Kaufen Sie Ultracain ds Lösung für Injektionsampullen 2ml N10

Ultrakain d-s Injektionslösung Ampullen 2ml N10

Condition: New product

998 Items

41,81 $

More info

Wirkstoffe

Artikain + Epinephrine

Formular freigeben

Lösung

Zusammensetzung

1 ml enthält 40 mg Articine-Hydrochlorid Hilfsstoffe: Natriumchlorid - 2,1 mg, Wasser d / und bis zu 1 ml.

Pharmakologische Wirkung

Kombiniertes Lokalanästhetikum, zu dem Articine (Lokalanästhetikum vom Amidtyp) und Epinephrin (ein Vasokonstriktor) gehören, das dem Medikament zugesetzt wird, um die Dauer der Anästhesie zu verlängern. Die Amidstruktur von Articinein ist derjenigen anderer lokaler Anästhetika ähnlich, aber sein Molekül enthält eine zusätzliche Estergruppe, die im menschlichen Körper durch Esterasen schnell hydrolysiert wird. Artikain blockiert die Natriumkanäle der Neuronenmembran, was zu einer Abnahme der Impulsleitung entlang der Nervenfaser führt, wodurch ein lokalanästhetischer Effekt erzielt wird. Lokalanästhetika verursachen einen reversiblen Empfindlichkeitsverlust aufgrund der Einstellung oder Verringerung der Leitfähigkeit von sensorischen Nervenimpulsen direkt an der Injektionsstelle und um sie herum. Sie wirken membranstabilisierend, indem sie die Permeabilität der Membranen von Nervenzellen für Natriumionen reduzieren. Das Medikament hat eine schnelle (Latenzzeit - von 1 bis 3 min) und eine starke anästhetische Wirkung und eine gute Gewebetoleranz. Die Dauer der Anästhesie beträgt mindestens 45 Minuten. Die Dauer des Narkosemedikaments Ultracain D-C forte beträgt mindestens 75 Minuten. Mit der schnellen Zerstörung von Articinein zu seinem inaktiven Metaboliten (Articaininsäure) geht eine sehr geringe systemische Toxizität des Medikaments einher, was wiederholte Injektionen des Medikaments ermöglicht. Aufgrund des sehr geringen Gehalts bei der Herstellung von Epinephrin drückt sich die Wirkung des letzteren auf das Herz-Kreislauf-System leicht aus: Es gibt fast keinen Blutdruckanstieg und keine Erhöhung der Herzfrequenz

Pharmakokinetik

Absorption Nach submucosaler Verabreichung von 2 ml Tmax Articinein im Blutplasma beträgt 10-15 Minuten, und der durchschnittliche Plasmabewert von Cmax von Articine beträgt etwa 400 μg / l, Tmax von Articasäure beträgt 45 Minuten und der Durchschnittswert von Cmax von Articinsäure beträgt 2000 μg / l Bei Kindern wurden vergleichende pharmakokinetische Daten erhalten.Die Unterschiede zwischen den Plasmakonzentrationen von Articinein und Articicasäure spiegeln die schnelle Hydrolyse von Articinein in Geweben und Blut wider, so dass die injizierte Articine hauptsächlich als inaktiver Metabolit in den systemischen Kreislauf gelangt. Verteilung Nach submukosaler Verabreichung ist die Konzentration von Articinein im Blut im Bereich der Alveolen des Zahnes um das Tausendfache höher als die Articinkonzentration im systemischen Kreislauf. Eine umgekehrte Beziehung zwischen der Zeit nach der Injektion und der Konzentration des Artikels in den Alveolen des Zahns. Die Bindung von Artikel mit Plasmaproteinen beträgt 95%. Metabolismus Alle Lokalanästhetika vom Amidtyp werden in Lebermikrosomen metabolisiert. Darüber hinaus wird Artikel in Geweben und Blut durch unspezifische Plasmaesterasen durch Hydrolyse in der Carboxylgruppe noch inaktiviert. Seit Die Hydrolyse erfolgt sehr schnell und beginnt unmittelbar nach der Verabreichung. Etwa 90% der Articaine werden durch dieses Verfahren inaktiviert. Der resultierende Hauptmetabolit von Articinein, Articicsäure, hat keine lokalanästhetische Aktivität und keine systemische Toxizität. Absetzen Nach submukosaler Verabreichung erfolgt die Entfernung von Articinein exponentiell mit T1 / 2 für ungefähr 25 Minuten. Artikain wird hauptsächlich über die Nieren in Form von Articaininsäure (64,2 ± 14,4%), Articainic-Glucuronid (13,4 ± 5%) und unveränderter Articinein (1,45 ± 0,77%) ausgeschieden. Nach der Injektion des Arzneimittels in die Mundschleimhaut beträgt die Gesamt-Clearance von Artikel 235 ± 27 l / h.

Hinweise

Infiltration und Leitungsanästhesie bei zahnärztlichen Eingriffen: - unkomplizierte Entfernung eines oder mehrerer Zähne - Behandlung kariöser Zahnhöhlen - Drehen der Zähne vor der Prothetik

Gegenanzeigen

Schwere Sinusfunktionsstörung oder schwere Überleitungsstörungen (wie schwere Bradykardie, AV-Block II-III-Grad) - akute dekompensierte Herzinsuffizienz; - schwere Hypotonie; - Anämie (einschließlich B12-Mangelanämie); Methämoglobinämie; - Hypoxie; - Alter der Kinder bis 4 Jahre (keine klinische Erfahrung); - Überempfindlichkeit gegen Articin oder andere Lokalanästhetika vom Amid-Typ, ausgenommen Fälle, bei denen eine Überempfindlichkeit gegen diese Arzneimittel vorliegt Der Artikel wurde mit Hilfe geeigneter Studien unter Beachtung aller erforderlichen Regeln und Anforderungen ausgeschlossen. Das Arzneimittel sollte bei Cholinesterase-Mangel mit Vorsicht angewendet werden (nur wenn absolut notwendig).weil längere und zu starke Wirkung des Arzneimittels ist möglich).

Sicherheitsvorkehrungen

Um eine intravaskuläre Verabreichung zu vermeiden, sollte immer ein Aspirationstest durchgeführt werden. Um das Eindringen von Infektionen (einschließlich viraler Hepatitis) zu verhindern, muss sichergestellt werden, dass immer neue sterile Spritzen und Nadeln verwendet werden, wenn die Lösung aus den Ampullen genommen wird. Offene Patronen können nicht erneut für andere Patienten verwendet werden. Verwenden Sie keine beschädigte Patrone zur Injektion. Patienten mit Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (chronische Herzinsuffizienz, eine Pathologie der Koronargefäße, Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, Herzinfarkt, arterielle Hypertonie), zerebrovaskuläre Erkrankungen, die Anwesenheit von früherem Schlaganfall, chronischer Bronchitis, Emphysem, Diabetes, Schilddrüsenüberfunktion, und auch bei Vorliegen einer ausdrücklichen Besorgnis ist es ratsam, das Arzneimittel Ultracain D-C, das eine geringere Menge an Epinephrin enthält, oder das Arzneimittel Ultracain D, das nicht enthält, zu verwenden Adrenalin. Essen ist nur nach Beendigung der Lokalanästhesie (Wiederherstellung der Empfindlichkeit) möglich. Die durch Tests gezeigte Beeinflussung der Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen Das Lokalanästhesie-Medikament Ultrakain DS verursacht, wie durch Tests gezeigt, keine merkliche Abweichung von der üblichen Verkehrs- und Verkehrstüchtigkeit. Die Entscheidung darüber, wann der Patient nach einer zahnärztlichen Operation wieder zum Führen von Fahrzeugen fahren kann und potenziell gefährliche Aktivitäten ausüben kann, die erhöhte Konzentration und psychomotorische Geschwindigkeit erfordern, muss vom Arzt getroffen werden.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Artikain durchdringt die Plazentaschranke: Aufgrund unzureichender klinischer Daten kann eine Entscheidung über die Ernennung eines Arzneimittels durch einen Zahnarzt nur getroffen werden, wenn die potenziellen Vorteile seines Einsatzes das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigen In der Muttermilch werden keine klinisch signifikanten Konzentrationen von Articinein nachgewiesen, jedoch sollte das Stillen im Hinblick auf Vorsichtsmaßnahmen 4 Stunden nach der letzten Articine-Dosis unterbrochen werden
Dosierung und Verabreichung
Für Erwachsene beträgt die Höchstdosis 4-6 mg / kg Körpergewicht.Die Gesamtdosis beträgt nicht mehr als 400 mg. Bei Infiltrationsanästhesie in Abwesenheit einer Entzündung werden gewöhnlich 1,7 ml Ultracaine D-Lösung pro Zahn oder zwei nebeneinander liegenden Zähnen verabreicht. Bei der Narkose des unteren Alveolarknervs werden etwa 1 bis 1,7 ml der Präparationslösung benötigt. einen Aspirationstest durchführen, um eine versehentliche intravaskuläre Verabreichung des Arzneimittels zu vermeiden. Der Injektionsdruck während der Verabreichung des Arzneimittels sollte in Abhängigkeit von der Gewebesensitivität angepasst werden. Die Einführung des Arzneimittels in die entzündeten Bereiche der Schleimhaut wird nicht empfohlen

Nebenwirkungen

Seitens des Zentralnervensystems: dosisabhängige Reaktionen - eine Betäubung, die manchmal zu Bewusstseinsverlust führt, Atemstörungen, manchmal Atemstillstand, Muskelzittern, Muskelzucken, manchmal zu generalisierten Anfällen; möglich - Schwindel, Parästhesie, Hypästhesie, vorübergehende Sehstörungen (verschwommenes Sehen, Erblindung, Doppeltsehen), die während oder nach kurzer Zeit nach der Injektion eines Lokalanästhetikums im Kopfbereich auftreten, manchmal mit einer Verletzung der richtigen Injektionstechnik bei der Verabreichung eines Lokalanästhetikums in einem Zahn Die Praxis kann den Nerv beschädigen, insbesondere kann in solchen Fällen eine Schädigung des Gesichtsnervs auftreten, die zur Entwicklung einer Gesichtsnervenlähmung führen kann. Oron Verdauungssystem: Übelkeit, rvota.So das Herz-Kreislauf-System: Blutdrucksenkung, Bradykardie, Herzinsuffizienz, shok.Allergicheskie Reaktionen: möglich - Haut Hyperämie, Konjunktivitis, Rhinitis und Angioödem. Angioödeme können sich durch Schwellungen der Ober- und / oder Unterlippen, der Wangen, der Schwellung der Stimmbänder mit dem Gefühl eines Klumpens im Hals und Schluckbeschwerden, Urtikaria und Atemnot äußern. Jede dieser Manifestationen kann zu einem anaphylaktischen Schock führen. Lokale Reaktionen: Schwellung oder Entzündung der Schleimhaut an der Injektionsstelle

Überdosis

Symptome: die ersten Anzeichen einer toxischen Wirkung - Schwindel, motorische Unruhe oder Stupor; mögliche Bradykardie, starker Blutdruckabfall, Atemstörungen, Muskelzucken, generalisierte Krämpfe,Schwere Durchblutungsstörungen, Schock Behandlung: Beim ersten Auftreten von Symptomen einer toxischen Wirkung während der Verabreichung des Medikaments sollte die Einnahme des Medikaments gestoppt und der Patient in eine horizontale Position mit erhöhten unteren Gliedmaßen gebracht werden. Es ist notwendig, die Durchgängigkeit der Atemwege sicherzustellen und die hämodynamischen Parameter (Herzfrequenz und Blutdruck) zu überwachen. Es wird immer empfohlen, auch wenn die Vergiftungssymptome mild sind, einen Katheter einzulegen, um gegebenenfalls notwendige Medikamente sofort einführen zu können. Wenn die Atmung beeinträchtigt ist, wird je nach Schweregrad die Sauerstoffversorgung empfohlen bei Indikationen für künstliche Beatmung - endotracheale Intubation und mechanische Beatmung Die Einführung von zentral wirkenden Analeptika ist kontraindiziert, Muskelzucken und generalisierte Krämpfe können auftreten schwelgt in / bei der Einführung von Barbituraten oder kurz wirkend. Es wird empfohlen, diese Medikamente langsam, unter ständiger ärztlicher Überwachung (Risiko hämodynamischer Störungen und Atemdepression) und bei gleichzeitiger Sauerstoffzufuhr und Überwachung der hämodynamischen Parameter zu verabreichen. Häufig können Bradykardien oder ein starker Blutdruckabfall beseitigt werden, indem der Patient einfach in eine waagerechte Position mit erhöhten unteren Gliedmaßen gebracht wird. Schwere Durchblutungsstörungen und Schock, unabhängig von ihrer Ursache, sollte das Medikament abgesetzt und der Patient in eine Horizontale gebracht werden Position mit angehobenen unteren Gliedmaßen. Es ist notwendig, Sauerstoff, in / bei der Einführung von Elektrolytlösungen, GCS (250-1000 mg Methylprednisolon), falls erforderlich, Plasmaersatzmitteln bereitzustellen, einschließlich Albumin: Mit der Entwicklung eines Kollapses und einer Stärkung der Bradykardie wird die langsame intravenöse Verabreichung von Adrenalinlösung (0,0025-0,1 mg) unter der Kontrolle des Herzrhythmus und des Blutdrucks gezeigt. Bei Bedarf sollte die Einführung von Dosen über 0,1 mg, Adrenalin sollte Infusion verabreicht werden, wobei die Verabreichungsrate unter Kontrolle der Herzfrequenz und des Blutdrucks angepasst wird.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Anwendung mit MAO-Hemmern erhöht das Risiko, den Blutdruck zu senken. MAO-Inhibitoren müssen 10 Tage vor Einführung des Narkosemittels abgebrochen werden: Lokalanästhetika verstärken die Wirkung von Medikamenten, die das zentrale Nervensystem beeinträchtigen.Opioid-Analgetika verstärken die Wirkung von Lokalanästhetika und erhöhen die Gefahr der Unterdrückung dyhaniya.Pri Zubereitung zur Injektion Articain D Patienten Heparin oder Acetylsalicylsäure erhalten, können Blutungen an Ort und Stelle entwickeln inektsii.Ultrakain D verursacht erhöht und Elongationsschritte miorelaksantov.Ultrakain D zeigt Antagonismus gegen Exposition gegen skleletnuyu muskulatruru mit Präparaten zur Behandlung von Myasthenia, so dass, wenn sie angewandt wird, vor allem bei hohen Dosierungen erfordert zusätzlichen Korrelator tion Behandlung miastenii.Ultrakain D verlangsamt den Stoffwechsel mestnoanesteziruyuschih sredstv.Mestnoanesteziruyuschee medizinische Wirkung Articain die vasokonstriktorische Medikamente verbessern und verlängern

Besondere Anweisungen

intravaskuläre Verabreichung zu vermeiden, sollte immer Saug test.Dlya Verhinderung von Infektionen führen (einschließlich Hepatitis) notwendig, um sicherzustellen, dass, wenn der Zaun Lösung aus Ampullen immer neue sterile Spritze und Nadel verwendet. Offene Patronen können nicht erneut für andere Patienten verwendet werden. erst nach der Beendigung eines Lokalanästhetikum (Empfindlichkeit recovery) .Vliyanie auf der Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und mehanizmamiReshenie Behandlung des Patienten kann nicht für Injektionen beschädigt kartridzh.Patsientam erforderlich verwendet werden, um den Status des Herz-Kreislauf-Systems, respiratorisches System, das Essen ist möglich TsNS.Prinimat zu überwachen Nach zahnärztlichen Eingriffen können Sie wieder mit dem Fahrzeug fahren und potenziell gefährliche Tätigkeiten ausüben, die erhöhte Konzentration erfordern Aufmerksamkeit und Schnelligkeit psychomotorischer Reaktionen sollten ein Arzt sein.

Verschreibung

Ja

Bewertungen