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Xarelto-Tabletten 20 mg 14 Stück

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Wirkstoffe

Rivaroxaban

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Pillen

Zusammensetzung

Enalaprilmaleat 10 mg.

Pharmakologische Wirkung

Antihypertensiva, ACE-Hemmer. Der Wirkungsmechanismus von Enalapril ist mit der Hemmung der ACE-Aktivität verbunden, die die Bildung von Angiotensin II verringert, was zur Verengung der Blutgefäße beiträgt, und gleichzeitig die Bildung von Kininen und Prostacyclin aktivieren, die eine vasodilatierende Wirkung haben. Enalapril gehört zu Prodrugs, nach dessen Hydrolyse im Körper Enalaprilat gebildet wird, das dieses Enzym hemmt. Enalapril hat auch einen diuretischen Effekt, der mit einer moderaten Hemmung der Aldosteron-Synthese zusammenhängt. Zusammen mit einem Blutdruckabfall reduziert das Medikament die Vor- und Nachlast des Herzmuskels bei Herzinsuffizienz, verbessert die Durchblutung im kleinen Kreis und die Atmungsfunktion, verringert den Widerstand in den Nierengefäßen, was zur Normalisierung der Durchblutung in ihnen beiträgt.

Pharmakokinetik

Nach der Einnahme beträgt die Absorption 60%. Die Nahrungsaufnahme beeinflusst die Absorption nicht. In der Leber durchläuft der Stoffwechsel den aktiven Metaboliten Enalaprilat. Die Bindung an Plasmaproteine ​​für Enalaprilat beträgt 50-60%. C max Enalapril ist nach 1 h erreicht, Enalaprilat nach 3-4 h. Enalaprilat durchdringt die BBB nicht in geringer Menge durch die Plazentaschranke und wird in geringen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden. Es wird über die Nieren (bis zu 60%, davon 20% als Enalapril und 40% als Enalaprilat) und durch den Darm (33%, davon 6% als Enalapril und 27% als Enalaprilat) ausgeschieden.

Hinweise

- verschiedene Formen von arterieller Hypertonie (einschließlich renovaskulärer Erkrankungen); - chronische Herzinsuffizienz (im Rahmen einer Kombinationstherapie).

Gegenanzeigen

- Angioödem im Zusammenhang mit der Anwendung von ACE-Hemmern (in der Vorgeschichte); - progressive Azotämie bei bilateralen Stenosen der Nierenarterien oder Stenosen der Arterien der einzigen Niere; - Kindheit; - Schwangerschaft; - Laktation (Stillen); - Überempfindlichkeit gegen andere ACE-Hemmer.

Sicherheitsvorkehrungen

Überschreiten Sie nicht die empfohlene Tagesdosis.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Renipril ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Renipril wird unabhängig von der Nahrungsaufnahme oral verschrieben. Bei der Behandlung der essentiellen Hypertonie beträgt die Anfangsdosis von Renipril 10-20 mg / Tag. In Zukunft wird die Dosis individuell ausgewählt, bei mäßiger arterieller Hypertonie genügt eine Dosis von 10 mg / Tag. Die maximale Tagesdosis beträgt 80 mg. Bei Renovaskulärer Hypertonie wird Renipril in kleineren Dosen verschrieben. Die Anfangsdosis beträgt normalerweise 5 mg / Tag, dann wird die Dosis einzeln ausgewählt. Die Höchstdosis beträgt 20 mg / Tag. Bei Herzinsuffizienz wird Renipril ab 2,5 mg verschrieben, dann wird die Dosis schrittweise auf 10 bis 20 mg (1-2 mal pro Tag) erhöht. Die Dauer der Behandlung hängt von der Wirksamkeit der Therapie ab Die Senkung der Blutdruckdosis des Arzneimittels wird schrittweise reduziert.Das Arzneimittel wird sowohl in der Monotherapie als auch in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln verwendet Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion muss die Einzeldosis verringert oder die Dosierungsintervalle erhöht werden.

Nebenwirkungen

Die Sicherheit von Xarelto; ausgewertet in vier Phase-III-Studien mit 6097 Patienten, die sich einer größeren orthopädischen Operation an den unteren Gliedmaßen unterzogen haben (totaler Knie- oder Hüftersatz) und 3997 Patienten, die aus medizinischen Gründen im Krankenhaus waren und Xarelto-Behandlung erhielten; 10 mg für bis zu 39 Tage sowie in drei Phase-III-Studien zur Behandlung venöser Thromboembolien, darunter 4566 Patienten, die Xarelto erhielten; entweder zweimal täglich 15 mg über 3 Wochen täglich, gefolgt von einer Dosis von 20 mg einmalig / Tag oder 20 mg einmal täglich pro Tag mit einer Behandlungsdauer von bis zu 21 Monaten sowie zwei Phase-III-Studien. einschließlich 7750 Patienten wurden Daten über die Unbedenklichkeit des Arzneimittels bei Patienten mit Vorhofflimmern nicht valvulären Ursprungs erhalten, die mindestens eine Dosis Xarelto erhielten; über einen Zeitraum von bis zu 41 Monaten sowie 10.225 Patienten mit ACS, die mindestens eine Dosis von 2,5 mg (zweimal täglich) oder 5 mg (zweimal täglich) Xarelto erhielten; Neben der Behandlung mit Acetylsalicylsäure oder Acetylsalicylsäure mit Clopidogrel oder Ticlopidin beträgt die Behandlungsdauer bis zu 31 Monate. In Anbetracht des Wirkungsmechanismus die Verwendung von Xarelto; kann von einem erhöhten Risiko latenter oder offenkundiger Blutungen aus beliebigen Organen und Geweben begleitet sein, was zu einer posthämorrhagischen Anämie führen kann.Das Blutungsrisiko kann bei Patienten mit unkontrollierter arterieller Hypertonie und / oder bei Kombination mit Medikamenten, die die Hämostase beeinflussen, erhöht werden. Anzeichen, Symptome und Schweregrad (einschließlich möglicher Todesfälle) variieren je nach Standort, Intensität oder Dauer der Blutung und / oder Anämie Bei hämorrhagischen Komplikationen können Schwäche, Blässe, Schwindel, Kopfschmerzen, Atemnot sowie ein vergrößertes Volumen oder ein Schock auftreten, der nicht erklärt werden kann. aus anderen Gründen. In einigen Fällen traten aufgrund von Anämie Symptome einer myokardialen Ischämie auf, wie Brustschmerzen und Angina pectoris. Es wurde über bekannte Komplikationen berichtet, die auf schwere Blutungen zurückzuführen sind, z. B. das interasziale Weltraumsyndrom und Nierenversagen. Daher sollten Sie bei der Beurteilung des Zustands des Patienten, der Antikoagulanzien erhält, die Möglichkeit einer Blutung in Betracht ziehen. Im Folgenden sind generalisierte Daten zur Häufigkeit von Nebenwirkungen aufgeführt, die für Xarelto aufgezeichnet wurden. In nach Häufigkeit geteilten Gruppen werden unerwünschte Wirkungen in der Reihenfolge ihres abnehmenden Schweregrads wie folgt dargestellt: sehr häufig (≥1 / 10); oft (≥1 / 100 und <1/10); selten (≥1 / 1000 und <1/100); selten (≥ 1 / 10.000 und <1/1000) Alle Nebenwirkungen, die während des Behandlungszeitraums bei Patienten auftraten, die an klinischen Studien der Phase III teilgenommen haben: Vom hämatopoetischen System: häufig Anämie (einschließlich geeigneter Laborparameter); selten, Thrombozythämie (einschließlich erhöhter Thrombozytenzahl). * Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: häufig - deutliche Blutdrucksenkung, Hämatom; selten - Tachykardie - auf Seiten des Sehorgans: häufig - Blutung im Auge (einschließlich Blutung in die Konjunktiva) - auf Seite des Verdauungssystems: häufig - Zahnfleischbluten, Magen-Darm-Blutungen (einschließlich Rektalblutungen), Schmerzen im Gastrointestinaltrakt, Verstopfung *, Durchfall, Erbrechen *; selten - trockener Mund Von der Leber: selten - abnormale Leberfunktion; selten - Gelbsucht Aus den Laborindikatoren: häufig - erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen; selten - Erhöhung der Bilirubinkonzentration, Erhöhung der Aktivität der alkalischen Phosphatase *, Erhöhung der Aktivität von LDH *, Erhöhung der Aktivität von Lipase *, Erhöhung der Aktivität von Amylase *,erhöhte Aktivität von GGT *; selten - Erhöhung der Konzentration von konjugiertem Bilirubin (mit gleichzeitiger Erhöhung der ALT-Aktivität oder ohne Aktivität) Vom Nervensystem: häufig - Schwindel, Kopfschmerzen; selten - intrazerebrale und intrakranielle Blutung, kurzfristige Synkope Aus dem Urogenitalsystem: häufig - Blutungen aus dem Urogenitaltrakt (einschließlich Hämaturie und Menorrhagie **), Nierenversagen (einschließlich erhöhter Kreatininkonzentration, erhöhte Harnstoffkonzentration) *. - Nasenbluten, Hämoptyse Auf der Haut und dem Unterhautgewebe: häufig - Juckreiz (einschließlich seltener Fälle von generalisiertem Juckreiz), Hautausschlag, Ekchymose, Haut und Unterhautblutungen; selten - Urtikaria - vom Immunsystem: selten - allergische Reaktionen, allergische Dermatitis - vom Bewegungsapparat: oft - Schmerzen in den Extremitäten *; selten - Hämarthrose; selten - eine Blutung in den Muskeln - am ganzen Körper: oft - Fieber *, periphere Ödeme, Verschlechterung der allgemeinen Muskelkraft und des Muskeltonus (einschließlich Schwäche, Asthenie); selten - Verschlechterung des allgemeinen Wohlbefindens (einschließlich Unwohlsein); selten, lokales Ödem * Andere: häufig - Blutungen nach den Eingriffen (einschließlich postoperativer Anämie und Blutungen aus einer Wunde), übermäßiges Hämatom mit Bluterguss; selten - Entlassung aus einer Wunde *; Selten - das vaskuläre Pseudoaneurysma ***. * - wurde nach größeren orthopädischen Operationen aufgezeichnet. ** - wurden bei der Behandlung von VTE als sehr häufig bei Frauen <55 Jahre. *** - als seltener bei der Prävention von plötzlichen Todesfällen und Myokardinfarkten bei Patienten nach Akuterkrankungen registriert Koronarsyndrom (nach perkutanen Interventionen) Während der Überwachung nach der Registrierung wurden die folgenden Nebenwirkungen berichtet, deren Entwicklung einen vorübergehenden Zusammenhang mit der Verwendung des Arzneimittels Xarelto hatte. Es ist nicht möglich, die Häufigkeit des Auftretens solcher Nebenwirkungen im Rahmen der Überwachung nach der Registrierung abzuschätzen: Beim Immunsystem: Angioödem, allergisches Ödem. Im Rahmen von Phase-3-RCTs wurden solche Nebenwirkungen als selten angesehen (von> 1/1000 bis <1/100). Auf der Leber: Cholestase, Hepatitis (einschließlich hepatozellulärer Schäden).Im Rahmen von Phase-3-RCTs wurden solche Nebenwirkungen als selten angesehen (von> 1/10 000 bis <1/1000). Vom hämatopoetischen System: Thrombozytopenie. Im Rahmen von Phase-3-RCTs wurden solche Nebenwirkungen als selten angesehen (von> 1/1000 bis <1/100). Vom Bewegungsapparat: Die Häufigkeit ist unbekannt - ein erhöhtes subfasziales Drucksyndrom (Kompartiment-Syndrom) aufgrund von Muskelblutungen. Seite des Harnsystems: Die Häufigkeit ist unbekannt - Nierenversagen / akutes Nierenversagen aufgrund von Blutungen, was zu einer Nierenhypoperfusion führt.

Überdosis

Symptome: arterielle Hypotonie Behandlung: Bringen Sie den Patienten in eine Position mit erhöhten Beinen. In milden Fällen Kochsalzlösung ernennen. In schwereren Fällen werden im Krankenhaus Maßnahmen ergriffen, um den Blutdruck zu stabilisieren: IV Injektion von Kochsalzlösung oder Plasmaersatz. Vielleicht der Einsatz von Hämodialyse.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Mit der gleichzeitigen Ernennung von Renipril und NSAR kann die Wirksamkeit von Renipril herabgesetzt sein; bei kaliumsparenden Diuretika (Spironolacton, Triamteren, Amilorid) kann sich eine Hyperkaliämie entwickeln; mit Lithiumsalzen - langsame Lithiumelimination (Kontrolle der Lithiumkonzentration im Blutplasma) Bei gleichzeitiger Anwendung mit antipyretischen Analgetika kann die Wirksamkeit von Renipril herabgesetzt sein. adrenerge Blocker, Methyldopa, Nitrate, Calciumkanalblocker, Hydralazin, Prazosin verstärken die blutdrucksenkende Wirkung, Ethanol die blutdrucksenkende Wirkung von Pre Arata.

Besondere Anweisungen

Bei äußerster Vorsicht sollte das Medikament bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen, Leber- oder Nierenfunktionsstörungen, Flüssigkeits- und Salzverlust gleichzeitig mit Immunsuppressiva und Diuretika eingesetzt werden. Bei einer vorherigen Behandlung mit Diuretika, insbesondere bei chronischer Herzinsuffizienz, erhöht Renipril das Risiko einer arteriellen Hypotonie. Daher muss vor Beginn der Behandlung mit Renipril der Flüssigkeits- und Salzverlust ausgeglichen werden. .

Verschreibung

Ja

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