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Vamloset überzogene Tabletten 10 mg + 160 mg N28

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Wirkstoffe

Amlodipin

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Wirkstoff: Amlodipinbesilat 13,88 mg, was dem Gehalt an Amlodipin 10 mg entspricht; Valsartan Ein Substanzgranulat 251,35 mg, das entspricht dem Gehalt an Valsartan 160 mg Die Hilfsstoffe der Substanzgranulate: mikrokristalline Cellulose 82 mg, Natriumcroscarmellose 4,75 mg, Povidon 3 mg, Natriumlaurylsulfat 1,6 mg. mg Magnesiumstearat - 9 mg kolloidales Siliciumdioxid - 2 mg Zusammensetzung des Filmüberzugs: Opadry II weiß - 7,8 mg (Polyvinylalkohol - 40%, Titandioxid (E171) - 25%, Macrogol - 20,2%, Talkum - 14,8%) ), Eisenfarbstoffgelboxid (E172) - 0,2 mg.

Pharmakologische Wirkung

Hypotensive

Pharmakokinetik

Linearität Die Pharmakokinetik von Amlodipin und Valsartan zeichnet sich durch Linearität aus: Amlodipin / Valsartan Nach Einnahme der Amlodipin / Valsartan-Kombination wird die Cmax von Valsartan und Amlodipin im Blutplasma in 3 bzw. 6–8 h erreicht. Die Geschwindigkeit und das Ausmaß der Resorption entsprechen der Bioverfügbarkeit von Valsartan und Amlodipin, wenn beide einzeln genommen werden. Nach oraler Verabreichung wird Amlodipin langsam aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Cmax wird in 6–12 Stunden erreicht, die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 64–80%. Die Bioverfügbarkeit hängt nicht von der Nahrungsaufnahme ab. Vd beträgt ungefähr 21 l / kg. Laut In-vitro-Daten beträgt die Verbindung zu Plasmaproteinen 97,5%. Amlodipin wird in der Leber intensiv (etwa 90%) zu inaktiven Metaboliten metabolisiert. Amlodipin wird in zwei Phasen aus Blutplasma gewonnen, wobei das terminale T1 / 2 zwischen 30 und 50 Stunden beträgt und nach längerer oraler Gabe für 7–8 Tage ein css im Blutplasma erreicht wird. 10% unverändertes Amlodipin und 60% Amlodipin in Form von Metaboliten, die von den Nieren ausgeschieden werden. Valsartan Resorption. Nach der Einnahme von Valsartan innerhalb von 2 bis 3 Stunden ist Cmax erreicht, die durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit beträgt 23%. Bei der Einnahme von Valsartan zusammen mit Nahrungsmitteln sinkt die Bioverfügbarkeit (im Vergleich zur AUC) um etwa 40% und die Cmax um etwa 50%. Etwa 8 Stunden nach der Einnahme werden die Plasmakonzentrationen von Valsartan in der Gruppe der Patienten, die es mit Nahrungsmitteln einnehmen, und in der Gruppe, die es mit leerem Magen eingenommen hat, ausgeglichen. Die Reduzierung der AUC ist klinisch nicht signifikant, daher kann Valsartan unabhängig von der Nahrungsaufnahme eingenommen werden.Vss von Valsartan beträgt nach dem Ein / Aus-Einführen etwa 17 Liter, was darauf hindeutet, dass keine umfangreiche Valsartan-Verteilung im Gewebe vorliegt. Valsartan wird hauptsächlich mit Serumproteinen assoziiert (94–97%), hauptsächlich mit Serumalbumin. Biotransformation. Valsartan unterliegt keinem ausgeprägten Stoffwechsel. Nur etwa 20% der Dosis werden im Plasma in Form von Metaboliten bestimmt. Der Hydroxylmetabolit wird im Plasma in geringen Konzentrationen bestimmt (weniger als 10% der AUC von Valsartan). Dieser Metabolit ist pharmakologisch unwirksam. Valsartan ist zweiphasig: Die α-Phase mit T1 / 2α beträgt weniger als 1 Stunde und die β-Phase mit T1 / 2β beträgt etwa 9 Stunden, Valsartan wird hauptsächlich unverändert mit Galle durch den Darm (etwa 83%) und die Nieren (etwa 13%) ausgeschieden. Nach intravenöser Injektion beträgt die Plasma-Clearance von Valsartan etwa 2 l / h und die renale Clearance 0,62 l / h (ca. 30% der Gesamt-Clearance). T1 / 2 von Valsartan beträgt 6 Stunden, spezielle Patientengruppen sind Kinder (bis 18 Jahre). Es gibt keine pharmakokinetischen Daten zur Verwendung des Arzneimittels in dieser Patientengruppe, Patienten im fortgeschrittenen Alter (über 65 Jahre). Tmax von Amlodipin im Blutplasma von jungen Patienten und älteren Patienten. Bei älteren Patienten nimmt die Clearance von Amlodipin tendenziell ab, was zu einer Erhöhung der AUC und T1 / 2 führt. Bei älteren Patienten sind die mittleren Werte der systemischen Exposition (AUC) gegenüber Valsartan etwas stärker ausgeprägt als bei jüngeren Patienten. Dies war jedoch klinisch nicht signifikant. Angesichts der guten Verträglichkeit von Amlodipin und Valsartan bei älteren und jüngeren Patienten wird empfohlen, die üblichen Dosierungsschemata zu verwenden: Verletzung der Nierenfunktion. Bei Patienten mit Nierenversagen ändern sich die pharmakokinetischen Parameter nicht. Die renale Clearance von Valsartan beträgt nur etwa 30% der gesamten Plasma-Clearance. Daher wurde keine Korrelation zwischen Nierenfunktion und systemischer Exposition (AUC-Wert) gegenüber Valsartan gefunden. Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung (Cl-Kreatinin 30–50 ml / min) sind Änderungen der Anfangsdosis nicht erforderlich. Die Erfahrungen mit der Anwendung des Arzneimittels bei Patienten mit Leberfunktionsstörungen sind begrenzt. Patienten mit Leberfunktionsstörungen haben eine reduzierte Clearance von Amlodipin, was zu einer Erhöhung der AUC von etwa 40-60% führt.Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (5-6 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) und gemäßigtem Grad (7-9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) verdoppelt sich die Bioverfügbarkeit (in Bezug auf die AUC) von Valsartan im Vergleich zu gesunden Probanden des entsprechenden Alters , Geschlecht und Körpergewicht.

Hinweise

Wird bei der Behandlung von Analfissuren und Hämorrhoiden verwendet.

Gegenanzeigen

- schweres Leberversagen (mehr als 9 Punkte auf der Child-Pugh-Skala) - biliäre Zirrhose und Cholestase - schweres Nierenversagen (CC unter 30 ml / min) - Verwendung bei Patienten mit Hämodialyse - schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck) weniger als 90 mm Hg); - Kollaps, Schock (einschließlich kardiogener Schock); - Verstopfung des Ausflusses des linken Ventrikels (einschließlich hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie (GOKMP) und schwere Aortenstenose); - hämodynamisch instabiler Herzversagen nach akuter Infarkt das Myokard; - gleichzeitige Anwendung von Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus oder Nierenfunktionsstörung (CC unter 60 ml / min); - primärer Hyperaldosteronismus; - Schwangerschaft; - Laktation (Stillen); - Überempfindlichkeit gegen Amlodipin, andere Dihydropyridin-Derivate Die Anwendung von Vamloset bei Patienten nach einer Nierentransplantation sowie bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist nicht belegt.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament Vamloset ist während der Schwangerschaft kontraindiziert: In Anbetracht des Wirkmechanismus von APA II kann das Risiko für den Fötus nicht ausgeschlossen werden, wenn das Medikament im ersten Trimenon der Schwangerschaft angewendet wird. Wie jedes andere Medikament, das eine direkte Wirkung auf das RAAS hat, sollten Sie das Medikament Vamloset während der Schwangerschaft nicht verwenden Planung einer Schwangerschaft Bei der Verschreibung von Mitteln, die das RAAS betreffen, ist es erforderlich, Frauen im gebärfähigen Alter über das potenzielle Risiko unerwünschter Wirkungen dieser Arzneimittel auf den Fötus während der Schwangerschaft zu informieren. Bei der Planung einer Schwangerschaft wird empfohlen, den Patienten unter Berücksichtigung des Sicherheitsprofils einer alternativen blutdrucksenkenden Therapie zu unterziehen. Wenn eine Schwangerschaft diagnostiziert wird, sollten Sie Wamloset absetzen und, falls erforderlich,Vamloset ist wie andere Arzneimittel, die direkt auf das RAAS wirken, in den II - III - Trimestern der Schwangerschaft kontraindiziert, da es fetotoxische Wirkungen (beeinträchtigte Nierenfunktion, verzögerte Ossifikation der Knochen des Fetus, Oligohydramnios) und neonatale toxische Wirkungen hervorrufen kann (Nierenversagen, arterielle Hypotonie, Hyperkaliämie) und Tod des Kindes. Wurde das Medikament dennoch in den II - III - Trimestern der Schwangerschaft angewendet, muss ein Ultraschall der Nieren und Knochen des Schädels des Fötus durchgeführt werden. Neugeborene, deren Mütter Vamloset während der Schwangerschaft eingenommen haben, sollten überwacht werden mögliche Entwicklung einer arteriellen Hypotonie beim Neugeborenen Es wird nicht empfohlen, das Medikament Vamloset während der Stillzeit zu verwenden. Wenn nötig, medikamentöse Therapie Vamloset während der Stillzeit sollte das Stillen gestoppt werden.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament sollte unabhängig von der Mahlzeit 1 Mal / Tag mit einer kleinen Menge Wasser eingenommen werden. Die empfohlene Tagesdosis beträgt 1 Tablette. Vamloset, die Amlodipin / Valsartan-Kombination in einer Dosis von 5 mg / 80 mg, 5 mg / 160 mg, 10 mg / 160 mg, 5 mg / 320 mg oder 10 mg / 320 mg enthält Die Anfangsdosis des Arzneimittels Vamloset - 5 mg / 80 mg 1 Zeit / Tag Sie können die Dosis innerhalb von 1-2 Wochen nach Therapiebeginn erhöhen.Die maximale Tagesdosis beträgt 5 mg / 320 mg (in Bezug auf Valsartan) oder 10 mg / 160 mg (in Bezug auf Amlodipin) oder 10 mg / 320 mg. Amlodipin Patienten mit Funktionsstörung Eine Anpassung der Nierendosis ist nicht erforderlich. Patienten mit Leberfunktionsstörungen sollten das Arzneimittel mit Vorsicht anwenden. Ältere Patienten benötigen keine Dosisanpassung oder Dosierungsschema. Valsartan-Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (CK> 30 ml / min) müssen die Anfangsdosis nicht anpassen Azan bei Patienten mit schwerem Leberversagen, biliärer Zirrhose und Cholestase. Die maximale Tagesdosis von Valsartan bei leichter bis mäßiger Leberinsuffizienz beträgt 80 mg. Das Medikament Vamloset in einer Dosis von 5 mg / 160 mg, 5 mg / 320 mg, 10 mg / 160 und 10 mg / 320 mg ist kontraindiziert Bei älteren Patienten ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Nebenwirkungen

Infektiöse und parasitäre Krankheiten: häufig - Influenza, für den Stoffwechsel: oft - Hypokaliämie; selten - Hyperkalzämie, Hyperlipidämie, Hyperurikämie, Hyponatriämie Für das Nervensystem: oft - Kopfschmerzen; selten - mangelnde Koordination, Schwindel, posturaler Schwindel,Parästhesie, Schläfrigkeit; selten Angst: für das Sehorgan: selten Sehstörung; selten - Sehbehinderung - bei Hörorganen und Labyrinthstörungen: selten - Schwindel; selten - Tinnitus Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten - Herzschlag, Tachykardie, orthostatische Hypotonie; selten - ausgeprägter Blutdruckabfall, Ohnmachtsanfälle Seitens der Atemwege: häufig - Nasopharyngitis; selten - Husten, Halsschmerzen und Kehlkopf. Vom Verdauungssystem: selten - Durchfall, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schmerzen im Oberbauch, Verstopfung, trockener Mund. Aus Haut und Unterhautgewebe: selten - Erythem, Haut Hautausschlag; selten - Exanthem, Hyperhidrose, Pruritus - vom Bewegungsapparat: selten - Arthralgie, Rückenschmerzen, Gelenkschwellung; selten Muskelkrämpfe, Schweregefühl im gesamten Körper Aus dem Harnsystem: selten Pollakiurie, Polyurie Aus den Genitalorganen und der Brust: selten erektile Dysfunktion Allergische Reaktionen: selten Überempfindlichkeit Allgemeine Erkrankungen und Störungen an der Injektionsstelle: häufig - Asthenie, Müdigkeit, Schwellung des Gesichts, Blutrauschen auf der Gesichtshaut, Ödem, peripheres Ödem, Pastoznost; selten Anorexie: Bei Patienten, die die Amlodipin / Valsartan-Kombination erhielten, war das periphere Ödem weniger häufig (5,8%) als bei Patienten, die nur Amlodipin erhielten (9%). Von der Seite des Stoffwechsels: sehr selten - Hyperglykämie, psychische Störungen: selten - Depression, Schlaflosigkeit / Schlafstörungen, Stimmungsschwäche; selten - Verwirrung des Bewusstseins Für das Nervensystem: oft - Schwindel, Kopfschmerzen, Schläfrigkeit; selten - eine Verletzung des Geschmacks, der Parästhesie, der Synkope, des Tremors, der Hypästhesie; sehr selten - Muskelhypertonus, periphere Neuropathie; Häufigkeit unbekannt - extrapyramidale Störungen Vom Sehorgan: selten - Sehstörung, Sehstörung - vom Hörorgan und Labyrinthstörungen: selten - Tinnitus - vom Herz-Kreislauf-System: oft - ein Gefühl von Herzklopfen, ein Gefühl des Blutstoßes auf die Haut Individuen, deutliche Blutdrucksenkung; sehr selten - Arrhythmien (einschließlich Bradykardie,ventrikuläre Tachykardie und Vorhofflimmern), Myokardinfarkt, Vaskulitis Am Atmungssystem: selten - Kurzatmigkeit, Rhinitis; sehr selten - Husten Vom Verdauungssystem: oft - Übelkeit, Bauchschmerzen, Schmerzen im Oberbauch; selten - Stuhlwechsel, Durchfall, Trockenheit der Mundschleimhaut, Dyspepsie, Erbrechen; selten - Gastritis, Gingivahyperplasie, Pankreatitis - aus der Leber und dem Gallengang: sehr selten - erhöhte Aktivität der Leberenzyme (häufiger bei Cholestase), erhöhte Bilirubinkonzentration im Plasma, Hepatitis, intrahepatische Cholestase, Ikterus, auf der Haut und Unterhaut : selten - Alopezie, Hautausschlag, Erythem, Photosensibilitätsreaktionen, Pruritus, Hyperhidrose, Purpura, Hautausschlag, Veränderung der Hautfarbe; sehr selten - Erythema multiforme, exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom Für den Bewegungsapparat: oft - Schwellung des Sprunggelenks; selten - Arthralgie, Rückenschmerzen, Muskelkrämpfe, Myalgie .. Aus dem Harnsystem: selten - Harndrang, Nokturia, Pollakiurie. Aus den Genitalorganen und der Brust: selten - erektile Dysfunktion, Gynäkomastie. Allgemeine Erkrankungen und Störungen an der Injektionsstelle: oft - erhöhte Müdigkeit, peripheres Ödem; selten - Asthenie, Unwohlsein, Unwohlsein, nicht kardiogene Schmerzen im Herzen, Schmerzen Labor- und Instrumentendaten: selten - Zunahme / Zunahme des Körpergewichts Allergische Reaktionen: sehr selten - Überempfindlichkeitsreaktionen, Urtikaria, Angioödem. Abnahme von Hämoglobin und Hämatokrit, Leukopenie, Neutropenie, Thrombozytopenie, manchmal mit Purpura, auf Seiten des Hörorganes und bei Labyrinthstörungen: nicht oft - Schwindel, auf der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Häufigkeit - Vaskulitis - Aus dem Atmungssystem: selten - Husten - Aus dem Verdauungssystem: selten - Unwohlsein im Unterleib, Schmerzen im Oberbauch - Seitens der Leber und der Gallenwege: Häufigkeit unbekannt - erhöhte Aktivität der Leberenzyme, Erhöhung der Bilirubinkonzentration Blutplasma Auf der Haut- und Unterhautgewebe ist die Häufigkeit unbekannt - juckende Haut,Hautausschlag: Vom Bewegungsapparat: Die Häufigkeit ist unbekannt - Myalgie: Vom Harnsystem: Die Häufigkeit ist nicht bekannt - erhöhte Kreatininkonzentration im Blutplasma, beeinträchtigte Nierenfunktion einschließlich akutem Nierenversagen Ermüdbarkeit Labor- und Instrumentendaten: Häufigkeit unbekannt - Anstieg des Serumkaliums Allergische Reaktionen: sehr selten - Überempfindlichkeitsreaktionen; Die Häufigkeit ist unbekannt - Angioödem. Unerwünschte Wirkungen, die zuvor mit jeder der Komponenten berichtet wurden, können bei Anwendung von Vamloset auftreten, auch wenn sie in klinischen Studien nicht beobachtet wurden. Amlodipin Häufig: Schläfrigkeit, Schwindel, Herzklopfen, Bauchschmerzen, Übelkeit Schwellungen im Knöchel Oft: Schlaflosigkeit, Stimmungsschwäche (einschließlich Angstzustände), Depression, Tremor, Geschmacksstörungen, Ohnmacht, Hypoästhesie, Sehstörungen (einschließlich Diplopie), Tinnitus, starker Blutdruckabfall, odes Ka, Rhinitis, Erbrechen, Dyspepsie, Alopezie, Purpura, Verfärbung der Haut, Hyperhidrose, Pruritus, Exantheme, Myalgie, Muskelkrämpfe, Schmerzen, beeinträchtigter Wasserlassen, verstärktes Wasserlassen, Impotenz, Gynäkomastie, Brustschmerzen, Unwohlsein, Gewichtszunahme Gewichtsverlust Selten: Verwirrung Sehr selten: Leukopenie, Thrombozytopenie, allergische Reaktionen, Hyperglykämie, Muskelhypertonus, periphere Neuropathie, Herzinfarkt, Arrhythmien (einschließlich Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie und Vorhofflimmern) Raucher, Pankreatitis, Gastritis, Zahnfleischhyperplasie, Hepatitis, Ikterus, erhöhte Aktivität von Leberenzymen (meistens aufgrund von Cholestase), Angioödem, Erythema multiforme, Urtikaria, exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, Photosensibilität. : Abnahme von Hämoglobin und Hämatokrit, Neutropenie, Thrombozytopenie, Erhöhung des Kaliumgehalts im Blutserum, Erhöhung der Aktivität von Leberenzymen, Erhöhung der Konzentration von b lirubina in Plasma-Kreatinin-Konzentration im Blutplasma, Nierenfunktion, einschließlich Nierenversagen, Angioödem, Myalgie, Vaskulitis, einschließlich Überempfindlichkeitsserumkrankheit.

Überdosis

Symptome: Derzeit liegen keine Daten zu Überdosierungsfällen vor.Bei einer Überdosierung von Valsartan kann mit einer ausgeprägten Abnahme des Blutdrucks und Schwindelgefühls gerechnet werden. Amlodipine Eine Überdosierung kann mit der möglichen Entwicklung der Reflex-Tachykardie und exzessiver peripherer Vasodilatation (Risikos für schweren und anhaltenden Blutdruckabfall, einschließlich der Entwicklung von Schock und Mortalität) Behandlung zu einer deutlichen Reduktion des Blutdruckes führen: symptomatisch, wobei die Art des von der Zeit abhängt verstrichene ab dem Zeitpunkt der Einnahme des Arzneimittels und der Schwere der Symptome. Im Fall einer versehentlichen Überdosierung, Erbrechen auslösen (wenn das Medikament vor kurzem angenommen wurde) oder eine Magenspülung. Die Verwendung von Aktivkohlen bei gesunden Probanden sofort oder innerhalb von 2 Stunden nach der Verabreichung von Amlodipin führte zu einer signifikanten Reduktion der Absorption. Im deutlichen Senkung des Blutdrucks bei Patienten das Medikament Vamloset Empfang benötigen Sie den Patienten in Rückenlage mit erhöhten Beinen zu übertragen, proaktive Maßnahmen zu ergreifen, um die Aktivitäten von CCC, einschließlich der regelmäßigen Überwachung der Herzfunktion und die Atmungsorgane, bcc und Harnausscheidung zu unterstützen. In Abwesenheit von Gegenanzeigen, Gefäßtonus und Blutdruck wiederherstellen kann (mit Vorsicht) Vasokonstriktoren angewandt werden. Um die mögliche Blockade von Calciumkanälen in / in einer Lösung von Calciumgluconat zu beseitigen. Eine Entfernung von Valsartan und Amlodipin während der Hämodialyse ist unwahrscheinlich.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Vamloset (Amlodipin / Valsartan) Gleichzeitige Anwendung, die Aufmerksamkeit erfordert Weitere Antihypertensiva (z. B. Alpha-Blocker, Diuretika) und hypotensive Wirkungen (z. B. trizyklische Antidepressiva, Alpha-Blocker zur Behandlung der benignen Prostatahyperplasie) können durch eine Kombination von Anti-Threat-Medikamenten angewendet werden. nicht gleichzeitige Anwendung wird empfohlen, unter Berücksichtigung der Möglichkeit, in nicht um die Bioverfügbarkeit zu erhöhen: AmlodipinNezhelatelnoe gleichzeitige primenenieGreypfrut oder Grapefruitsaft welche Patienten und zur Verbesserung der hypotensive deystviya.Odnovremennoe Anwendung erfordert ostorozhnostiIngibitory Isoenzym CYP3A4: gleichzeitige Anwendung von starken oder mittelschweren Inhibitoren Isoenzym CYP3A4 (Protease-Inhibitoren, Verapamil oder Diltiazem, Azol-Antimykotikum, Makrolide wie Erythromycin oder Clarithromycin) kann zu einer signifikanten Erhöhung des Systems führen Amlodipin-Exposition.Bei älteren Patienten sind diese Veränderungen von klinischer Bedeutung, daher sind ärztliche Überwachung und Dosisanpassung erforderlich. Es sollten CYP3A4-Isoenzym-Induktoren (Antikonvulsiva (z. B. Carbamazepin, Phenobarbital, Phenytoin, Phosphenytoin, Primidon), Rifamycin, pflanzliche Zubereitungen, die Johanniskraut enthalten, verwendet werden mit sorgfalt da Bei gleichzeitiger Anwendung kann die Amlodipinkonzentration im Blutplasma verringert werden Simvastatin: Die gleichzeitige wiederholte Anwendung von Amlodipin in einer Dosis von 10 mg und Simvastatin in einer Dosis von 80 mg erhöht die Simvastatin-Exposition um 77% im Vergleich zu einer Simvastatin-Monotherapie. Patienten, die Amlodipin erhalten, wird empfohlen, Simvastatin in einer Dosis von nicht mehr als 20 mg / Tag zu verwenden. Dantrolen (w / w): In Tierversuchen nach Einnahme von Verapamil und D / Dantrolen kam es zu Fällen von Kammerflimmern und Herz-Kreislauf-Erkrankungen Mangel mit Hyperkaliämie verbunden. Angesichts des Risikos einer Hyperkaliämie sollte die gleichzeitige Anwendung von CCL vermieden werden, einschließlich Amlodipin bei Patienten, die zur Entstehung einer malignen Hyperthermie neigen, gleichzeitiger Einsatz, der Aufmerksamkeit erfordert Andere: In klinischen Studien mit Amlodipin gibt es keine signifikanten Wechselwirkungen mit Thiaziddiuretika, alpha-adrenergen Blockern, beta-adrenergen Blockern, ACE-Hemmern, langwirksamen Nitraten, alpha-adrenergenen Blockern, alpha-adrenergenen Blockern, alpha-adrenergenen Blockern Warfarin, Atorvastatin, Sildenafil, aluminium- und / oder magnesiumhaltige Antacidazubereitungen, einschließlich Maalox, Simethicon, Cimetidin, NSAIDs, Antibiotika und hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung. Valsartan. Gleichzeitige Anwendung ist kontraindiziert. Die gleichzeitige Anwendung von ARA II, einschließlich Valsartan, oder ACE-Inhibitoren mit Aliskiren ist bei Patienten mit Diabetes und eingeschränkter Nierenfunktion kontraindiziert (zum Beispiel). Unerwünschter gleichzeitiger Einsatz von Lithium: Der gleichzeitige Einsatz von Lithiumpräparaten wird nicht empfohlen, da vielleicht ein reversibler Anstieg der Lithiumkonzentration im Blutplasma und die Entwicklung einer Vergiftung. Falls erforderlich, sollte die gleichzeitige Anwendung von Medikamenten mit Lithium sorgfältig auf die Lithiumkonzentration im Blutplasma überwacht werdenDiuretika, Kaliumpräparate, kaliumhaltige Nahrungsergänzungsmittel und andere Arzneimittel und Substanzen, die den Kaliumgehalt im Blutserum erhöhen können (z. B. Heparin): Gegebenenfalls gleichzeitige Anwendung mit Arzneimitteln, die den Kaliumgehalt beeinflussen, wird empfohlen, den Kaliumgehalt im Blutplasma zu kontrollieren Vorsicht erfordertNPVS, einschließlich Selektive Inhibitoren von COX-2, Acetylsalicylsäure in einer Dosis von mehr als 3 g / Tag und anderen nichtselektiven NSAIDs: Bei gleichzeitiger Anwendung sind eine Verringerung des blutdrucksenkenden Effekts, eine Erhöhung des Risikos der Entwicklung einer Nierenfunktionsstörung und eine Erhöhung des Plasmakaliums möglich. Zu Beginn der Therapie wird empfohlen, die Nierenfunktion zu bewerten und das gestörte Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht zu korrigieren Inhibitoren von Trägerproteinen: Valsartan ist nach den Ergebnissen einer In-vitro-Studie ein Substrat für die Trägerproteine ​​OATP1B1 und MRP2. Die gleichzeitige Anwendung von Valsartan mit Inhibitoren des OATP1B1-Trägerproteins (zum Beispiel Rifampicin, Cyclosporin) und eines Inhibitors des Trägerproteins MRP2 (zum Beispiel Ritonavir) kann die systemische Exposition von Valsartan (Cmax und AUC) erhöhen. Dies sollte zu Beginn und am Ende der gleichzeitigen Therapie berücksichtigt werden Andere: Die Valsartan-Monotherapie zeigte keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen mit den folgenden Arzneimitteln: Cimetidin, Warfarin, Furosemid, Digoxin, Atenolol, Indomethacin, Hydrochlorothiazid, Amlodipin und Glibenclamid.

Besondere Anweisungen

Patienten mit Hyponatriämie und / oder einer Abnahme der CVD von Patienten mit unkomplizierter arterieller Hypertonie, die die Amlodipin / Valsartan-Kombination einnahmen, wurden in 0,4% der Fälle eine schwere arterielle Hypotonie beobachtet, bei Patienten mit aktiviertem RAAS (z. B. Patienten mit Dehydratation und / oder Diuretika) In hohen Dosen) kann sich während der Einnahme von ARA II eine symptomatische arterielle Hypotonie entwickeln. Es wird empfohlen, vor Beginn der Behandlung den Natriumgehalt wiederherzustellen und / oder den BCC wieder aufzufüllen, insbesondere durch Verringerung der Diuretika-Dosis oder durch Einleitung einer Therapie unter enger ärztlicher Überwachung. Wenn sich ein starker Blutdruckabfall entwickelt, sollte der Patient mit erhobenen Beinen in eine horizontale Position gebracht werden und, falls erforderlich, Infusion von 0,9% iger Natriumchloridlösung.Die Behandlung mit Vamloset kann nach Stabilisierung der hämodynamischen Parameter fortgesetzt werden: Hyperkaliämie Bei der Verwendung von kaliumsparenden Diuretika, Kaliumpräparaten, kaliumhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln oder anderen Medikamenten, die den Kaliumgehalt im Blutplasma (z. B. Heparin) erhöhen können, ist Vorsicht geboten. Der Gehalt an Kaliumionen im Blutplasma sollte regelmäßig überwacht werden.NierenarterienstenoseVamloset sollte bei Patienten mit arterieller Hypertonie vor dem Hintergrund einer einseitigen oder beidseitigen Nierenarterienstenose oder einer Arterienstenose der einzigen Niere mit Vorsicht angewendet werden, wobei die Möglichkeit einer Erhöhung der Harnstoff- und Kreatinin-Serumkonzentration zu berücksichtigen ist Die Anwendung der Kombination Amlodipin + Valsartan bei Patienten, die kürzlich einer Nierentransplantation unterzogen wurden, ist nicht etabliert lena.Narushenie pecheniValsartan Funktionen hauptsächlich unverändert über die Galle ausgeschieden. Bei Patienten wird T1 / 2 verlängert und die AUC erhöht. Bei der Anwendung des Arzneimittels Vamloset ist bei Patienten mit einer Lunge (5–6 Punkte auf der Child-Puh-Skala) oder mittelschweren (7–8 Punkten auf der Child-Puh-Skala) Leberfunktionsstörungen oder obstruktiven Gallenwegserkrankungen Vorsicht geboten. Verletzung der Nierenfunktion Korrektur der Dosis des Wamloset-Arzneimittels Bei Patienten mit leichter und mäßiger Beeinträchtigung der Nierenfunktion ist keine Bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion wird empfohlen, den Kaliumgehalt und die Kreatininkonzentration im Blutplasma zu überwachen. Die gleichzeitige Anwendung von ARA II, einschließlich Valsartan oder ACE-Inhibitoren mit Aliskiren, ist bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Cl-Kreatinin unter 60 ml / min) kontraindiziert Primärer Hyperaldosteronismus In Anbetracht der RAAS-Läsion bei primärem Hyperaldosteronismus sollten diesen Patienten keine ARA II verabreicht werden. . Angioödeme von Patienten mit Angioödem (einschließlich Schwellung des Kehlkopfes und der Stimmbänder, wodurch Atemwegserkrankungen und / oder Schwellung des Gesichts, der Lippen, des Rachens und / oder der Zunge hervorgerufen werden) während der Behandlung mit dem Arzneimittel Valsacor, gab es Fälle von angioneurotischem Ödem Geschichte, einschließlich und ACE-Hemmer. Mit der Entwicklung eines Angioödems sollte das Medikament sofort abgesetzt werden und die Möglichkeit einer wiederholten Anwendung sollte abgesetzt werden Herzinsuffizienz / Myokardinfarkt bei Patienten, deren Nierenfunktion von der Aktivität des RAAS abhängen kann (z. B. bei schwerem CHF),Die Therapie mit ACE- und APA-II-Hemmern wird von Oligurie und / oder einem Anstieg der Azotämie sowie in seltenen Fällen von akutem Nierenversagen und / oder tödlichem Ausgang begleitet. Ähnliche Ergebnisse wurden mit Valsartan beschrieben. Patienten mit CHF oder Myokardinfarkt sollten immer die Nierenfunktion bewerten: Bei Patienten mit nichtchämischer Ätiologie der Funktionsklasse III - IV war die Anwendung von Amlodipin bei NYHA mit einem Anstieg der Inzidenz von Lungenödem im Vergleich zu Placebo in Abwesenheit eines signifikanten Unterschieds der CHF-Rate zwischen den beiden Gruppen verbunden. . BKK, inkl. Bei Patienten mit CHF sollte Amlodipin mit Vorsicht angewendet werden, da Möglicherweise erhöhtes Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen und Tod Leichte und mäßige Aortenklappen- und Mitralklappenstenose Wie bei allen Vasodilatatoren ist bei Patienten mit Mitralstenose und leichter und Aortenstenose Vorsicht geboten. Die Kombination von Amlodipin + Valsartan wurde nur bei Patienten mit arterieller Hypertonie untersucht, die Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit und das Arbeiten mit Mechanismen haben. Bei der Verwendung des Arzneimittels Vamloset muss darauf geachtet werden, dass Fahrzeuge und andere technische Geräte, die eine hohe Konzentration an Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern, gefahren werden Schwindel, Müdigkeit und Übelkeit können auftreten.

Verschreibung

Ja

Bewertungen