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Verapamil-Alkaloid-Filmtabletten 80 mg N30

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Wirkstoffe

Verapamil

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Wirkstoff: Verapamilhydrochlorid 80 mg.

Pharmakologische Wirkung

Verapamil gehört zu der Gruppe der "langsamen" Kalziumkanalblocker. Es wirkt antiarrhythmisch, antianginal und antihypertensiv und reduziert den myokardialen Sauerstoffbedarf, indem es die Kontraktionsfähigkeit des Herzens reduziert und die Herzfrequenz verringert. Verursacht eine Dilatation der Herzkranzgefäße und erhöht den Blutfluss der Herzkranzgefäße; reduziert den Tonus der glatten Muskulatur der peripheren Arterien und den gesamten peripheren vaskulären Widerstand. Verapamil verlangsamt die atrioventrikuläre Leitfähigkeit signifikant und hemmt den Automatismus des Sinusknotens, was die Verwendung des Medikaments zur Behandlung von supraventrikulären Arrhythmien ermöglicht. Hemmt den Metabolismus von Cytochrom P450.

Pharmakokinetik

Zu 90% mit Plasmaproteinen assoziiert. Dringt durch die Blut-Hirn- und Plazentaschranke in die Muttermilch (in geringen Mengen) ein. In der Leber schnell metabolisiert durch N-Dealkylierung und O-Demethylierung unter Bildung mehrerer Metaboliten. Die Anhäufung des Arzneimittels und seiner Metaboliten im Körper erklärt die verstärkte Wirkung im Verlauf der Behandlung. Der signifikanteste Metabolit ist pharmakologisch aktives Norverapamil (20% der antihypertensiven Aktivität von Verapamil). Das Enzymsystem CYP3 A4, CYP3 A5 und CYP3 A7 ist am Metabolismus des Arzneimittels beteiligt. T1 / 2 biphasisch: ca. 4 Minuten - früh und 2-5 Stunden - Finale. Von den Nieren ausgeschieden 70% (unverändert, 3-5%), die Galle 25%. Es wird während der Hämodialyse nicht angezeigt.

Hinweise

- Erleichterung der supraventrikulären paroxysmalen Tachykardie; Paroxysmen von Vorhofflimmern und Flattern, vorzeitige Vorhofschläge.

Gegenanzeigen

- chronische Herzinsuffizienz, Grad IIB-III; - arterielle Hypotonie; - akuter Myokardinfarkt; - Sinusblockade; - Sinus-Syndrom; - Aortenstenose; - Morgagni-Adams-Stokes-Syndrom. Grad III - ventrikuläre Tachykardie - kardiogener Schock - Wolff-Parkinson-White-Syndrom oderLauna-Gangong-Levin-Syndrom in Kombination mit Vorhofflattern oder Vorhofflimmern (außer bei Patienten mit Herzschrittmacher); Porphyrie; Schwangerschaft; Laktationszeit; parenterale Verabreichung eines Betablockers während der letzten 2 Stunden; bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht nachgewiesen.) - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels, Vorsicht: atrioventrikulärer Grad I, Bradykardie, gleichzeitige Anwendung von Betablockern, Herzinfarkt mit Linksherzinsuffizienz, nd Alter, chronische Herzinsuffizienz I und IIA Grad durch menschliche Leber und Nieren exprimiert.

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung kann sich die Psoriasis verschlimmern: Während des Phäochromozytoms kann Propranolol nur nach Einnahme eines Alpha-Blockers angewendet werden.Nach einer längeren Behandlung sollte Propranolol unter ärztlicher Aufsicht schrittweise abgesetzt werden. Während der Narkose müssen Sie die Einnahme von Propranolol abbrechen oder ein Mittel gegen Narkose mit minimalen negativen inotropen Wirkungen finden. Die Auswirkung auf die Verkehrstüchtigkeit und die Kontrollmechanismen von Patienten, deren Aktivitäten erhöhte Aufmerksamkeit erfordern, sollte die Frage der Verwendung von Propranolol auf ambulanter Basis erst nach einer Bewertung der individuellen Reaktion des Patienten ansprechen.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Intravenös, langsam, mindestens 2 Minuten lang mit ständiger Überwachung des Elektrokardiogramms, der Herzfrequenz und des Blutdrucks verabreichen. Bei älteren Patienten wird die Verabreichung für mindestens 3 Minuten durchgeführt, um das Risiko von Nebenwirkungen zu verringern: Um paroxysmale Arrhythmien zu stoppen, werden sie intravenös in einem Strom (unter EKG - und BP - Kontrolle) in 2-4 ml einer 0,25% igen Lösung injiziert (5 -10 mg). Ohne Wirkung ist eine wiederholte Verabreichung nach 30 Minuten bei derselben Dosis möglich. Eine Verapamil-Lösung wird hergestellt, indem 2 ml einer 0,25% igen Lösung des Arzneimittels in 100-150 ml einer 0,9% igen Natriumchloridlösung verdünnt werden.

Nebenwirkungen

Seitens des Herz-Kreislaufsystems: schwere Bradykardie (mindestens 50 Schläge / min), ausgeprägter Blutdruckabfall, Entwicklung oder Verschlimmerung von Herzversagen, Tachykardie; mögliche Entwicklung einer Angina pectoris bis zum Herzinfarkt (insbesondere bei Patienten mit schweren obstruktiven Schädigungen der Koronararterien), Arrhythmien (einschließlich Flimmern und Kammerflattern); mit schneller Injektion - atrioventrikulärer Block III, Asystolie, Kollaps Auf der ZNS-Seite: Schwindel, Kopfschmerzen, Ohnmacht, Angst, Lethargie, Müdigkeit, Asthenie, Somnolenz, Depression, extrapyramidale Störungen, Verdauungsapparat, erhöhte Aktivität hepatische Transaminasen und alkalische Phosphatase. Allergische Reaktionen: Pruritus, Hautausschlag, Hauthyperämie, multimorphes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom). Andere: vorübergehender Verlust der Sehkraft nicht die maximale Konzentration, Lungenödem, Thrombozytopenie asymptomatisch, peripheres Ödem (Schwellung des Knöcheln, Füßen und Beinen).

Überdosis

Symptome: Sinusbradykardie, Verwandlung in eine Atrioventrikuläre Blockade, manchmal Asystolie, deutliche Blutdrucksenkung, Herzinsuffizienz, Schock, Sinusblockade.Hilfe: bei Bradykardie und Leitungsstörung - in / bei der Einführung von Isoprenalin, Atropin, 10-20 ml einer 10% igen Lösung Calciumgluconat, künstlicher Schrittmacher; intravenöse Infusion von Plasmaersatzlösungen. Zur Erhöhung des Blutdrucks bei Patienten mit hypertropischer obstruktiver Kardiomyopathie wird Alpha-Adrenostimulanzien (Phenylephrin) verschrieben; Isoprenalin und Norepinephrie sollten nicht angewendet werden. Hämodialyse ist nicht wirksam.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Erhöht die Blutkonzentration von Digoxin, Theophyllin, Prazosin, Cyclosporin, Carbamazepin, Muskelrelaxanzien, Chinidin, Valproinsäure aufgrund der Unterdrückung des Cytochrom-P450-Metabolismus. Cimetidin erhöht die Bioverfügbarkeit von Verapamil um fast 40% (aufgrund eines verringerten Metabolismus in der Leber) in Verbindung mit Es kann notwendig sein, die Dosis des letzteren zu reduzieren. Calciumpräparate reduzieren die Wirksamkeit von Verapamil. Rifampicin, Barbiturate, Nikotin, die den Stoffwechsel in der Leber beschleunigen, führen zu einer Abnahme der Verapamil-Konzentration im Blut.Verringerung des Schweregrads von antianginalen, hypotensiven und antiarrhythmischen Wirkungen Bei gleichzeitiger Anwendung mit Inhalationsanästhetika steigt das Risiko der Entwicklung einer Bradykardie, einer atrioventrikulären Blockade und einer Herzinsuffizienz. Procainamid, Chinidin und andere Arzneimittel, die zu einer Verlängerung des QT-Intervalls führen, erhöhen das Risiko einer erheblichen Verlängerung des QT-Intervalls.Die Kombination mit Betablockern kann zu einem erhöhten negativen inotropen Effekt führen, wodurch das Risiko für atrioventrikuläre Leitungsstörungen, Bradykardie (die von Verapamil und Betablockern gegeben wird) erhöht wird im Abstand von mehreren Stunden) Prazosin und andere Alpha-Blocker verstärken die hypotensive Wirkung. Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente reduzieren die antihypertensive Wirkung aufgrund der Unterdrückung der Prostaglandinsynthese, der Rückhaltung von Natriumionen und Körperflüssigkeiten. Erhöht die Konzentration von Herzglykosiden (erfordert eine sorgfältige Beobachtung und Verringerung der Dosis von Herzglykosiden) vor und 24 Stunden nach der Anwendung von Verapamil (Summation der negativen inotropen Wirkung bis zum Tod) hypotensive Wirkung aufgrund von Flüssigkeitsansammlungen im Körper. Plasmakonzentrationen von Arzneimitteln, die durch ein hohes Maß an Proteinbindung gekennzeichnet sind (einschließlich Cumarin- und Indandionderivaten, nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Chinin, Salicylaten, Sulfinpyrazon) können ansteigen. Arzneimittel, die den Blutdruck senken, erhöhen die blutdrucksenkende Wirkung von Verapamil Wirkung von Lithiumpräparaten. Verbessert die Aktivität der peripheren Muskelrelaxanzien (erfordert möglicherweise eine Änderung des Dosierungsschemas).

Besondere Anweisungen

Die Behandlung erfordert die Kontrolle der Funktion des Herz-Kreislauf- und Atmungssystems, der Glukose und der Elektrolyte im Blut, des Blutvolumens und der freigesetzten Urinmenge. Kann das PQ-Intervall bei Plasmakonzentrationen über 30 ng / ml verlängern. Es wird nicht empfohlen, die Behandlung plötzlich abzubrechen. Auswirkungen auf die Verkehrstüchtigkeit von Kraftfahrzeugen und Steuerungsmechanismen Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit dem Fahrer von Fahrzeugen und Personen zusammenarbeiten, deren Beruf mit einer erhöhten Aufmerksamkeitskonzentration einhergeht (die Reaktionsgeschwindigkeit sinkt).

Verschreibung

Ja

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