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Yperio Tabletten 50 mg 28 Stück

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Beschreibung

Tabletten "Yuperio" 50 mg - ovale, bikonvexe Tabletten, weiß mit violettem Farbton und abgeschrägter Folie, ohne Risiken. „LZ“ auf einer Seite und „NVR“ auf der anderen Seite. Im Querschnitt ist der Kern weiß oder fast weiß. Der Wirkmechanismus. Die Wirkung des Arzneimittels Yuperio ist durch ein neues Verfahren und die gleichzeitige Unterdrückung der Aktivität von Neprilysin (neutrale Endopeptidase (neutrale Endopeptidase, NEP)) mit LBQ657 (der aktive Metabolit von Sacubitril) und die Blockade von Rezeptoren für Angiotensin II Typ 1 (AT1) Valsan-Kananankan (AT1), Valsanane (NE1), bewirkt. II (ARA II). Die sich gegenseitig ergänzenden positiven Wirkungen von Sacubitril und Valsartan auf das Herz-Kreislauf-System und die Nieren bei Patienten mit Herzinsuffizienz beruhen auf einer Erhöhung der Anzahl der Peptide, die durch Neprilisin (wie natriuretische Peptide (NP)), die durch LBQ657 vermittelt werden, durch Valsan unterdrückt werden Ii. NPs aktivieren Membran-gebundene Rezeptoren, die mit Guanylylcyclase gekoppelt sind, was zu einer Erhöhung der Konzentration von cyclischem Guanosinmonophosphat (cGMP) führt, was zu Symptomen der Vasodilatation, einer Erhöhung der Natrakurose und der Diurese, einer Erhöhung der glomerulären Filtrationsrate und des renalen Blutflusses, einer Unterdrückung von Renin und Aldosteron und einer Unterdrückung des Kanals führt. und antifibrotische Wirkung. Valsartan, das den AT1-Rezeptor selektiv blockiert, unterdrückt die negativen Auswirkungen von Angiotensin II auf das Herz-Kreislauf-System und die Nieren und blockiert auch die Angiotensin II-abhängige Freisetzung von Aldosteron. Dies verhindert die dauerhafte Aktivierung des Renin-Angiotensin-Aldosteron-Systems (RAAS), die eine Vasokonstriktion, Natrium- und Wassereinlagerungen durch die Nieren, Wachstumsaktivierung und Zellproliferation verursacht, sowie die nachfolgende Umlagerung des Herz-Kreislauf-Systems, die Funktionsstörungen verstärkt.

Wirkstoffe

Valsartan + Sakubitril

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Pillen

Zusammensetzung

Wirkstoff: Sacubitril und Valsartanhydratkomplex von Natriumsalzen Hilfssubstanzen: mikrokristalline Cellulose, Hyprolose, Crospovidon, Magnesiumstearat, Talkum,kolloidales Siliciumdioxid Shell: Shell-Premix-Weiß (Hypromellose, Titandioxid, Macrogol 4000, Talkum), Roter Shell-Premix (Hypromellose, Eisenfarbstoff Rotoxid, Macrogol 4000, Talkum), Black Shell-Premix (Hypromellose, Eisenfarbstoff Black Oxide, Macrogol 4000, Talkum).

Hinweise

Chronische Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse II-IV) bei Patienten mit systolischer Dysfunktion zur Verringerung des Risikos einer kardiovaskulären Mortalität und eines Krankenhausaufenthalts bei Herzinsuffizienz.

Sicherheitsvorkehrungen

Vor der Verwendung wird empfohlen, einen Arzt zu konsultieren. Es wird auf Rezept veröffentlicht.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Patienten mit einem konservierten Fortpflanzungspotential sollten über die möglichen Folgen der Anwendung des Arzneimittels während der Schwangerschaft sowie über die Notwendigkeit der Verwendung zuverlässiger Verhütungsmethoden während der Arzneimittelbehandlung und innerhalb einer Woche nach der letzten Verabreichung informiert werden, wie auch bei anderen direkt auf RAAS wirkenden Arzneimitteln sollte während der Schwangerschaft angewendet werden. Die Wirkung des Medikaments Yuprio wird durch Blockade der Angiotensin-II-Rezeptoren vermittelt, sodass das Risiko für den Fötus nicht ausgeschlossen werden kann: Bei schwangeren Frauen, die Valsartan eingenommen haben, kam es bei Neugeborenen zu Fällen von spontanem Abort, niedrigem Fluss und eingeschränkter Nierenfunktion. Wenn während der medikamentösen Behandlung eine Schwangerschaft eintritt, sollte der Patient die Einnahme des Medikaments abbrechen und Ihren Arzt informieren. Da in präklinischen Studien die Freisetzung von Sacubitril und Valsartan mit der Milch laktierender Tiere festgestellt wurde, wird die Verwendung des Medikaments Yperio während der Stillzeit nicht empfohlen. Die Entscheidung, das Stillen abzulehnen oder das Medikament Yuperio abzubrechen, und die Fortsetzung des Stillens sollten unter Berücksichtigung der Wichtigkeit seines Einsatzes für die Mutter getroffen werden.
Dosierung und Verabreichung
Die Einnahmezeit des Arzneimittels Jupério hängt nicht von der Einnahmezeit ab.Die angestrebte (maximale Tagesdosis) des Arzneimittels Jupério beträgt 200 mg (102,8 mg + 97,2 mg) zweimal täglich. Die empfohlene Anfangsdosis von Yuperio beträgt zweimal täglich 100 mg (51,4 mg + 48,6 mg). Bei Patienten, die zuvor keine ACE- oder APA-II-Hemmer erhalten haben oder diese Arzneimittel in geringen Dosen erhalten haben, sollten sie mit der Therapie mit Yperio beginnen. bei einer Dosis von 50 mg (25,7 mg + 24,3 mg) 2-mal täglich mit langsamer Dosissteigerung (Verdoppelung der Tagesdosis 1-mal in 3-4 Wochen).Je nach Verträglichkeit sollte die Dosis des Arzneimittels Intresto alle 2 bis 4 Wochen verdoppelt werden, bis die Zieldosis (maximal täglich) von 200 mg (102,8 mg + 97,2 mg) zweimal täglich erreicht wird 36 Stunden nach Absetzen des ACE-Hemmers, da bei gleichzeitiger Anwendung Angioödem auftreten kann. Da ARPA II Valsartan Bestandteil des Arzneimittels ist, sollte es nicht gleichzeitig mit einem anderen Arzneimittel, zu dem ARA II gehört, angewendet werden. vorübergehende Dosisreduktion oder Dosisanpassung gleichzeitig angewendeter Arzneimittel, Patienten besonderer Kategorien. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (eGFR 60–90 ml / min / 1,73 m2) oder mittlerer Schwere (eGFR 30–60 ml / min / 1,73 m2) ist keine Dosisanpassung erforderlich. Bei Patienten mit schwerer eingeschränkter Nierenfunktion (eGFR <30 ml / min / 1,73 m2) beträgt die empfohlene Anfangsdosis des Arzneimittels zweimal täglich 50 mg. Bei der Verwendung des Medikaments Uperiou-Patienten in dieser Kategorie wird empfohlen, bei den begrenzten relevanten Daten vorsichtig zu sein: Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion. Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (Child-Pugh-Klasse A) benötigen keine Dosisanpassung von Juperio. Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion (Child-Pugh-Klasse B) beträgt die empfohlene Anfangsdosis des Arzneimittels zweimal täglich 50 mg. Yuperio wird nicht zur Anwendung bei Patienten mit stark eingeschränkter Leberfunktion (Child-Pugh-Klasse C) empfohlen. Bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren. Es liegen keine Daten zur Unbedenklichkeit und Wirksamkeit der Anwendung des Arzneimittels Yuperio bei Kindern und Jugendlichen vor. Die Anwendung bei Patienten über 65 Jahren. Bei Patienten, die älter als 65 Jahre sind, ist keine Dosisanpassung erforderlich.

Nebenwirkungen

Identifizierte unerwünschte Ereignisse (UE) entsprachen den pharmakologischen Eigenschaften des Arzneimittels Jupério und den damit verbundenen Erkrankungen, die bei Patienten auftreten. Die häufigsten Nebenwirkungen waren eine ausgeprägte Abnahme des Blutdrucks, Hyperkaliämie und eine eingeschränkte Nierenfunktion, die durch Dosisanpassung des Medikaments Yperio oder Abbruch der Therapie verursacht wurden. Die Häufigkeit der AE war nicht abhängig vom Geschlecht, Alter oder der Rasse der Patienten.AEs werden entsprechend der Systemorganklasse des medizinischen Wörterbuchs für die regulatorischen Aktivitäten von MedDRA aufgelistet. Innerhalb jeder Systemorganklasse werden die UE nach Häufigkeit ihres Auftretens in absteigender Reihenfolge verteilt. Für die Bewertung der Häufigkeit werden folgende Kriterien verwendet: sehr häufig (> 1/10), oft (von> 1/100 bis <1/10), selten ( von> 1 / 1.000 bis <1/100), selten (von> 1/10000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10000), einschließlich einzelner Meldungen. Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: sehr häufig - Hyperkaliämie, häufig - Hypokaliämie, Verletzungen des Nervensystems: häufig - Schwindel, Kopfschmerzen, selten - orthostatischer Schwindel, Verletzungen der Org ana bei Hör - und Labyrinthstörungen: häufig - Schwindel - Gefäßerkrankungen: sehr oft - starker Blutdruckabfall: häufig - Ohnmacht, orthostatische Hypotonie, Verletzungen des Atmungssystems, der Brustorgane und des Mediastinums: häufig - Husten Darmtrakt: oft - Durchfall, Übelkeit - Verletzungen der Brunft und des Unterhautgewebes: selten - Angioödem - Verletzungen der Nieren und des Harntraktes: sehr oft - Nierenfunktionsstörung, häufig - Nierenversagen (einschließlich akutes Nierenversagen) Allgemeine Erkrankungen und Beschwerden an der Injektionsstelle: häufig - Müdigkeit, Asthenie Wenn eine der in der Anleitung angegebenen Nebenwirkungen verschlimmert wird oder wenn Sie andere Nebenwirkungen feststellen, die nicht in der Anleitung aufgeführt sind, informieren Sie Ihren Arzt.

Überdosis

Es gibt nicht genügend Daten zur Überdosierung von Juperio beim Menschen. Eine einmalige Anwendung des Arzneimittels in einer Dosis von 1200 mg, die bei gesunden Probanden in einer Dosis von 900 mg wiederholt wurde, war von einer guten Toleranz begleitet.Das wahrscheinlichste Symptom einer Überdosierung ist ein ausgeprägter Blutdruckabfall aufgrund der blutdrucksenkenden Wirkung der Wirkstoffe. In diesem Fall wird eine symptomatische Behandlung empfohlen: Im Falle einer versehentlichen Überdosierung muss Erbrechen (wenn das Arzneimittel kürzlich eingenommen wurde) oder eine Magenspülung ausgelöst werden. Wenn während einer Therapie ein ausgeprägter Blutdruckabfall auftritt, ist eine intravenöse Verabreichung von 0,9% iger Natriumchloridlösung erforderlich. Der Patient sollte gelegt werden, wobei die Beine für eine für die Therapie erforderliche Zeit angehoben werden müssen, um aktive Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Herz-Kreislauf-Systems einschließlich einer regelmäßigen Überwachung des Herzens zu ergreifen und Atmungssystem, zirkulierendes Blutvolumen (BCC) und die Menge an freigesetztem Urin.Die Entfernung von Wirkstoffen während der Hämodialyse ist unwahrscheinlich, da ein erheblicher Teil davon an Plasmaproteine ​​bindet.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Kontraindizierte Arzneimittelwechselwirkungen ACE-Hemmer Das Arzneimittel Yperio ist für die gleichzeitige Anwendung mit ACE-Hemmern kontraindiziert, da die Unterdrückung von Neprilysin gleichzeitig mit der Verwendung eines ACE-Hemmers das Risiko für die Entwicklung eines Angioödems erhöhen kann. Die Verwendung des Arzneimittels Yuperio kann frühestens 36 Stunden nach Absetzen des ACE-Hemmers möglich sein. Die Verwendung eines ACE-Hemmers ist frühestens 36 Stunden nach der letzten Gabe des Arzneimittels, Jupiero. Aliskiren, möglich. Bei Patienten mit Diabetes mellitus und bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (eGFR <60 ml / min / 1,73 m2 Körperoberfläche) sollte Yperio nicht gleichzeitig mit Aliskiren angewendet werden. Nicht empfohlene Arzneimittelwechselwirkungen Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten. Da einer der Wirkstoffe des Arzneimittels ein Antagonist der Angiotensin-II-Rezeptoren ist, wird die gleichzeitige Anwendung mit einem anderen Arzneimittel, das APA II enthält, nicht empfohlen. Zu beachtende Arzneimittelwechselwirkungen sind HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren (Statine). Forschungsdaten zeigen, dass Sacubitril die Aktivität der OATR1B1- und OATR1BZ-Träger hemmt. Das Medikament Yuperio kann die systemische Exposition solcher Substrate OATR1B1 und OATR1VZ als Statine erhöhen. Bei Patienten, die das Medikament Yuperio gleichzeitig mit Atorvastatin erhielten, erhöhte sich die maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Atorvastatin und seiner Metaboliten um das 2-fache und die AUC um das 1,3-fache. Aus diesem Grund sollte das Medikament Uperio gleichzeitig mit Statinen mit Vorsicht eingesetzt werden. Bei Patienten mit ausgeprägtem Blutdruckanstieg, die das Medikament Yuperio erhielten (vor Erreichen der Gleichgewichtskonzentration), erhöhte eine einmalige Anwendung von Sildenafil die blutdrucksenkende Wirkung im Vergleich zur Verwendung des Medikaments Yuperio in der Monotherapie. Aus diesem Grund sollte bei Patienten, die Yuperio erhalten, die Einnahme von Sildenafil oder eines anderen Typ 5-Phosphodiesterase-Inhibitors mit Vorsicht angewendet werden. Geschätzte Arzneimittelwechselwirkungen sollten als Kaliya betrachtet werden.Die gleichzeitige Anwendung von Kalium sparenden Diuretika (zum Beispiel Triamteren und Amilorid), Antagonisten von Mineralocorticoiden (zum Beispiel Spironolacton und Eplerenon), Kaliumpräparationen oder kaliumhaltigen Salzersatzmitteln kann einen Anstieg des Kalium- und Serum-Kreatiningehalts verursachen. Bei Patienten, die das Medikament Yuperio gleichzeitig mit diesen Medikamenten erhalten, wird empfohlen, den Kaliumgehalt im Blutserum regelmäßig zu überwachen, nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs), einschließlich selektiver Cyclooxygenase-2-Inhibitoren (COX-2-Inhibitoren). Die gleichzeitige Anwendung von Yuperio mit Medikamenten gegen NSAR bei Patienten über 65 Jahren, bei Patienten mit Hypovolämie (einschließlich Patienten, die Diuretika erhalten) und bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann das Risiko einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion erhöhen. Bei Patienten, die das Medikament Yuperio gleichzeitig mit NSAIDs erhalten, wird bei der Verschreibung eines solchen Behandlungsschemas und bei dessen Änderung empfohlen, die Funktion der Nieren zu überwachen. Zubereitungen von Lithium. Die Möglichkeit von Wechselwirkungen zwischen Medikamenten und Lupium Luperium-Präparaten wurde nicht untersucht. Bei gleichzeitiger Verwendung von Lithiumpräparaten mit ACE- und APA-II-Inhibitoren kam es zu einer reversiblen Erhöhung der Lithiumkonzentration im Blutserum und zu einer Erhöhung der toxischen Manifestationen. Bei Patienten, die das Medikament Yuperio mit Lithiumpräparaten erhalten, wird empfohlen, den Lithiumgehalt im Serum sorgfältig zu überwachen. Im Falle einer zusätzlichen Verwendung eines Diuretikums kann das Risiko der toxischen Wirkung von Lithium steigen. Der aktive Metabolit von Sacubitril (LBQ657) und Valsartan ist ein Substrat der Trägerproteine ​​0ATP1B1, 0ATP1BZ und OATZ. Valsartan ist auch ein Substrat des Trägerproteins MRP2. Bei Patienten, die Yuperio gleichzeitig mit den Inhibitoren OATP1B1, OATP1VZ, OATZ (beispielsweise Rifampicin und Cyclosporin) oder MRP2 (beispielsweise Ritonavir) erhalten, kann die systemische Exposition gegenüber LBQ657 bzw. Valsartan zunehmen. Zu Beginn und zum Zeitpunkt der Beendigung der gemeinsamen Verwendung des Arzneimittels durch Yuperio und dieser Medikamentengruppe ist darauf zu achten, dass keine signifikanten Wechselwirkungen mit dem Arzneimittel auftreten. Bei Verwendung des Arzneimittels Yuperio in Kombination mit Furosemid, Digoxin, Warfarin,Hydrochlorothiazid, Amlodipin, Metformin, Omeprazol, Carvedilol, Nitroglycerin intravenös (iv) oder das kombinierte Arzneimittel Levonorgestrel und Ethinylestradiol zeigten keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen. Wechselwirkungen mit Cytochrom-P450-Isoenzymen. Existierende Studien zeigen, dass die Wahrscheinlichkeit von durch Cytochrom-CYP450-Isoenzyme vermittelten Arzneimittelwechselwirkungen gering ist, da der Wirkstoffkomplex zu einem geringen Teil unter Beteiligung von CYP450-Isoenzymen metabolisiert wird. Der Wirkstoffkomplex Yperio ist kein Inhibitor oder Induktor von CYP450-Isoenzymen.

Besondere Anweisungen

Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen Sacubitril oder Valsartan sowie andere Hilfskomponenten des Arzneimittels. Gleichzeitige Anwendung mit Inhibitoren eines Angiotensin-Converting-Enzyms (ACE) sowie die Dauer von 36 Stunden nach Aufhebung der ACE-Inhibitoren. Das Vorhandensein eines Angioödems in der Geschichte vor dem Hintergrund einer vorherigen Therapie mit ACE- oder APA-II-Inhibitoren. Gleichzeitige Anwendung von Aliskiren bei Patienten mit Diabetes mellitus oder bei Patienten mit mäßiger oder schwerer Nierenfunktionsstörung (eGFR <60 ml / min / 1,73 m Körperoberfläche). Schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C), Zirrhose der Gallenwege und Cholestase. Das Medikament Intresto wird nicht für die Anwendung bei Kindern unter 18 Jahren empfohlen, da keine Daten zur Wirksamkeit und Sicherheit vorliegen. Schwangerschaft, Schwangerschaftsplanung und Stillzeit. Gleichzeitige Anwendung mit anderen Arzneimitteln, die ARA II enthalten, da Das Arzneimittel enthält Valsartan. Vorsicht: Bei der Anwendung des Arzneimittels Yperio ist bei Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion (eGFR <30 ml / min / 1,73 m2 Körperoberfläche) Vorsicht geboten. bei Patienten mit Hämodialyse oder Hämodialyse (eGFR <15 ml / min / 1,73 m Körperoberfläche) aufgrund fehlender Sicherheitsdaten bei Patienten dieser Kategorie, Patienten mit bilateraler Nierenarterienstenose,Dies kann durch eine Diuretika-Therapie, salzarme Ernährung, Durchfall oder Erbrechen sowie bei Patienten, die Arzneimittel einnehmen, die das Serumkalium erhöhen können (z. B. kaliumsparende Diuretika, Kaliummedikamente), hervorgerufen werden Phosphodiesterase Typ 5. Bei Patienten mit Angioödem in der Vorgeschichte, in denen Daten über die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten nicht vorliegen, ist Vorsicht bei der Anwendung des Arzneimittels geboten s in dieser Kategorie. Patienten der Negroid-Rasse können ein erhöhtes Risiko für Angioödeme haben, eine deutliche Abnahme des Blutdrucks. Bei Patienten, die das Medikament Yperio erhielten, kam es zu Fällen von klinisch schwerer arterieller Hypotonie. Wenn ein starker Blutdruckabfall auftritt, sollten die Frage der Dosisanpassung von Diuretika, begleitenden Antihypertensiva sowie die Beseitigung der Ursachen für den starken Blutdruckabfall (z. B. Hypovolämie) in Betracht gezogen werden. Wenn trotz dieser Maßnahmen ein ausgeprägter Blutdruckabfall aufrechterhalten wird, sollte die Dosis des Arzneimittels Jupério reduziert oder das Arzneimittel vorübergehend abgesetzt werden. Ein endgültiger Drogenentzug ist normalerweise nicht erforderlich. Die Wahrscheinlichkeit eines ausgeprägten Blutdruckabfalls ist bei Patienten mit Hypovolämie, die durch Diuretika-Therapie, salzarme Ernährung, Durchfall oder Erbrechen hervorgerufen werden kann, normalerweise höher. Bevor Sie mit der Einnahme des Arzneimittels Yuperio beginnen, sollte eine Korrektur des Natriumgehalts im Körper vorgenommen werden und / oder die BCC wieder aufgefüllt werden. Wie jedes andere Medikament, das auf RAAS wirkt, kann Juperio zu einer Verschlechterung der Nierenfunktion führen. In einer vergleichenden Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von 14/17 (im Vergleich zu Enalapril) wurde selten eine klinisch signifikante Beeinträchtigung der Nierenfunktion beobachtet, und Jupério wurde aufgrund ähnlicher Störungen seltener (0,65%) als Enalapril (1,28%) abgesetzt. Im Falle einer klinisch signifikanten Beeinträchtigung der Nierenfunktion sollte die Verringerung der Dosis des Arzneimittels Juperio in Betracht gezogen werden. Bei der Anwendung von Yuperio bei Patienten mit stark eingeschränkter Nierenfunktion ist Vorsicht geboten. Wie jedes andere Medikament, das auf das RAAS wirkt, kann Juperio das Risiko einer Hyperkaliämie erhöhen.In einer vergleichenden Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit (im Vergleich zu Enalapril) wurde selten eine klinisch signifikante Hyperkaliämie beobachtet, Jupério wurde aufgrund von Hyperkaliämie bei 0,26% der Patienten und Enalapril bei 0,35% der Patienten abgebrochen. Arzneimittel, die den Kaliumgehalt im Blutserum erhöhen können (z. B. kaliumsparende Diuretika, Kaliumpräparate), sollten gleichzeitig mit dem Medikament Yperio mit Vorsicht angewendet werden. Im Falle einer klinisch signifikanten Hyperkaliämie sollten Maßnahmen wie die Verringerung der Kaliumzufuhr oder die Anpassung der Dosis verwandter Arzneimittel in Betracht gezogen werden. Es wird empfohlen, den Kaliumgehalt im Blutserum regelmäßig zu überwachen, insbesondere bei Patienten mit Risikofaktoren wie schwerer Nierenfunktionsstörung, Diabetes mellitus, Hypoaldosteronismus oder einer kaliumreichen Ernährung. Vor dem Hintergrund der Verwendung des Arzneimittels Yupério wurden Fälle von Angioödem festgestellt. Im Falle eines Angioödems sollte das Medikament Yuperio sofort abgesetzt und der Patient muss entsprechend behandelt und überwacht werden, bis alle Symptome abgeklungen sind. Verschreiben Sie das Medikament nicht. Bei einem bestätigten Angioödem, bei dem sich das Ödem nur auf Gesicht und Lippen ausbreitet, wurde dieser Zustand normalerweise ohne Eingriff behoben, obwohl die Verwendung von Antihistaminika zur Linderung der Symptome beitrug. Angioödeme, begleitet von einer Larynxschwellung, können tödlich sein. In Fällen, in denen sich das Ödem auf die Zunge ausdehnt, die Stimmlippen oder der Kehlkopf, was zu einer Verstopfung der Atemwege führen kann, sollte sofort mit der richtigen Behandlung begonnen werden, z. und / oder geeignete Maßnahmen ergreifen, um die Blockierung der Atemwege sicherzustellen. Patienten mit Angioödem in der Vorgeschichte, die durch die Verwendung eines ACE-Hemmers oder ARA II verursacht wurden, sollten nicht angewendet werden. Patienten der Negroid-Rasse können ein erhöhtes Risiko für angionovrotische Ödeme haben. Patienten mit Nierenarterienstenose.Wie andere Arzneimittel, die auf RAAS wirken, kann Yuperio bei Patienten mit einseitiger oder beidseitiger Stenose der Nierenarterien einen Anstieg der Serumharnstoff- und Kreatininkonzentration verursachen. Bei Patienten mit Nierenarterienstenose sollte das Medikament mit Vorsicht angewendet werden, wobei regelmäßig die Nierenfunktion überwacht wird und die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und / oder Mechanismen beeinflusst wird. Es liegen keine Daten zur Wirkung des Medikaments auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und / oder Mechanismen vor. Im Zusammenhang mit dem möglichen Auftreten von Schwindel oder erhöhter Müdigkeit ist beim Fahren von Fahrzeugen oder beim Arbeiten mit Mechanismen Vorsicht geboten.

Verschreibung

Ja

Bewertungen