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Zoloft Tabletten 50 mg 28 Stück

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Wirkstoffe

Sertralin

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Pillen

Pharmakologische Wirkung

Absorption: Die Absorption ist hoch, aber langsam. Bei gleichzeitiger Einnahme des Arzneimittels mit einer Nahrung steigt die Bioverfügbarkeit um 25%, die Cmax um 25% und die Tmax-Werte. Beim Menschen, wenn Sertralin in einer Dosis von 50 bis 200 mg 1 Mal / Tag 14 Tage lang eingenommen wurde, war Cmax 4,5-8,4 Stunden danach erreicht Empfang Cmax und AUC sind proportional zur Dosis innerhalb von 50-200 mg Sertralin 1 Mal / Tag für 14 Tage, wodurch die lineare Natur der pharmakokinetischen Abhängigkeit aufgezeigt wird; Verteilung; Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 98%; demnach ist das endgültige T1 / 2 etwa doppelt so groß Kumulierung des Arzneimittels vor dem Einsetzen der Gleichgewichtskonzentrationen nach 1 Woche Behandlung (unter 1-mal täglicher Dosis); Metabolismus; Sertralin wird während des "ersten Durchlaufs" durch die Leber einer aktiven Biotransformation unterzogen. Der im Plasma gefundene Hauptmetabolit, N-Desmethylsertralin, ist bei In-vitro-Aktivität Sertralin signifikant (etwa 20-fach) unterlegen und in In-vivo-Depressionsmodellen tatsächlich nicht aktiv. Sertralin und N-Desmethylsertralin werden aktiv biotransformiert; 2 Sertralin bei jungen und alten Männern und Frauen beträgt 22 bis 36 Stunden, T1 / 2-N-Desmethylsertralin variiert zwischen 62 und 104 Stunden, Metaboliten werden zu gleichen Teilen in Kot und Urin ausgeschieden. Nur ein kleiner Teil des Arzneimittels (weniger als 0,2%) wird unverändert im Urin ausgeschieden; Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Das pharmakokinetische Profil bei Jugendlichen und älteren Patienten unterscheidet sich nicht wesentlich von dem bei Patienten zwischen 18 und 65 Jahren Die Pharmakokinetik von Sertralin bei Kindern mit OCD ist ähnlich wie bei Erwachsenen (obwohl Sertralin bei Kindern etwas aktiver ist). Angesichts des geringeren Körpergewichts bei Kindern (insbesondere im Alter von 6-12 Jahren) wird jedoch empfohlen, das Arzneimittel in einer niedrigeren Dosis zu verwenden, um übermäßige Plasmaspiegel zu vermeiden. T1 / 2 des Arzneimittels und die AUC sind bei Patienten mit Leberzirrhose im Vergleich zu diesen erhöht bei gesunden Menschen.

Pharmakokinetik

Zutaten: 1 Tablette enthält 50 mg Sertralin (in Form von; Hydrochlorid); Hilfsstoffe: Calcium, Phosphat, Cellulose, mikrokristalline, Hydroxypropylcellulose, Natriumstärke, Glycolat, Magnesiumstearat, Hydroxypropylmethylcellulose, Polyethylenglycol, Polysorbat, Titan, Dioxid (E171).

Hinweise

Antidepressivum, ein starker spezifischer Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (5-HT) in Neuronen.Es hat einen sehr schwachen Effekt auf die Wiederaufnahme von Noradrenalin und Dopamin. In therapeutischen Dosen blockiert es die Serotoninaufnahme in menschlichen Blutplättchen. Es hat keine anregenden, beruhigenden oder anticholinergen Wirkungen. Aufgrund der selektiven Hemmung des Einfangens von 5-HT erhöht Sertralin die adrenerge Aktivität nicht. Sertralin hat keine Affinität zu muskarinischen cholinergen Rezeptoren, Serotonin, Dopamin, Histamin, GABA-, Benzodiazepin und adrenergen Rezeptoren, Sertralin verursacht keine Drogenabhängigkeit und führt bei langfristiger Anwendung nicht zu einer Erhöhung des Körpergewichts.

Gegenanzeigen

Zoloft ernennt 1 Zeit / Tag. morgens oder abends. Tabletten können unabhängig von der Mahlzeit eingenommen werden. Bei Depressionen und OCD beginnt die Behandlung mit einer Dosis von 50 mg / Tag. Die Behandlung von Panikstörungen, PTSD und sozialen Phobien beginnt mit einer Dosis von 25 mg / Tag, die nach 1 Woche auf 50 mg / Tag erhöht wird. Die Verwendung des Arzneimittels gemäß diesem Schema verringert die Häufigkeit früher Nebenwirkungen, die für eine Panikstörung charakteristisch sind. Bei unzureichender Wirkung von Sertralin bei Patienten in einer Dosis von 50 mg / Tag. Die Tagesdosis kann erhöht werden. Die Dosis sollte nicht öfter als einmal pro Woche auf die empfohlene Höchstdosis von 200 mg / Tag erhöht werden. Die anfängliche Wirkung kann 7 Tage nach Beginn der Behandlung beobachtet werden, die volle Wirkung wird jedoch in der Regel nach 2-4 Wochen (oder sogar länger mit OCD) erzielt. Bei der Durchführung einer langfristigen Erhaltungstherapie wird das Medikament in der minimalen wirksamen Dosis verschrieben, die dann entsprechend der klinischen Wirkung modifiziert wird. Bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren mit OCD sollte die Behandlung mit Zoloft mit einer Dosis von 50 mg / Tag begonnen werden. Bei Kindern im Alter von 6-12 Jahren beginnt die OCD-Therapie mit einer Dosis von 25 mg / Tag, nach einer Woche wird sie auf 50 mg / Tag erhöht. Bei ungenügender Wirkung kann die Dosis in Schritten von 50 mg / Tag erhöht werden. bis zu 200 mg / Tag nach Bedarf. Um eine Überdosierung zu vermeiden, ist es erforderlich, die Dosis auf über 50 mg zu erhöhen, wobei das geringere Körpergewicht bei Kindern im Vergleich zu Erwachsenen zu berücksichtigen ist. Ändern Sie die Dosis sollte mit einem Abstand von mindestens 1 Woche sein. Bei älteren Patienten wird das Medikament in denselben Dosen wie bei jüngeren Patienten angewendet.

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Sertralin sollte nicht zusammen mit MAO-Hemmern sowie innerhalb von 14 Tagen nach Beendigung der Behandlung mit MAO-Hemmern verschrieben werden. In ähnlicher Weise werden nach Absetzen von Sertralin 14 Tage lang keine MAO-Inhibitoren verschrieben. Serotonin-Syndrom und malignes neuroleptisches Syndrom; Bei Verwendung von selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (SSRIs) werden Fälle von Serotonin-Syndrom und malignem neuroleptischem Syndrom (SNSA) beschrieben, deren Risiko mit der SSRI zunimmt mit anderen serotonergen Arzneimitteln (einschließlich Triptanen) sowie Arzneimitteln, die den Metabolismus von Serotonin (einschließlich MAO-Inhibitoren) beeinflussen, Antipsychotika, vgl Nahrungsmittel und andere Dopaminrezeptorantagonisten. Manifestationen des Serotonin-Syndroms können Veränderungen des psychischen Status (insbesondere Erregung, Halluzinationen, Koma), autonome Labilität (Tachykardie, Blutdruckschwankungen, Hyperthermie), Veränderungen der neuromuskulären Übertragung (Hyperreflexie, beeinträchtigte Bewegungskoordination) und / oder Störungen des Gastrointestinaltrakts ( Übelkeit, Erbrechen und Durchfall). Einige Manifestationen des Serotoninsyndroms, einschließlich Hyperthermie, Muskelsteifheit, vegetative Labilität mit der Möglichkeit rascher Schwankungen in den Parametern der Vitalfunktionen sowie Änderungen des psychischen Zustands können Symptomen ähneln, die sich bei MPS entwickeln. Die Patienten sollten auf die Entwicklung der klinischen Manifestationen des Serotonin-Syndroms und der NNS überwacht werden. Andere serotonerge Arzneimittel Bei der Verabreichung von Sertralin mit anderen Arzneimitteln, die die serotonerge Neurotransmission erhöhen, wie Tryptophan, Fenfluramin oder 5-HT-Agonisten, ist Vorsicht geboten. Eine solche gemeinsame Ernennung sollte, sofern möglich, ausgeschlossen werden, da die Wahrscheinlichkeit einer pharmakodynamischen Interaktion besteht .; Übergang von anderen SSRIs, Antidepressiva oder Anti-Suppressiva; Erfahrungen in klinischen Studien, deren Zweck es war, die optimale Zeit zu bestimmen, die für die Überführung von Patienten von der Einnahme anderer Antidepressiva und Anti-Suppressiva auf Sertralin erforderlich ist. begrenzt Bei einem solchen Übergang ist Vorsicht geboten, insbesondere bei lang wirkenden Medikamenten wie Fluoxetin.Das erforderliche Intervall zwischen der Aufhebung eines SSRI und dem Beginn der Einnahme eines anderen ähnlichen Arzneimittels wurde nicht festgelegt. Es ist zu beachten, dass bei Patienten, die sich einer Elektrokrampftherapie unterziehen, keine ausreichenden Erfahrungen mit Sertralin vorliegen und der mögliche Erfolg oder das Risiko einer solchen kombinierten Behandlung nicht untersucht wurde. Es gibt keine Erfahrungen mit Sertralin bei Patienten mit konvulsivem Syndrom. Daher sollte die Anwendung bei Patienten mit instabiler Epilepsie vermieden werden. Patienten mit kontrollierter Epilepsie sollten während der Behandlung sorgfältig überwacht werden. Wenn Anfälle auftreten, sollte das Medikament abgesetzt werden. Depressive Patienten sind eine Risikogruppe für Selbstmordversuche. Diese Gefahr besteht bis zur Entwicklung einer Remission. Daher sollten die Patienten vom Beginn der Behandlung bis zum Erreichen des optimalen klinischen Effekts ständig überwacht werden; Aktivierung von Manie / Hypomanie Während klinischer Studien zur Markteinführung von Sertralin wurden Hypomanie und Manie bei etwa 0,4% der Patienten, die Sertralin erhielten, beobachtet. Fälle von Aktivierung der Manie / Hypomanie werden auch bei einem kleinen Teil der Patienten mit manisch-depressiver Psychose beschrieben, die andere antidepressive oder anti-obsessive Medikamente erhalten haben, die bei einer Leberfunktionsstörung eingesetzt werden; Sertralin ist in der Leber aktiv biotransformiert. Laut einer pharmakokinetischen Studie wurde bei wiederholter Verabreichung von Sertralin bei Patienten mit stabiler Leberzirrhose eine Zunahme des T1 / 2-Wertes des Arzneimittels und ein fast dreifaches Anstieg der AUC und des Cmax-Wertes des Arzneimittels im Vergleich zu gesunden Personen beobachtet. Es gab keine signifikanten Unterschiede in der Plasmabindung in den beiden Gruppen. Bei Patienten mit Lebererkrankungen sollte Sertralin mit Vorsicht angewendet werden. Bei der Verschreibung eines Arzneimittels an einen Patienten mit Leberfunktionsstörung muss die Möglichkeit einer Dosisreduzierung oder einer Verlängerung des Intervalls zwischen der Einnahme des Medikaments besprochen werden. Verwendung bei Nierenversagen; Sertralin wird einer aktiven Biotransformation unterzogen, daher wird es in unveränderter Form mit Urin in geringen Mengen ausgeschieden. Bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Niereninsuffizienz (CC 30-60 ml / min) und Patienten mit mittelschwerer oder schwerer Niereninsuffizienz (CC 10-29 ml / min) waren die pharmakokinetischen Parameter von Serroralin (AUC0-24 und Cmax) bei wiederholter Anwendung unterschied sich nicht signifikant von der Kontrollgruppe. In allen Gruppen war T1 / 2 des Arzneimittels das gleiche, und es gab keine Unterschiede in der Bindung an Plasmaproteine.Die Ergebnisse dieser Studie deuten darauf hin, dass aufgrund der zu vernachlässigenden renalen Ausscheidung von Sertralin erwartungsgemäß keine Dosisanpassung erforderlich ist, je nach Schwere des Nierenversagens mit Medikamenten, die die Fähigkeit haben, die Thrombozytenfunktion zu verändern, sowie bei Patienten mit hämorrhagischen Erkrankungen in der Vorgeschichte; Gipon Aträmie: Während der Sertralin-Behandlung kann eine vorübergehende Hyponatriämie auftreten. Dies tritt am häufigsten bei älteren Patienten sowie bei der Einnahme von Diuretika oder einer Reihe anderer Medikamente auf. Diese Nebenwirkung ist mit dem Syndrom unzureichender Sekretion von ADH verbunden. Mit der Entwicklung einer symptomatischen Hyponatriämie sollte Sertralin abgesetzt und eine geeignete Therapie zur Korrektur des Natriumspiegels im Blut festgelegt werden. Anzeichen und Symptome einer Hyponatriämie sind Kopfschmerzen, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisstörungen, Schwäche und Instabilität, die zu Stürzen führen können. In schwerwiegenden Fällen können Halluzinationen, Ohnmacht, Krämpfe, Koma, Atemstillstand und Tod eintreten, Einfluss auf die Fähigkeit zum Führen von Fahrzeugen und die Kontrollmechanismen. Die gleichzeitige Anwendung mit anderen Medikamenten kann jedoch die Aufmerksamkeit und die Koordination der Bewegungen beeinträchtigen. Es wird daher nicht empfohlen, Fahrzeuge, Spezialausrüstung oder Tätigkeiten auszuüben, die während der Behandlung mit Sertralin mit erhöhtem Risiko verbunden sind.
Dosierung und Verabreichung
Depression verschiedener Ätiologien (Behandlung und Prävention); Zwangsstörung (OCD); Panikstörung; posttraumatische Belastungsstörung (PTSD); soziale Phobie.

Nebenwirkungen

Pimozid: Bei gleichzeitiger Anwendung von Sertralin und Pimozid stieg der Pimozidspiegel bei einmaliger Verabreichung in niedriger Dosis (2 mg) an. Ein Anstieg der Pimozidwerte war nicht mit Veränderungen im EKG verbunden.Da der Mechanismus dieser Wechselwirkung nicht bekannt ist und Pimozid einen engen therapeutischen Index aufweist, ist die gleichzeitige Verabreichung von Pimozid und Sertralin kontraindiziert (Moclobemid sowie Linezolid): Die Entwicklung eines Serotoninsyndroms (Hyperthermie, Starrheit, Myoklonus, Labilität des autonomen Nervensystems ist möglich (schnelle Fluktuationen in Graben des Atmungs- und Herz-Kreislauf-Systems), Veränderungen des psychischen Zustands, einschließlich Reizbarkeit, ausgeprägte Erregung, Verwirrung, die in einigen Fällen in einen delirösen Zustand oder Koma übergehen können.) Ähnliche Komplikationen, manchmal tödlich, treten auf, wenn MAO-Inhibitoren verschrieben werden Hintergrundbehandlung mit Antidepressiva, die den neuronalen Anfall von Monoaminen oder unmittelbar nach deren Aufhebung hemmen .; Medikamente, die das zentrale Nervensystem unterdrücken, und Ethanol; Kombinierte Anwendung von Sertralin und Substanz ZNS-Depressiva, erfordert besondere Aufmerksamkeit. Die Verwendung von alkoholischen Getränken und ethanolhaltigen Zubereitungen während der Behandlung mit Sertralin ist verboten. Keine Potenzierung der Wirkung von Ethanol, Carbamazepin, Haloperidol oder Phenytoin auf die kognitive und psychomotorische Funktion bei gesunden Menschen; Die kombinierte Anwendung von Sertralin und Alkohol wird jedoch nicht empfohlen. Indirekte Antikoagulanzien (Warfarin) Bei gleichzeitiger Anwendung von Sertralin kommt es zu einer leichten, aber statistisch signifikanten Verlängerung der Prothrombinzeit. In diesen Fällen wird empfohlen, die Prothrombinzeit zu Beginn der Behandlung mit Sertralin und nach deren Abbruch zu kontrollieren.

Überdosis

Auf der Seite des Verdauungssystems: dyspeptische Symptome (Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung), Bauchschmerzen, Pankreatitis, trockener Mund, Hepatitis, Gelbsucht, Leberversagen, verminderter Appetit (selten - erhöht), bis zu Magersucht; Bei langfristiger Anwendung tritt selten eine asymptomatische Erhöhung der Serumtransaminase-Aktivität auf. Die Abschaffung des Arzneimittels führt in diesem Fall zur Normalisierung der Aktivität von Enzymen: Von der Seite des Herz-Kreislaufsystems: Gefühl des Herzschlags,Tachykardie, arterielle Hypertonie: Vom Bewegungsapparat: Arthralgie, Muskelkrämpfe, vom Zentralnervensystem und vom peripheren Nervensystem: extrapyramidale Erkrankungen (Dyskinesien, Akathisie, Zähneknirschen, Gangstörungen), unwillkürliche Muskelkontraktionen, Parästhesien, Ohnmacht, Schlafstörungen , Kopfschmerzen, Migräne, Schwindel, Tremor, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Erregung, Hypomanie, Manie, Halluzinationen, Euphorie, Albträume, Psychose, Libidominderung, Selbstmord, Koma .; Aus dem Atmungssystem: Bronchospasmus, Gähnen; Mit Stor hier das Harnsystem: Enuresis, Inkontinenz oder Harnverhalt. Vom Fortpflanzungssystem: beeinträchtigte Sexualfunktion (verzögerte Ejakulation, verminderte Potenz), Galaktorrhoe, Gynäkomastie, Menstruationsstörungen, Priapismus .; Von den Sinnesorganen: Sehstörungen, Mydriasis, Klingeln in den Ohren: Auf der Seite des endokrinen Systems: Hyperprolaktinämie, Hypothyreose, Syndrom unzureichender ADH-Sekretion; Dermatologische Reaktionen: Hautrötung oder "Flushing" des Blutes im Gesicht, Alopezie, Photosensibilisierungsreaktion, Purpura, vermehrtes Schwitzen Allergische Reaktionen: Urtikaria, Pruritus, anaphylaktische Reaktion, Angioödem, periorbitales Ödem, Schwellung des Gesichts, gelegentlich Stevens-Johnson-Syndrom und epidermale Nekrolyse. Aus dem Hämatopoese-System können sich Leukopenie und Thrombozytopenie entwickeln; Körper, peripheres Ödem, erhöhtes Serumcholesterin, Schwäche, Blutungen (einschließlich nasal, Magen-Darm-oder Hämaturie). Wenn die Behandlung mit Sertralin zu stoppen sind seltene Fälle von Entzug beschrieben. erscheinen Parästhesien, Hypästhesie, depressive Symptome, Halluzinationen, aggressive Reaktion, Unruhe, Angst oder psychotische Symptome kann, die von den Symptomen der Haupt-Krankheit nicht zu unterscheiden sind.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Das Medikament sollte mit Vorsicht bei organischen Hirnkrankheiten (einschließlich geistiger Behinderung), Epilepsie, Leber- und / oder Nierenversagen sowie starkem Gewichtsverlust angewendet werden.

Besondere Anweisungen

Symptome: schwere Symptome sind mit einer Überdosis von Sertralin beobachtet, selbst wenn das Medikament in hohen Dosen verwendet wird.Jedoch kann bei gleichzeitiger Verabreichung mit anderen Medikamenten oder Alkohol schweren Vergiftungen kommen bis Koma und Tod ;. Bei Überdosierung mögliche Existenz eines Serotonin-Syndroms (Übelkeit, Erbrechen, Schläfrigkeit, Tachykardie, Unruhe, Schwindel, Unruhe, Durchfall, übermäßiges Schwitzen, Myoklonus und Hyperreflexie); Behandlung: keine spezifischen Gegenmittel. Es erfordert eine intensive unterstützende Pflege und ständige Überwachung der lebenswichtigen Körperfunktionen. Erbrechen auslösen wird nicht empfohlen. Die Einführung von Aktivkohle kann wirksamer sein als die Magenspülung. Die Durchgängigkeit der Atemwege muss aufrechterhalten werden. Bei Sertralin mit großem Vd kann diesbezüglich eine erhöhte Diurese, Dialyse, Hämoperfusion oder Bluttransfusion nicht erfolgreich sein.

Verschreibung

Ja

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