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Yarin plus Filmtabletten N28x3

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Wirkstoffe

Drospirenon + Ethinylestradiol + [Calcium-Levomepholinat]

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Pillen

Zusammensetzung

In einer aktiven Kombinationstablette: Ethinylestradiol (mikronisiert, in Form von Betadexclathrat) 30 mcg; Drospirenon (mikronisiert) 3 mg; Calcium-Levofefolat (mikronisiert) 451 mcg. Adjuvanzien: Lactose-Monohydrat - 45,319 mg, mikrokristalline Cellulose - 24,8 mg, Croscarmellose-Natrium - 3,2 mg, Hyprolose (5 cP) - 1,6 mg, Magnesiumstearat - 1,6 mg. Calcium-Levofefolat (mikronisiert) 451 mcg. Adjuvanzien: Lactose-Monohydrat - 48,349 mg, mikrokristalline Cellulose - 24,8 mg, Croscarmellose-Natrium - 3,2 mg, Hyprolose (5 cP) - 1,6 mg, Magnesiumstearat - 1,6 mg.

Pharmakologische Wirkung

Yarin; Plus - ein niedrig dosiertes monophasisches kombiniertes Estrogen-Progestin-Kontrazeptivum, einschließlich aktiver Tabletten und Hilfstabletten, die Calcium-Levomefolat enthalten. Die kontrazeptive Wirkung von Yarin; Dies ist hauptsächlich auf die Unterdrückung des Eisprungs und die Erhöhung der Viskosität der Halswirbelsäuresekrete zurückzuführen: Bei Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen, wird der Zyklus regelmäßiger, der Schmerz, die Intensität und die Dauer der Menstruationsblutung nehmen ab, was zu einem verringerten Risiko einer Eisenmangelanämie führt. Es gibt auch Hinweise auf eine Verringerung des Risikos von Endometriumkarzinom und Eierstockkrebs. Um das VTE-Risiko bei Verwendung des Arzneimittels Yarin zu beurteilen; (Ethinylestradiol / Drospirenon bei Dosen von 0,03 mg / 3 mg) wurden zwei Studien nach der Registrierung durchgeführt. Die erste prospektive Beobachtungsstudie zeigte, dass die Inzidenz von VTE bei Frauen, die Yarin einnahmen, in Gegenwart oder in Abwesenheit anderer Risikofaktoren für VTE im gleichen Bereich lag wie bei Frauen, die Levonorgestrel-haltige und andere kombinierte orale Kontrazeptiva verwendeten. Die zweite, prospektive, kontrollierte Datenbankstudie, in der eine vergleichende Bewertung von Frauen, die das Yarin-Medikament einnahmen, und Frauen, die andere kombinierte orale Kontrazeptiva verwenden, eine ähnliche Häufigkeit von VTE bei allen Frauenkohorten bestätigte, ist in Yarin enthaltenes Drospirenon. Darüber hinaus hat es eine anti-mineralocorticoid-Aktivität und hilft, hormonabhängige Flüssigkeitsretention zu verhindern, die sich in Gewichtsabnahme und einer geringeren Wahrscheinlichkeit peripherer Ödeme äußern kann.Drospirenon hat auch eine antiandrogene Wirkung und hilft, Akne (Akne), fettige Haut und Haare (Seborrhoe) zu reduzieren. Diese Merkmale von Drospirenon sollten bei der Wahl eines Verhütungsmittels für Frauen mit hormonabhängiger Flüssigkeitsretention sowie für Frauen mit Akne und Seborrhoe berücksichtigt werden. Drospirenon ähnelt dem natürlichen Progesteron des weiblichen Körpers. Bei richtiger Anwendung ist der Pearl-Index (ein Indikator für die Anzahl der Schwangerschaften bei 100 Frauen, die ein Verhütungsmittel im Laufe des Jahres verwenden) weniger als 1. Wenn Sie die Tabletten überspringen oder missbräuchlich verwenden, kann der Pearl-Index ansteigen. Methyltetrahydrofolat (L-5-Methyl-THF), die Hauptform der Folsäure in Lebensmitteln. Die durchschnittliche Konzentration von L-5-Methyltetrahydrofolat im Blutplasma von Personen, die keine mit Folsäure angereicherte Nahrung essen, beträgt etwa 15 nmol / l. Levomefolat ist im Gegensatz zu Folsäure eine biologisch aktive Form von Folat. Dadurch wird es besser aufgenommen als Folsäure. Levomefolat ist angezeigt, um den erhöhten Bedarf zu decken und den notwendigen Folatgehalt im Körper der Frau während der Schwangerschaft und Stillzeit bereitzustellen. Die Einnahme von Calcium-Levomefolata in das orale Kontrazeptivum verringert das Risiko, einen fötalen Neuralrohrdefekt zu entwickeln, wenn eine Frau unmittelbar nach Absetzen der Kontrazeption (oder in sehr seltenen Fällen bei oraler Kontrazeption) schwanger wird.

Pharmakokinetik

Drospirenon Resorption: Nach oraler Verabreichung wird Drospirenon schnell und nahezu vollständig resorbiert. Nach einmaliger oraler Gabe wird eine Cmax von Drospirenon im Plasma von 38 ng / ml in 1-2 Stunden erreicht. Die Ernährung beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht, die zwischen 76% und 85% liegt. Verteilung: Drospirenon ist an Serumalbumin gebunden und nicht bindet an das Sexualhormon-bindende Globulin (SHBG) oder Corticosteroid-bindende Globulin (CAG). Nur 3 bis 5% der Gesamtkonzentration der Substanz im Serum sind als freies Hormon vorhanden, 95 bis 97% bindet unspezifisch an Albumin. Eine Ethinylestradiol-induzierte Erhöhung von SHBG beeinflusst die Bindung von Drospirenon an Plasmaproteine ​​nicht.Die durchschnittliche scheinbare Vd beträgt 3,7 bis 4,2 l / kg Die Konzentration von SHBG beeinflusst die Pharmakokinetik von Drospirenon nicht. Bei täglichem Gebrauch des Arzneimittels im Innern steigt die Konzentration von Drospirenon im Blutplasma um das 2-3-fache an, Css wird nach 8 Tagen Einnahme erreicht. Metabolismus: Nach oraler Verabreichung wird Drospirenon weitgehend metabolisiert. Die meisten Plasmametaboliten werden durch die sauren Formen von Drospirenon repräsentiert. Drospirenon ist auch ein Substrat für den oxidativen Metabolismus, der durch das CYP3A4-Isoenzym katalysiert wird. Die Clearance-Rate von Drospirenon aus Plasma beträgt 1,2-1,5 ml / min / kg Ausscheidung: Die Konzentration von Drospirenon im Blutplasma verringert sich zweiphasig. T1 / 2 von Drospirenon in der zweiten Phase beträgt etwa 31 Stunden, in unveränderter Form wird Drospirenon in Spuren ausgeschieden. Seine Metaboliten werden durch den Gastrointestinaltrakt und die Nieren in einem Verhältnis von etwa 1,2: 1,4 eliminiert. T1 / 2-Metaboliten betragen etwa 40 Stunden Pharmakokinetik bei speziellen Patientengruppen: Studien haben gezeigt, dass die Drospirenonkonzentration im Blutplasma von Frauen mit leichter Nierenfunktionsstörung (CC 50-80 ml / min) bei Erreichen des Gleichgewichts und bei Frauen mit intakter Nierenfunktion liegt (QC über 80 ml / min) sind vergleichbar. Bei Frauen mit mäßiger Nierenfunktionsstörung (CC 30-50 ml / min) war die durchschnittliche Drospirenonkonzentration im Blutplasma jedoch um 37% höher als bei Patienten mit konservierter Nierenfunktion. Bei der Anwendung von Drospirenon hat sich die Kaliumkonzentration im Blutplasma nicht verändert: Bei Frauen mit mäßiger Leberfunktionsstörung (Klasse B auf der Child-Pugh-Skala) ist die AUC vergleichbar mit dem entsprechenden Indikator bei gesunden Frauen mit ähnlichen Cmax-Werten in der Phase der Resorption und Verteilung. T1 / 2 von Drospirenon war bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion um das 1,8-fache höher als bei gesunden Probanden mit intakter Leberfunktion. Bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion war die Clearance von Drospirenon im Vergleich zu Frauen mit konservierter Leberfunktion um etwa 50% reduziert. In den untersuchten Gruppen gab es keine Unterschiede in der Kaliumkonzentration im Blutplasma. Wenn Diabetes mellitus festgestellt wird und die gleichzeitige Anwendung von Spironolacton (beide Zustände werden als Faktoren betrachtet werden, die für die Entwicklung einer Hyperkaliämie prädisponieren), wurde keine Erhöhung der Kaliumkonzentration im Blutplasma festgestellt. Die Verträglichkeit von Drospirenon bei Frauen mit leichter und mäßiger Leberfunktionsstörung ist gut (Klasse B auf der Child-Pugh-Skala). Ethinylestradiol Resorption: Nach oraler Verabreichung wird Ethinylestradiol schnell und vollständig resorbiert.Cmax wird innerhalb von 1-2 Stunden erreicht und beträgt 100 pg / ml. Während des Absaugens und der ersten Passage durch die Leber wird Ethinylestradiol metabolisiert, mit dem Ergebnis, dass seine Bioverfügbarkeit bei oraler Einnahme im Durchschnitt etwa 45% bei einer hohen interindividuellen Variabilität beträgt - von 20% bis 65%. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme geht in einigen Fällen mit einer Abnahme der Bioverfügbarkeit von Ethinylestradiol um 25% einher. Verteilung: Ethinylestradiol ist nicht spezifisch, aber fest an Plasmaalbumin gebunden (etwa 98%) und induziert eine Erhöhung der SHBG-Plasmakonzentration. Der geschätzte Vd-Wert liegt bei 5 l / kg Die Gleichgewichtskonzentration (Css) wird in der zweiten Hälfte des Einnahmezyklus erreicht, wenn die Konzentration von Ethinylestradiol im Blutplasma im Vergleich zu einer Einzeldosis um 40-110% ansteigt . Ethinylestradiol und seine oxidativen Metaboliten werden hauptsächlich mit Glucuroniden oder Sulfat konjugiert. Die Rate der metabolischen Clearance von Ethinylestradiol beträgt etwa 5 ml / min / kg Ausgang: Die Abnahme der Konzentration von Ethinylestradiol im Blutplasma ist zweiphasig; Die erste Phase ist gekennzeichnet durch T1 / 2 ca. 1 Stunde, die zweite - 20 Stunden Ethinylestradiol wird nur als Metaboliten durch die Nieren und über den Darm im Verhältnis 4: 6 mit T1 / 2 ca. 24 Stunden ausgeschieden Pharmakokinetik bei speziellen Patientengruppen: Der Einfluss der Ethnie ist nicht belegt ( Die Studie wurde an Kohorten von Frauen der kaukasischen Abstammung und japanischen Frauen über die pharmakokinetischen Parameter von Drospirenon und Ethinylestradiol (Levomefolat-Calcium) durchgeführt. Resorption: Nach Aufnahme von Calcium wird Levomefolat schnell resorbiert und in den Körperfolatpool aufgenommen. Nach einmaliger oraler Verabreichung von Kalzium wird Levomefolata bei einer Dosis von 451 μg in 0,5–1,5 h Cmax um 50 nmol / l höher als die Anfangskonzentration Verteilung: Die Pharmakokinetik von Folat hat einen zweiphasigen Charakter: Der Folatpool wird mit einem schnellen und langsamen Metabolismus bestimmt. Ein Pool mit einem schnellen Metabolismus stellt wahrscheinlich Folate im Körper dar, was mit T1 / 2 von Calcium-Levomefolat übereinstimmt, was etwa 4-5 Stunden nach oraler Einnahme bei einer Dosis von 451 μg liegt. Der langsame Metabolismuspool spiegelt die Umwandlung von Polyglutamatfolat wider, wobei T1 / 2 etwa 100 Tage beträgt.Einwärts gehende Folate und Folate, die den hepato-hepatischen Zyklus durchlaufen, halten die konstante Konzentration von L-5-Methyl-THF im Körper aufrecht. L-5-Methyl-THF stellt die Hauptform von Folat im Körper dar, an der sie an periphere Gewebe abgegeben werden im zellulären Folatstoffwechsel Die Gleichgewichtskonzentration (Css) von L-5-Methyl-THF im Blutplasma nach Aufnahme von Calcium-Levomefolata bei einer Dosis von 451 mcg wird nach 8-16 Wochen erreicht und hängt von seiner Anfangskonzentration ab. In Erythrozyten wird Css zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund der Erythrozytenlebensdauer erreicht, die etwa 120 Tage beträgt Metabolismus: L-5-Methyl-THF stellt die im Plasma hauptsächlich beförderte Folatform dar. Beim Vergleich von 451 mcg Calcium-Levomefolata und 400 mcg Folsäure wurden ähnliche Metabolismusmechanismen für andere signifikante Folate festgestellt. Folat-Coenzyme sind an 3 großen konjugierten Stoffwechselzyklen im Zytoplasma von Zellen beteiligt. Diese Zyklen sind für die Synthese von Thymidin und Purinen, Vorläufern von DNA und RNA sowie für die Synthese von Methionin aus Homocystein und die Umwandlung von Serin zu Glycin erforderlich Ausscheidung: L-5-Methyl-THF wird unverändert und in Form von Metaboliten durch die Nieren ausgeschieden .

Hinweise

Empfängnisverhütung, die in erster Linie für Frauen mit Symptomen einer hormonabhängigen Flüssigkeitsretention im Körper bestimmt ist; - Kontrazeption und Behandlung mäßiger Akne (Akne vulgaris); - Kontrazeption bei Frauen mit Folatmangel.

Gegenanzeigen

Droge Yarin; Plus ist kontraindiziert, wenn eine der unten aufgeführten Bedingungen / Krankheiten vorliegt. Wenn sich einer dieser Zustände / Krankheiten zum ersten Mal während der Behandlung entwickelt, sollte das Medikament sofort abgesetzt werden: Myokard, zerebrovaskuläre Erkrankungen) - Bedingungen, die einer Thrombose vorausgehen (einschließlich vorübergehender ischämischer Anfälle, Angina pectoris), die sich gegenwärtig oder in der Geschichte befinden; y, einschließlich der Resistenz gegen aktiviertes Protein C, Antithrombin III-Mangel, Protein-S-Defizit, Protein C-Mangel, Hyperhomocysteinämie,Antikörper gegen Phospholipide (Antikörper gegen Cardiolipin, Lupus-Antikoagulans); - hohes Risiko für venöse oder arterielle Thrombosen; - Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen, die jetzt oder in der Vergangenheit aufgetreten sind; - Pankreatitis mit schwerer Hypertriglyceridämie, derzeit oder Anamnese; vaskuläre Komplikationen - Leberversagen und schwere Lebererkrankungen (vor der Normalisierung der Leberuntersuchungen) - schweres und / oder akutes Nierenversagen - Lebertumore (gutartig oder bösartig) natürlich oder aktuell, identifizierte hormonabhängige bösartige Neubildungen (einschließlich Genitalorganen oder Brustdrüsen) oder Verdacht auf sie, Blutungen aufgrund einer vaginalen obskuren Genese, Schwangerschaft oder Verdacht darauf; Stillzeit; - seltene erbliche Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption (aufgrund des Laktosegehalts) - Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegen einen der Bestandteile des Yarin-Präparats; Plus

Sicherheitsvorkehrungen

Das potenzielle Risiko und der erwartete Nutzen der Verwendung von Yarin sollten bewertet werden. Plus in jedem Einzelfall mit folgenden Erkrankungen / Zuständen und Risikofaktoren: - Risikofaktoren für Thrombose und Thromboembolie: Rauchen, Adipositas, Dyslipoproteinämie, kontrollierte arterielle Hypertonie, Migräne ohne fokale neurologische Symptome, unkomplizierte Herzklappenerkrankung, erbliche Prädisposition für Thrombus. Myokardinfarkt oder beeinträchtigter Hirnkreislauf in einem jungen Alter bei einem der nächsten Angehörigen); Periphere Durchblutungsstörungen: Diabetes mellitus ohne Gefäßkomplikationen, systemischer Lupus erythematodes, hämolytisches urämisches Syndrom, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa, Sichelzellenanämie, Phlebitis oberflächlicher Venen; - hereditäres Angioödem; Kontraindikationen; - Krankheiten, die zuerst während der Schwangerschaft oder vor dem Hintergrund der vorherigen Einnahme von Sexualhormonen aufgetreten sind oder sich verschlimmert haben (z. B. Gelbsucht und / oder Juckreiz im Zusammenhang mit Cholestase, Cholelitis) az, Otosklerose mit Hörstörungen, Porphyrie, Herpes, Schwangerschaft,Sydenhem-Chorea); - die Zeit nach der Geburt (nicht früher als 21-28 Tage nach der Geburt ohne Stillen).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Wenn während der Einnahme des Arzneimittels Yarin eine Schwangerschaft festgestellt wird; Außerdem sollte das Medikament sofort abgehoben werden. Daten zu den Ergebnissen der Verwendung des Arzneimittels Yarin; Außerdem ist die Schwangerschaft begrenzt und lässt keine Rückschlüsse auf die negativen Auswirkungen des Medikaments auf die Schwangerschaft, die Gesundheit des Fötus und des Neugeborenen zu. Gleichzeitig haben umfangreiche epidemiologische Studien kein erhöhtes Risiko für Entwicklungsstörungen bei Kindern gezeigt, die bei Frauen geboren wurden, die vor der Schwangerschaft kombinierte orale Kontrazeptiva eingenommen hatten, oder einen teratogenen Effekt bei kombinierter oraler Kontrazeptiva während der frühen Schwangerschaft. Spezifische epidemiologische Studien zum Medikament Yarin; Plus wurde nicht durchgeführt, das Medikament ist in der Stillzeit kontraindiziert. Das Medikament kann die Menge an Muttermilch reduzieren und seine Zusammensetzung verändern. Daher ist die Verwendung des Medikaments bis zum Abbruch des Stillens kontraindiziert. Eine kleine Menge Sexualhormone und / oder deren Metaboliten kann in die Muttermilch übergehen und die Gesundheit des Kindes beeinträchtigen.
Dosierung und Verabreichung
Tabletten sollten mündlich in der auf der Packung angegebenen Reihenfolge eingenommen werden, jeden Tag zur gleichen Zeit, ohne zu kauen, mit einer kleinen Menge Wasser. Nehmen Sie 1 Tab / Tag kontinuierlich für 28 Tage ein. Die Entnahme der Tabletten aus der nächsten Packung sollte unmittelbar nach Beendigung der vorherigen Packung beginnen. Die Blutabnahme beginnt in der Regel 2-3 Tage nach Beginn der Inaktivität der Tabletten und endet möglicherweise nicht vor der Entnahme der Tabletten aus der nächsten Packung. Plus enthält 1 oder 3 Blisterpackungen, die 21 aktive und 7 Hilfstabletten enthalten (letzte Reihe). Das Paket enthält außerdem einen Empfangskalender, der aus 7 selbstklebenden Streifen besteht, auf denen die Namen der Wochentage markiert sind. Es ist notwendig, einen Streifen zu wählen, an dem zuerst der Wochentag angegeben wird, an dem die Pille beginnt.Wenn zum Beispiel der Beginn der Pilleneinnahme auf das Medium fällt, sollten Sie einen Streifen verwenden, der mit Cf. beginnt. Somit wird ersichtlich, an welchem ​​Wochentag jede Pille eingenommen werden sollte. Der Beginn des Medikaments Yarin; Plus: Wenn Sie im Vormonat keine hormonellen Kontrazeptiva einnehmen, nehmen Sie das Medikament Yarin ein. Außerdem sollten Sie am ersten Tag des Menstruationszyklus (dh am ersten Tag der Menstruationsblutung) beginnen. Das Medikament Yarin; Plus beginnt sofort zu wirken, so dass keine zusätzlichen Barrieremethoden zur Empfängnisverhütung erforderlich sind. Es ist erlaubt, das Medikament am 2-5. Tag des Menstruationszyklus einzunehmen, in diesem Fall wird jedoch empfohlen, während der ersten 7 Tage der Pillen zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anzuwenden ab der ersten Packung Wenn Sie von anderen kombinierten Verhütungsmitteln, dem Vaginalring oder dem transdermalen Pflaster wechseln, ist es ratsam, mit der Einnahme von Yarin zu beginnen. Plus am nächsten Tag nach der Einnahme der letzten aktiven Tablette aus der vorherigen Packung, spätestens jedoch am nächsten Tag nach der üblichen 7-tägigen Pause (bei Medikamenten mit 21 Tabletten) oder nach Einnahme der letzten inaktiven Tablette (bei Medikamenten mit 28 Tabletten) im Paket). Die Droge Yarin nehmen; Außerdem sollten Sie am Tag der Entfernung des Vaginalrings oder -pflasters beginnen, jedoch nicht später als an dem Tag, an dem ein neuer Pflaster eingefügt oder ein neuer Pflaster eingefügt werden soll Systeme mit der Freisetzung von Progestogen können mit einem Mini-Droge Yarin kombiniert werden; Plus an jedem Tag (ohne Pause), von einem Implantat oder IUD mit einem Progestogen - am Tag seiner Entfernung, von einem Injektionskontrazeptivum - am Tag, an dem die nächste Injektion verabreicht werden soll. In allen Fällen müssen Sie während der ersten 7 Tage der Pilleneinnahme eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden: Nach einer Abtreibung (einschließlich spontan) im ersten Schwangerschaftsdrittel können Sie das Medikament sofort einnehmen.Wenn dieser Zustand beobachtet wird, braucht die Frau keine zusätzliche Empfängnisverhütung: Nach der Geburt (ohne Stillen) oder Abtreibung (einschließlich spontaner) wird empfohlen, das Medikament im zweiten Schwangerschaftstrimenon frühestens 21-28 Tage nach der Entbindung (ohne Stillen) einzuleiten ) oder Abtreibung im II. Trimenon der Schwangerschaft. Wenn der Empfang später beginnt, müssen Sie während der ersten 7 Tage der Pilleneinnahme eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden. Wenn Geschlechtsverkehr vor Beginn der Einnahme von Yarin stattgefunden hat; Außerdem müssen Sie eine Schwangerschaft ausschließen oder auf die erste Menstruation warten. Akzeptanz von fehlenden Pillen: Das Überspringen inaktiver Pillen kann ignoriert werden. Sie sollten jedoch weggeworfen werden, um die Einnahme inaktiver Tabletten nicht versehentlich zu verlängern. Die folgenden Empfehlungen gelten nur für das Überspringen aktiver Pillen: Wenn die Verzögerung bei der Einnahme einer aktiven Pille weniger als 12 Stunden beträgt, ist der Verhütungsschutz von Yarin; Plus bleibt bestehen. Sie müssen die verpasste Pille so bald wie möglich einnehmen und die nächste Pille zur gewohnten Zeit einnehmen.Wenn die Verzögerung der Einnahme einer aktiven Pille mehr als 12 Stunden beträgt, kann der Verhütungsschutz reduziert sein. Je mehr Pillen hintereinander versäumt werden und je näher der Pass am Anfang des Empfangs oder am Ende des Empfangs ist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. Gleichzeitig können Sie sich an den folgenden zwei Grundregeln orientieren: 1. Das Medikament sollte niemals länger als 7 Tage unterbrochen werden. Um eine adäquate Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Ovarien-Regulierung zu erreichen, dauert es 7 Tage, bis die aktive Tablette kontinuierlich eingenommen wird.Wenn die Verzögerung der Einnahme der aktiven Tabletten mehr als 12 Stunden betrug (das Intervall, seit die letzte Tablette mehr als 36 Stunden eingenommen wurde), können wir Folgendes empfehlen: : Sie müssen die verpasste Pille so bald wie möglich einnehmen, sobald sich die Frau daran erinnert (auch wenn zwei Tabletten gleichzeitig eingenommen werden müssen). Die folgenden Tabletten sollten zur üblichen Zeit eingenommen werden. Darüber hinaus müssen Sie in den nächsten 7 Tagen zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden (z. B. ein Kondom). Wenn der Geschlechtsverkehr innerhalb von 7 Tagen, bevor die Pille versäumt wurde, stattfand, muss die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden. Zweite Woche der Einnahme des Arzneimittels: Sie müssen die vergessene Pille so schnell wie möglich einnehmen, wenn die Frau sich erinnert (auch wenn zwei Tabletten gleichzeitig eingenommen werden müssen).Die folgenden Tabletten sollten zur üblichen Zeit eingenommen werden. Vorbehaltlich der Zulassungspillen für 7 Tage vor der ersten versäumten Pille ist es nicht erforderlich, zusätzliche Maßnahmen zur Empfängnisverhütung anzuwenden. Ansonsten müssen Sie nicht nur zwei oder mehr Pillen überspringen, sondern zusätzlich 7 Tage lang Verhütungsmethoden anwenden, die dritte Woche der Einnahme des Medikaments: Das Risiko einer Schwangerschaft steigt aufgrund der bevorstehenden Phase der Einnahme inaktiver Tabletten. Es ist notwendig, sich strikt an eine der beiden folgenden Möglichkeiten zu halten: - Wenn alle Pillen innerhalb der letzten 7 Tage vor der ersten verpassten Pille korrekt eingenommen wurden, sind zusätzliche Verhütungsmethoden nicht erforderlich. Wenn Sie eine Pille einnehmen, sollten Sie sich an Punkt 1 oder 2 orientieren. - Wenn die Tabletten in den letzten 7 Tagen vor der ersten Pille nicht richtig eingenommen wurden, müssen Sie in den nächsten 7 Tagen zusätzlich eine Barrieremethode (z. B. ein Kondom) verwenden Klausel 1 für die Einnahme verfehlter Pillen.1. Sie müssen die verpasste Pille so bald wie möglich einnehmen, sobald sich die Frau daran erinnert (auch wenn zwei Tabletten gleichzeitig eingenommen werden müssen). Die folgenden Tabletten werden zur üblichen Zeit eingenommen, bis die orangefarbenen (aktiven) Tabletten in der Packung leer sind. Sieben hellorangefarbene (Hilfs-) Tabletten sollten verworfen werden, und die orangefarbenen (aktiven) Tabletten sollten sofort aus der neuen Packung entnommen werden. Bis die orangefarbenen (aktiven) Tabletten aus der zweiten Packung aufgebraucht sind, ist eine Entzugsblutung unwahrscheinlich, aber es kann zu Fleckenbildung und / oder Durchbruchblutungen kommen. Beenden Sie die Einnahme der orangefarbenen (aktiven) Tabletten aus der aktuellen Packung und machen Sie dann eine Pause von 7 Tagen oder weniger (einschließlich der Tage, an denen die Tabletten fehlen). Danach sollten Sie das Medikament aus der neuen Packung nehmen. -orange (Hilfs-) tabletten, es sind keine Entzugsblutungen aufgetreten, es muss sichergestellt sein, dass keine Schwangerschaft vorliegt Empfehlungen für gastrointestinale Erkrankungen: Bei schweren gastrointestinalen Erkrankungen kann die Resorption unvollständig sein. Dies sollte zusätzlich eine Barrieremethode kontratseptsii.Esli Erbrechen oder Durchfall verwenden entwickelt sich innerhalb von 3-4 h nach der Verabreichung von aktiven Tabletten den Empfehlungen geführt werden, wenn das Überspringen Tabletten.Wenn eine Frau ihren gewohnten Behandlungsplan nicht ändern und den Beginn der Menstruation auf einen anderen Wochentag übertragen möchte, sollte eine zusätzliche aktive Pille aus einem anderen Päckchen genommen werden aus der aktuellen Packung und beginnen, aktive (orange) Tabletten aus der nächsten Packung Yarin zu nehmen; Plus Wenn eine Frau alle aktiven Pillen aus der zweiten Packung genommen hat, sollten Sie auch 7 inaktive (hellorangefarbene) Tabletten einnehmen und die Pillen sofort aus der neuen Packung nehmen. Somit kann der Zyklus beliebig um bis zu 3 Wochen verlängert werden. Wenn alle aktiven Pillen aus der zweiten Packung entnommen werden sollen: Wenn es erforderlich ist, dass die Menstruationsblutung früher beginnt, sollten Sie die Einnahme der aktiven (orangefarbenen) Tabletten aus der zweiten Packung abbrechen, verwerfen und eine Einnahmepause von höchstens 7 Tagen einnehmen Nehmen Sie Pillen aus neuen Verpackungen. In diesem Fall beginnt die Menstruationsblutung etwa 2-3 Tage nach Einnahme der letzten aktiven (orangefarbenen) Tablette aus der zweiten Packung. Während der Einnahme der Droge Yarin; Plus aus der zweiten Packung kann Blutungen und / oder Durchbruchblutungen sein Ändern des Tages des Beginns einer Menstruationsblutung Wenn eine Frau die Pille wie empfohlen einnimmt, kommt es etwa alle 4 Wochen zu einer Menstruationsblutung am selben Tag Sie sollten die Einnahme inaktiver (hellorangefarbener) Tabletten für so viele Tage wie nötig einstellen, um den Beginn des Menstruationsbluts zu ändern. Wenn der Zyklus zum Beispiel normalerweise am Freitag beginnt und in der Zukunft eine Frau am Dienstag (3 Tage früher) beginnen soll, sollten die Tabletten des nächsten Pakets 3 Tage früher als üblich gestartet werden, d. H. Nehmen Sie nicht die letzten 3 inaktiven (hellorangenfarbenen) Tabletten aus der aktuellen Packung und beginnen Sie mit der Abnahme der Tabletten aus der nächsten Packung. Je weniger inaktive (hellorangefarbene) Tabletten eine Frau einnimmt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Menstruationsblutungen nicht auftreten. Plus aus dem nächsten Paket kann Blutungen und / oder Durchbruchblutungen sein. Beendigung der Einnahme von Yarin; Plus: Sie können die Einnahme von Yarin beenden. Plus jederzeit.Wenn eine Schwangerschaft nicht geplant ist, sollten Sie andere Verhütungsmethoden beachten. Wenn eine Schwangerschaft geplant ist, sollten Sie die Einnahme des Arzneimittels einfach abbrechen Spezielle Patientenkategorien: Die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels Yarin; Plus studierte bei Frauen im gebärfähigen Alter. Es wird davon ausgegangen, dass die Wirksamkeit und Unbedenklichkeit des Arzneimittels im postpubertären Alter bis zu 18 Jahren denen von Frauen über 18 Jahren ähnlich sind. Die Einnahme des Medikaments ist kontraindiziert, bevor der Menstruationszyklus festgelegt ist. Das Medikament ist nach der Menopause nicht indiziert. Das Medikament ist kontraindiziert für die Anwendung bei Frauen mit stark eingeschränkter Leberfunktion. Das Medikament ist kontraindiziert für die Anwendung bei Frauen mit stark eingeschränkter Nierenfunktion und akutem Nierenversagen.

Nebenwirkungen

Daten zur Häufigkeit von Nebenwirkungen, die während klinischer Studien mit dem Medikament Yarin gemeldet wurden; 2614 Patienten sind im Folgenden dargestellt. Nebenwirkungen, die für das Medikament Yarin beschrieben wurden, können auch auf das Medikament Yarin zurückgeführt werden; Plus (der Unterschied besteht nur in der Anwesenheit von Kalzium-Levomefolata, einem stabilisierten Salz der in Nahrungsmitteln enthaltenen natürlichen Folate.) Innerhalb jeder Gruppe werden die Nebenwirkungen in Abhängigkeit von der Häufigkeit ihres Auftretens in absteigender Reihenfolge angezeigt. Sie sind frequenzmäßig wie folgt getrennt: oft (≥ 1/100 und <1/10), selten (≥ 1/100 und <1/100) und selten (≥ 1/10 000 und <1/1000). Für zusätzliche Nebenwirkungen, die nur im Rahmen der Nachmarktforschung ermittelt wurden und bei denen die Häufigkeit des Auftretens nicht abschätzbar war, ist die Häufigkeit unbekannt. Vom Immunsystem: Häufigkeit ist unbekannt - Überempfindlichkeitsreaktionen. Von der Stoffwechsel- und Nahrungsseite: selten - Gewichtsveränderung , Flüssigkeitsansammlungen Psychische Störungen: oft - depressive Stimmung; selten - eine Änderung der Libido; Frequenz ist unbekannt - Stimmungsschwankungen - Vom Nervensystem: häufig - Kopfschmerzen, Migräne - Vom Sehorgan: Häufigkeit ist unbekannt - Intoleranz von Kontaktlinsen - Vom Gehörorgan: selten - Hypoakusie - vom Herz-Kreislauf-System: selten - Blutdruckerhöhung , den Blutdruck senken; selten - Thromboembolie - auf Seiten der Atemwege: selten - Asthma bronchiale - auf der Seite des Gastrointestinaltrakts: oft - Übelkeit; selten - Erbrechen; Die Häufigkeit ist unbekannt - Bauchschmerzen, Durchfall - auf der Haut und im Unterhautgewebe: selten - Akne, Ekzem, Juckreiz, Alopezie; Häufigkeit ist unbekannt - Hautausschlag, Urtikaria, Erythema nodosum,Erythema multiforme. Aus den Genitalien und der Brustdrüse: häufig - Schmerzen in den Brustdrüsen (einschließlich Bruststraffung), Brustempfindlichkeit, Leukorrhoe (einschließlich vaginaler Ausscheidungen), vulvovaginale Candidiasis, Fehlen von Menstruationsblutungen, schmerzhaften Menstruationsblutungen spärlicher menstruationsähnlicher Ausfluss, Fehlen von menstruationsähnlichen Blutungen, azyklische Blutungen (in der Regel bei längerer Verwendung von Präparat reduziert) ata); selten - Vaginitis; selt

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