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Yarin-Tabletten 21 Stück

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Wirkstoffe

Drospirenon + Ethinylöstradiol

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Pillen

Zusammensetzung

In 1 Tablette: Ethinylestradiol 30 mcg; Drospirenon 3 mg Adjuvantien: Lactose-Monohydrat - 48,17 mg, Maisstärke - 14,4 mg, vorgelatinisierte Maisstärke - 9,6 mg, Povidon K25 - 4 mg, Magnesiumstearat - 800 & mgr; g.

Pharmakologische Wirkung

Niedrig dosiertes monophasisches orales kombiniertes Estrogen-Progestin-Kontrazeptivum Kontrazeptive Wirkung des Medikaments Yarin; durchgeführt durch komplementäre Mechanismen, von denen die wichtigsten die Unterdrückung des Eisprungs und die Erhöhung der Viskosität des Zervixschleims umfassen Häufigkeit des Auftretens von Venenthromboembolien (VTE) bei Frauen mit oder ohne Risikofaktoren für VTE unter Verwendung von Ethinylestradiol / Drospirenon-haltigen oralen Kontrazeptiva in einer Dosis von 0,03 mg / Tag 3 mg, wie bei Frauen, die Levonorgestrel-haltige kombinierte orale Kontrazeptiva oder andere kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen. Dies wurde in einer prospektiven, kontrollierten Datenbankstudie bestätigt, in der Frauen, die orale Kontrazeptiva in einer Dosis von 0,03 mg Ethinylestradiol / 3 mg Drospirenon verwendeten, mit Frauen, die andere kombinierte orale Kontrazeptiva verwendeten, verglichen wurden. Die Datenanalyse ergab das gleiche VTE-Risiko in der Stichprobe: Bei Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen, wird der Menstruationszyklus regelmäßiger, schmerzhafte menstruationsähnliche Blutungen treten seltener auf und die Blutungsrate sinkt, was zu einem verringerten Risiko einer Eisenmangelanämie führt. Darüber hinaus gibt es Hinweise darauf, dass das Risiko für Gebärmutterschleimhautkrebs und Eierstockkrebs reduziert ist. Drospirenon, das in dem Yarin-Präparat enthalten ist, hat eine anti-mineralocorticoide Wirkung und kann Gewichtszunahme und andere Symptome (z. B. Ödem) im Zusammenhang mit Hormon-induzierter Retention verhindern. flüssig. Drospirenon hat auch eine antiandrogene Wirkung und hilft, die Symptome von Akne (Akne), fettiger Haut und Haar zu reduzieren. Diese Wirkung von Drospirenon ist der Wirkung von natürlichem Progesteron ähnlich, das vom weiblichen Körper produziert wird.Dies sollte bei der Wahl eines Verhütungsmittels berücksichtigt werden, insbesondere bei Frauen mit hormonabhängiger Flüssigkeitsretention sowie bei Frauen mit Akne (Akne) und Seborrhoe. Bei korrekter Anwendung liegt der Pearl-Index (ein Indikator für die Anzahl der Schwangerschaften bei 100 Frauen, die ein Verhütungsmittel während des Jahres verwenden) unter 1 Wenn Sie Tabletten überspringen oder missbräuchlich verwenden, kann sich der Pearl-Index erhöhen.

Pharmakokinetik

Drospirenon Resorption: Nach oraler Verabreichung wird Drospirenon schnell und nahezu vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Nach einer Einzeldosis des Arzneimittels wird die Cmax von Drospirenon im Plasma in 1-2 Stunden erreicht und beträgt 37 ng / ml. Die Bioverfügbarkeit reicht von 76% bis 85%. Die Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit Verteilung: Die Konzentration von Drospirenon im Plasma nimmt in zwei Phasen ab: Drospirenon bindet an Plasmaalbumin (0,5 - 0,7%) und nicht an Sexualhormon-bindendes Globulin (GSPH) oder Corticosteroid-bindendes Globulin (CRH). In der freien Form beträgt nur 3-5% der Gesamtkonzentration im Serum. Ein Ethinylestradiol-induzierter Anstieg von SHBG beeinflusst die Bindung von Drospirenon an Plasmaproteine ​​nicht. Während der Zyklusbehandlung wird Cssmax von Drospirenon im Plasma in der zweiten Hälfte des Zyklus erreicht. Ein weiterer Anstieg der Drospirenonkonzentration im Plasma tritt nach etwa 1-6 Zyklen des Arzneimittels nicht auf. : Nach oraler Verabreichung wird Drospirenon vollständig metabolisiert. Die meisten Plasmametaboliten werden durch die sauren Formen von Drospirenon repräsentiert, die ohne Beteiligung von Cytochrom-P450-Isoenzymen gebildet werden Ausscheidung: Sie wird als Metaboliten durch die Nieren und durch den Darm in einem Verhältnis von etwa 1,2 bis 1,4 ausgeschieden. T1 / 2-Metaboliten betragen ungefähr 40 Stunden Pharmakokinetik in speziellen Patientengruppen Frauen mit mäßiger Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse B) Die AUC ist vergleichbar mit dem entsprechenden Indikator bei gesunden Frauen mit ähnlichen Cmax-Werten in der Absorptions- und Verteilungsphase. T1 / 2 von Drospirenon war bei Patienten mit mäßiger Leberfunktionsstörung 1,8-fach höher als bei gesunden Probanden mit intakter Leberfunktion. Bei Patienten mit mäßig eingeschränkter Leberfunktion verringerte sich die Clearance von Drospirenon um 50% im Vergleich zu Frauen mit intakter Leberfunktion. In den untersuchten Gruppen gab es keine Unterschiede in der Kaliumkonzentration im Blutplasma.Wenn Diabetes mellitus festgestellt wird und die gleichzeitige Anwendung von Spironolacton (beide Zustände werden als Faktoren betrachtet werden, die für die Entwicklung einer Hyperkaliämie prädisponieren), wurde keine Erhöhung der Kaliumkonzentration im Blutplasma festgestellt. Es ist der Schluss zu ziehen, dass die Verträglichkeit von Drospirenon bei Frauen mit leichter und mäßiger Leberfunktionsstörung gut ist (Klasse B auf der Child-Pugh-Skala) .Die Konzentration von Drospirenon im Blutplasma bei Erreichen eines Gleichgewichtszustands war bei Frauen mit leichter Nierenfunktionsstörung vergleichbar (CC 50-80 ml) / min) und bei Frauen mit intakter Nierenfunktion (CC über 80 ml / min). Bei Frauen mit mäßiger Nierenfunktionsstörung (CC 30-50 ml / min) war die durchschnittliche Drospirenonkonzentration im Blutplasma jedoch um 37% höher als bei Patienten mit konservierter Nierenfunktion. Drospirenon wurde von allen Patientengruppen gut vertragen. Bei der Anwendung von Drospirenon werden keine Veränderungen der Kaliumkonzentration im Blutplasma beobachtet Ethinylestradiol Resorption: Nach der Einnahme des Arzneimittels wird das Ethinylestradiol schnell und vollständig aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die Cmax im Plasma wird nach 1-2 Stunden erreicht und beträgt 54-100 pg / ml. Ethinylestradiol unterliegt einem First-Pass-Effekt durch die Leber, was bei oraler Einnahme zu durchschnittlich 45% seiner Bioverfügbarkeit führt Verteilung: Ethinylestradiol ist fast vollständig (etwa 98%), obwohl nicht spezifisch an Albumin gebunden. Ethinylestradiol induziert die Synthese von HBHG. Blutplasma ist biphasisch Css wird in der zweiten Hälfte des ersten Zyklus des Arzneimittels gebildet Metabolismus: Ethinylestradiol unterliegt einer systemischen Konjugation in Schleimhaut des Dünndarms und in der Leber. Der Hauptstoffwechselweg ist die aromatische Hydroxylierung Ausscheidung: Ethinylestradiol wird in Form von Metaboliten durch die Nieren und durch den Darm in einem Verhältnis von etwa 4: 6 ausgeschieden. T1 / 2 der Metaboliten beträgt etwa 24 Stunden.

Hinweise

Empfängnisverhütung

Gegenanzeigen

Thrombose (venös und arteriell) zur Zeit oder in der Vorgeschichte (einschließlich Thrombose der tiefen Venenthrombose, Lungenarterien-Thromboembolie, Herzinfarkt, zerebrovaskuläre Störungen) - Zustände, die einer Thrombose vorangehen (einschließlich vorübergehender zerebraler Kreislauf, Angina pectoris) ) zur Zeit oder in der Geschichte; - Migräne mit fokalen neurologischen Symptomen zur Zeit oder in der Geschichte; - Diabetes mit vaskulären Komplikationen; - multiple oder schwere Risikofaktoren für venöse oder arterielle Thrombose (einschließlichkomplizierte Läsionen des Herzklappenapparates, Vorhofflimmern, Erkrankungen der Hirngefäße oder der Koronararterien; unkontrollierte arterielle Hypertonie, schwerwiegende chirurgische Eingriffe mit längerer Immobilisierung, Rauchen im Alter von über 35 Jahren; - Pankreatitis mit schwerer Hypertriglyceridämie jetzt oder in der Vergangenheit; - Leberversagen und schwere Lebererkrankungen (vor Normalisierung der Leberproben) - Lebertumore (gutartig) oder bösartig) zur Zeit oder in der Vergangenheit, schweres und / oder akutes Nierenversagen; ermittelte hormonabhängige maligne Erkrankungen (einschließlich Genitalorgane) oder Brustdrüsen) oder Verdacht auf sie; - Blutungen aus der Scheide unklarer Genese; - Schwangerschaft oder Verdacht darauf; - Stillzeit (Stillen); - Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Arzneimittels. Wenn eine der oben genannten Erkrankungen oder Zustände zum ersten Mal auftritt Unter der Einnahme des Medikaments sollte es sofort abgesagt werden.

Sicherheitsvorkehrungen

Das potenzielle Risiko und der erwartete Nutzen der Anwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva in jedem Einzelfall sollten sorgfältig mit den folgenden Erkrankungen / Bedingungen und Risikofaktoren abgewogen werden: - Risikofaktoren für Thrombose und Thromboembolie (Rauchen, Fettleibigkeit, Dyslipoproteinämie, Hypertonie, Migräne, Herzklappenerkrankung, lange) Immobilisierung, schwerwiegende chirurgische Eingriffe, ausgedehntes Trauma, erbliche Veranlagung für Thrombose / Thrombose, Herzinfarkt oder Beeinträchtigung m Ozgovogo-Blutzirkulation in jungen Jahren bei einem der nächsten Angehörigen /); - andere Erkrankungen, bei denen Verstöße gegen den peripheren Blutkreislauf auftreten können (Diabetes, SLE, hämolytisches urämisches Syndrom, Morbus Crohn, UC, Sichelzellenanämie, Venenentzündung) - hereditäres Angioödem; - Hypertriglyzeridämie; - Lebererkrankung; - Erkrankungen, die zuerst während der Schwangerschaft oder vor dem Hintergrund der vorherigen Einnahme von Sexualhormonen aufgetreten sind oder sich verschlimmert haben (z. B. Gelbsucht). olestaz, Erkrankungen der Gallenblase, Otosklerose mit Hörstörungen, Porphyrie, Herpes gestationis, Sydenham Chorea) - nach der Geburt.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament wird während der Schwangerschaft nicht zugewiesen, und während der Laktation grudyu.Esli Schwangerschaft während des Aufbringens der Arzneimittelformulierung festgestellt wird;, werden Yaryna sofort abgebrochen. Allerdings haben umfangreiche epidemiologische Studien kein erhöhtes Risiko von Fehlern bei Kindern zeigten, mit Hormonen vor der Schwangerschaft behandelt geboren, um Frauen oder teratogenen Wirkungen, wenn Geschlechtshormone wurden versehentlich in früher beremennosti.V die gleiche Zeit genommen, Daten über die Ergebnisse des Medikament Yasmin zu empfangen; während der Schwangerschaft sind begrenzt, dass keine Rückschlüsse über die negativen Auswirkungen des Arzneimittels auf die Schwangerschaft, Gesundheit des Neugeborenen und der Fötus nicht gestattet. Derzeit keine wesentlichen epidemiologischen Daten otsutstvuyut.Priem kombinierten oralen Kontrazeptiva können die Menge der Muttermilch reduzieren und seine Zusammensetzung ändern, so dass ihre Verwendung nicht bis zur Entwöhnung empfohlen. Eine kleine Menge Sexualsteroide und / oder ihre Metaboliten können in die Milch ausgeschieden werden.
Dosierung und Verabreichung
Tabletten sollten in der auf der Verpackung angegebenen Reihenfolge jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit mit etwas Wasser eingenommen werden. Nehmen Sie 1 Tab / Tag kontinuierlich für 21 Tage. Pillen der nächsten Packung wird nach einer 7-tägigen Pause gestartet, bei der in der Regel entwickelt menstrualnopodobnoe (Entzugsblutung) Blutungen. Normalerweise beginnt es am Tag 2-3 nach der letzten Tablette und kann nicht beendet werden, bevor Sie Pillen aus einer neuen upakovki.Nachalo Einnahme Yarina Beginn der Einnahme;: Ohne jeden hormonellen Kontrazeptiva Einnahme des Vormonats des Arzneimittels Yasmin zu empfangen; beginnt am ersten Tag des Menstruationszyklus (d. h. am ersten Tag der Menstruationsblutung). Soll Empfang am 2-5-ten Tag des Menstruationszyklus, aber in diesem Fall ist es empfehlenswert, beginnen eine zusätzliche Barriere Verhütungsmethode während der ersten 7 Tage der ersten Tablette upakovki.Pri Übergang von anderen kombinierten oralen Kontrazeptiva, Vaginalring oder empfängnisverhütende Pflaster Empfangen vorzugsweise zu verwenden beginnen Droge Yarin; Am nächsten Tag nach der letzten aktiven Tablette aus dem vorhergehenden Paket, aber auf jedem Fall spätestens am nächsten Tag nach dem üblichen 7 Tage-Intervall (für Formulierungen Tablette 21 enthalten) oder nach den letzten inaktiven Tabletten (für Formulierungen, die in 28 Tabletten Verpackung).Die Droge Yarin nehmen; sollte am Tag der Entfernung des Vaginalrings oder -pflasters beginnen, jedoch nicht später als an dem Tag, an dem ein neuer Ring eingefügt werden muss oder ein neuer Pflaster eingefügt werden soll Verhütungsmittel (Mirena;). Sie können mit einer Mini-Droge Yarin gehen; an jedem Tag (ohne Unterbrechung), aus dem Implantat oder intrauterinen Kontrazeptivum mit dem Gestagen - am Tag seiner Entfernung aus der Injektionsform - ab dem Tag, an dem die nächste Injektion erfolgen soll. In allen Fällen müssen Sie während der ersten 7 Tage der Pilleneinnahme eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden, die nach einem Schwangerschaftsabbruch im ersten Schwangerschaftstrimenon erfolgt. Sie können sofort mit der Einnahme beginnen - am Tag der Abtreibung. Wenn dieser Zustand beobachtet wird, braucht die Frau keine zusätzliche Empfängnisverhütung: Nach der Geburt oder dem Schwangerschaftsabbruch im zweiten Schwangerschaftsdrittel. Die Einnahme des Arzneimittels sollte nicht vor 21-28 Tagen nach der Geburt (in Abwesenheit des Stillens) oder des Schwangerschaftsabbruchs im zweiten Schwangerschaftsdrittel erfolgen. Wenn der Empfang später beginnt, müssen Sie während der ersten 7 Tage der Pilleneinnahme eine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden. Wenn jedoch eine Frau bereits sexuell gelebt hat, bevor Sie das Yarin-Medikament einnehmen; Eine Schwangerschaft sollte ausgeschlossen werden, oder es ist notwendig, auf die erste Menstruation zu warten Akzeptierte Pillen: Wenn die Verzögerung der Einnahme des Medikaments weniger als 12 Stunden betrug, wird der Verhütungsschutz nicht verringert. Eine Frau sollte so schnell wie möglich eine Pille einnehmen, die nächste Pille wird zur gewohnten Zeit eingenommen.Wenn die Verzögerung der Einnahme des Arzneimittels mehr als 12 Stunden beträgt, ist der Verhütungsschutz verringert. Je mehr Pillen übersehen werden und je näher der Abgang einer sieben Tage dauernden Pillenpause ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft. Gleichzeitig können Sie sich an den folgenden zwei Grundregeln orientieren: 1. Das Medikament sollte niemals länger als 7 Tage unterbrochen werden.2 . Um eine ausreichende Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Ovarien-Regulierung zu erreichen, sind 7 Tage ununterbrochene Pillen erforderlich. Dementsprechend können die folgenden Tipps gegeben werden, wenn die Einnahme der Pillen mehr als 12 Stunden dauert (das Intervall seit der letzten Pille beträgt mehr als 36 Stunden). : Sie müssen die letzte verpasste Pille so bald wie möglich einnehmen, sobald sich die Frau daran erinnert (auch wenn Sie zwei Pillen gleichzeitig einnehmen müssen). Die nächste Pille wird zur üblichen Zeit eingenommen.Darüber hinaus sollte innerhalb der nächsten 7 Tage eine Verhütungsmethode (z. B. ein Kondom) angewendet werden. Wenn der Geschlechtsverkehr innerhalb einer Woche vor dem Misserfolg der Pille stattgefunden hat, muss die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft in Betracht gezogen werden. Zweite Woche der Einnahme des Arzneimittels: Sie müssen die letzte vergessene Pille so bald wie möglich einnehmen, wenn sich die Frau daran erinnert (selbst wenn Sie zwei Pillen gleichzeitig einnehmen müssen). . Die nächste Pille wird zur üblichen Zeit eingenommen. Vorausgesetzt, dass die Frau die Pillen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten verpassten Pille richtig eingenommen hat, besteht keine Notwendigkeit, zusätzliche Verhütungsmaßnahmen anzuwenden. Ansonsten müssen Sie nicht nur zwei oder mehr Pillen überspringen, sondern auch 7 Tage lang zusätzlich Verhütungsmethoden (z. B. ein Kondom) anwenden. Die dritte Woche der Einnahme des Medikaments: Das Risiko einer Schwangerschaft steigt aufgrund der bevorstehenden Unterbrechung der Pilleneinnahme. Eine Frau sollte sich strikt an eine der beiden folgenden Möglichkeiten halten. Wenn alle Pillen innerhalb der letzten 7 Tage vor der ersten verpassten Pille korrekt eingenommen wurden, müssen keine zusätzlichen Verhütungsmethoden angewendet werden. Sie müssen die letzte verpasste Pille so bald wie möglich einnehmen, sobald sich die Frau daran erinnert (auch wenn Sie zwei Pillen gleichzeitig einnehmen müssen). Die folgenden Tabletten werden zur üblichen Zeit eingenommen, bis die Tabletten aus der aktuellen Verpackung leer sind. Das nächste Paket sollte sofort ohne Pause beginnen. Entzugsblutungen sind bis zum Ende der zweiten Packung unwahrscheinlich, aber während der Einnahme der Pillen kann es zu Blutungen und Durchbrüchen kommen. Sie können die Einnahme der Pillen aus dem aktuellen Paket abbrechen und somit die 7-tägige Pause (einschließlich des Tages, an dem Sie die Pillen überspringen) beginnen, und dann die Pillen aus dem neuen Paket nehmen. Wenn eine Frau die Einnahme der Pillen vermisst und dies nicht tut Entzugsblutungen, Schwangerschaft sollte ausgeschlossen werden Empfehlungen für Erbrechen und Durchfall: Bei Erbrechen oder Durchfall bis zu 4 Stunden nach Einnahme der Pillen ist die Resorption möglicherweise nicht vollständig, und es sind zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern.In solchen Fällen sollten Sie sich beim Überspringen der Pillen an den oben genannten Empfehlungen orientieren: Ändern des Tages des Beginns des Menstruationszyklus: Um den Beginn der Menstruationsblutung zu verschieben, müssen Sie die Pillen weiterhin aus dem neuen Yarin-Paket nehmen. ohne eine 7-tägige Pause. Tabletten aus einer neuen Packung können so lange wie nötig verwendet werden, auch bis die Tabletten aus der Packung aufgebraucht sind. Während der Einnahme des Arzneimittels aus der zweiten Packung ist es möglich, Blut aus der Vagina zu spucken oder Uterusblutungen zu durchbrechen. Nehmen Sie die Einnahme des Medikaments Yarin wieder auf. ab dem nächsten paket sollte nach der üblichen 7-tägigen pause liegen. Um den Tag des Beginns der Menstruationsblutung auf einen anderen Tag der Woche zu verschieben, sollte eine Frau die nächste Pause bei der Einnahme der Pille für so viele Tage einschränken, wie sie möchte. Je kürzer das Intervall ist, desto höher ist das Risiko, dass sie keine Entzugsblutung hat. Später kommt es während der Einnahme der zweiten Packung zu Blutungen und Durchbrüchen (als ob sie die Einnahme einer Menstruationsblutung verzögern möchte) für spezielle Patientenkategorien: Für Kinder und Jugendliche das Medikament Yarina; wird erst nach dem Einsetzen der Menarche angezeigt. Die verfügbaren Daten deuten nicht auf eine Dosisanpassung in dieser Patientengruppe hin: Nach dem Einsetzen der Wechseljahre trat das Medikament Yarina; nicht gezeigt Das Medikament Yarin; bei Frauen mit schwerer Lebererkrankung kontraindiziert, solange sich die Indikatoren für die Leberfunktion nicht normalisieren Das Medikament Yarin; kontraindiziert bei Frauen mit schwerer Niereninsuffizienz oder akutem Nierenversagen.

Nebenwirkungen

Zu den häufigsten Nebenwirkungen des Medikaments Yarin; Übelkeit und Schmerzen in den Brustdrüsen gehören. Sie traten bei mehr als 6% der Frauen auf, die dieses Medikament einnahmen. Schwerwiegende Nebenwirkungen sind arterielle und venöse Thromboembolien. Die folgende Tabelle zeigt die Häufigkeit von Nebenwirkungen, die während klinischer Studien mit dem Medikament Yarin gemeldet wurden. (n = 4897). Innerhalb jeder Gruppe werden unerwünschte Reaktionen in Abhängigkeit von der Häufigkeit ihres Auftretens in absteigender Reihenfolge dargestellt.Nach Häufigkeit werden sie wie folgt aufgeteilt: häufig (≥ 1/100 und <1/10), selten (≥ 1/100 und <1/100), selten (≥ 1/10 000 und <1/1000). Für zusätzliche Nebenwirkungen, die nur im Rahmen der Nachmarktforschung ermittelt wurden und bei denen die Häufigkeit des Auftretens nicht beurteilt werden konnte, ist die Häufigkeit nicht bekannt. Psychiatrische Störungen: häufig - Stimmungsschwankungen, Depression / depressive Verstimmung, Abnahme oder Verlust der Libido. Aus dem Nervensystem: häufig - Migräne - aus dem Herz-Kreislauf-System: selten - venöse oder arterielle Thromboembolie *, seitens des Verdauungssystems: häufig - Übelkeit, von der Hautseite und subkutan Gewebe: Häufigkeit unbekannt - Erythema multiforme Aus dem Fortpflanzungssystem und der Brustdrüse: häufig - Schmerzen in den Brustdrüsen, unregelmäßige Gebärmutterblutungen, Blutungen aus dem Genitaltrakt nicht näher bestimmten Ursprungs Aktivitäten, Version 12.1). Verschiedene MedDRA-Begriffe, die dasselbe Symptom widerspiegeln, wurden in Gruppen zusammengefasst und als einzige unerwünschte Reaktion dargestellt, um eine Abschwächung oder Unschärfe der tatsächlichen Wirkung zu vermeiden. * - Die ungefähre Häufigkeit epidemiologischer Studien, die die Gruppe der kombinierten oralen Kontrazeptiva abdeckten. Frequenz grenzt sehr selten an. Venöse oder arterielle Thromboembolien umfassen die folgenden nosologischen Einheiten: peripherer tiefer Venenverschluss, Thrombose und pulmonaler Gefäßembolie / -verschluss, Thrombose, Embolie und Herzinfarkt / Hirninfarkt und Schlaganfall, nicht als hämorrhagisch definiert. mit einem sehr seltenen Auftreten oder verzögerten Symptomen, von denen angenommen wird, dass sie mit der Verabreichung von Medikamenten aus der oralen Kombinationskontrazeptivgruppe assoziiert sind. ob; Die Häufigkeit der Brustkrebsdiagnostik bei Frauen, die kombinierte orale Kontrazeptiva einnehmen, ist etwas erhöht. Aufgrund der Tatsache, dass Brustkrebs bei Frauen unter 40 Jahren selten beobachtet wird, steigt die Zahl der Brustkrebsdiagnosen bei Frauen.Die Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva ist im Verhältnis zum Gesamtrisiko der Erkrankung unbedeutend. Lebertumoren (gutartig und bösartig) Andere Bedingungen; Erythem nodosum; Frauen mit Hypertriglyceridämie (erhöhtes Risiko für Pankreatitis bei gleichzeitiger Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva); erhöhter Blutdruck; Zustände, die sich während der Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva entwickeln oder verschlechtern, aber ihre Beziehung zur Verwendung des Arzneimittels ist nicht belegt (Gelbsucht und / oder Pruritus in Verbindung mit Cholestase; Bildung von Gallensteinen; Porphyrie; SLE; hämolytisch-urämisches Syndrom; Sydenhem chorea; Herpes) schwangere Frauen (mit Otosklerose assoziierter Hörverlust); Bei Frauen mit hereditärem Angioödem kann die Verabreichung von Östrogen Symptome verursachen oder verstärken; abnorme Leberfunktion; beeinträchtigte Glukosetoleranz oder die Wirkung auf die Insulinresistenz; Morbus Crohn, Colitis ulcerosa; - Chloasma; Überempfindlichkeit (einschließlich Symptomen wie Hautausschlag, Urtikaria) Interaktion: Die Wechselwirkung von oralen Kontrazeptiva mit anderen Medikamenten (Induktoren von mikrosomalen Leberenzymen, einige Antibiotika) kann zu Durchbruchblutungen und / oder einer verminderten kontrazeptiven Wirkung führen.

Überdosis

Es wurden keine schwerwiegenden Verstöße gegen Überdosierungen gemeldet. Basierend auf den gesammelten Erfahrungen mit kombinierten oralen Kontrazeptiva können Symptome, die während einer Überdosierung auftreten können: Übelkeit, Erbrechen, blutige Vaginalblutung oder Metrorrhagie Behandlung: Es wird eine symptomatische Therapie durchgeführt. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Die Wechselwirkung oraler Kontrazeptiva mit anderen Medikamenten kann zu Durchbruchblutungen und / oder zu einer Verringerung der Zuverlässigkeit der Kontrazeptiva führen. Frauen, die diese Arzneimittel einnehmen, sollten vorübergehend zusätzlich zu Yarin Barrieremethoden der Empfängnisverhütung anwenden oder eine andere Verhütungsmethode wählen Die folgenden Wechselwirkungen wurden in der Literatur beschrieben: Auswirkungen auf den Lebermetabolismus: Die Verwendung von Arzneimitteln, die mikrosomale Leberenzyme induzieren, kann zu einer Erhöhung der Clearance führen Sexualhormone, die wiederum zu Durchbruchblutungen oder zu einer Verringerung der Verhütungssicherheit führen können.Zu diesen Medikamenten gehören Phenytoin, Barbiturate, Primidon, Carbamazepin, Rifampicin, Rifabutin, möglicherweise auch Oxcarbazepin, Topiramat, Felbamat, Griseofulvin und Arzneimittel, die Johanniskraut enthalten, HIV-Inhibitor-Inhibitoren (z. B. Ritonavir) und andere nicht-nucleosidische und andere Formen, die dem ) und ihre Kombinationen können möglicherweise auch den Stoffwechsel der Leber beeinflussen Auswirkungen auf den enterohepatischen Kreislauf: Laut separaten Studien wurden einige Antibiotika (z. B. Penicilline und Tetracyclin) m Gut reduzieren enterohepatischen Zirkulation von Östrogen, um dadurch die Verringerung der Konzentration von Ethinylestradiol. Bei der Einnahme von Medikamenten, die auf mikrosomale Enzyme wirken, und innerhalb von 28 Tagen nach ihrer Aufhebung sollten Sie zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden. Bei der Einnahme von Antibiotika (wie Penicilline und Tetracycline) und innerhalb von 7 Tagen nach deren Aufhebung sollten Sie zusätzlich eine Barrieremethode zur Empfängnisverhütung anwenden . Wenn während dieser 7 Tage der Verhütungsmethode die Tabletten in der aktuellen Packung aufgebraucht sind, sollten Sie die Tabletten aus der nächsten Packung Yarin nehmen. Ohne die übliche Unterbrechung der Pilleneinnahme: Die Hauptmetaboliten von Drospirenon werden im Plasma ohne Beteiligung des Cytochrom P450-Systems gebildet. Daher ist die Wirkung von Cytochrom-P450-Inhibitoren auf den Metabolismus von Drospirenon unwahrscheinlich.Outale Kombinationskontrazeptiva können den Metabolismus anderer Arzneimittel beeinflussen, was zu einer Erhöhung (zum Beispiel Cyclosporin) oder einer Abnahme (zum Beispiel Lamotrigin) der Plasma- und Gewebekonzentrationen führt , sowie eine In-vivo-Studie an weiblichen Freiwilligen, die Omeprazol, Simvastatin und Midazolam als Marker einnehmen, kann der Schluss gezogen werden, dass die Wirkung von Drospirenon bei einer Dosis von 3 mg auf den Metabolismus von anderen l Medikamentensubstanzen sind unwahrscheinlich: Es besteht die theoretische Möglichkeit, die Serumkaliumkonzentration bei Frauen, die das Medikament Yarin erhalten, zu erhöhen. gleichzeitig mit anderen Medikamenten, die den Kaliumgehalt im Serum erhöhen können. Zu diesen Medikamenten gehören Angiotensin-II-Rezeptorantagonisten, einige entzündungshemmende Medikamente, kaliumsparende Diuretika und Aldosteronantagonisten.In Studien zur Bewertung der Wechselwirkung von Drospirenon mit ACE-Hemmern oder Indomethacin gab es jedoch keinen signifikanten Unterschied zwischen der Serumkaliumkonzentration im Vergleich zu Placebo.

Besondere Anweisungen

Ärztliche Untersuchungen: Vor Beginn oder Wiederaufnahme der Verwendung des Arzneimittels Yarin; Es ist notwendig, sich mit der Lebensgeschichte, der Familiengeschichte von Frauen vertraut zu machen, eine gründliche ärztliche und gynäkologische Untersuchung durchzuführen, um eine Schwangerschaft auszuschließen. Der Untersuchungsumfang und die Häufigkeit der Kontrolluntersuchungen sollten sich an den bestehenden Normen der medizinischen Praxis orientieren und die individuellen Merkmale jedes Patienten berücksichtigen. In der Regel werden Blutdruck, Herzfrequenz gemessen, der BMI bestimmt, der Zustand der Brustdrüsen, der Bauchhöhle und der Beckenorgane überprüft, einschließlich der zytologischen Untersuchung des Gebärmutterhalsepithels (Pap-Test). In der Regel sollten Kontrollstudien mindestens einmal innerhalb von 6 Monaten durchgeführt werden Es ist notwendig, eine Frau zu warnen, dass hormonelle Kontrazeptiva nicht vor HIV-Infektionen (AIDS) und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten schützen unten, derzeit verfügbar, sollten das potenzielle Risiko und der erwartete Nutzen der Verwendung von Yarin sorgfältig abgewogen werden; In jedem Einzelfall besprechen Sie es mit einer Frau, bevor sie sich entscheidet, das Medikament zu nehmen. Kardiovaskuläre Erkrankungen: Die Ergebnisse epidemiologischer Studien weisen auf einen Zusammenhang zwischen der Anwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva und einer erhöhten Inzidenz von venösen und arteriellen Thrombosen sowie Thromboembolien wie tiefen Venenthrombosen hin. Lungenarterien-Thromboembolie, Myokardinfarkt, zerebrovaskuläre Erkrankung) bei gleichzeitiger Einnahme kombinierter oraler Kontrazeptiva. Diese Erkrankungen sind selten: Das Risiko für venöse Thromboembolien (VTE) ist im ersten Jahr der Einnahme dieser Medikamente am größten. Ein erhöhtes Risiko besteht nach der ersten Anwendung kombinierter oraler Kontrazeptiva oder der Wiederaufnahme der Anwendung derselben oder verschiedener kombinierter oraler Kontrazeptiva (nach einer Unterbrechung der Einnahme des Arzneimittels innerhalb von 4 Wochen oder länger).Daten aus einer großen prospektiven Studie mit 3 Patientengruppen zeigen, dass dieses erhöhte Risiko vorwiegend in den ersten 3 Monaten vorhanden ist.Das Gesamtrisiko für VTE bei Patienten, die niedrig dosierte k

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