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Eskordi-Kerntabletten beschichtet 5 mg N30

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Wirkstoffe

Levamlodipin

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Pillen

Zusammensetzung

1 Tablette enthält: Wirkstoff: S (-) Amlodipin (in Form von Besylat) 5 mg Zusätzliche Substanzen: mikrokristalline Cellulose - 46,367 mg, Lactose - 40,767 mg, kolloidales Siliciumdioxid - 1,4 mg, Magnesiumstearat - 4,2 mg, Croscarmellose-Natrium - 4,2 mg Eisenoxidgelb - 0,8 mg.

Pharmakologische Wirkung

Langsamer Kalziumkanalblocker, ein Dihydropyridinderivat. S (-) - Isomer hat eine ausgeprägtere pharmakologische Wirkung als R (+) Amlodipin. Es hat antianginöse und blutdrucksenkende Wirkungen. Durch die Bindung an die Dihydropyridinrezeptoren S (-) ist Amlodipin wirksamer als das R (+) - Isomer, es blockiert Calciumkanäle, verringert den Transmembranübergang von Calciumionen in die Zelle (in stärkerem Maße in glatten Gefäßmuskelzellen als in Kardiomyozyten). Wirkung. Der blutdrucksenkende Effekt beruht auf dem direkten gefäßerweiternden Effekt auf die glatte Gefäßmuskulatur. Bei Bluthochdruck führt eine einzelne Dosis für 24 Stunden (in der Position des Patienten liegend und stehend) zu einer klinisch signifikanten Senkung des Blutdrucks. Der Effekt beginnt 2-4 Stunden, die Dauer des Effekts 24 Stunden.

Pharmakokinetik

Resorption und Verteilung Nach Einnahme (Einzeldosis 2,5 mg) wird S (-) Amlodipin aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Die durchschnittliche absolute Bioverfügbarkeit beträgt 65%. Die Cmax im Serum (8,30 ± 1,071 ng / ml) wird nach 2,73 ± 0,88 Stunden beobachtet. Nach 7 Tagen der Therapie wird der Css erreicht. Essen beeinflusst die Resorption von S (-) Amlodipin nicht. Plasmaproteinbindung - 93%. Der durchschnittliche Vd-Wert beträgt 21 l / kg Körpergewicht, was darauf hindeutet, dass der größte Teil des Arzneimittels in den Geweben vorliegt, relativ weniger im Blut. Die Droge durchdringt die BBB und der Metabolismus S (-) - Amlodipin unterliegt einem langsamen, aber umfangreichen Metabolismus (90%) in der Leber mit der Bildung inaktiver Metaboliten. Zum ersten Durchgang durch die Leber ausgesetzt. Metaboliten haben keine signifikante pharmakologische Aktivität. Output Nach einer Einzeldosis variiert T1 / 2 zwischen 14,62 und 68,88 Stunden. Nach erneuter Ernennung beträgt T1 / 2 ungefähr 45 Stunden. Etwa 60% der aufgenommenen Dosis werden von den Nieren hauptsächlich als Metaboliten ausgeschieden. 10% - in unveränderter Form und 20-25% durch den Darm sowie mit der Muttermilch.Die Gesamtclearance von S (-) Amlodipin beträgt 0,116 ml / s / kg (7 ml / min / kg, 0,42 l / h / kg). Pharmakokinetik in besonderen klinischen Situationen Bei älteren Patienten (über 65 Jahre) ist die Elimination von S (-) Amlodipin langsam (T1 / 2 - ca. 65 Stunden) im Vergleich zu jungen Patienten, dieser Unterschied hat jedoch keine klinische Bedeutung. Die T1 / 2-Erweiterung bei Patienten mit Leberinsuffizienz legt nahe, dass bei längerer Anwendung die Kumulation des Arzneimittels im Körper höher sein wird (T1 / 2 - bis zu 60 Stunden) Nierenversagen hat keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik von S (-) Amlodipin Bei der Hämodialyse wird S (-) Amlodipin nicht entfernt.

Hinweise

Arterieller Hypertonie I (leichter) Schweregrad (in Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln oder als Monotherapie).

Gegenanzeigen

- Prinzmetal-Angina pectoris - schwere Hypotonie - Kollaps - kardiogener Schock - Schwangerschaft - Stillzeit (Stillzeit) - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht belegt); a) Amlodipin und andere Dihydropyridinderivate.

Sicherheitsvorkehrungen

Während der Behandlung mit Escordi Cor, Kontrolle des Körpergewichts und der Natriumzufuhr, ist die Ernennung einer geeigneten Diät erforderlich. Es ist notwendig, die Zahnhygiene und häufige Besuche beim Zahnarzt aufrechtzuerhalten (Vorbeugung gegen Schmerzen, Blutungen und Zahnfleischüberwuchs).

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

Das Medikament ist während der Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert.
Dosierung und Verabreichung
Das Medikament wird einmal täglich oral eingenommen.Die empfohlene Anfangsdosis von Escordi Cor beträgt 2,5 mg. Bei unzureichender therapeutischer Wirkung kann die Dosis auf 5 mg erhöht werden.

Nebenwirkungen

Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Gefühl von Herzschlag, Kurzatmigkeit, übermäßiger Blutdruckabfall, Ohnmacht, Vaskulitis, Ödem (Schwellung der Knöchel und Füße), Blutspülung ins Gesicht; selten - Rhythmusstörung (Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern), Brustschmerzen, orthostatische Hypotonie; sehr selten - Entwicklung oder Verschlimmerung von Herzinsuffizienz, Migräne Für das zentrale Nervensystem und das periphere Nervensystem: Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Stimmungsschwankungen; selten - Krämpfe, Bewusstseinsverlust, Hyperästhesie,Nervosität, Parästhesie, Tremor, Schwindel, Asthenie, Unwohlsein, Schlaflosigkeit, Depression, ungewöhnliche Träume; sehr selten - Ataxie, Apathie, Erregung, Amnesie Im Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, epigastrische Schmerzen; selten erhöhte Leberenzyme, Gelbsucht (aufgrund von Cholestase), Pankreatitis, Mundtrockenheit, Flatulenz, Zahnfleischhyperplasie, Verstopfung, Durchfall; sehr selten - Gastritis, gesteigerter Appetit, Geschmacksstörungen Aus dem Urogenitalsystem: selten - Pollakiurie, schmerzhafter Harndrang, Nykturie, verminderte Potenz; sehr selten - Dysurie, Polyurie. Dermatologische Reaktionen: sehr selten - Xerodermie, Alopezie, Dermatitis, Purpura, Verfärbung der Haut Auf der Seite des Bewegungsapparates: selten - Arthralgie, Arthrose, Myalgie (bei längerer Anwendung); sehr selten - Myasthenie Von den Sinnen: selten - Sehstörungen, Konjunktivitis, Diplopie, Augenschmerzen, Tinnitus; sehr selten - Parosmie, Akkommodationsstörung, Xerophthalmie, seitens der Atemwege: selten - Dyspnoe, Nasenblutung; sehr selten - Husten, Rhinitis Andere: selten - Gynäkomastie, Polyurikämie, Zunahme / Abnahme des Körpergewichts, Thrombozytopenie, Leukopenie, Hyperglykämie, verstärktes Schwitzen, Durst, Rückenschmerzen; sehr selten - kalter klebriger schweiß.

Überdosis

Symptome: übermäßiger Blutdruckabfall, Tachykardie, übermäßige periphere Vasodilatation Behandlung: Magenspülung, Ernennung von Aktivkohle, Aufrechterhaltung der Funktion des Herz-Kreislauf-Systems, Überwachung der Herz- und Lungenfunktion, erhöhte Stellung der unteren Extremitäten, Kontrolle der BCC und Diurese. Zur Wiederherstellung des Gefäßtonus - die Verwendung von Vasokonstriktormitteln (wenn keine Kontraindikationen für deren Verwendung vorliegen). Beseitigung der Auswirkungen der Calciumkanalblockade - in / bei der Einführung von Calciumgluconat. Hämodialyse ist nicht wirksam.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation erhöhen die Amlodipinkonzentration im Blutplasma, erhöhen das Risiko von Nebenwirkungen und die Induktivität mikrosomaler Leberenzyme nimmt ab. Die blutdrucksenkende Wirkung wird durch alpha-adrenostimulierendeÖstrogene (Natriumretention), Sympathomimetika. Thiazid- und Schleifendiuretika, Betablocker, Verapamil, ACE-Hemmer und Nitrate verstärken die antianginösen und blutdrucksenkenden Nebenwirkungen. Wirkung: Beeinflusst die pharmakokinetischen Parameter von Digoxin und Warfarin nicht Cimetidin beeinflusst die Pharmakokinetik von Amlodipin nicht Bei Verwendung zusammen mit Lithiumpräparaten ist dies möglich Neurotoxizität (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Ataxie, Tremor, Tinnitus). Calciumpräparate können die Wirkung langsamer Calciumkanalblocker reduzieren. Procainamid, Chinidin und andere Arzneimittel, die das QT-Intervall verlängern, erhöhen die negative inotrope Wirkung und können die Wirkung erhöhen Das Risiko einer erheblichen Verlängerung des QT-Intervalls: Grapefruitsaft kann die Amlodipinkonzentration im Blutplasma reduzieren, diese Abnahme ist jedoch so gering, dass die Wirkung von Amlodipin nicht wesentlich verändert wird.

Besondere Anweisungen

Bei älteren Patienten können das T1 / 2 und die Clearance des Arzneimittels verlängert werden. Das Dosierungsschema für ältere Menschen ist das gleiche wie für Patienten anderer Altersgruppen. Mit zunehmender Dosierung ist eine sorgfältige Überwachung älterer Patienten erforderlich. Trotz der Tatsache, dass die Calcium-Channel-Blocker kein Entzugssyndrom haben, wird vor dem Abbruch der Behandlung eine schrittweise Dosisreduktion empfohlen Schwindel Wenn sie auftreten, müssen beim Fahren und beim Arbeiten mit Maschinen besondere Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden.

Verschreibung

Ja

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