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Novocain-Injektion für 2% Ampullen 2 ml 10 Stück

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Wirkstoffe

Procain

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Lösung

Zusammensetzung

1 ml Tropfen enthält 6,8 mg Timololmaleat (5 mg Timolol). Hilfsstoffe: Benzalkoniumchlorid; Natriumdihydrogenphosphatmonohydrat; Phosphatdodecahydrat Dinatrium; Natriumchlorid; Edetatdihydratdinatrium; Natriumhydroxid; gereinigtes Wasser

Pharmakologische Wirkung

Lokalanästhetikum mit mäßiger Aktivität und vielfältigen therapeutischen Maßnahmen. Bei intravenöser Verabreichung besitzt es eine analgetische und Anti-Schock-Aktivität, eine hypotensive und antiarrhythmische Wirkung. Es verhindert die Erzeugung von Impulsen in den Enden der sensorischen Nerven und die Weiterleitung von Impulsen entlang der Nervenfasern. Ändert das Aktionspotential in den Membranen von Nervenzellen, ohne dass das Ruhepotential stark beeinflusst wird. Während der Absorption und direkten vaskulären Injektion in den Blutkreislauf verringert es die Erregbarkeit peripherer cholinerger Systeme, verringert die Bildung und Freisetzung von Acetylcholin aus präganglionären Enden, verringert den Krampf der glatten Muskulatur und hemmt die Erregbarkeit des Myokards und des motorischen Kortex des Gehirns. Beseitigt die nach unten gerichteten hemmenden Effekte der retikulären Ausbildung des Hirnstamms Hemmt polysynaptische Reflexe. In großen Dosen kann es die neuromuskuläre Leitung stören und Krämpfe verursachen. Zeigt eine kurze anästhetische Aktivität (Dauer der Infiltrationsanästhesie beträgt 0,5–1 h). Im Vergleich zu Lidocain und Buvicain hat Procain eine weniger ausgeprägte anästhetische Wirkung und weist daher eine relativ geringe Toxizität und einen größeren therapeutischen Spielraum auf. Antiarrhythmischer Effekt durch Erhöhung der Refraktärzeit, Abnahme der Erregbarkeit und Automatismus des Herzmuskels. Bei intramuskulärer Verabreichung zur Behandlung älterer Patienten in frühen Stadien von Erkrankungen, die mit Funktionsstörungen des Zentralnervensystems einhergehen

Pharmakokinetik

Bei parenteraler Verabreichung gut aufgenommen. Der Grad der Resorption hängt von Ort und Verabreichungsweg (insbesondere von Vaskularisation und Blutflussgeschwindigkeit im Verabreichungsbereich) und der Enddosis (Menge und Konzentration) ab. Es wird schnell durch Plasma- und Gewebeesterasen und Cholinesterasen hydrolysiert, um zwei pharmakologisch aktive Metaboliten zu bilden: Diethylaminoethanol (hat esmäßige vasodilatierende Wirkung) und para-Aminobenzoesäure (ist ein kompetitiver Antagonist von Sulfanilamid-Chemotherapeutika und kann deren antimikrobielle Wirkung schwächen). Die Halbwertszeit beträgt 30–50 s, in der Neugeborenenperiode - 54–114 s. Hauptsächlich durch die Nieren in Form von Metaboliten ausgeschieden (80%); In unveränderter Form wird nicht mehr als 2% angezeigt. Bei Patienten mit genetischer Insuffizienz der Plasmacholinesterase ist der Metabolismus von Procain beeinträchtigt. Schlecht aufgenommen durch Schleimhäute

Hinweise

Infiltration, Konduktion, Epiduralanästhesie und Spinalanästhesie; vagosympathische und perirenale Blockade; Schmerzen im Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Hämorrhoiden, Übelkeit

Gegenanzeigen

Individuelle Sensibilität

Sicherheitsvorkehrungen

Vor der Verwendung von Procain ist ein Hauttest auf die individuelle Empfindlichkeit des Arzneimittels zwingend erforderlich, wie durch Ödeme und Rötungen der Injektionsstelle angezeigt. Bei der Anwendung des Arzneimittels müssen die Funktionen des Herz-Kreislauf-, Atmungs- und Zentralnervensystems kontrolliert werden Um die systemische Wirkung, die Toxizität und die Verlängerung der Wirkung während der Lokalanästhesie zu reduzieren, wird Procain in Kombination mit Vasokonstriktoren verwendet (0,1% ige Lösung von Epinephrinhydrochlorid bei einer Rate von 1–5 pro 2–5) ml Novocain-Lösung) Bei der Durchführung einer Lokalanästhesie mit der gleichen Gesamtdosis ist die Toxizität von Procain umso höher, je konzentrierter die verwendete Lösung ist. In diesem Zusammenhang wird bei einer Erhöhung der Konzentration der Lösung die Gesamtdosis empfohlen, um die Arzneimittellösung auf eine niedrigere Konzentration (sterile isotonische Natriumchloridlösung) zu reduzieren oder zu verdünnen. Um die Entwicklung von Überempfindlichkeitsreaktionen zu verhindern, beginnt die Therapie mit der Einführung von 2 ml 2% iger Lösung nach 3 Tagen (in Abwesenheit von Nebenwirkungen) ) Geben Sie 3 ml ein, und fahren Sie mit der Einführung einer vollen Dosis - 5 ml pro Injektion fort. Das Arzneimittel wird bei Notoperationen mit Vorsicht verwendet, begleitet von akutem Blutverlust, begleitenden Zuständen Abnahme des hepatischen Blutflusses, Fortschreiten der kardiovaskulären Insuffizienz (in der Regel aufgrund der Entwicklung von Herzblockaden und Schock), entzündliche Erkrankungen oder Infektionen der Injektionsstelle, Mangel an Pseudocholinesterase, Nierenversagen,Kinder (bis 18 Jahre), bei älteren Patienten (über 65), schwerkranken, geschwächten Patienten während der Schwangerschaft, während der Geburt und Stillzeit (Stillen). Procain dringt langsam in die intakten Schleimhäute ein, wodurch es nicht zu einer Anästhesie der Oberfläche kommt. Die Zeit der ambulanten Behandlung ist notwendig, um das Fahren und Ausführen von Arbeiten zu unterlassen, die erhöhte Aufmerksamkeit, Geschwindigkeit der mentalen und motorischen Reaktionen erfordern

Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit

In der Schwangerschaft und Stillzeit wird das Medikament nur dann angewendet, wenn der Nutzen für die Mutter das potenzielle Risiko für den Fötus und das Kind überwiegt.
Dosierung und Verabreichung
Novocain wird intramuskulär verabreicht - 5-10 ml 1-2% ige Lösung dreimal wöchentlich für einen Monat, wonach eine 10-tägige Pause eingelegt wird; Für die Infiltrationsanästhesie werden 0,25-0,5% -ige Lösungen und für die Leitungsanästhesie 2% -ige Lösungen verwendet. Innen - 1/2 TL (mit Schmerzen). Dosierung und Verabreichung Novocain wird intracutan, intramuskulär und intravenös angewendet. Für die Infiltrationsanästhesie wird eine 0,25–0,5% ige Lösung verwendet, für die Anästhesie nach der Vishnevsky-Methode (enge schleichende Infiltration), 0,125–0,25% ige Lösungen, für die Leitungsanästhesie, 1–2% ige Lösungen, für die Epi-Epiduralanästhesie - 2% ige Lösung. Möglicher Termin für intraossäre Anästhesie. Wenn niedrigere Procain-Konzentrationen (0,125% oder 0,25%) erforderlich sind, verdünnen Sie die Lösungen vor der Verwendung mit steriler isotonischer Natriumchloridlösung. Die intravenöse Verabreichung erfolgt langsam, besser in einer isotonischen Lösung von Natriumchlorid. Bei Lokalanästhesie ist das Dosierungsschema individuell, abhängig von der Art der Anästhesie, dem Verabreichungsweg, den Indikationen, dem Zustand und dem Alter des Patienten. Für die Leitungsanästhesie werden bis zu 25 ml einer 2% igen Lösung injiziert; für epidural - 20–25 ml 2% ige Lösung. Höhere Procain-Dosen mit einer leitfähigen Blockade von Nerven und Plexus, Epiduralanästhesie - nicht mehr als 0,5 g einmal ohne Epinephrin oder 1 g mit Epinephrin. Bei einer perirenalen Blockade (nach Vishnevsky) werden 50–80 ml 0,5% ige Lösung in das Nierenzellulosegewebe und 30–100 ml 0,25% ige Lösung in die vagosympathische Blockade injiziert. Zur Linderung des Schmerzsyndroms wird intramuskulär oder intravenös eingesetzt.Intravenös verabreicht von 1 ml bis 10-15 ml 0,5% ige Lösung. Bei Durchblutungs- und Paravertebralblockade mit Ekzemen und Neurodermitis wird Novocain 0,5% intracutan angewendet. Für die Behandlung von frühen Stadien von Erkrankungen, die häufiger bei älteren Menschen auftreten (Endarteriitis, Arteriosklerose, arterielle Hypertonie, Krämpfe der Herzkranzgefäße und Hirngefäße, Erkrankungen rheumatischen und infektiösen Ursprungs usw.), wird der Verlauf - zweimal wöchentlich - mit 2% iger Lösung von 5 ml 12 Injektionen, eine Pause - 10 Tage (vier Kurse sind innerhalb eines Jahres möglich). Bei Vorhofflimmern wird eine 0,25% ige Lösung intravenös verabreicht, 2–4 ml 4–5 Mal täglich. Bei Erwachsenen beträgt die maximale Einzeldosis für die intramuskuläre Injektion - 0,1 g, die intravenöse Injektion - 0,05 g; maximale Tagesdosen für beide Verabreichungswege - 0,1 g Die Dosis für Kinder ist je nach Alter und Körpergewicht nicht festgelegt. Novocain wird auch verwendet, um die Antibiotika der Penicillin-Gruppe aufzulösen, um deren Wirkung zu verlängern.

Nebenwirkungen

Schwindel, Schwäche, Hypotonie, allergische Reaktionen

Überdosis

Symptome: Blässe der Haut und Schleimhäute, Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, erhöhte Nervenreizbarkeit, kalter Schweiß, Tachykardie, Blutdruckabfall fast zum Kollaps, Tremor, Krämpfe, Apnoe, Methemogoglobinämie, Atemdepression, plötzliches Herzversagen, Herzversagen. Die Wirkung auf das Zentralnervensystem äußert sich in einem Gefühl von Angst, Halluzinationen, Krämpfen, motorischen Erregungen. Im Falle einer Überdosierung sollte die Verabreichung des Arzneimittels sofort abgebrochen werden. Bei der Lokalanästhesie kann die Injektionsstelle mit Adrenalin zerdrückt werden. Behandlung: Allgemeine Wiederbelebungsmaßnahmen, einschließlich Einatmen von Sauerstoff, gegebenenfalls künstlicher Beatmung der Lunge. Wenn Krämpfe länger als 15–20 Sekunden dauern, werden sie durch intravenöse Verabreichung von Thiopental (100–150 mg) oder Diazepam (5–20 mg) gestoppt. Bei arterieller Hypotonie und / oder Depression des Myokards wird Ephedrin (15-30 mg) intravenös injiziert, bei schweren Fällen Entgiftung und symptomatische Therapie. Im Falle einer Vergiftung nach der Injektion von Novocain in die Bein- oder Armmuskulatur wird eine dringende Anwendung des Geschirrs empfohlen, um den nachfolgenden Fluss des Arzneimittels in den allgemeinen Blutkreislauf zu reduzieren.

Wechselwirkung mit anderen Drogen

Verlängert die neuromuskuläre Blockade, die durch Suxametonium verursacht wird (da beide Medikamente durch Plasma-Cholinesterase hydrolysiert werden). Die gleichzeitige Anwendung mit MAO-Hemmern (Furazolidon, Procarbazin, Selegolin) erhöht das Risiko einer arteriellen Hypotonie. Die Toxizität von Procain erhöht die Wirkung von Anticholinesterase-Medikamenten (unterdrückt dessen Hydrolyse). Der Procain-Metabolit (para-Aminobenzoesäure) ist ein kompetitiver Antagonist von Sulfanilamid-Medikamenten und kann deren antimikrobielle Wirkung schwächen. Bei der Verarbeitung der Injektionsstelle eines Lokalanästhetikums mit schwermetallhaltigen Desinfektionslösungen steigt das Risiko einer lokalen Reaktion in Form von Schmerzen und Schwellungen. Stärkt die Wirkung von direkten Antikoagulanzien. Das Medikament verringert die Wirkung von Anticholinesterase-Medikamenten auf die neuromuskuläre Übertragung. Kreuzsensibilisierung möglich

Besondere Anweisungen

Mit Vorsicht: bei Verletzung der Funktion des Herz-Kreislaufsystems; mit Herzversagen

Verschreibung

Ja

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