiger Anwendung von Amlodipin mit: - Grapefruit und Grapefruitsaft: Die gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels mit Grapefruit oder Grapefruitsaft wird nicht empfohlen, da Bei einigen Patienten können aufgrund der erhöhten Bioverfügbarkeit von Amlodipin die blutdrucksenkenden Wirkungen zunehmen. - Inhibitoren des CYP3A4-Isoenzyms: In einer Studie mit älteren Patienten konnte gezeigt werden, dass Diltiazem den Metabolismus von Amlodipin hemmt, was wahrscheinlich CYP3A4 beeinflusst (Amlodipin-Plasmakonzentrationen steigen um etwa 50% und die Wirkung von Amlodipin steigt). Es ist möglich, dass aktivere Inhibitoren von CYP3A4 (wie Ketoconazol, Itraconazol, Ritonavir) die Amlodipin-Plasmakonzentration mehr als Diltiazem erhöhen können. - Induktoren von CYP3A4-Isoenzym - Antikonvulsiva (z. B. Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Phosphenytoin, Primidon), Rifampicin, Johanniskraut (Hypericum perforatum): Die kombinierte Anwendung kann zu einer Abnahme der Amlodipin-Konzentration im Blutplasma führen. Regelmäßige medizinische Überwachung ist angezeigt. Während der Verwendung von CYP3A4-Induktoren sowie nach deren Aufhebung wird empfohlen, die Amlodipin-Dosis (wenn möglich) zu ändern. - Die gleichzeitige Anwendung von Simvastatin in einer Dosis von 80 mg mit Amlodipin unabhängig von der Dosis trägt zu einer Erhöhung der Simvastatin-Exposition auf 77% im Vergleich zur Simvastatin-Monotherapie bei. Daher sollte die Simvastatin-Dosis 40 mg / Tag nicht überschreiten. Bei gleichzeitiger Anwendung der folgenden Arzneimittel sollten die folgenden Informationen berücksichtigt werden: Die Sicherheit der kombinierten Anwendung von Amlodipin mit Thiaziddiuretika, Betablockern, ACE-Hemmern, lang wirkenden Nitraten, Nitroglycerin (sublingual), NSAIDs,Antibiotika und Antidiabetika zur oralen Verabreichung. Bei gleichzeitiger Anwendung von Amlodipin und Sildenafil konnte gezeigt werden, dass jedes Medikament eine unabhängige hypotensive Wirkung hatte. Weitere Informationen Die gleichzeitige Anwendung von 240 ml Grapefruitsaft mit einer Einzeldosis von 10 mg Amlodipin bei 20 gesunden Probanden hatte keinen signifikanten Einfluss auf die pharmakokinetischen Eigenschaften von Amlodipin. Die gleichzeitige Anwendung von Amlodipin mit Cimetidin hatte keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von Amlodipin. Die gleichzeitige Anwendung von Amlodipin mit Atorvastatin, Digoxin, Warfarin oder Cyclosporin beeinflusste die Pharmakokinetik oder Pharmakodynamik dieser Arzneimittel nicht signifikant. Aufgrund der Erfahrungen mit der Verwendung anderer Arzneimittel, die das RAAS betreffen, kann die gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels Tvinsta und kaliumsparende Diuretika, kaliumhaltige Zusätze, kaliumhaltiges Nahrungssalz und andere Arzneimittel, die den Kaliumgehalt erhöhen (z. B. Heparin), zu Hyperkaliämie führen. Daher sollte dieser Indikator überwacht werden bei Patienten. In dieser Hinsicht ist ihre gleichzeitige Verwendung mit Telmisartan vorsichtig.

Besondere Anweisungen

Das Medikament sollte mit Vorsicht angewendet werden, wenn der Patient die folgenden Bedingungen hat: - abnorme Leberfunktion; - bilaterale Nierenarterienstenose oder arterielle Stenose einer einzelnen Niere, schwere Nierenfunktionsstörung. Bei einigen Patienten ist die Nierenfunktion aufgrund der Unterdrückung des RAAS, insbesondere bei Verwendung einer Kombination von auf dieses System wirkenden Wirkstoffen, beeinträchtigt (einschließlich akutem Nierenversagen). Daher sollte die Therapie, die von einer ähnlichen Doppelblockade des RAAS begleitet wird, streng einzeln und unter sorgfältiger Überwachung der Nierenfunktion durchgeführt werden (einschließlich periodischer Überwachung des Kalium- und Kreatiningehalts im Blutserum). Bei Abhängigkeit des Gefäßtonus und der Nierenfunktion, hauptsächlich von der Aktivität des RAAS (z. B. bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz oder Nierenerkrankungen, einschließlich Stenose der Nierenarterien oder Stenose der Arterie einer einzelnen Niere), die Verabreichung von Arzneimitteln, die dieses System betreffen, kann von der Entwicklung einer akuten arteriellen Hypotonie, Hyperasotämie, Oligurie undin seltenen Fällen akutes Nierenversagen; - Zustand nach Nierentransplantation (keine Erfahrung); - Reduktion von Bcc und / oder Hyponatriämie aufgrund einer vorherigen diuretischen Therapie, Einschränkung von Salz, Durchfall oder Erbrechen; - doppelte RAAS-Blockade; - andere Bedingungen, die durch RAAS-Aktivierung gekennzeichnet sind; - primärer Aldosteronismus; - Aorten- und Mitralklappenstenose, idiopathische hypertrophe subaortische Stenose; - Herzversagen; - Hyperkaliämie; - erbliche Intoleranz gegen Fruktose; - bei Patienten mit Diabetes mellitus und zusätzlichem kardiovaskulärem Risiko, d. Bei Patienten mit Diabetes mellitus und begleitender koronarer Herzkrankheit (IHD) kann das Risiko für einen tödlichen Herzinfarkt und plötzlichen kardiovaskulären Tod bei Behandlung mit Antihypertensiva wie Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten und ACE-Inhibitoren erhöht sein. Bei Patienten mit Diabetes kann eine IHD asymptomatisch sein, weshalb sie nicht diagnostiziert werden kann. Patienten mit Diabetes sollten sich vor Beginn der Behandlung mit Twist einer geeigneten Diagnose unterziehen, z. B. einem Belastungstest, zur Diagnose bzw. Behandlung von Erkrankungen der Koronararterie. Andere Indikationen Tvinst ist bei der Behandlung von Patienten der Negroid-Rasse weniger wirksam (die Renin-Aktivität im Blut ist in dieser Population normalerweise verringert). Es liegen keine Daten zur Anwendung des Arzneimittels Twinsta bei Patienten mit instabiler Angina pectoris, bei akutem Myokardinfarkt und im Zeitraum von einem Monat nach der Entwicklung eines Myokardinfarkts vor. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und Kontrollmechanismen Es wurden keine Studien zur Wirksamkeit von Kraftfahrzeugen und Kontrollmechanismen durchgeführt. Es sollte jedoch berücksichtigt werden, dass während der Behandlung Nebenwirkungen wie Synkope, Schläfrigkeit oder Schwindel auftreten können. Beim Fahren eines Fahrzeugs oder einer Maschine ist daher Vorsicht geboten. Wenn Patienten diese Empfindungen wahrnehmen, sollten sie solche potenziell gefährlichen Aktivitäten wie Autofahren oder Bedienen von Maschinen vermeiden.

Verschreibung

Ja

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